Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

klar hat es sich geklärt mit dem multi , dank eines mods der sich zu dem test bereit erklärt hat , aber darum gehts doch garnicht mehr , es geht darum das nyrrti diesen test NICHT machen wollte und mich im nachhinein als lügner betitelt hat , wobei ich genau dieses widerlegt habe hier ...

ich hab schon einiges von mods / smods erlebt , aber sowas schiesst den vogel ab


und ich glaube nicht das sie dir ihre modbriefe die sie mir geschickt hat kopiert hat gestern n8
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aquaeli »

Nirrty ist der schlechteste S Mod denn es je gab. Die gute war vor DF kein Mod in Fw und dann wird sie da gleich S Mod nach der Alpha. Man hätte da doch jemanden mit Erfahrung nehmen sollen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von C-Bird »

Zum eigentlichem Thema werde ich keine Stellung beziehen, da ich im Grunde ja nur die Darstellung von Locutus kenne. Aber zu Aquaeli: Ich weiss bislang nicht wirklich wieweit Nyrrti qualifiziert, oder unqualifiziert ist. Dafür kenne ich sie in moderativen Dingen nicht gut genug. Dennoch wurde schon oft genug gesagt, dass die Regeln in DF anders, bzw. lockerer gehandhabt werden. Von daher wäre jemand mit FW Erfahrung ehr unangebracht.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Stefanonis
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2008, 08:06

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Stefanonis »

@Moderatoren:
Moderator bzw. Multi-Hunter machen ist ein extrem undankbarer, aber wichtiger Job - finde ich schon mal toll dass ihr das FÜR DIE SPIELER HIER macht.

@aktueller Fall: Borg, ich denke einfach mit einem etwas freundlicheren Umgangston wäre die Sache längst aus der Welt, und du müsstest dich nicht so viel ärgern.
Dass gesperrt wird und das oft "Grauzonen" sind ist nun mal so; aber willst du lieber etwas Ärger haben, oder lauter Spieler die sich mit 20 Mulits hochpushen ?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

Ich halte die Mods an immer sehr freundlich zu sein, auch wenn sie selbst mal unfreundlich behandelt werden. Aber jeder Mod hat auch mal nen schlechten Tag, das sollte man nicht ganz so ernst nehmen, wenn ihr keine Multis seid werdet ihr eh nicht dauerhaft gebannt. :)

PS: Perimeter ist auch S-Mod von DarkFleet :)
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Goofy »

Wir sind gründsätzlich nett, man muss nur richtig mit den Worten umzugehen wissen, und ned falsch antworten :)

Achja ... Fragen wie: " Wie schmecken bunte Wäscheklammern" sollten ned an nen Mod gesendet werden .. also per Nachricht an einem Mod o.O das gabs, ja...

Das mit der IP snedet man normal per Nachricht an einem Moderator, sieht dann so aus:

Ich (XXX) und XXX spielen auf dem Schulnetzwerk / Arbeitsplatz / Heim PC zusammen Darkfleet, deswegen haben wir die gleiche IP Addresse ;)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

goofy ... mag ja sein ... aber ein mod , in dem fall smod sollte einen nicht direkt über den funk in einem herablassenden ton daran erinnern ein ticket zu schreiben das schon fast 24h auf dem server liegt und dann schreiben ...


Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ach ja Locutus.. support ist für heute schon geschlossen.. betriebsausflug :o)

bzw einen als lügner hinstellen nur weil man vllt zu faul ist nachzusehen ob schon ein ticket da ist

Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] und.. da liegt nix von dir dabei.. lügner
Benutzeravatar
Farin Urlaub
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2008, 09:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Farin Urlaub »

@Aquaeli : Diese einstellung mit jemanden nehmen der es schon war bzw ist ist genau die die ich absolut nicht vertreten kann, denn dann hättest du in fw in allen welten und hier in df überall die selben mods und so sollte es ja wohl auch nicht sein,oder.und nur weil jemand noch nicht mod irgendwo war heisst es noch lange nicht das er dafür nicht qualifiziert ist.

