Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Smeik
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2008, 10:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Smeik »

Wind of Change hat geschrieben:Beispiel Kurz dazu, im Grunde kann man zum Polizistens ins gesicht sagen

"Ich denke sie sind ein Arsch" ohne irgendwelche Strafen / Konsiquenzen tragen zu Müssen!

Immer diese Irrtümer. Die Gedanken sind frei, das gesprochene Wort nicht. Das ist eine Beleidigung, weil du es der Person mtiteilst und du kannst dafür belangt werden.
Anders wäre es, wenn du aus Büchern/Liedtexten/etc zitierst, die nicht verboten sind.


Desweiteren dürfen de facto die Mods hier alles. Man darf sich darüber dann zwar bei übergeordneten Stellen beschweren und die können das bestätigen oder aufheben.

Wobei ich auch schon erlebt habe, dass ein Mod seine Fehler einsieht, wenn man ihn ruhig und sachlich und nicht öffentlich darauf hinweißt.
Wurde mir Anfangs zwar auch als Diskussionsversuch von dem Mod angerrechnet, aber ich habe ihm dargelegt, dass ich ihn eigentlich nur Aufklären wollte, dass er von falschen Tatsachen ausging.

Und das mit dem nicht öffentlich ausdiskutieren:
Weiß zufällig jemand, ob es möglich wäre eine Antwortbutton einzufügen, mit dem man von jeder Position dem Mod, der einem einen Brief zukommen lies, oder "geknastet" hat, privat antworten könnte?
Dann wären die ganzen doofen öffentlichen Diskussionen zu 90% Schnee von Gestern und die unverbesserlichen haben weitere Konsequenzen verdient.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

naja fakt ist aber das ich von nyrrti eine eindeutige erklärung erst erhalten hab nachdem ich es hier im forum "angeprangert" kam
und das auch erst nachdem mein ban wieder vorbei war oder so...


woher dieser sinneswandel kam kann ich nicht sagen und will ich auch nicht beurteilen

das man es generell nicht sollte ist klar
zumindest im chat nicht
aber ich denke im forum sollte man es schon dürfen
(GG art. 5)
Bye
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Tohrwald »

!*Zur nichtbeachtung*!! :idea:

(Fehl)verhalten eines User´s= A

Reaktion eines Mod´s=B

Reaktion auf die Reaktion des Mod´s durch A+User C-X

Meine Meinung (es herscht hier meinungsfreiheit!!)

Wenn aufgruund eines verhalten wie auch immer von A ,B kommt haben C-X nichts mit der Sache zu tun, sonder sollte ausschliesslich zwischen A und B geklärt werden.

Alternativ könnte bei nicht vereinbaren meinungsverschiedenheiten Sotrax mit einbezogen werden(der arme,als hätte er nicht schon genug zu tun)
***************************************************
eine solche ausweitung sollte unter der vielzahl Erwachsener und fast Erwachsener hier,eigendlich nicht nötig sein!

Auch wen es dem Einzelnen nicht immer Schmeckt, was und wie die Mod´s entscheiden,ist dies denoch nicht anlass zu einer öffentlichen diskussion!

Ein Wort noch an Wind
: du sagst Mod´s sind pateiisch und nicht kritikfähig(ungefähr so)
sie würden durch das nichtzulassen deiner"kritik" meinungsfreiheit beschränken!

Dazu sage ich :Freiheit zu fordern ist ok, allerdings sollte der der Freiheit fordert auch Freiheit gewähren( hier die Meinungsfreiheit)

Ergo: Gib den Mod´s die Freiheit jemanden zu bannen wen sie der MEINUNG sind das es nottut! :!:


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Smeik hat geschrieben:
Wind of Change hat geschrieben:Beispiel Kurz dazu, im Grunde kann man zum Polizistens ins gesicht sagen

"Ich denke sie sind ein Arsch" ohne irgendwelche Strafen / Konsiquenzen tragen zu Müssen!

Immer diese Irrtümer. Die Gedanken sind frei, das gesprochene Wort nicht. Das ist eine Beleidigung, weil du es der Person mtiteilst und du kannst dafür belangt werden.
Anders wäre es, wenn du aus Büchern/Liedtexten/etc zitierst, die nicht verboten sind.


