Volles SMS-Sponsoring

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Torfnase »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es, wie in Freewar auch, die Möglichkeit gibt, per SMS voll zu sponsorn.
Ich weiß, dass das viel Support-Aufwand erfordert, aber für mich ist das die einzige Möglichkeit. :(

Du, Sotrax, hast ja mal geschrieben, dass das noch kommen wird, aber wann?

Wenn es nicht kommt, ist es möglich, dass irgendwie über Freewar zu regeln? Ich würde nämlich gerne für DarkFleet sponsorn. ;)
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Jason Vorhees
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2007, 22:09
Wohnort: Lichtu-Blase gleich dahinter^^

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Jason Vorhees »

du kannst auch andere angebote nutzen um sponsor zu werden ^^
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Torfnase »

Jason Vorhees hat geschrieben:du kannst auch andere angebote nutzen um sponsor zu werden ^^
Würde ich dann den Thread hier aufmachen? Wohl eher nicht, oder? :P
Es ist für mich eben die einzige Möglichkeit, weswegen ich stark hoffe, dass sich Sotrax dazu durchringt.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von SpaceNatla »

Das Problem ist zurzeit, dass er nicht weiß, wie oft das tatsächlich genutzt wird. Die Einrichtung davon kostet nun einmal Geld und wenn du sozusagen der einzige Nutzer bist, dann hat er am Ende noch Minus 8)

Also jeder der tatsächlich daran interessiert ist, sollte es Sotrax irgendwie wissen lassen, damit er sieht, ab wann es sich wohl lohnen könnte :wink:
Garon
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2007, 22:44

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Garon »

Ich würde es auch nutzen. Habe immer ein paar alte Prepaid-Karten rumliegen, die alle werden müssen.
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Dark Lord »

SMS-Sponsoring ist für mich auch nur die einzigste Möglichkeit, deswegen wär ich dir dankbar Sotrax wenn du es wie bei FW einbauen würdest. :wink:
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von RookwooD »

Für mich isses auch die einzige Möglichkeit.
Ich wäre Sotrax sehr dankbar, wenn er es möglich machen würde.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Sotrax »

Ihr könnt übers Handy übrigens auch das Telefonsponsoring nutzen.

Das Problem beim SMS-Sponsoring ist, dass es monatliche Gebühren kostet und DarkFleet derzeit viel zu wenig User hat, als das es sich überhaupt lohnen würde.

Das andere Problem ist, dass die Leute beim SMS Sponsoring mit die meisten Fehler machen (sie tippen die Nummer falsch ab, bestätigen die SMS nicht etc etc.), sowas kann bei den anderen Sponsormethoden kaum passieren.

Deswegen benötigen wir erstmal mehr Spieler und dann mal weiterschaun.

Ansonsten schaut euch mal die anderen Sponsormethoden an, eine müsste doch dabei sein, die bei euch tut. (Wie gesagt, Handy per Telefonsponsoring geht).
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:Ihr könnt übers Handy übrigens auch das Telefonsponsoring nutzen.
Ansonsten schaut euch mal die anderen Sponsormethoden an, eine müsste doch dabei sein, die bei euch tut. (Wie gesagt, Handy per Telefonsponsoring geht).
Das geht bei mir nicht, habe ich schon mehrfach ausprobiert. Liegt daran, dass ich ein Kartenhandy habe und keines mit Vertrag, oder?
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von Sotrax »

@Torfnase: Vermutlich ja, bei manchen Kartenhandys tut jedoch auch das SMS Sponsoring nicht (wobei das bei den meisten scheinbar tut).

Aber wie gesagt, SMS Sponsoring bereitzustellen kostet mich auch monatlich eine Grundgebühr etc., von dem her lohnt es sich erst, wenn DF größer wird.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Volles SMS-Sponsoring

Beitrag von pyros »

Mist, da fällt mir ein, dass ich vor kurzem ein paar Uralt-Telephonkarten weggeworfen hab.

Hätte ich damit theoretisch von einener Telephonzelle(in Österreich) aus sponsorn können?

(Hoffentlich nicht, sonst muss ich mich ärgern^^)
Antworten