[Flotte] Mitgliederumrandung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

[Flotte] Mitgliederumrandung

Beitrag von sgr011566 »

Zeitweise setzt die Umrandung der Flottenmitglieder aus - völlig willkürlich, mal ist sie da, dann wieder nicht. Das ist zwar nicht besonders schlimm, wenn man weiß, wo die rumkurven, aber dennoch später mal eine Überlebensfrage :wink:

Gut, das Problem gibts in RP mit dem Punkt genauso, dort dürfte es an der Darstellungsmaske liegen, aber dort sind Bugs ja auch Alltag :twisted:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Kannst du sagen wie das Bild genau heisst, das statt dessen kommt? Und kann man das irgendwie reproduzieren?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Als Bild kommt das normale Raumschiffsbild, es fehlt einfach nur der Rand.

Reproduzierbarkeit ist schwer zu sagen ... aktualisieren lässt den - scheinbar? - willkürlich verschwinden und wieder auftauchen, ich konnte noch kein System erkennen.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Welches Bild ist es genau? Also welche Rasse, sind mehrere Schiffe auf dem Bild etc etc. Am besten Bildname oder screenshot mal machen. Reicht einfaches F5 aus wenn er sich nicht bewegt das es wieder tut?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Im Normalfall ist das Bild ganz genau so, wie es sein sollte, nur eben ohne Rand.

Das heißt - wenn da ein Taruner ist, ist es das Tarunerschiff, bei mehreren auf einem Feld hab ichs noch nicht so bachtet.


Aber eben: Ich (Mensch) bin beim Erfahrungsspeicher, dort schweben Sotrax (Mensch), bugfix (Taruner) und blub (Krioner).

Das Bild der Schiffsansammlung: Bild

Soweit so gut, als ich kurz nach W6 gucke und dann zurück, seh ich den Rand an dem Raumschiff in der rechten unteren Ecke - leider hab ich das Bild nicht :?

Das ist genau das entgegengesetzte - der Rand war da, ohne dass wer außer mir dort rumschwebte. Ging mit Alles aktualisieren gleich weg.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Beitrag von babystar »

hatte ich heute auch. stand 1 feld vom nasrana konstrukt entfernt und mein flottenmitglied Hirnrabe stand am konstrukt und es fehlte die umrandung. er war taruner, sonst war keiner auf dem feld.
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von Yakumo »

Bild
Ich war mit MiXi in einer Flotte, als er nicht auf meinem Feld stand war die Umrandung da, als er aber auf meinem Feld stand war die Umrandung weg...
Bild
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Wozu brauchst du auch ne Umrandung wenn er auf dem selben Feld ist? :roll:
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Das gleiche Problem: Umrandung irgendwann weg, mal kurz wieder da, dann wieder nicht.
Browser FF, andere haben das auch in der Flotte.
Und zwar egal ob auf dem Feld oder nicht.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Zparxx hat geschrieben:Wozu brauchst du auch ne Umrandung wenn er auf dem selben Feld ist? :roll:
Das weiß Sotrax ... aber es geht ja drum, dass es das Bild dazu gibt - daher ist es ein Bug, wenns nicht da ist, egal wie sinnvoll es sein mag :roll:
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Beitrag von Lacy »

U.a. war gestern ein Tarunerschiff in meiner Flotte.
Es stand eine Weile an der Sprungboje im Gravil-Loch und immer, wenn ein Schiff der Rasse Mensch*) auf das Feld kam,
hatte plötzlich dieses die grüne Flottenumrandung, obwohl es definitiv NICHT zu unserer Flotte gehörte!

*) Kann leider nicht sagen, ob es immer der selbe Spieler war!

Nyrrti funkte bereits, dass das vorkommen kann, wollte es aber trotzdem hier nochmal festhalten.
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: [Flotte] Mitgliederumrandung

Beitrag von sgr011566 »

Eben ein grünes Menschen-Schiff aufm gleichen Feld gehabt, kein Gruppenmitglied war auf dem Feld.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: [Flotte] Mitgliederumrandung

Beitrag von Gandalf »

Hatte eben auch bei New Konlir 2 grüne Schiffe, obwohl kein Gruppenmitglied dort war.
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: [Flotte] Mitgliederumrandung

Beitrag von Beliar »

das hatte ich auch schon mal. hab mich schon gewundert was die Umrahmung bedeutet
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: [Flotte] Mitgliederumrandung

Beitrag von Gandalf »

Mir ist aufgefallen, dass das meistens das Raumschiff unten rechts auf dem Feld ist, auf dem man grad steht. Es ist meistens auf oft besuchten Feldern. Die Rasse von dem umrandeten Schiff ist nicht immer gleich.
Gesperrt