Desweiteren dürfen de facto die Mods hier alles. Man darf sich darüber dann zwar bei übergeordneten Stellen beschw
eren und die können das bestätigen oder aufheben.

Wobei ich auch schon erlebt habe, dass ein Mod seine Fehler einsieht, wenn man ihn ruhig und sachlich und nicht öffentlich darauf hinweißt.
Wurde mir Anfangs zwar auch als Diskussionsversuch von dem Mod angerrechnet, aber ich habe ihm dargelegt, dass ich ihn eigentlich nur Aufklären wollte, dass er von falschen Tatsachen ausging.

Und das mit dem nicht öffentlich ausdiskutieren:
Weiß zufällig jemand, ob es möglich wäre eine Antwortbutton einzufügen, mit dem man von jeder Position dem Mod, der einem einen Brief zukommen lies, oder "geknastet" hat, privat antworten könnte?
Dann wären die ganzen doofen öffentlichen Diskussionen zu 90% Schnee von Gestern und die unverbesserlichen haben weitere Konsequenzen verdient.
Aber im SUpport, also der anderen Stelle wurden White nur die selben sinnlosen gründe genannt^^

aber wie sagt man doch so schön -> Nicht mehr bier^^ soll white sich selbst drum kümmern, für mich ist die sace gegessen....

und Öffentliche Diskusion deshalb, denn wenn etwas alllgemein so ist, dann kann man es nicht m Einzelfall besprechen... und wenn was Geändert werden soll, wird sotrax sich auch nicht auf die meinung "Eines" Users verlassen... das der grund warum es Öffentlich ist!^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Tess
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 22:19

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Tess »

Wind of Change hat geschrieben: Was mir aber ALlgemein am iebsten Wär wenn sich Sotrax / Tiramon / Bugfix oder sonst Wer mal Hinsetzt und Ganz Klare Regeln, mit Evt "musterstrafen" Aussetzten, und diese für JEDEN SPIELER Sichtbar Irgentwo Hinhängen sollen... denn das Problem Betrifft nicht nur die mods, ein Wenig kann ichs auch Verstehn, wenn man es mal Übertreibt mit den Strafen, wenn es einfach keine Festen Regeln gibt!
Das ist kompletter Käse!

Mods sind vollkommen normale Spieler. Sie sind lediglich von Sotrax gebeten und befugt solche Spieler in ihre Schranken zu weisen, die anderen den Spielspaß mindern.

Und man wird weder in Freewar noch in Darkfleet je nach "Schema F" strafen können. Ich bin heilfroh, dass uns (bin FW-Mod) Sotrax genau diesen Freiraum lässt.

Es ist schlichtweg unmöglich nach einem genauen Strafenkatalog zu handeln. Wer unbedingt austesten muss wie weit er gehen kann brauch sich über eine härtere Strafe nicht zu wundern. Man kann einfach nicht permanent die Geduld anderer herausfordern.
Und dann kommt das Geheule: "... der parteiische und unfähige Mod hat mich für einen Schrei geknastet/gebannt für den andere Spieler nicht mal verwarnt werden...."

Es wird also immer so sein, dass ein "du Depp" sowohl einen Timebann bringen kann (wenn ich mir halt auch irgendwann mal denke "jetzt reicht's!") als auch einen Modbrief mit dem Inhalt: "Uiui - was ist denn mit dir los? So kenn ich dich gar nicht."
White_Star
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2008, 00:51

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von White_Star »

Nyrrti ey das gibt es nicht -.-

was hast du meinen KC und meine NAMENSÄNDERUNG HIER ZU POSTEN?
Du entwertest grade das recht der Namensänderung für einen sponsorgutschein ist dir klar oder ?<Beleidigung zensiert> ich bin grad zielmich wütend drüber das DU dir das recht nimmst sowas in einem Öffendlichen FORUM zu posten.

würdest du auch Posten wo ich wohne und wie ich heisse und mit wem ich zusammen bin?