Desweiteren kann jemand der noch kein mod war sich auch absolut nicht drüber aufregen das die mods ihre arbeit nicht machen wenn sie es gar nicht beurteilen können.ihr wisst doch gar nicht mit was sich die mods tagtäglich rumschlagen müssen wenn z.b. jemand beleidigt und ne verwarnung bekommt und derjenige dann in zig modbriefen sich über die verwarnung beschwert und behauptet er hätte nicht obwohl die betreffenden textzeilen vorliegen,usw...

Klar versuchen wir auch immer freundlich zu sein nur wenn jeder zweite anfängt gegen die mods zu rebellieren ist das nicht immer so einfach.
Nichts ist so wie es scheint
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

ich glaub schon das ich nach 3 jahren weiss womit sich ein mod rumärgern muss teilweise ... ich weiss auch das modfunktionen nicht zum spass eingesetzt werden sollen ( was nicht df betrifft in dem fall ) desweiteren kenne ich einen ehemaligen mod seit 3 jahren sehr gut und kenne auch die gründe für die amtniederlegung
wenn z.b. jemand beleidigt und ne verwarnung bekommt und derjenige dann in zig modbriefen sich über die verwarnung beschwert und behauptet er hätte nicht obwohl die betreffenden textzeilen vorliegen,usw...
ich werde nicht beleidigend , evtl herablassend aber für beleidigungen die zum knast/ban führen bin ich schon zu alt
ausserdem , ich habe mich in keinster weise hier über sowas beschwert , sondern eher über die tatsache das man als lügner hingestellt wird , obwohl selbst sotrax das ticket gefunden hat und nyrrti anscheind nicht
und der smod , sry , stellvertrende smod , seine arbeit verweigert

mehr nicht
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Prinegon »

Locutus of Borg hat geschrieben: ich werde nicht beleidigend , evtl herablassend aber für beleidigungen die zum knast/ban führen bin ich schon zu alt
Interessantes Selbstbild, insbesondere, weil folgender Satz:
rutsch nicht aus beim gehen .....

diesen Thread um ein Haar geschlossen hätte. Denn nur weil man keine Lust hat, sich mit jemanden argumentativ auseinanderzusetzen, der die Meinung der Mods vertritt, ihn gleich als Speichellecker hinzustellen (es ist ja einfacher, jemanden zu beleidigen, als sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen), ist absolut keine feine Art.

Hinzu kommt: Diese Beschwerde bringt nichts. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Du fängst in der Mitte mit dem Erzählen an. Wenn man das so liest und nicht weiss, worum es geht (wie es mir geht), bekommt man auch nur schlecht mit, was gelaufen ist.

So, wie ich es herauslesen muß, sind deine Frau und du also Spieler von DF und waren es bereits in der Alpha. Bislang hat sich niemand drum gescheert (in der Alpha waren Multis ja auch noch erlaubt), inzwischen ist es wohl anders. Bist du als Multi geknastet worden? Oder wieso kommst du aufeinmal auf die Idee, dich und deine Frau "anzumelden"?

Zur Anmeldung hat dir wohl wer gesagt: Mach das über den Support. Wer war das? Nyrrti? Denn über den Support das zu regeln macht wenig Sinn, eben wegen des "Multi-Testes" (wie auch immer der aussehen mag, aber egal), der verhindern soll, daß jeder seine Multis "legalisiert", indem er sie meldet.

Nyrrti scheint dir auf jeden Fall mitgeteilt zu haben: Aufgrund der Support-Anfrage trägt sie dich nicht in die Liste ein (was ja auch korrekt ist, wie bereits gesagt, in einer Anfrage stehen die Leute ja nicht für den Multi-Test zur Verfügung).

So viel zu dem, was off-game gelaufen ist. Ingame, so wie es Farin Urlaub darstellt, bist du also von Nyrrti an 2 verschiedenen Tagen aufgefordert worden, dich bei ihr zu melden (wohl wegen des Multi-Testes) und, anstatt dieser Aufforderung nachzukommen, hast gegen sie gemeckert wie ein Rohrspatz. Den Weg, sich ingame als "legaler Multi" von den Mods eintragen zu lassen, was btw. auch der einzige Weg ist, hast du also nicht genutzt.

Bitte korrigiere mich, wenn ich an der Geschichte etwas falsch verstanden habe.

