UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

Also und Zwar Folgendes,

da man ja in darkfleet nicht so schnell nachhrichten verschiken kann, spunganteb.. holo.. etc...

Da bin ich halt fast ab und zu gewurngen "ICQ-Nummern" im funkchat weiterzuleiten...


was auch bisher kein problem war, die letzten paar tage....

und das bei mir öfters so da ich eigentlich alles über ICQ menage, (Konferenz Labern, etc)

und Heute, habe Ich nen Knast + 2h bann dafür bekommen, wusste erst garnicht wieso weshalb warum -.-

deshalb ists jezz verboten oder nicht, denn ich hab dazu NICHTS in den AGBs gefunden, und sowas wien "regelkatalog" schon garnicht-.-


EDIT: Wohlgemerkt, nichmal nen modbrief / Verwarnung sofort knastbann -.-

EDIT 2 : Ne stunde Später:
Ein paar stunden Später im chat..

Spieler XXX funkt, "This is internet to porn" und die ganze zeit son müll...

Mod Funkt: "Dafür hättest in anderen spieln schon Längst gebannt werden"

Ich funkt: aber Cool das ich wegen ner ICQ nummer nen Knastbann kassiere -.-


(Mod) funkt: ja eh... halllo! ich bin hier alleine als mod.. glaubst ich will meine nacht mit banns verbringen

P.s, aber die ganze nacht im 30 sec Takt Rumfunken >.<

@Sotrax: ich würd mir meine mods mal genauer angucken >.<
Zuletzt geändert von Wind of Change am 30.12.2007, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Torfnase »

Den Bann finde ich selbst auch ein wenig überzogen, sofern er denn nur wegen der icq-Nummer war.
Aber trotzdem ist es richtig, sowas aus dem Funkchat rauszuhalten. Wenn du was mit mehreren besprechen willst, geht zusammen in eine Flotte oder trefft euch irgendwo, um eure Nummern zu tauschen.

Etwas anderes: Kannst du nicht mal schreiben, wie jeder andere auch? Die rote Farbe nervt einfach und deine Signatur ist so verdammt groß, dass sie fast schon alleine eine halbe Seite hier füllt. Mach da doch wenigstens die ganzen Leerzeilen raus, bitte.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von kaot »

tja "the internet is for porn" ist ein relativ bekanntes kleines liedchen, und zu der Uhrzeit sind wohl kaum unbedarfte Kinderlein online... und soweit ich das mitbekommen habe warst du schon mehrfach auffällig, und bei icq nr (wie bei jedem messenger) wird ebenr eagiert: a) ist nciht klar ob das wirklich deine ist, b) ist es in FW oft genug zu PW-Klau versuchen à la "hi ich bin Sotrax gib mir dein PW" gekommen.
So oder so hättest du betroffenen Personen deine Nr per Holo schicken können ;)

Btw: Ich denke Modbeschwerden gehören hier genauso wie in FW in den support und nicht ins Forum.
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

kaot hat geschrieben:tja "the internet is for porn" ist ein relativ bekanntes kleines liedchen, und zu der Uhrzeit sind wohl kaum unbedarfte Kinderlein online... und soweit ich das mitbekommen habe warst du schon mehrfach auffällig, und bei icq nr (wie bei jedem messenger) wird ebenr eagiert: a) ist nciht klar ob das wirklich deine ist, b) ist es in FW oft genug zu PW-Klau versuchen à la "hi ich bin Sotrax gib mir dein PW" gekommen.
So oder so hättest du betroffenen Personen deine Nr per Holo schicken können ;)

Btw: Ich denke Modbeschwerden gehören hier genauso wie in FW in den support und nicht ins Forum.


Erstens dann lies mal die Überschrift zum Topic, Zweitens, was hat es damit zutuen wie auffällig ich vorher war? wie gesagt meine ICQ nummer war schon sehr oft im SChreichat, selbst als tiramon gerade online war und auch aktiv geschrieben hat... und ne Modnachhricht, lass icq nummern ausm Chat, hätt meines ahtens schon gerreicht, nen "Knast" würde ich auchnoch abzepieren, aber nen Knast + 2h ohne Vorwarnung ohne garnichts?

