Gelöscht in Flotte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Gelöscht in Flotte

Beitrag von Arkal95 »

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist man wenn man gelöscht ist zwar als offline markiert, aber man fliegt nicht aus seiner Flotte. Außerdem kassiert man sogar noch Kohle nebenbei, obwohl es eig. nichts mehr bringt.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Gelöscht in Flotte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm dasl iegt daran, dass gelöschte spieler noch in der db sind.. wenn wir z.b. jemanden bannen, bekommt der so auch noch gold.. allerdings bringtsihm halt erst was wenns nurn temporärer bann ist.. in dem fall einfach mal aus der flotte gehen und fetrig.. wem die erklöärung nun zu lngweilig ist.. hier ne spanndendere

Der Kommandant einer Flotte bleibt immer der selbe.. sollte er temporär aufgrund einer Raumkrümmung nicht erreichbar sein, so wird ihm natürlich dennoch erwirtschafteter Gewinn auf dem Konto gutgeschrieben.. auch absetzen darf man ihn natürlich nicht, da dies nach §48 absatz 4 zeile 2 der Intergalaktischen Verbandsverordnung als Meuterei ausgelegt werden kann, sollte der Kommandant wieder zurückkehren. Juristen des Intergalaktischen Gerichtshofes empfehlen daher eine neue Flotte aufzumachen. dies kann zwar als Kommandoverweigerung ausgelegt werden, gilt bei Erfüllung der Mission nach § 56 Absatz 9 Zeile 6 als "Anerkanntes Risiko der Missionspflicht" und führt deshalb zu einer Straffreiheit des betroffenen Kadetten.
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gelöscht in Flotte

Beitrag von Andocai »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:[...]Der Kommandant einer Flotte bleibt immer der selbe.. sollte er temporär aufgrund einer Raumkrümmung nicht erreichbar sein, so wird ihm natürlich dennoch erwirtschafteter Gewinn auf dem Konto gutgeschrieben.. auch absetzen darf man ihn natürlich nicht, da dies nach §48 absatz 4 zeile 2 der Intergalaktischen Verbandsverordnung als Meuterei ausgelegt werden kann, sollte der Kommandant wieder zurückkehren. Juristen des Intergalaktischen Gerichtshofes empfehlen daher eine neue Flotte aufzumachen. dies kann zwar als Kommandoverweigerung ausgelegt werden, gilt bei Erfüllung der Mission nach § 56 Absatz 9 Zeile 6 als "Anerkanntes Risiko der Missionspflicht" und führt deshalb zu einer Straffreiheit des betroffenen Kadetten.
You made my day :)

Die eigentliche Begründung: Entweder hat das Skript, das normalerweise dafür zuständig ist, die Datenbank aufzuräumen, aus irgendeinem Grund darauf vergessen, auch die Flotten zu säubern, oder der Spieler hat sich vor einer solchen Durchsäuberung gelöscht und verbleibt daher - da er sich ja technisch nicht selbst ausgeloggt hat - in der Flotte. Beides unproblematisch, ich vermute Fall 2, werd mir das mal anschauen, ist aber nicht sonderlich schlimm.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Gelöscht in Flotte

Beitrag von Arkal95 »

Ich denke mal eine einfache Lösung (auch wenn ich überhaupt nicht programieren kann) wäre, dass wenn man sich löscht es wie ein ausloggen behandelt werden kann :P

Im Prinzip ist es ja auch nicht schlimm nur halt als Hinweis gedacht ;)
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Gelöscht in Flotte

Beitrag von Andocai »

Die Auslogg-Routine beinhaltet eben die Tatsache, dass man aus der Gruppe geht - die Löschen/Bannen-Routine nicht. Prinzipiell ist es auch nicht wirklich notwendig, da das nicht gerade oft vorkommen sollte.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gelöscht in Flotte

Beitrag von Captain Erbse »

Andocai hat geschrieben:Die Auslogg-Routine beinhaltet eben die Tatsache, dass man aus der Gruppe geht - die Löschen/Bannen-Routine nicht. Prinzipiell ist es auch nicht wirklich notwendig, da das nicht gerade oft vorkommen sollte.
Das kam auch vor wenigen Wochen zuvor bei der Löschung von Hamstaah vor...

scheint also soooo selten auch nicht zu sein.
Bild
---
ICH
Gesperrt