Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

so nach 20 min Lesen

Also als Mod, darf ich mir meine Lieblinge aussuchen, die dann "zufällig" nur sehr leicht bis garnichtbestraft werden, und leute die ich nicht mag, nen 5 Tages-bann geben, wegen Sachlicher Kritik im WS, wo keine Diskusion Drüber Entstanden ist?

Dann warum ich Nyrrti als Mod für unfähig Halte:

- Pateisch (lieblinge kriegen das Kuschelprogramm und Feinde nen "Arschtrtt)
- Beleidigt
- Spammt
- Closed einfach SUpporttickets die BEschwerden ÜBER sie enthalten
- Bannt / Knastet Ohne Vorwarnung... z.B das mit meinem Bann, ich habe nichtmal einen Brief bekommen, das Kritik an Mods ein Banngrund Wäre!

und Diese Meinung teilen viele Spieler...


Rubens

- Genauso Pateiisch
- Provoziert über Stunden
- Er als Mod Spammt rum, weil er gekillt wird / Geld verliert etc etc

Zu den Anderen Mods kann ich nichts sagen, da ich von ihnen keine Bestrafungen Kriege... und wenn ich was mache werde ich auch nur Angeschrieben, und dann weiß ich was falsch ist und Unterlasse das!


dann noch ein Paar Sachen @ Piri (oder so öhnlich xD)

1. da du ja so Alles schön auf Einzelfälle schiebst, nachts sind auch 14 Jäghrige online, die dann die sachen anderer Ertragen Müssen, weil du meinst das Nachts die mod viel Lässiger arbeiten sollten, und Gehört jeder Einzelne Nicht auch zum Ganzen? -.-

2.Zitat:
Was euch zusteht, ist sich an den Support zu wenden, wenn ihr wirklich das Gefühl habt, Rubens macht seinen Job schlecht. Sachliche Kritik per Brief an den Mod ist ebenfalls nicht verboten.

- Wurde ja einfach Geclosed und als Würde wer auf Briefe Reagieren, wenn in der Öffentlickeit nichtmal Reagiert wird, sondern einfach nur "Gebannt" um Problemen aus dem weg zu gehen >.<

3. und ich habe Irgentwo noch ein sehr sehr Langes Gespräch, das NYrrti vor vielen Leuten, Kaukets PRIVATLEBEN rumposaunte... und sie damit Wohl oder Übel Richtig Dizzte!

4. Zitat:

Interessanterweise kann man das auch vollkommen anders sehen. Ich selbst z.B. finde es positiv, wenn sich ein Mod im Funkchat seinen Entscheidungen stellt, da dann Unstimmigkeiten vor Ort geklärt werden können (wenn auch nicht unbedingt zur Zufriedenheit aller Beteiligten, aber zumindest werden sofort die Fronten abgesteckt).

darauf, Wenn ich alle "Diskusions-Startereien" von Nyrrti aufgeschrieben Hätte, hätte ihc nen Dickes Buch das so fett ist wie Das buch von Herr der Ringe, und sobald jemand anderes, auch nur den Hauch einer Diskusion Anfacht, wo Nyrrti nicht Mitreden kann, wird Halt "Bestraft" Ich weiß nicht wieviele das hier jetzt auch Empfinden, aber Nyrrti ist meiner meinung einfach nur der Typ von Mensch der Immer im Mittelpunkt stehen will, und niemals einem anderem Öffentlich recht geben willl - Ist doch so oder nicht? alleine die Diskusionen mit ihr und Kauket im WS >.< wo Nyrrti ja angeblich von Kauket Gemobbt worden ist, Ihre ausage zu dem Mobbing Zeigt Entweder, Das sie als Moderator Nicht Reagiert hat, oder das es schlicht und einfach nicht stimmt, und Gibt ihr das dann das Recht Jemand anderes zu "Mobben"? Hätte ich das z.B gemacht wäre ich sofort gebannt worden Oo

Dann noch ein Paar Vorschläge...

Meinermeinung nach Sollte der Mod von Welt 1, garniht erst in Welt 1 Spielen sondern z.B in Welt 2, sodas die Briefe aus W1 an den Mod aus W2 gehen,

- So ist Pateischkeit fast ausgeschlossen, da die einzelnen spieler viel Weniger mit den moderatoren zutuen haben
- Vorallendingen können die Moderatoren dann in einer anderen Welt "Sauber" Spielen, und es sollte geheim Bleiben das XYZ aus W2 der Mod von W1 ist!