In dem spiel habe ICH auch persönlichkeitsrechte die nur einen Mod oder Admin und mich angeht im KC also hoffe ich mal das sotrax dir bisschen auf die hände haut und ich will nichts mehr mit DIR zutuen haben auch im support nicht -.-

ich hoffe sotrax oder ein anderer S-mod wir meine tickets bearbeiten da ich DICH nicht in der lage halte Unparteisch für mich zu handeln!
edititert von Prinegon
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

***** Persönliche Daten zensiert *****

@White_Star: Deine Namensänderung macht dich für andere Leute eh nicht unkenntlich, da du deine ID behälst. Ansonsten hätte es auch gereicht, Nyrrtis Beitrag zu melden, anstatt hier zu beleidigen.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Nyrrti »

lieber White_Star.. das dies dein anderer nick war ist sehr leicht zu erkennen. mir bist du vorher schon aufgefallen und echt blöder zufall, das ich mir in meinen textdatein auch deinen profillink gespeichert hatte. und siehe da.. ich öffne dein profil, weil ich schon lange nimmer von dir gelesen hatte und komm auf white_stare. darum weiß ich, wer du bist.
für den geposteten knastcounter entschuldige ich mich hier.

im übrigen @Prinegon. würdest du bei jedem posting jederzeit einen nick rausnehmen wenn da mal kein mod mitbeteiligt wäre???? was white angeht hat jeder die möglichkeit seinen nick nachzuverfolgen und ich sehe nicht ein, wieso dies zensiert wurde. blicke in threads rein von fw und du findest mehrfach auch angegeben nicknamen, die ein user zuvor gehabt hat. oder ich verweise dich auf die stammdatenseite von fw. dort kannst du einsehen, welchen nick ein user zuvor gehabt hat. nur weil es hier sowas noch nicht gibt, kann man trotzdem nicks nachverfolgen. und es steht nirgendwo ein verbot, das man den alten nick NICHT sagen darf.

ach ja und.. Wind of Change sagte zu Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht... <- kann das auch bitte zensiert werden? ist ne beleidigung außerhalb des spieles gegen @Uboot. wenn schon alles was auch offensichtlich aufscheinbar ist zensiert wird, dann bitte auch sowas.

wenn es nun hier so ausartet, das man nichtmal mehr nicknamen schreiben darf, dann werde ich auch nicht mehr kommentare abgeben zu irgendjemanden. meine hoffnung, auf einsehen mancher dinge von usern, einfach in den keller werfen und schweigen. meine entscheidungen weiterhin so führen und einfach der dinge ausharren, die mir im support begegnen.
man kann es sowieso niemanden recht machen.

es ist mir heute einfach mal ein anliegen das ich folgendes mal sage.. liegt mir echt am herzen... ~nörgler, zyniker, beleidigern, ach so total unverstandene ständige redner von.. ich hab ja sowas von recht und wieso macht man das mit mir und ich hab doch keine schuld, wieso wurde ich nun bestraft... nehmt euch alle mal bei der nase. lernt mal mit euren mitmenschen umzugehen und freundlicher zu werden. den menschen neben euch würdet ihr auch nicht einfach mal so das götzzitat ins gesicht sagen. (als beispiel).. nur weil du den anderen nicht siehst, nur seine worte liest, sitzt hinter dem pc noch immer ein mensch, der auch seine würde hat.~<- nicht auf jemanden bestimmten gemünzt. ist ein absolut generell gemeintes anliegen. ich bitte das mir das nicht auch noch als vorwurf dargestellt wird.
Zuletzt geändert von Nyrrti am 28.01.2008, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aquaeli »

@ White
Um den blöden Namen geht es ja eigentlich auch nicht schließlich bekommt kein Mod vom System gesagt XY hat sich umbenannt. Wenn ein Mod also deinen neuen nick kennt hat er das nicht mit irgendwelchen Modfunktionen raus gefunden. Ausnahme er hat dich auf Wunsch umbenannt dann hat er auch dort ruhig zu sein.