und zudem habe ich ja auch im vorraus gefragt ob der spieler meine nummer braucht, und er sagte ja, somit war auch allen anderen Klar, das die nummer nichtmal für sie gedacht ost (hat sich sowieso kein weiterer gemeldet)

und zudem auf "Sotrax" gemacht.... wer so dumm ist, und per icq sein pw herrausgibt wenn wer unter dem vorwand "ich bin Sotrax" der hats verdint gehackt zu werden >.<

das genauso wenn ich in fw jemandem sag, halt ma kurz mein geld, gebe ihm 200k auffa hand, und heule rum wenn ichs nich wiederkriege >.<


€dit, habe ein paar tage davor nen modbrief wegen "beleidigung" bekommen, das auch nur mein erster war....
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von kaot »

http://85.10.206.14/darkfleet/internal/support.php
Support und Forum-Bereich Support...
Und selbstverständlich hat die Wahl der Bestrafung mit der Vorgeschichte zu tun. Wer häufiger auffällig ist, kann durch eine Strafe vllt eher kuriert werden, wer hingegen zum ersten mal auffällig wird, bei dem war das vllt ein einmaliger Ausrutscher...
Die ICQ nr hättest du via Holo schicken können... oder in dein Profil schreiben wenn du sie so gern unter die Leute bringst.

Und es ist völlig egal wie blöd die ganze Betrugsmasche via ICQ ist, es sind Leute darauf reingefallen und deshalb sind viele da eben allergisch drauf...
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

ja, aber man darf nicht danach Bestrafen wie "Aktiv" die leute im Funkchat sind... gut, ich sag was ich denke, auch in einem ganz klaren ton, damit jeder weiß wie ich das meine.... hab bisher eine "Verwarnung" wegen beleidigung bekommen,

aber was haben beleidigungen mit ICQ nummern zutuen? Oo

Sonst könnte sie mich ja auch bannen, weil ich mal in Freewar Beleidigt habe...

(ist so gemeint das DF mit fw genausoviel zutuen haben wie ICQ und beleidigungn)

aber was mich jedoch am meisten stört war einfach so Geknastet / Gebannt ohne nen grund gesagt zu bekommen -.-
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Schmiddi »

Wind of Change hat geschrieben: Erstens dann lies mal die Überschrift zum Topic, Zweitens, was hat es damit zutuen wie auffällig ich vorher war? wie gesagt meine ICQ nummer war schon sehr oft im SChreichat, selbst als tiramon gerade online war und auch aktiv geschrieben hat... und ne Modnachhricht, lass icq nummern ausm Chat, hätt meines ahtens schon gerreicht, nen "Knast" würde ich auchnoch abzepieren, aber nen Knast + 2h ohne Vorwarnung ohne garnichts?
Evtl sieht es der Mod aber anders und lässt keine ICQ Nummer im FunkChat zu, weil er schon oft mitbekommen hat wie pw's dadurch gestohlen werden.
Und direkt zu sagen, wie schlecht der Mod ist, zeigt wie wenig Ahnung du doch hast
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

Naja, aber dieser Mod ist schon sehr sehr oft bei mir negativ aufgefallen....

aber warum dann die ganzen tage davor nichts als ich meine nummer übern Funkchat weitergab`? der selbe mod war da auch on, tiramon sogar, aber keinet tat was. und dieser mod, hat auch nur mich geknastet/gebannt, keinen anderen in dieser nacht, obwohl es soviele gründe hätte geben könnenn -.-
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Nyrrti »

zum einen sag ich mal.. solche themen gehören hier nicht hinein, zum anderen sag ich auch, das du @Wind of Change schon mehrfach aufgefallen bist und auch schon ein paar mal nen Brief erhalten hast, worauf du sogar immer im SC geantwortet hast das du dich benehmen wirst. und wieder seh ich, das du ausprobierst wie weit du gehen darfst/kannst. zu der zeit war jedoch nicht nur ich alleine anwesend und es war eine einstimmige modentscheidung nach absprache.
vielleicht noch, das du sehr drauf anlegst, auffällig zu sein. du testest aus wie weit du gehen kannst.. in dem falle hast du es dann überschritten. bekannt ist, das auch in fw keine ICQ-nr. im schreichat geduldet wird. dafür bekommst du auch dort nen bann. von daher seh ich keine veranlassung noch mehr zu sagen.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

ICh habe bezüglich der ICQ nummern nicht einen MODbiref erhalten, einen wegen beleidigung ein paar tage davor, mehr aber auch nicht... und hier ist nicht FW... und Sowie ich das sehe gibts dazu KEINE feste Regel... -.-

oder zeig mir einen Teil wogegen ich in den "allgemeinen GEschäfts Bedingungen" VErstoße... das sind eigentlich die Regeln, an die man sich halten muss, und in den AGB weisst nichts darauf hin...