Es sollte auf Jedenfall Mindestens 2-3 S-Mods Geben, damit die Beschwerden über einen Moderator nicht immer bei der Selben Person Landen, sprich evt über den auch die beschwerde ist (Siehe Nyrrti)

Dann

- zu den Namensänderungen, auch die ID Verändern, denn einen Wirklichen Sinn des Unbennens Sehe ich nicht.... wenn ejder X-Belibige Herrausfinden kann, wer man vorher war... das Macht auch evt sogar noch nen Punkt dazu nen SPonsorgutschein zu Kaufen!
- das der Knastcounter hier nicht zu Posten war - Sowieso Klar!


Noch ein Paar sachen

Zitat


im übrigen @Prinegon. würdest du bei jedem posting jederzeit einen nick rausnehmen wenn da mal kein mod mitbeteiligt wäre???? was white angeht hat jeder die möglichkeit seinen nick nachzuverfolgen und ich sehe nicht ein, wieso dies zensiert wurde.

Eben du SIehst NIE ETWAS EIN! du bist Perfekt! wir wissen es alle *würg*


nochn Zitat

wenn es nun hier so ausartet, das man nichtmal mehr nicknamen schreiben darf, dann werde ich auch nicht mehr kommentare abgeben zu irgendjemanden. meine hoffnung, auf einsehen mancher dinge von usern, einfach in den keller werfen und schweigen. meine entscheidungen weiterhin so führen und einfach der dinge ausharren, die mir im support begegnen.
man kann es sowieso niemanden recht machen.


Fang doch einfach mal an Alle gleichzubehandeln, denn wie oft hast du Beleidigt / GEspammt / Diskutiert? hast du eine Modverwarnung ehalten? ich wette 1.000 € auf NEIN! <-- Wieder ein Punkt, das zeigt das ihr Mods nu Pateien Erwicht

und Meinermeinung, sollten Moderatoren keine anderen Moderatoren aussuchen, das Wahlhaus z.B in FW wäre mal etwas "Faireres" ist zwar auch noch ziemlich unfair. aber wäre die infachste und schnellste Lösung!

oder Halt wie ichs schon 10x Vorschgeschlagen hab so einen Strafkatalog, wo es für jede auch was weiß ich fürn Kleinscheiß Bestimmte Strafen gibt, und das die Mods, so nichts mehr falsch machen Könnten, aber selbst da Wwürde NYrrti Partei ergreifen, und damit noch Durchkommen >.<

-.-
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von C-Bird »

*eine Anmerkung zum Wahlhaus in die Runde werf*

Das Wahlhaus ist lediglich zur orientierung. Das dort gerne mal Leute oben stehen die für das Modamt in keinster Weise geeignet sind ist Leider ein Fakt. Personen die gerne mal unsinn von sich geben sind halt bei vielen Spielern beliebt und bekommen darum eine Stimme. Ist im Grunde wie eine Klassensprecherwahl: Der mit der größten Schnauze gewinnt (in der Regel).

So muss man sich auch im Wahlhaus erst orientieren um zu schauen wer denn wirklich das Zeug hat. Sollte man Personen an oberer Stelle nicht kennen nimmt man sich halt die Zeit sich ein Bild von diesen zu machen. Und ja: Oft sind das auch Spieler die der betreffende Mod recht gut "ab kann". Der Grund dafür ist ganz einfach das man ein gewisses Grundvertrauen in diese Leute hat.

Gruß
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

Quote:
Okay, Rubens hat nen Transferer nicht geknastet/gebannt. Hat er denn auch nicht reagiert? Wisst ihr, ob er nicht gerade dabei war, ne Nachricht an die Person zu tippen?

ja wissen wir, denn da gabs die knast/bannmeldungen noch

Quote:
Und noch ne Frage: Wer hat EUCH zu Mods ernannt, daß ihr für Rubens bestimmen dürft, wen er zu ermahnen hat, und wen nicht? Was euch zusteht, ist Rubens darauf aufmerksam zu machen: Übrigens, da ist ein Transferierer, mich störrt das, bitte mach was dagegen.