@ Nirr
Anders verhält es sich aber mit dem Knastcounter den darfst du schlicht und ergreifend nicht veröffentlichen.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Nyrrti »

@Aquali als du das geschrieben hast, war ich grad dabei das ich noch den zusatz (den ich eigentlich auch schreiben wollte und dann vergessen habe) nachgetragen habe.
White_Star
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2008, 00:51

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von White_Star »

kaot hat geschrieben:
Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...
Notiz am Rande, in der Hoffnung das Sotrax/Tiramon mal hier reinguckt (auch wenn ich es auf Grund des Threadtitels bezweifle): Eine einfache: "Jeder RL-Vergleich führt zu Ban"-Regelung würde die meisten Beleidigungsgeschichten für immer lösen... Konsequentes Durchsetzen in DF, FW und den Foren vorausgesetzt. Es kann einfach nicht sein das sich Leute anmaßen von einer Figur auf Menschen schließen zu können.

Dann wäre Nyrri auch gebannt das sie selber angemaßt hatte im Funkchat wie jemand in RL wär . Mods dürfen beleidigen im Funkchat macht aber ein Normalspieler bekommt er Knast.
Rubens provuzierte mich dauernd und verglich mich mit einer streichwurst was ich nicht so lustig fand und ihn deswegen als unnfähigen Mod halte da er nichtmals sich an Regeln halten kann die er Bestrafen müsste.
Mir wäre es leiber gewesen wenn Sotrax freiwilige Mods aus fw die gute Kritiken hatten als DF mods genommen hätte.
Mit denen die jetzt da sind komm ich nicht wirklich klar und Nyrrti will alles im Funkchat auslutschen was einem auf die nerven geht.Nyrrti du hast eine Igno Funktion die deine Modfähigkeit nicht einschränken.
Kritik nimmst du auch nicht an und Textest einen zu so das er nichtmals die chance hat sich dazu zu äussern.Mods und Spieler haben das selbe Recht aber das verstehen manche Mods garnicht -.-
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

also, ich war in der betreffenden nacht auch online, dazu habe ich im andern thread ja schon was gepostet.

ich bin sicher kein freund von white_star, trotzdem ist diese reaktion von rubens meines erachtens darauf zurückzuführen gewesen, dass rubens sich schon nen ganzentag vorher wegen eines kills über ihn ärgerte. und dieser streit zog sich vor dieser situation ja auch schon wieder ne halbe std hin. ist schon komisch, dass jemand der transferwerbung schrie (der auslöser des ganzen eigentlich) nicht geahndet wurde, aber white_star nach seiner kritik an rubens direkt.

dass diese kritik etwas härter ausfiel, daran ist rubens selber schuld, schliesslich hatte er white_star ja vorher schon dauernd provoziert und in rage gebracht. und hier sehe ich das eigentliche fehlverhalten des mods, er hat im chat für mehr unruhe gesorgt als alle andern damit. er hat immer wieder gestichelt, war klar, dass das irgendwann eskaliern musste, wobei white_stars kritik vollkommen berechtigt war, denn rubens hätte im fall der transferwerbung handeln müssen.

da rubens nun der einzige mod ist, der zu dem zeitpunkt online war, dürfte es sich hier um eine sehr einseitige version der geschichte gehandelt haben, die später im modchat berichtet wurde. supportticket wurde eher fadenscheinig geschlossen, von sotrax selber weiss ich, dass dieser von dieser sache überhaupt nix wusste, bis zu ihm wars gar nicht vorgedrungen.

also gilt hier doch, wie ich schon im anderen thread schrieb: "im zweifel für den mod" passt irgendwie gar nicht zudem was sotrax mir da antwortete:
@Aphrodite: Ich glaube in erster Linie den Usern und rede dann mit den Mods. Und es ist durchaus schon öfter vorgekommen, dass ich den Mods deutlich sagte, dass ich etwas nicht ok fand.
allgemein muss ich aber auch sagen, es hersscht schon eine gewaltige parteiigkeit. wenn man den fortgang jetzt so beobachtet, wer so alles mod wurde, sind das zu 90% namen, die alle sehr viel mit nyrrti zu tun haben, die im vorfeld extremst viel "geschleimt" haben. auch werden leute, die eine gewisse "freundschaft" zu den mods pflegen von diesen geschützt, können sich teilweise auch mehr herrausnehmen, wie andere. wen sie aus welchen gründen auch immer nicht mögen, der hat von vornherein ganz schlechte karten.

