UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von kaot »

Wind of Change hat geschrieben:Aber du Vergisst Gesetzlich, Durch Sponsoring, hätte ich ja eine Bestimmte Leistung bezahlt
Schlicht und ergreifend? Nein. Du hast nämlich für nichts bezahlt. Du hast eine freiwillige Spende getätigt. Das "der Spielbetreiber" so freundlich ist derartige Spenden generell zu "entlohnen" (völlig falscher begriff hier) hat damit nichts zu tun.
Wind of Change hat geschrieben:das ich denn Accound Benutzen darf, und zu dem ICQ nummern ding steht nicht in den AGBs, also ists eigenltich nicht berrechtigt...
Selbst wenn du eine "Leistung" gekauft hättest, so wäre diese Leistung der Sponsorenstatus im Spiel, nicht die Nutzung des Accounts...
Und zum Thema was in den AGBs steht:
darkfleet AGB hat geschrieben:§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@DarkFleet.de bearbeitet.
Es muss nicht alles explizit in den AGBs stehen. Sonst könnte zB spamming nie unterbunden werden. Der 2te Absatz sollte dir zeigen wo deine Beschwerde hingehört und wo nicht...
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

is ja ok^^ aber sagmal, bei deinem letzten zitat, steht drinne, man muss moderatoren gehorschen bla bla bla, aber wiek ann man sich denn einem bann / knast wiedersetzten? xD
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von LTD »

da steht drinn sich den anweisungen nicht einem bann/knast wiedersetzen^^
anweisung sind halt aufforderungen nichmehr zu spammen und so
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von sgr011566 »

Also bei dem, was ich allein so von dir mitbekam an Umgangston, hättest du über 2h noch froh sein können, wenn du die gekriegt hättest - aber ist ja nicht mein Entscheidungsbereich :P
ja, aber man darf nicht danach Bestrafen wie "Aktiv" die leute im Funkchat sind...
Ein Link zur crashme-Seite wäre auch Funkaktivität. Ein Link zu einer PW-Klauseite genauso. Ebenso eine ICQ-Nummer, von der bekannt ist, sie dient zum Klauen von Passwörtern - da soll man dann, laut dir, auch nicht bestrafen.
"Wäre" ich jezz ein sponsor.. könnte ich rein theoretisch den Spielbetreiber dazu verklagen
Du erkaufst dir kein Recht zum Regelbrechen, du spendest freiwillig etwas.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Wind of Change »

IS ja jezz auch ok, hab ich halt pech gehabt, weil ich ne icq nummer Geschrieben (Die übrigens meine ist (432-241-746)) hab, die ich auch tage davor als admins on waren geschrieben hab, und die dazu nichts gesagt haben, und dann ohne irgenteine vorwarnung z.b nen brief das es verboten sei, 2h gebannt war, aber was solls ,SHIT HAPPEND :P
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von babystar »

du solltest dir etwas merken wind. du nervst so dermaßen im funk-chat, du spammst anner verwarngrenze finde ich. nur weil du bisher keine verwarnung hattest bist du trotzdem negativ aufgefallen, und zwar als jemand der den spielfrieden stört. also ist eine härtere strafe gerechtfertigt. so wie du dich benimmst wundert es mich eh das du noch keine verwarnungen/modbriefe hattest.

zum zweiten ist es allseits bekannt das ICQ nummern in fw mit bann geahndet werden und du sagst es steht HIER nirgends in den regeln. dann überlege mal wer fw erfunden hat. sotrax
wer hat darkfleet erfunden? sotrax
nun die 100 gummipunkte preisfrage: meinst du er verlangt nicht selbe regeleinhaltungen hier?
is schon schwer darauf zu kommen.
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Schmiddi »

Er verlangt zwar dieselbe Regeleinhaltung, allerdings lockerer in Fw
Benutzeravatar
Fool
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2007, 01:31

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Fool »

babystar hat geschrieben: zum zweiten ist es allseits bekannt das ICQ nummern in fw mit bann geahndet werden [...]
Wo das hier so ständig locker wiederholt wird: eigentlich nicht. Kann, ja. Aber sicher nicht beim ersten Verstoß, weil es nunmal nicht in den AGB steht und auch nicht völlig selbstverständlich verboten ist.