das recht der gerechtigkeit und gleichheit..auf transferwerbung steht nunmal bann, also hat es für alle zu gelten und der mod der online ist, auch zu handeln. dafür ist er mod geworden und nicht um sich derweile mit anderen zu streiten.
Aber ob per Brief verwarnt wurde, weisst du nicht, und davon hab ich geredet.
Deine Aussage ist falsch! Daß auf Transferwerbung Bann steht, ist in FW so, wurde dort im SC angekündigt und wird dort seit geraumer Zeit durchgeführt. In DF steht es nicht. Insofern ist es eine Regelung, die von den Mods eingeführt wurde und es ist nur fair, eben nicht sofort zu bannen, sondern den Betroffenen über das Verbot zu informieren und erst bei Wiederholung Knast/Bann zu erteilen. DF und FW sind nunmal 2 eigenständige Spiele mit eigenen Regeln. Wäre ich wegen so einen Schrei gebannt worden, hätte ich mich SOFORT an den Support gewandt (ganz abgesehen davon, daß von mir kein derartiger Schrei gekommen wäre.
Wind of Change hat geschrieben:3. und ich habe Irgentwo noch ein sehr sehr Langes Gespräch, das NYrrti vor vielen Leuten, Kaukets PRIVATLEBEN rumposaunte... und sie damit Wohl oder Übel Richtig Dizzte!
Gut, Screenshot gemacht und ab damit an Sotrax. Auch ein Mod darf sich auf keinen Fall herausnehmen, über das RL einer anderen Person herzuziehen. Punkt. Gleiches gilt für alle weiteren Verfehlungen. Selbst Schweinereien in den Chat zu bringen und zeitgleich andere verwarnen geht nicht. Ebenso geht es nicht an, jemand anderen so lange zu provozieren, bis er austickt und man ihn bannen kann. Nur ohne Screens (oder zumindest der Angabe der Uhrzeit) kann man wohl kaum etwas nachvollziehen und es bleibt hörensagen.
Wind of Change hat geschrieben:1. da du ja so Alles schön auf Einzelfälle schiebst, nachts sind auch 14 Jäghrige online, die dann die sachen anderer Ertragen Müssen, weil du meinst das Nachts die mod viel Lässiger arbeiten sollten, und Gehört jeder Einzelne Nicht auch zum Ganzen? -.-
Der Unterschied ist aber: Wenn um 1400 Uhr die Leute über Sauereien diskutieren und ein Elternteil das mitbekommt, kann es sich an Sotrax wenden: Wieso machen sie das Jugendlichen zugänglich. wenn um 0200 Uhr die Leute das tun, kann Sotrax antworten: Wieso vernachlässigen sie denn Ihre Aufsichtspflicht? Was hat ein 14-jähriger um 0200 Uhr denn am Rechner verloren?
Wind of Change hat geschrieben:Meinermeinung nach Sollte der Mod von Welt 1, garniht erst in Welt 1 Spielen sondern z.B in Welt 2, sodas die Briefe aus W1 an den Mod aus W2 gehen,
Und wie soll der Mod den Weltfremden Chat überwachen? Nur per Modnachricht? Und sich damit die letzte Möglichkeit nehmen, Kontextlesen zu betreiben?
Wind of Change hat geschrieben:- zu den Namensänderungen, auch die ID Verändern, denn einen Wirklichen Sinn des Unbennens Sehe ich nicht.... wenn ejder X-Belibige Herrausfinden kann, wer man vorher war... das Macht auch evt sogar noch nen Punkt dazu nen SPonsorgutschein zu Kaufen!
Und jeglichen Betrügern in die Hand spielen, na SUPER! Mal eben 200k abgezockt und für 20k nen Sponsi angewendet, schon wieder ne weisse Weste für neue Betrügereien!
Wieso sollte jemandem, der sich nicht benehmen kann, die Möglichkeit gegeben werden, sich seinen Vorstrafen zu entziehen?
Aphrodite hat geschrieben:darum gehsts doch hier gar nicht, der könnte den counter auf 100 haben und dieses einemal aber im recht sein, wird aber vorher abgestempelt.
Und dir passiert es wohl nie, daß du jemanden vorverurteilst? Du hast noch nie einem 10-jährigen nur mit einem Ohr zugehört, weil du davon überzeugt warst, was er sagt, sind eh nur belanglose Kindereien? Du hast noch nie jemanden als Arschloch abgeschrieben, obwohl er sich die letzten 2 Wochen echt um eine Verbesserung eurer Beziehungen bemüht hat? Du hast noch nie jemanden "abgeblockt", da du glaubst, er hat sich in dich verliebt und du dieser Offenbarung dir gegenüber ausweichen wolltest? Ect...
Genau dafür gibt es nunmal den Support, damit man die Möglichkeit hat, wenn man übergangen wird, eine weitere Meinung einzuholen.
Aphrodite hat geschrieben:wofür? wird doch eh geclosed, um den klüngel zu schützen.
Wenn das passiert, wie ich schon geschrieben habe, sofort verlangen, daß die Beschwerde wieder geöffnet wird und an Sotrax weitergeleitet wird. Kommt man dem nicht nach, direkt Sotrax mit der Ticketnummer anschreiben. Sry, aber bei allem "geklüngel", welches möglich sein könnte, kann es nicht passieren, wenn man es wirklich will, daß Sotrax über eine Sache informiert wird, daß die Beschwerde nicht bei ihm landet. Und darauf kannst du Gift nehmen, sollte sich herausstellen, daß die Mods da was vertuschen wollen, wird Sotrax handeln, und zwar deutlich.
Aphrodite hat geschrieben:ja weil sie bilder macht üder sonstwie an dem spiel mitwirkt und das sicher auch gut...qualifiziert sie das aber automatisch, auch ein guter und gerechter mod zu sein?
Ich denke, eine jahrelange Spielerfahrung in FW ohne Auffälligkeiten und somit der Beweis, daß man sich an Regeln halten kann und sie kennt sind auch eine gute Referenz. Sotrax hat nunmal nicht die Auswahl zwischen vielen Personen, die dafür in Frage kommen. Daß Nyrrti in deinen Augen keine Qualifikation besitzt, ist deine Meinung. Solange Sotrax anderer Meinung ist, wird sie bleiben.
Wind of Change hat geschrieben:Zitat