nyrrti beschreibt beschreibt das in ihrem posting sogar regelrecht selber:
enauso auch White_Star (vormals <zensiert auf Wunsch von White_Star>) der jedem spieler ziemlich gut bekannt sein dürfte. nur weil da nun nen anderer nick steht, ist es immer noch der gleiche user der immer noch nen knastcounter <zensiert auf Wunsch von White_Star> h
und siehe da.. ich öffne dein profil, weil ich schon lange nimmer von dir gelesen hatte und komm auf white_stare

"achja das ist ja der böse von damals, na da ist ja alles klar, ab in den den bann mit dem"


das hier ist nur ein beispiel dafür, wie es wohl aber des öfteren gehandelt wird.

zudem lebt ihr, insbesondere nachts, den spielern manchmal ein dermassen schlechtes beispiel vor, egal ob das spam ist oder sexistische wörter und themen, oder das provozieren von rubens (das er bei mir im übrigen auch schon versuchte), da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn die user das teilweise genauso machen, nur die werden dann, wenn sie nicht zu euren "lieblingen" gehörn, dafür bestraft. also sind mods doch nicht nur normale spieler, wie sie uns immer wieder glauben machen wollen, denn sie nehmen sich irgendwo schon auf diese art besondere rechte heraus.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aquaeli »

Aphrodite hat geschrieben: zudem lebt ihr, insbesondere nachts, den spielern manchmal ein dermassen schlechtes beispiel vor, egal ob das spam ist oder sexistische wörter und themen, oder das provozieren von rubens (das er bei mir im übrigen auch schon versuchte), da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn die user das teilweise genauso machen, nur die werden dann, wenn sie nicht zu euren "lieblingen" gehörn, dafür bestraft.
Zu Rubens und Co will und kann ich nichts sagen. Den habe ich noch nie gesehen,Zu Nirrty muss ich aber sagen das sie echt extrem unangenehm auffällt. Stundenlanges diskutieren mit ein paar Spielern wo ihre Funksprüche teilweise knapp an einer Beleidigung vorbeischrammen und manchmal sogar beleidigend sind. Ein Beispiel gefälligst?

Nyrrti funkt: und ihr könnt nur noch doof reden.. die paar mal wo ich was sage werde ich von euch angemacht. wollt ihr jedem den mund verbieten?

Klar keine große Beleidigung aber sowas kann man als Mod nicht bringen. Ich hab in 2 1/2 Jahren Mod sein nie jemanden im Sc beleidigt.

Warum wirst du angemacht? Ist ganz logisch du reagierst auf alles mit minutenlangem diskutieren und rastet dabei beinahe aus. Klär solche Streitigkeiten als Mod mit Briefen okay Holos aber diskutiere nicht weiter mit der halben DF Welt wie wild im Funkchat. Da verlierst nämlich immer du.

Momentan würde ich dir eine 6- geben

*zu streitlustig
*beleidigt Spieler
* zu unerfahren
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

Aphrodite hat geschrieben:"achja das ist ja der böse von damals, na da ist ja alles klar, ab in den den bann mit dem"
Natürlich handelt sie so: Wer einen hochen Counter hat, wird härter bestraft. Das ist in Freewar doch vollkommen gleich. Es ist ja nicht so, daß sich White_Star unter einem anderen Namen neu angemeldet hätte, er hat sich nur umbenannt. Und somit übernimmt er alle Werte, ebenauch seinen Knastcounter. Wäre ja noch schöner, wenn ein Umbenennen diesen auf 0 zurücksetzen würde.
White_Star hat geschrieben:Mir wäre es leiber gewesen wenn Sotrax freiwilige Mods aus fw die gute Kritiken hatten als DF mods genommen hätte.
Das Spannende an der Aussage ist, daß der Mod, mit dem du die meisten Probs hast, afaik ein renomierter W1-Mod ist, der gute Kritiken hat.
Mir persönoich z.B. wäre es lieber, wenn die Mods nicht eine Vorgeschichte in Freewar hätten, da Darkfleet ein eigenständiges Spiel mit eigenen Regeln ist, die Ex-Freewar-Mods jedoch die Kenntnis der FW-Regeln als gegeben voraussetzen und somit häufiger mit der Begründung: "Das sollte bekannt sein" bestrafen, was überhaupt nicht bekannt sein muß, noch gesagt ist, daß es in DF verboten sein muß, nur weil es in FW verboten ist. (mehr dazu hatte ich bereits in nem anderen Thread geschrieben).

