Allgemeinfunk-Niveau

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Tempus Fugit
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 20:18

Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tempus Fugit »

moinmoin...

ich muss da mal was loswerden. und zwar geht es um den ton im funk. besser gesagt, um aussagen und ausdrücke. ich bin jetzt zwar nicht in sahne gebadet, aber es ist ziemlich auffallend, dass hier wesentlich mehr beleidigungen, schimpfwörter und mit platzhaltern verkrüppelte aussagen gemacht werden, als im allseits bekannten FW... und von den mods /dem mod kommt nichts....
wie kommt das? sollte es an ausreichend mods mangeln, es gibt einige leute (ich aber nicht^^), die gern die modfunktion mitübernehmen würden, um die bisherigen mods zu unterstützen...
auch fällt mir auf (auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache), das der mod bei den unter-die-gürtellinien-spässchen gern mal mitmacht.
es kommen keine mod-world-says, wenn jemand mit den bekannten "deine mudder"-sprüchen aufwartet, oder "du w*****" etc....
es gibt bestimmt genug mitspieler (zb wie meine wenigkeit), die spielen möchten, ohne den eindruck zu haben, sie würden mitten in einer bahnhofsclique stehen....

so, das musste ich mal loswerden, jetzt darf auf mir rumgehackt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Dias FLac
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Dias FLac »

kann ich dir nur zustimmen, is echt hart manchmal ...
btw hab ich meine Hilfe als Mod schon angeboten, wars schon fast 2Jahre in FW5 ^^
Tempus Fugit
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 20:18

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tempus Fugit »

ich hab gar kein interesse an dem posten :) . spiele jetzt auch schon seit über 2 jahre FW, aber mod wollte ich nie werden. manchal hätte ich mir schon gewünscht, nen knast oder temp-bann auszusprechen, aber damit hat es sich auch schon *g*.
aber was hier teilweise für sprüche rausgehauen werden, finde ich schon nicht mehr spassig.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von SpaceNatla »

Dias FLac hat geschrieben:wars schon fast 2Jahre in FW5 ^^
Also damit hast du dich ganz klar disqualifiziert :lol:

Die Mods sollen hier im Gegensatz zu fw viel weniger einschreiten, also daher nicht über die Mods bzw. über zu wenig Mods schimpfen, sondern direkt beim Cheffe beschweren :wink:
Tempus Fugit
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 20:18

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tempus Fugit »

SpaceNatla hat geschrieben:
Dias FLac hat geschrieben:wars schon fast 2Jahre in FW5 ^^
Also damit hast du dich ganz klar disqualifiziert :lol:

Die Mods sollen hier im Gegensatz zu fw viel weniger einschreiten, also daher nicht über die Mods bzw. über zu wenig Mods schimpfen, sondern direkt beim Cheffe beschweren :wink:
<-- falls das jetzt ernst gemeint war, soll das heissen, dass das hier jetzt gang und gebe sein wird, sich wie in einer verbal-gosse zu fühlen???? :shock:
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Aquaeli »

Richtig alles Sotraxs Schuld 8)

Von ihm stammt auch der geniale Tipp den Schreichat auszuschalten, kann ja nicht angehen das Spieler die rum beleidigen geknastet werden müssen,nur weil es die anderen Spieler stört.

Nein da sollen doch die anderen Spieler SC ausschalten, damit die paar die grade den Schreichat stören weiter stören können

Geniaaaaaaallllll :mrgreen:
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von kaot »

Halte das auch für den falschen weg aber gut... wenn ich in 30-90Min Spielzeit im schnitt 25-80 Min den SC aus hab hilft das natürlich ungemein bei der Gemeinschaftsbildung, Handel, Neulingen helfen etc...
Aber strikte Regelung war noch nie Sotrax Fall, in jedem Chatroom den ich kenne wäre mindestens die hälfte aller in FW gekickten (tempban) auf nimmerwiedersehen gebant worden, und bestenfalls 10% im nachhinein wieder aufgehoben...
vom hiesigen 'Umgangston' mal ganz zu schweigen.
Was ich daran mindestens ebenso erschreckend finde wie die Nichtbestrafung ist der Ton als solcher... was für Gestalten sind das eigentlich mit denen ich hier im All herumfliege, und wäre es nicht besser wenn sie einfach ins nächstbeste schwarze Loch verschwinden würden? Wer nicht mal die einfachsten Umgangsformen beherrscht soll doch bitte ein Singleplayerspiel spielen und die NSC beschimpfen.
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Sotrax »

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Mods hier sehr wohl vorgehen und Leute auch verwarnen etc. Dies wird nur eben nicht jedem gezeigt.

Ansonsten könnt ihr als Sponsor auch Leute einfach ignorieren, die ihr nicht mehr lesen wollt, jeder kann also sein eigener Mod sein.

