Leon hat geschrieben:Ähm, Herr damh, weil das RP-Element in diesem RPG irgendwie ein wenig kurz kommt.
Und was genau würde ein eigener Server daran ändern? Dass es mehr Aufwand wäre bei gleichzeitig dadurch weniger RP-Anteil in "normalen" Neuerungen? Ich denke, es gibt bereits erste Ansätze für mehr RP in Darkfleet (auch wenn es zugegebenermaßen sehr wenige sind), wäre es wirklich sinnvoll, ein Problemuni zu schaffen, das - wie der FW-RP-Server - irgendwann von 15jährigen Kiddies überflutet wird, die zuviel Taschengeld, aber in anderen Unis zu wenig Möglichkeiten haben, sich zu beweisen? Besser wäre doch, das RP an sich auszubauen - wobei ich einen RP-Kanal aus rp-technischen Gründen nicht wirklich befürworten kann.
Weshalb gibt es denn dann einen Kanal für "normales Geplapper"? Erklärt das dann bitte wer dem Kommandanten meines Schiffes? Wäre rp-technisch kaum nachvollziehbar, selbst wenn es mehrere Kanäle gäbe. Es könnte höchstens ein Kanal für "Freunde der Sprachen" oder so sein ...
Wobei ich aus rp-technischer Sicht allerdings auch eine größere Auswahl von Funkkanälen vermisse. Warum geht gerichteter Funk nur im gleichen Raumsektor? Versteh ich eigentlich nicht. Hier gäbe es zwei Möglichkeiten, entweder Richtfunk mit mehr oder weniger engem Streuwinkel (und dadurch bedingter Abhörgefahr) oder aber Codierungen mit Dechiffrier-Möglichkeiten. Was es konkret aber im Spiel für einen Sinn haben sollte ... hm.
Wie auch immer, zum Thema RP denke ich, man sollte erstmal verstärkt das Rollenspiel im Grundspiel ausbauen, damit es das Recht hat, sich auch RPG zu schimpfen.