im übrigen @Prinegon. würdest du bei jedem posting jederzeit einen nick rausnehmen wenn da mal kein mod mitbeteiligt wäre???? was white angeht hat jeder die möglichkeit seinen nick nachzuverfolgen und ich sehe nicht ein, wieso dies zensiert wurde.

Eben du SIehst NIE ETWAS EIN! du bist Perfekt! wir wissen es alle *würg*
Der Unterschied ist nur, Nyrrti hat mich per PN angeschrieben, ich habe ihr per PN erklärt, wieso ich zitiert habe, und dann war gut. Ob sie meinen Grund eingesehen hat, oder nicht, weiss ich nicht, aber sie hat sich damit abgefunden, daß ich die Sache anders sehe, als sie.
Aphrodite hat geschrieben:wieviel mal müssen noch beschwerden über nyrrti oder rubens kommen..100 x? dieses muster ist lange vorhanden...
Wenn sich die beiden wirklich so daneben benehmen, wie hier beschrieben, sollte es ja nicht lange dauern, 100 handfeste Beschwerden zu sammeln, mit Angabe von "Beweisen". Aber ich denke, die dicken Böcke schießt Nyrrti vieleicht 4 Mal, bis es Sotrax dann zu bunt wird. Das bedeutet dann aber, daß Nyrrti diese Böcke auch wirklich schießt.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

Aber ob per Brief verwarnt wurde, weisst du nicht, und davon hab ich geredet. Deine Aussage ist falsch! Daß auf Transferwerbung Bann steht, ist in FW so, wurde dort im SC angekündigt und wird dort seit geraumer Zeit durchgeführt. In DF steht es nicht.
falsch..in df ist nicht nur die werbung dafür verboten, sondern sogar der transfer komplett. sogar nur das reden im flüsterchat darüber ist verboten
Ich denke, eine jahrelange Spielerfahrung in FW ohne Auffälligkeiten und somit der Beweis, daß man sich an Regeln halten kann und sie kennt sind auch eine gute Referenz. Sotrax hat nunmal nicht die Auswahl zwischen vielen Personen, die dafür in Frage kommen. Daß Nyrrti in deinen Augen keine Qualifikation besitzt, ist deine Meinung. Solange Sotrax anderer Meinung ist, wird sie bleiben.
das qualifiziert noch lange nicht dazu, ein guter mod zu sein, dazu brauchts noch anderes wie ohne auffälligkeiten zu spielen.



und dann nochmal ein kleines beispiel für das "geklüngel" und gegenseitige beschützen:
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] sire ... fettes gw ... da hats wieder einen erwischt ders verdient ^^
Farin Urlaub funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich wüsste nicht das ich dir was getan hab ares also spar dir deine kommis
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich erspar dir meine "kommis" garantiert nich ... du bist mod , du hastes nich besser verdient :)
Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] tja Ares.. nur zu blöde das dann ein anderer mod aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aquaeli »