Außer bei einem Spieler, der sich gerade erst angemeldet hat und zur Begrüßung als erstes viermal seine ICQ-Nummer schreit (am besten noch mit: ich bin Sotrax - wer mag mit mir Reden?) wird es für einen Ersttäter bei einer freundlichen Erklärung bleiben, dass und warum ICQ-Nummern im Sc unerwünscht sind.

Zumindest gilt das für den Normalfall in allen mir bekannten FW-Welten, Abweichungen vom Idealfall gibts ja immer mal :D.

Zum konkreten Fall mag und kann ich logischerweise mangels Beteiligung/Kenntnis keine Meinung haben.
But the fool on the hill,
Sees the sun going down.
And the eyes in his head,
See the world spinning around.
Benutzeravatar
Event Horizon
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 17:39

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Event Horizon »

Das Ganze hier ist sicher kein Drama und "Wind of change" ist kein Unschuldslamm, doch ein Mod sollte in so einem Fall zumindest vorher verwarnen, was hier leider nicht geschehen ist.
Stattdessen wurden hier erzieherische Massnahmen ergriffen, um "Wind of Change" gewisse Grenzen aufzuzeigen.
Zumindest ist das meine Auffassung...und User zu "erziehen" ist sicherlich nicht Aufgabe der Mods.
Sich darum zu kümmern, dass die Regeln eingehalten werden, ist ihre Aufgabe.

Nyrrti ist deswegen kein schlechter Mod, aber mehr Einsicht diesbzgl., anstatt darauf zu pochen, alles richtig gemacht zu haben, würde ich Nyrrti höher anrechnen.

Zumindest wäre uns dann dieser Thread erspart geblieben ;)

PS: Ich selbst hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ICQ-Nr. im FW oder DF-Chat verboten sind.
Wenn ich nun öfters negativ aufgefallen wäre und dann auch noch meine ICQ-Nr. im globalen Funk gepostet hätte, wäre ich dann auch ohne Verwarnung für mind. 2h gebannt worden?
Ich spiele schon lange FW, aber deswegen kenne ich doch nicht alle Regeln...ist ja nicht so, als wären sie alle an der Bank eingraviert.
Bild
Timsl
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 15:44

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Timsl »

Man muss ganz klar die Fakten betrachten. Mods sind auch nur Menschen, die nicht immer objektiv handeln und auch reizbar sind. Wind of Change ist mit Abstand der größte Chatmüller des ganzen Universums, wobei seine Beiträge an Masse und Inhaltlosigkeit kaum zu übertreffen sind. Dass da auch mal die Nerven mit einem Mod durchgehen und es zu einem 2-Stunden-Bann kommt (nichts Persönliches..aber ich denke die Auszeit hat dir ganz gut getan) , ist total verständlich und eigentlich nicht großartig diskussionswürdig :!:
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Prinegon »

zum zweiten ist es allseits bekannt das ICQ nummern in fw mit bann geahndet werden [...]
PS: Ich selbst hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ICQ-Nr. im FW oder DF-Chat verboten sind.
Was alles so allgemein bekannt sein soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Ich spiele schon seit Jahren in W3 und habe es noch nie mitbekommen, daß dort jemand wegen Postings seiner ICQ,MSN oder sonstwas-Nummer bestraft worden wäre, im Gegenteil habe ich durchaus schon Mods gesehen, die ihre eigene in die Öffentlichkeit gehängt haben.
Ebenso eine ICQ-Nummer, von der bekannt ist, sie dient zum Klauen von Passwörtern
Man kann die Leute nicht vor allem schützen. Wer sich sein PW klauen lässt, wird das nächste Mal gewarnt sein. Wer beim Klauen erwischt wird, der kann halt mit Konsequenzen (bis zur Anzeige) rechnen, und das ist vollkommen okay so. Soll man demnächst das Posten des TS verbieten, da man dort evtl. auch jemanden überzeugen kann, daß es eine gute Idee wäre, sein PW zu mitzuteilen? Oder aber die Einladung in den Clan, da es genügend Clans gibt, die ihren Clanchat ja auch nur dafür nutzen, zu irgendwen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, nur um ihn abzuziehen? (Wie häufig gab es im FW_Support die Aussage: Mein Clanie sollte nur auf meinen Account sitten und nun ist er weg! :´-( ).
dann überlege mal wer fw erfunden hat. sotrax
wer hat darkfleet erfunden? sotrax
nun die 100 gummipunkte preisfrage: meinst du er verlangt nicht selbe regeleinhaltungen hier?
is schon schwer darauf zu kommen.
zum einen hat Sotrax schon selbst gesagt, daß er den Chat hier anders moderiert sehen will, zum anderen sind es immer noch unterschiedliche Spiele, insofern muß von mir nicht erwartet werden, daß ich all mein Vorwissen aus dem einen Spiel ins andere mitbringe.
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden.
Der erste Teil der Aussage dieses Paragraphen ist, wie ich denke, der Wichtige: Moderatoren ist Folge zu leisten. Bevor ich das kann, muß mir ein Moderator aber erst einmal mitteilen, wo ich bitteschön Folge leisten soll. Und nein, daß ist jetzt kein Freibrief zum Spammen. Aussagen wie: Du hast mir aber nicht gesagt, daß ich HEUTE nicht spammen soll, du hast es nur GESTERN gesagt, gelten hier nicht.
Aber ich denke, es sollte klar sein, wenn einem nicht gesagt wird, daß ICQ-Nummern unerwünscht sind, dann kann man dafür auch nicht bestrafen.