Okay, Rubens hat nen Transferer nicht geknastet/gebannt. Hat er denn auch nicht reagiert? Wisst ihr, ob er nicht gerade dabei war, ne Nachricht an die Person zu tippen? Und noch ne Frage: Wer hat EUCH zu Mods ernannt, daß ihr für Rubens bestimmen dürft, wen er zu ermahnen hat, und wen nicht? Was euch zusteht, ist Rubens darauf aufmerksam zu machen: Übrigens, da ist ein Transferierer, mich störrt das, bitte mach was dagegen. Was euch zusteht, ist sich an den Support zu wenden, wenn ihr wirklich das Gefühl habt, Rubens macht seinen Job schlecht. Sachliche Kritik per Brief an den Mod ist ebenfalls nicht verboten. Ob und wie Rubens jedoch jemanden maßregelt, ist SEINE SACHE. Ansonsten könnte man gleich Moderation per Kollektivvoting einführen.
Aphrodite hat geschrieben:supportticket wurde eher fadenscheinig geschlossen, von sotrax selber weiss ich, dass dieser von dieser sache überhaupt nix wusste, bis zu ihm wars gar nicht vorgedrungen.
Natürlich nicht. Wenn Sotrax jede Beschwerde persönlich lesen müsste, käme er zu nichts anderes mehr. Das Support-Center ist im Grunde genommen eine Auffangstation. Natürlich werden die Beschwerden erst einmal "abgewiegelt". Erst, wenn sich ein Muster ergibt, sich z.B. 20 unterschiedliche User über einen Mod beschweren, oder aber ein User immer wieder mit einem Mod aneinandergerät, wird da etwas stärker hintergeharkt. Anders ist ein solcher Support wohl auch kaum zu regeln.

Jedem steht es aber frei, selbst hinterzuharken und sich eben nicht mit einem: "Fall geschlossen" zufriedenzugeben, ganz einfach, indem man den Mod dazu auffordert, den Fall wieder zu öffnen und den Fall an Sotrax persönlich weiterzureichen. DAS WIRD DANN AUCH GESCHEHEN!
Das Sotrax Aussage nicht zur "erlebten Handhabung" im Support passt, wird daran liegen, daß wenn er etwas beanstandet, er es hinter den Kulissen tut. Und das hat auch einen wichtigen Hintergrund. Wie viel Respekt hättest du vor einem Mod, von dem du mitbekommen hast, daß er von Cheffe letzte Woche tüchtig zusammengefaltet wurde?
aphrodite hat geschrieben:allgemein muss ich aber auch sagen, es hersscht schon eine gewaltige parteiigkeit. wenn man den fortgang jetzt so beobachtet, wer so alles mod wurde, sind das zu 90% namen, die alle sehr viel mit nyrrti zu tun haben, die im vorfeld extremst viel "geschleimt" haben.
Zunächst einmal schätze ich, wie ich nyrrti bislang erlebt habe, sie nicht als eine Person ein, bei der man sich überhaupt einschleimen kann. Sich gut mit ihr zu verstehen und ihr gegenüber nett zu sein ist in meinen Augen keine Schleimerei. Aber ich gehe eh davon aus, daß du diesen Zusatz eher aus Provokation hinzugefügt hast, als daß du das wirklich beurteilen kannst.
Dann: Natürlich läuft die Modwahl so: Sotrax hat Nyrrti ausgewählt, weil er ihr vertraut und glaubt, daß sie das beste für das Spiel will, weil er gute Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Nyrrti wählt ihre Mods daran aus, wem sie vertraut. Daß dann natürlich die Personen Mod werden, mit denen sie viel zu tun hat, ist doch logisch. Auf die Dauer kann das nicht so bleiben, da diese Wahlweise dazu führt, daß alle Mods ähnliche On-Zeiten haben. Aber mal aufs Geratewohl jemanden zum Mod machen wird nicht passieren.
Aphrodite hat geschrieben:zudem lebt ihr, insbesondere nachts, den spielern manchmal ein dermassen schlechtes beispiel vor, egal ob das spam ist oder sexistische wörter und themen, oder das provozieren von rubens (das er bei mir im übrigen auch schon versuchte), da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn die user das teilweise genauso machen, nur die werden dann, wenn sie nicht zu euren "lieblingen" gehörn, dafür bestraft.
Jetzt mal wirklich: was erwartest du? Daß man um 2 Uhr morgens die Regeln genauso eisern durchzieht, wie um 2 Uhr nachmittags? Daß RTL nach 12 Uhr keine nacken Brüste zeigt? Natürlich können in der Nacht die Regeln etwas lockerer gesehen werden, welcher Schüler auch immer nach Mitternacht on ist, dem braucht man nicht von Blümchen und Bienchen zu erzählen. Insofern kann deine Klage, daß Mods dort etwas lässiger sind, nicht ernst gemeint sein, oder? Btw. habe ich mit Nyrrti eine gegenteilige Erfahrung gemacht, die mich in der Nacht wegen eines zweideutigen Spruches verwarnt hat. Insofern kommt es auf den Mod drauf an, was er wann erlaubt, und was nicht.