Zitat:
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] sire ... fettes gw ... da hats wieder einen erwischt ders verdient ^^
Farin Urlaub funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich wüsste nicht das ich dir was getan hab ares also spar dir deine kommis
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich erspar dir meine "kommis" garantiert nich ... du bist mod , du hastes nich besser verdient :)
Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] tja Ares.. nur zu blöde das dann ein anderer mod aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*

Na sorry weder eine Verwarnung noch Knast
Kein passender Ausschnitt meiner Meinung nach. Die Sache mit du bist mod du hast es nicht besser verdient muss ja auch nicht sein.

Allerdings müsste man dann alle XXX hat XXX gekillt gw der hat es verdient Schreie sofort unterbinden. Wenn die Mods aber wie in Df so gerne angegriffen werden ( nein mein keine PvP Kämpfe ) ist es auch kein Wunder wenn sie sowas als Selbstschutz sofort unterbinden.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Blade_Daywalker »

Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] sire ... fettes gw ... da hats wieder einen erwischt ders verdient ^^
Farin Urlaub funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich wüsste nicht das ich dir was getan hab ares also spar dir deine kommis
Da lässt sich wieder ein mod viel zu leicht provozieren!
Ein guter Mod/Admin hätte gar net drauf reagiert, denn mods sind da um Streit/Stress zu unterbinden und ihn nicht noch zu fördern!
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich erspar dir meine "kommis" garantiert nich ... du bist mod , du hastes nich besser verdient :)
Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] tja Ares.. nur zu blöde das dann ein anderer mod aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*
Hier sehe ich von Nyrrti's Seite eine versteckte Drohung/Verwarnung, hingegen sehe ich keinen Anlass dafür, ares hat niemanden beleidigt hat lediglich auf Farins Aussage reagiert!

Handelt endlich neutraler und hört auf mit der Vetternwirtschaft, dann sind auch wieder alle User zufrieden!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

Na sorry weder eine Verwarnung noch Knast
Kein passender Ausschnitt meiner Meinung nach. Die Sache mit du bist mod du hast es nicht besser verdient muss ja auch nicht sein.
ob das sein muss oder nicht, geht uns nix an. und die verwarnung/knast wäre 100% gekommen, wenn ares nochmal irgendwas dazu gesagt hätte...denn wie blade ganz richtig schrieb, war das eine versteckte drohung...
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aquaeli »

Das nennst du eine versteckte Drohung??? *gg* Die sieht ja ein Blinder

Das sofortige eingreifen der Mods ist reiner Selbstschutz da in DF ja ständig mit ihnen diskutiert wird. Um so eine Disku also nicht zu zulassen wird sofort von Seiten der mods alles abgewürgt was nach Gefahr aussieht.

Was natürlich nicht nötig wäre wenn nicht so viel diskutiert werden würde.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Blade_Daywalker »

Aquaeli hat geschrieben:Das nennst du eine versteckte Drohung??? *gg* Die sieht ja ein Blinder

Das sofortige eingreifen der Mods ist reiner Selbstschutz da in DF ja ständig mit ihnen diskutiert wird. Um so eine Disku also nicht zu zulassen wird sofort von Seiten der mods alles abgewürgt was nach Gefahr aussieht.

Was natürlich nicht nötig wäre wenn nicht so viel diskutiert werden würde.
Richtig, nur Farin gerade als Mod hätte er auf sowas gar net erst reagieren dürfen, dann wärs nämlich gegessen wesen *zwinker* und für Nyrrti bestand in meinen Augen zu keiner Zeit ein Grund, sich da einzumischen ;) und dass die mods dauernd so angegangen werden, müsste ja nicht sein, würden die gescheit, vorallen neutral und besonnen ihren aufgaben nach kommen!
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aquaeli »

Blade_Daywalker hat geschrieben:[
Richtig, nur Farin gerade als Mod hätte er auf sowas gar net erst reagieren dürfen, dann wärs nämlich gegessen wesen *zwinker* und für Nyrrti bestand in meinen Augen zu keiner Zeit ein Grund, sich da einzumischen ;) und dass die mods dauernd so angegangen werden, müsste ja nicht sein, würden die gescheit, vorallen neutral und besonnen ihren aufgaben nach kommen!
Tja oder es hätten noch mehr gefunkt ja ein Mod wurde gekillt haha die haben es verdient. Genau deswegen wird alles im Keim erstickt. Ach ja Mods haben die Anweisung Sachen die sie betreffen an einen anderen Mod weiterzugeben und selber nichts zu machen. Womit du aber absolut Recht hast ist das Farin besser gar nichts gesagt hätte.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