Ob nun Wind Of Change ein Unschuldslamm ist, oder nicht, ins unerheblich. Wenn er es nicht ist, wird er sicherlich noch genügend Gelegenheiten geben, gebannt zu werden, bin ich mir sicher. Und wenn es wegen Beleidigung oder Spam ist, wird kein Hahn nach seiner Meinung krähen. FAKT HIER IST ABER: Wind hat sich nichts vorzuwerfen, die Entscheidung war, auch wenn sie vielleicht mehrheitlich gefällt wurde, falsch! Nyrrti selbst räumt dieses ja auch ein:
Nyrrti hat geschrieben:doch an dem abend hast du zuvor wohl einen brief erhalten. er war aus einem anderen grund. doch wie gesagt, testest du aus wie weit du gehen kannst und dazu nochmal..
@Wind Of Change
Auf der anderen Seite, so wie du hier auftrittst, zweifel ich auch keine Sekunde daran, daß Nyrrtis Aussage: Du testest, wie weit du gehen darfst...
stimmt. Nur weil dir etwas nicht explizit verboten wurde, bedeutet es nicht, daß es dir erlaubt ist, und ich denke, auch das ist dir klar. Auf die Dauer, und ich persönlich hoffe, eher früher, als später, wird dieses Austesten mal daneben gehen. Genau ein solches Verhalten sorgt nämlich dafür, daß Moderatoren wegen Kleinigkeiten überreagieren (aber das habe ich ja in meinem Thread bereits ausführlicher beschrieben).
Deine Einstellung zum Sponsoring ist übrigens vollkommen daneben. Ein Sponsoring ist ein Geschenk, an dieses sind keine Bedingungen geknüpft, keine Rechtsansprüche oder sonstwas. Diese könnten (wohlbemerkt könnten, nicht können) eventuell geltend gemacht werden, wenn Sotrax generell des Betrugs überführt würde, davon ist aber nicht auszugehen.
Mods sind auch nur Menschen, die nicht immer objektiv handeln und auch reizbar sind.
Richtig. Trotzdem ist es ja nicht verkehrt, sie auf ihre Fehler hinzuweisen.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Jennifer »

Bei allem Ärger den man macht oder hat .........
vergesst bitte nicht das ist ein Spiel , ein Zeitvertreib und sollte auf keinem Fall Sinn und Mittelpunkt des Lebens werden ^^
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: UNstimmigkeiten zu den Regeln? -.-

Beitrag von Rahakanariwa »

... 1. liest du überhaupt die Posts von anderen leuten? Du wurdest bestimmt schon 10 Mal auf diese rote Schrift angesprochen^^ ich bin dafür die Schriftfarbe und Größe zu Entfernen.
und @Torfnase, IP dauerhaft bannen geht nicht, dann macht XYZ einfach kurz den ruter aus, und man hat ne neue ip >.<
Haha... hasst duch schonmal was von MAC Adressen gehört? die kriegst du bei der Fritzbox nur durch nen Firmware hack geändert - wenn überhaupt ^^ wenn Sotrax die sperren würde könntest du nicht mehr spielen^^
Bild
Antworten