"Wäre" ich jezz ein sponsor.. könnte ich rein theoretisch den Spielbetreiber dazu verklagen"

Aber erstens bin ich kein Sponsor.. und so schlimm sind die 2h ja auchnich, das wollte ich nurmal loswerden, von daher -> Close pls :P
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Andocai »

Wind of Change hat geschrieben:"Wäre" ich jezz ein sponsor.. könnte ich rein theoretisch den Spielbetreiber dazu verklagen"
Zitate:
§ 20 DarkFleet übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von DarkFleet entstanden sind. Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.

§ 5 Beendigung durch den Anbieter
Seitens des Benutzers besteht kein Anspruch auf die Teilnahme bei DarkFleet. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen oder zu sperren, insbesondere, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.

§ 3 DarkFleet ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt DarkFleet hierfür keine Haftung. Der Spieler hat keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

§ 2 Mit der Nutzung von DarkFleet stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen zu.

----

Nein, ich denke nicht dass du das könntest, selbst wenn du ein Sponsor (Freiwillige Spende ist kein Accountkauf) wärst.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Nyrrti »

das stimmt das du zu der nummer keinen brief erhalten hast, doch an dem abend hast du zuvor wohl einen brief erhalten. er war aus einem anderen grund. doch wie gesagt, testest du aus wie weit du gehen kannst und dazu nochmal.. siehe oben in meinem vorigen posting. und ich steh zu der entscheidung die getroffen wurde und es ändert nichts daran. von meiner seite gerechtfertigt. kein weiterer kommentar mehr von mir dazu.

kleiner vermerk.. siehe deine signatur. will ja nicht sagen das es so ist, doch gestehst du da nicht selbst etwas ein?
Zuletzt geändert von Nyrrti am 30.12.2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Torfnase »

Wind of Change hat geschrieben:"Wäre" ich jezz ein sponsor.. könnte ich rein theoretisch den Spielbetreiber dazu verklagen"
Auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, aber das ist meine Meinung dazu:
Ganz ehrlich? Bei so einer Aussage würde ich dich als "Spielbetreiber", wie du es so schön forumliert hast, komplett aus dem Spiel werfen und deine IP-Adresse auf Lebenszeit sperren.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

Aber du Vergisst Gesetzlich, Durch Sponsoring, hätte ich ja eine Bestimmte Leistung bezahlt, das ich denn Accound Benutzen darf, und zu dem ICQ nummern ding steht nicht in den AGBs, also ists eigenltich nicht berrechtigt...

aber ist ja auch egal da ich sicher keinen verklagen würde wegen 10€, damit der anwalt dir zuhört darfste ja schon das 20 fache blättern...

Und Nyrrti, worauf willst du hinaus mit dem Testen? ich sag halt meine meinung innem Klaren Ton raus, was einige als "Beleidigent" Empfinden und habe ich damit eigentlich ken problem mit... auch wenn einer in RL ankommt, so von wegen haste ma ne kippe oder so, sach ich dem auch ganz klar ins geicht "verzieh dich du penner" oder wenn nen Polizist stinken wprde. würd ich dem sagen.. du "Stinkst wien Bulle"... und dazu haben mir schon einige gesagt, ich SEI ein Arschloch, was iich nur bestätigen kann wenn ein definirtes Arschloch ist wer sagt was er denkt! hört sich zwar so an, ist aber so, sowohl in Rl als auch in Games... Nebenbei, das ist auch der Grund warum ich die Onkelz so mag.. weil sie das selbe tuen.. nicht was den rassissmus angeht, sondern die Freie Meinung...

und @Torfnase, IP dauerhaft bannen geht nicht, dann macht XYZ einfach kurz den ruter aus, und man hat ne neue ip >.<
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Torfnase »

Wind of Change hat geschrieben:Aber du Vergisst Gesetzlich, Durch Sponsoring, hätte ich ja eine Bestimmte Leistung bezahlt, das ich denn Accound Benutzen darf, und zu dem ICQ nummern ding steht nicht in den AGBs, also ists eigenltich nicht berrechtigt...
Du hast hier überhaupt keine Leistung zu erwarten. Das Sponsoring ist eine freiwillige Spende! Wenn Sotrax wollte, könnte er deinen kompletten Account ins Datennirvana schicken, weil ihm dein Name nicht gefällt. Begreif das mal.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Antworten