sgr011566 hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Und DF sollte wohl eher "realistisch" getestet werden, ob z.B. die NPCs zuwenig Gold geben, etc.! So bringt das niemandem etwas.

Ui, woher willst du eigentlich wissen, ob ich mich selber geworben habe. Interessant, dass du Zugang zu solche Daten hast ...
Nope, hab ich natürlich nicht; aber es ist ja wohl auch klar, dass dies in einem Alphatest eh nicht wirklich nötig ist.
Im späteren Spiel jedoch schon...
sgr011566 hat geschrieben:Mein Gold erjag ich zum Großteil schon fair, wobei es wirklich keine Diskussion geben kann, dass die jetzigen NPCs zu wenig droppen. Den Scanner beispielsweise hab ich fast komplett allein bezahlt, Ava hat einen Teil gestiftet dafür, was bei ihrer ersten größeren Anschaffung wieder zurückfließt.
"Zum Großteil"? Warum nicht komplett?
Aber jo, die NPCs geben zuwenig Gold - da wird aber wohl eh bald was kommen, was die Balance etwas verbessern wird.
sgr011566 hat geschrieben:Zudem hat das Werben schon mindestens einen Bug beseitigen geholfen ... nur mal nebenbei bemerkt, von daher ist es also durchaus brauchbar.
Ich hatte das Gegenteil ja nicht behauptet.
Aber zum Testen müssen die 400g nicht wirklich ausbezahlt werden, die 30 XP mehr stören nämlich weniger die Balance. Ich bin zwar nicht in der Position, irgendetwas zu fordern, ohne es je gespielt zu haben, aber was ich bisher so mitbekommen hatte, lässt mich eins schließen: Weg mit dem Gold!
sgr011566 hat geschrieben:Und du kannst dir wohl denken, dass ich schon nachdenke, was ich mit nem Multi anstellen kann und was nicht, ohne die Balance zu gefährden - außerdem fließt das Gold, das ich dadurch mehr einnehme, in die Clanaufnahme des Multis, von daher kommt sogar mehr aus der Welt, als rein.
Du vielleicht.
Bei allem Respekt - wer einen Multi dazu verwendet, ihn mit 50XP in den selben Clan zu holen, ist nicht ganz dicht. Transferieren des restlichen Goldes auf den Hauptaccount und Löschen des Multis scheint mir da sinnvoller - das Gold kann man ja in Akas und/oder Module stecken, RJ wären auch eine Alternative.
Ich fordere ja keine Abschaffung des gesamten "Werbe-Systems"... aber eine Abschaffung des zugegebenen Goldes, oder zumindest eine Halbierung.
In FW mag 400g wenig sein, in RF ist es aber - zumindest jetzt noch, dessen bin ich mir bewusst - eine ganz schöne Menge.