Was hier immer gerne vergessen wird: Mods sind Menschen. Und als Menschen funktionieren sie halt nicht, sondern sie denken und empfinden. Natürlich kann ein Mod nicht jeden User vollkommen gleich behandeln (wäre das möglich, könnte man den Chat per Bot moderieren). Natürlich kommt ein Mod mit einem User besser klar, als mit nem anderen. Natürlich macht ein Mod mal eine Ausnahme und drückt ein Auge zu, mal bestraft er um so härter. Und natürlich macht er mal einen Fehler!
Welche Beschwerde ich auch immer gelesen habe, es wurde immer darauf gepocht, daß so etwas unmöglich ist und daß ein Mod aufgrund dieser oder jener Entscheidung nicht geeignet sei. Völliger Bullshit! Daran einen Mod zu messen, wäre in etwa so, wie ein Kind vom Gymnasium auf die Realschule zu schicken, nur weil es mal seine Vokabeln nicht gelernt hat. Wie "tragisch" die Fehlentscheidung eines Mods im Einzelfall auch gewesen sein mag, ihm mitzuteilen: "Das war falsch."; reicht vollkommen aus.
Die "Abrechnung" kann nicht 2 Wochen nach Amtsantritt sein, wenn sich jedoch in einem Jahr nur negatives zum Mod gesammelt hat, wird Sotrax sicherlich einschreiten.
Aquaeli hat geschrieben:aber diskutiere nicht weiter mit der halben DF Welt wie wild im Funkchat.
Interessanterweise kann man das auch vollkommen anders sehen. Ich selbst z.B. finde es positiv, wenn sich ein Mod im Funkchat seinen Entscheidungen stellt, da dann Unstimmigkeiten vor Ort geklärt werden können (wenn auch nicht unbedingt zur Zufriedenheit aller Beteiligten, aber zumindest werden sofort die Fronten abgesteckt). Äußert sich dann ein Mod prinzipiell nicht, dann heißt es übrigens wieder: Mods handeln willkürlich und übernehmen nicht die Verantwortung für ihre Handlungen, da sie dazu niemand zwingt.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

Natürlich handelt sie so: Wer einen hochen Counter hat, wird härter bestraft. Das ist in Freewar doch vollkommen gleich. Es ist ja nicht so, daß sich White_Star unter einem anderen Namen neu angemeldet hätte, er hat sich nur umbenannt. Und somit übernimmt er alle Werte, ebenauch seinen Knastcounter. Wäre ja noch schöner, wenn ein Umbenennen diesen auf 0 zurücksetzen würde.