Ach ja Mods haben die Anweisung Sachen die sie betreffen an einen anderen Mod weiterzugeben und selber nichts zu machen.
damit wäre dann ja ein absolutes fehlverhalten von rubens im fall white_star bewiesen...dann hätte rubens den ja gar nich knasten/bannen dürfem, da der grund...white_stars kritik ja an rubens selber gerichtet war.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] sire ... fettes gw ... da hats wieder einen erwischt ders verdient ^^
Farin Urlaub funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich wüsste nicht das ich dir was getan hab ares also spar dir deine kommis
Ares funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ich erspar dir meine "kommis" garantiert nich ... du bist mod , du hastes nich besser verdient :)
Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] tja Ares.. nur zu blöde das dann ein anderer mod aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*
Jetzt mal ehrlich, was soll die Kinderei? Sry, aber nichts anderes ist das in meinen Augen. Ich seh tagtäglich Leute, die schon beim ersten Kill total ausflippen, und da gesteht ihr nicht mal einen Mod zu, daß er einfach mal wissen will, wieso gerade er andauernd auf der Abschußliste steht? Wäre Farin ein Spieler und ein Mod hätte ihn aufgrund seines Funkspruches verwarnt, wäre jeder ausgeflippt, wo an diesem Funkspruch etwas schlimmes sein soll.
Und Nyrrtis "Drohung": Was droht sie denn bitteschön an? Daß sie von ihren Modfähigkeiten Gebrauch machen wird, wenn nochmal gefunkt wird? Seh ich hier nicht. Wäre Nyrrti kein Mod, sondern Clanleaderin und hätte geschrieben: tja, Ares.. nur zu blöde, das dann die Clanleaderin aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*, wäre jeder davon ausgegangen: Der Leader wird sich mit Ingame-Mitteln einmischen. Entweder wird er selbst auf PK-Jagt gehen, oder aber seinen Clan losschicken.
Insofern: Wieso sollte Nyrrti nicht drohen dürfen: Wenn du meine Mods nicht in Ruhe lässt, dann kill ich dich ein ums andere Mal.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Fool
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2007, 01:31

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Fool »

Ich bin mir sicher, dass es auch nur genau so gemeint war... nur besonders geschickt formuliert war es nicht, die Drohung hier mit der Modeigenschaft zu verknüpfen.

Für die Auslegung des Spruches in: "wenn du Leute killst bloß weil sie mod sind dann könnte ich auf die Idee kommen, dich bloß zu killen, weil du gerne Mods killst" muss man ja doch schon erstmal pro Mod eingestellt sein... wer gerade oder grundsätzlich dagegen (tm) ist, der wird den Spruch natürlich eher in: "Wir sitzen mit unseren Mod-Mitteln eh am längeren Hebel, also nimm dich in Acht" umsetzen.

Klar kann man von keinem Mod erwarten, jedes seiner Worte immer auf die Goldwaage zu legen, aber ein bisschen mehr Sensibilität gerade in Konfliktsituationen würde sicher nicht schaden.

Regierung spielt sich nunmal anders als Opposition.
But the fool on the hill,
Sees the sun going down.
And the eyes in his head,
See the world spinning around.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Aphrodite »

Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] tja Ares.. nur zu blöde das dann ein anderer mod aber nicht gern sowas sieht.. *lächelt ganz ungeniert*
....
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von C-Bird »

Wie lang soll noch auf diesen einen Satz eingeganen werden Aphrodite? Prinegon hat z. B. sehr detailiert geschrieben wie denn sowas gedeutet werden könnte. Und da hat er sicherlich recht. Das Spieler die öfters mit Moderatoren in Konfliktsituation geraten - warum sei uns an dieser Stelle egal - sowas auch anders auffassen könnten, will ich garnicht abstreiten. Dennoch sieht man hier das du nicht bereit scheint von deinem Standpunkt abzurücken.

Ich frage mich allmählich eh was dieses getue von allen Seiten bringen soll:

Meine Meinung: Beide Seiten machen massive Fehler - die einen ziehen aus Banalen Gründen auf und der nächste lässt sich viel zu sehr auf diese Dinge ein.

MfG
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Antworten