Als ich heute zumindest on war, war ich ziemlich positiv überrascht und der Chat war eigentlich recht gesittet fand ich.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hehe sotrax dann musste mal on kommen, wenn die ganzen kiddis vonner Schule kommen... :roll: da sinkt das niveau merklich
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Bling »

Als ich heute zumindest on war, war ich ziemlich positiv überrascht und der Chat war eigentlich recht gesittet fand ich.
Ich bin jedesmal wieder überrascht wie weit unten das Niveau sich besonders Nachmittags befindet...

Wie schon gesagt: Würde ich mich hier als NichtFWler neu anmelden, währe der Chat ein Grund mich sofort wieder zu löschen!

(Als Anfänger hat man keine Ignor -Funktion, man bekommt sie erst wenn man sponsort, und ob man sponsort entscheidet sich halt danach, wie einem das Spiel gefällt, was es aber nicht tut -dank dem ganzen Funkmüll)
Tempus Fugit
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 20:18

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tempus Fugit »

sotrax, ich weiss nicht, wann du on bist, oder was du unter gesittet verstehst....
es ist nicht mehr gesittet, wenn zb über das ritzen gelästert wird, was wirklich eine begleiterscheinung einer ziemlich fiesen erkrankung sein kann.
es ist nicht gesittet, wenn das thema onanie lang und breit getreten wird, der mod praktisch daneben steht, und nichts macht. es werden bitten laut im funk, dass es etwas friedlicher zugehen soll, aber es achtet niemand drauf.
und einfach den funk aus ist keine lösung. der funk ist eine katastrophe, schlichtweg gesagt. DF soll ein miteinander sein und nicht ein aufeinander rumgehacke oder wegklicken (oder ingo, wäre eine seeehr lange liste).
ich denke mal, ich stehe nicht alleine da, wenn ich nachdrücklich darum bitte, etwas härter im funk durchzugreifen.
es kann nicht angehen, das man nur ein relativ normales niveau hat, wenn es früh morgens oder sehr spät in der nach ist.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Deus »

naja, seht euch mal die derzeitige sitiuation an, also fw, dann ist das in df in 10.000jahren kein wunder, aber jetzt mal ehrlich, des ist echt bescheuert, was da so manche kiddies ablassen.
(kiddie meine ich nicht vom alter, sondern vom geistigen entwicklungsstadium mancher spieler)
deswegen würde ich jetzt einfach mal was einfordern: ein Modul oder so, mit dem man mit mark I für 200energie einen spieler die funkeinrichtung auser kraft setzen kann, der braucht dann 10 minuten bis er wieder das ding repariert hat und somit ist es ne art "stillezauber"

also name: Modul der Funkstörung
item-typ: modul
beschreibung: Dieses Modul wird direkt an der Außenhülle des Raumschiffs angebracht und kann durch einen starken Energieschub eine Funkwelle von außergewöhnlich hoher Intensität aussenden. Bei Schiffen, die dieses außergewöhnliche Funksignal abbekommen, haben die Funksysteme mit einer Überhitzung , verursacht durch Überlastung durch Daten, zu kämpfen. Dabei stürzt der Bordcomputer größtenteils ab und man hat muss komplett neu gestartet werden. Da dies viel Zeit beansprucht, und da die Funksysteme erst als letztes wieder hochgefahren werden, sind die betroffenen Schiffe für eine gewisse Zeit völlig abgeschottet und können weder Funksignale senden, noch erhalten.

effekt: siehe oben!; kann auch ruhig dem betroffenen den funk für eine gewisse zeit ausschalten, so bekommt er nichtmehr mit und kann nicht über clanmember weiter nachrichten reinspammen lassen.

preis: naja, weiß nicht, so 10k mindestens oder als drop, oder als ein item, das man nur über mods erhalten kann.

aufrüstung: Singalverlängerer (erhöht auf mark II)
mark II: kann zum gleichen energiebedarf spieler unabhängig ihrer position für 5-10minuten mit dem effekt von mark I bestrafen^^

vielleicht wäre das ja ne möglichkeit, dann könnte man wenn man will einfach spieler stumm schalten, sodass der chat leerer wird, zumindest leerer von unangebrachten sachen
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von pyros »

@Deus

Herrscht in Deutschland nicht Meinungsfreiheit? :lol:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Allgemeinfunk-Niveau

Beitrag von Tungdil Goldhand »

klar herrscht in deutschland meinungsfreiheit aber das heißt ja nicht, dass man jeden mit seiner Meinung belästigen muss.. ich fand letztens die emo-witze ziemlich niveaulos und mies... auch die Tatsache, dass ein mod erst nach ner Beschwerde eingegriffen hat, fand ichn büschn krass.. :|
Zwar war das thema danach relativ schnell beendet aber etwas mehr Einsatz würd ich mir manchmal von seiten der Mod her schon wünschen
Bild
Antworten