darum gehsts doch hier gar nicht, der könnte den counter auf 100 haben und dieses einemal aber im recht sein, wird aber vorher abgestempelt..prinegon diese antwort geht am thema vorbei.
Okay, Rubens hat nen Transferer nicht geknastet/gebannt. Hat er denn auch nicht reagiert? Wisst ihr, ob er nicht gerade dabei war, ne Nachricht an die Person zu tippen?
ja wissen wir, denn da gabs die knast/bannmeldungen noch
Und noch ne Frage: Wer hat EUCH zu Mods ernannt, daß ihr für Rubens bestimmen dürft, wen er zu ermahnen hat, und wen nicht? Was euch zusteht, ist Rubens darauf aufmerksam zu machen: Übrigens, da ist ein Transferierer, mich störrt das, bitte mach was dagegen.
das recht der gerechtigkeit und gleichheit..auf transferwerbung steht nunmal bann, also hat es für alle zu gelten und der mod der online ist, auch zu handeln. dafür ist er mod geworden und nicht um sich derweile mit anderen zu streiten.
Was euch zusteht, ist sich an den Support zu wenden, wenn ihr wirklich das Gefühl habt, Rubens macht seinen Job schlecht. Sachliche Kritik per Brief an den Mod ist ebenfalls nicht verboten.
wofür? wird doch eh geclosed, um den klüngel zu schützen.
Ob und wie Rubens jedoch jemanden maßregelt, ist SEINE SACHE. Ansonsten könnte man gleich Moderation per Kollektivvoting einführen.
ist es eben nicht...transferwerbung ist eine der wenigen sachen, für die eine klare regel vorgegeben ist. kollektivoting gibts doch längst innerhalb der mods...
Erst, wenn sich ein Muster ergibt, sich z.B. 20 unterschiedliche User über einen Mod beschweren, oder aber ein User immer wieder mit einem Mod aneinandergerät, wird da etwas stärker hintergeharkt. Anders ist ein solcher Support wohl auch kaum zu regeln.
wieviel mal müssen noch beschwerden über nyrrti oder rubens kommen..100 x? dieses muster ist lange vorhanden...
Zunächst einmal schätze ich, wie ich nyrrti bislang erlebt habe, sie nicht als eine Person ein, bei der man sich überhaupt einschleimen kann. Sich gut mit ihr zu verstehen und ihr gegenüber nett zu sein ist in meinen Augen keine Schleimerei. Aber ich gehe eh davon aus, daß du diesen Zusatz eher aus Provokation hinzugefügt hast, als daß du das wirklich beurteilen kannst.
nein, denn ich selber war nie in konflikt mit ihr..ich beobachte nur und das was ich schrieb, sind tatsachen.
Dann: Natürlich läuft die Modwahl so: Sotrax hat Nyrrti ausgewählt, weil er ihr vertraut und glaubt, daß sie das beste für das Spiel will, weil er gute Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Nyrrti wählt ihre Mods daran aus, wem sie vertraut. Daß dann natürlich die Personen Mod werden, mit denen sie viel zu tun hat, ist doch logisch. Auf die Dauer kann das nicht so bleiben, da diese Wahlweise dazu führt, daß alle Mods ähnliche On-Zeiten haben. Aber mal aufs Geratewohl jemanden zum Mod machen wird nicht passieren.
ja weil sie bilder macht üder sonstwie an dem spiel mitwirkt und das sicher auch gut...qualifiziert sie das aber automatisch, auch ein guter und gerechter mod zu sein?

Jetzt mal wirklich: was erwartest du? Daß man um 2 Uhr morgens die Regeln genauso eisern durchzieht, wie um 2 Uhr nachmittags?
ja das erwarte ich, nicht weils mich selber stört..sondern weil es SIE selber stört..nämlich weil andere dann denken, wenn nyrrti zb schweinische sachenpostet, dann kann ich das auch und der wird dann plötzlich dafür bestraft. als mod hat man ob man will oder nicht, eine gewisse vorbildfunktion also muss man sich dann auch zurückhalten, auch wenn einem das nicht gefällt.

und ein mod der andere spieler so lange provoziert, bis die aus der haut fahen und er sie dann knasten kann ist sowieso fehl am platz. ich rede da nicht nur im falle von white_star, das ist mir schon mehrere male bei rubens aufgefallen. wie gesagt, er wollte das spiel auch schon mit mir treiben...
Antworten