Nyrrti hat geschrieben:beide user wurden umbenannt, doch meinten sie sie müßten nicht neu einlogen. [...] sealside hat sich dann ausgelogt und kam neu mit seinem nick rein.
Ja was denn nun? Hat ers nun getan oder nicht?
da wir nicht einsehen, das dieses fehlverhalten ohne strafe sein sollte, wurden in sachen gleichberechtigung, beide user für 2 stunden vor "die tür des universum 1" gestellt.
Es ist also im Prinzip völlig irrelevant, Modanweisungen Folge zu leisten. Sobald ein anderer Spieler das nicht tut, wird man im Sinne der Gleichberechtigung ebenfalls gebannt, wegen einer Regel, die noch nicht bekannt / existent war?
Ich verstehe durchaus die Aufregung von Tungdil, dass er dachte, er sei gehackt worden - darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Sealside nachträglich gebannt wurde, obwohl er alles eingesehen hat, man ihm daher keinen weiteren Fehler vorwerfen kann.
Ich sage nichts gegen den Bann von Wiesenkind aus exemplarischen Gründen, den halte ich für gerechtfertigt. Die Regel wurde erläutert, die Aufforderung des Re-Logins ignoriert, klarer Verstoß gegen die Anweisungen, vor allem war allein schon die Umbenennung eine Provokation, um die Regeln und die Geduld der Mods zu strapazieren (immerhin war Wiesenkind das ja inzwischen bekannt).
Aber beim Bann von Sealside kann ich mich nur Fool anschließen.