Download(Edit2)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Download

Beitrag von Aquaeli »

Hübsche Seite ein paar vereinzelte Bilder gehen nicht, lädt aber noch werde es aber nun schließen, macht mein Internet extrem langsam die Seite.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Okay, werde ich testen. Ich frage mich aber, ob es nicht klug wäre, wenn dieses Prinzip viele Anwenden, weil dadurch kann man DF SEHR STARK optimieren und auch ser viel Serverleistung sparen.

Einzige Problem ist, noch, dass ich die rund 40 MB jedes mal vor Start laden müsste, aber mal schauen ob man die Seite speichern kann...
Dauert aber so ca ne dreiviertelstunde bis es fertig ist xD
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

hab ja tiramon schon vorgeschlagen wenigstens ein kleines grafikpacket zu machen
evtl einfach nur die rand felder da die ja eh nicht mehr geupdated werden
Bye
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Bin schon bei Feld 5000, geht eh schnell.

Also WENN das funktioniert, wäre das einfach nur der ABSOLUTE HAMMER! Danke nochmal.
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Download

Beitrag von Ankkah »

Hab alle geladen und FF 3 geschlossen. Danach müsste ich wieder alle laden also bringt das nichts.
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Probier mal Seite speichern, und wenn du PC neu startest öffnest du die Seite einmal. Das könnte funktionieren.

Bin schon bei 9000 Bildern^^

Edit.: Mist ich glaube ich hab einen Unsinn gemacht... Alle bilder sind jetzt in einem Ordner, muss nochmal laden^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Download(Edit)

Beitrag von sgr011566 »

Also ich hatte im FF3 damit keinerlei Probleme, nur ganz ganz selten musste mal ein Bild geladen werden. Kann aber davon kommen,d ass der den Cache vom FF2 übernommen hat. Wobei, dort hab ich kurz vorm Umstellen geleert und auch danach nie Probleme mit dem Bilder laden gehabt.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download(Edit)

Beitrag von pyros »

sgr011566 hat geschrieben:Also ich hatte im FF3 damit keinerlei Probleme, nur ganz ganz selten musste mal ein Bild geladen werden. Kann aber davon kommen,d ass der den Cache vom FF2 übernommen hat. Wobei, dort hab ich kurz vorm Umstellen geleert und auch danach nie Probleme mit dem Bilder laden gehabt.
Was ich hinkriegen will, ist, dass ich EINMAL die Website von Kapsonfire downloade und offline abspeichere und jedesmal wenn ich Firefox starte bei Bedarf in den Cache reinhole.

Wenn alle Bilder geladen sind, geht mein Inet sehr schnell, nur leider sind die Bilder das große Problem.

Wenn ich zB 200 Energie habe und quer durchs all fliege, brauche ich so ca 1 Minute bis ich sie aufgebraucht habe(wenn ich warte bis alle Bilder ganz geladen sind. Muss ich ja, da ich sonst die Astroiden nicht sehe...)

Wenn aber ALLES im vorhinein geladen ist, wäre das Problem gelöst.
Maschark
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 16:01

Re: Download(Edit2)

Beitrag von Maschark »

Ich hab das gleiche Problem wie ihr das die Felder halt zu lange brauchen aber ich kenn mich mit dem ganze zeug hier nicht so aus kann mir mal einer erklären was genau ich machen muss wenn die seite mit den 10.000 Bildern geladen ist damit das funktioniert?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Download(Edit2)

Beitrag von Sotrax »

Manchmal hilft es auch den Cache einfach mal zu löschen und neu aufbauen zu lassen.

Ansonsten testet es evt. mal im Opera, der soll glaub recht gut cachen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download(Edit2)

Beitrag von pyros »

Eigentlich geht es mir mehr darum, alles einmal zu Cache, diesen zu speichern und später wieder zurückzukopieren, sodass alles im Cache wieder vorhanden ist.

Wenn ich einmal alle Bilder runterlade, kann ich zwar die nächste Zeit super DF spielen, weil alles im Cache drin ist, aber sobald ich FF neu starte alles weg. Und einmal alle Bilder runterladen dauert so ca 20 Minuten.

Naja, wenn ich wieder mal eine große Runde im All drehen will, werde ich einfach vorher alle Bilder vorher laden, das ist auch okay.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Download(Edit2)

Beitrag von Sotrax »

@pyros: Teste es doch mal mit dem Opera, da haben mir ein paar Leute berichtet, dass der für DF sehr gut sein soll, was das Caching anbelangt. Kostet ja nix den zu testen :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download(Edit2)

Beitrag von pyros »

K, werd ich machen.

Das Caching brauch ich ja nur für die Astrojagd, denn wenn ich in einem Gebiet jage gehts eh super schnell.

Wenn das mit Opera geht, kann ich ja immer hin und her wechseln, je nachdem was ich gerade in DF machen will^^.

PS.:
Opera hängt sich bei mir auf, wenn ich die 11k Bilder runterladen will...
Ausserdem ziemlich langsam alles, da experimentiere ich lieber noch ein bisschen mit FF herum.

PPS.:Wenn man mal alle Bilder von der Website downgeladet hat ist es richtig Geil wenn man mit Ribium-Treibstoff durchs all düst *gg
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download(Edit2)

Beitrag von pyros »

*schieb

@Sotrax: ich finde du hast das nicht ganz optimal gemacht mit den Karten:

1, viel zu viele. ~11000 Bilder von denen 80% gleich aussehen, 1500-2500 würde auch reichen

2, werden die Bilder trotzdem immer wieder geladen SOFERN sie nicht gerade geladen sind(das kann man umgehen wenn man bereits alle offen hat)


Bei mir ist es so: wenn ich DF spielen will öffne ich zuerst einmal die Website mit den 11k Bildern und habe diese in einem eigenen Tab geöffnet. Dadurch sind alle Weltraumbilder bei mir schon da und alles geht sehr schnell. Wenn ich die Website aber wieder schliesse muss alles von vorne geladen werden(und so verhält es sich auch ohne die Website, alle bereits geladenen Bilder werden, wenn sie "ausser Sicht sind" wieder und wieder geladen wenn sie auftauchen; liegt aber am Browser)

Eigentlich kann man das Ganze relativ einfach beschleunigen:

1, zuerst die Anzahl der Bilder reduzieren(auf 1500-2500)
2, Eine DF-eigene Website mit all diesen Bildern hosten

und jeder der DF schnell spielen will öffnet zuerst diese Website in einem Tab, lässt sie fertig laden und hat sie dann nebenbei offen und kann mit dem lahmsten Internet trotzdem seeehr schnell spielen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Download(Edit2)

Beitrag von SpaceNatla »

Du machst es viel kompliziert. Bettel bei Sotrax einfach, dass er die Bilder alle zum Download anbietet und dann die Funktion anbietet, so dass sie dann von deinem Local-Image Verzeichnis aus geladen werden.

Bei fw gab es da immer bedenken, wegen diverser Quests, die durch die Bilder hätten verraten werden können und die hohe Anzahl an neuer Bilder jeden Monat, aber all dies dürfte auf DF eigentlich nicht zu treffen 8)
Antworten