Was ist also falsch gelaufen?
Von Nyrrtis Seite nach deiner Darstellung folgendes: Sie hat behauptet, im Support existiert kein Ticket und dich als Lügner dargestellt. Richtig ist: Lügner sollte man nie gebrauchen im "Kundenservice". Anfängerfehler...
Weiterhin hat Nyrrti sich im Ton vergriffen, als sie dir mitgeteilt hat, daß sie über den Support deine Anfrage nicht bearbeitet (und bearbeiten kann), indem sie dir nur kurzerhand geschrieben hat: Support geschlossen. Richtiger wäre es gewesen, dir zu schreiben, wieso der Support nicht das richtige Forum ist, um solche Anfragen zu bearbeiten, wieso eine Ingame-Bearbeitung notwendig ist.

Was ist richtig gelaufen? Die Beantwortung deiner Support-Anfrage. Sie hat dich informiert, daß sie dich aufgrund dieser Anfrage nicht in die "Multi-Liste" eintragen kann. Da sie dich zuvor ingame ja aufgefordert hatte, zum Multi-Test zur Verfügung zu stehen, du dieser Aufforderung nicht nachgekommen bist, ist der Kommentar, du habest selbst schuld, wenn du von ihren Kollegen gebannt wirst, folgerichtig.

Bei aller Kritik, die du gegen Nyrrti vorbringst, bitte ich dich, mal daran zu denken, daß DU es bist, der etwas von IHR wollte, und dann nochmal zu reflektieren, ob DEIN Umgang dahingehend angemessen war.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

Denn nur weil man keine Lust hat, sich mit jemanden argumentativ auseinanderzusetzen, der die Meinung der Mods vertritt, ihn gleich als Speichellecker hinzustellen (es ist ja einfacher, jemanden zu beleidigen, als sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen), ist absolut keine feine Art.
mit mir kann man sich sehr gut argumentativ unterhalten , allerdings wenn die argumentation der anderen seite nur darauf hinausläuft das die mods , smods immer recht haben , hört auch da irgendwann mal die argumentation auf höherem level etwas auf
Hinzu kommt: Diese Beschwerde bringt nichts. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Du fängst in der Mitte mit dem Erzählen an. Wenn man das so liest und nicht weiss, worum es geht (wie es mir geht), bekommt man auch nur schlecht mit, was gelaufen ist.
steht am anfang doch genau wieso ich sauer bin/ war oder seh ich das falsch ? in der mitte kommen nur weitere sachen hinzu die mich ein wenig aufregen

So, wie ich es herauslesen muß, sind deine Frau und du also Spieler von DF und waren es bereits in der Alpha. Bislang hat sich niemand drum gescheert (in der Alpha waren Multis ja auch noch erlaubt), inzwischen ist es wohl anders. Bist du als Multi geknastet worden? Oder wieso kommst du aufeinmal auf die Idee, dich und deine Frau "anzumelden"?
nein wir spielen erst seit der beta , am anfang hat uns niemand gesagt schickt es dahin oder dahin weil einfach niemand reagierte und einfach so was losschicken an einen mod mach ich nicht mehr , dafür weiss ich zu gut wie manche sachen gelesen werden
desweiteren wieso fiel es jetzt erst auf das wir 1 ip mit 2 verschiedenen accs spielen ?
Zur Anmeldung hat dir wohl wer gesagt: Mach das über den Support. Wer war das? Nyrrti? Denn über den Support das zu regeln macht wenig Sinn, eben wegen des "Multi-Testes" (wie auch immer der aussehen mag, aber egal), der verhindern soll, daß jeder seine Multis "legalisiert", indem er sie meldet.
genau das hat sie gesagt ... ich soll eine offizielle meldung schicken .... offizieller als im support gehts glaub ich nicht mehr
Nyrrti scheint dir auf jeden Fall mitgeteilt zu haben: Aufgrund der Support-Anfrage trägt sie dich nicht in die Liste ein (was ja auch korrekt ist, wie bereits gesagt, in einer Anfrage stehen die Leute ja nicht für den Multi-Test zur Verfügung).
sie hat doch komischerweise mein ticket , das seit 21h schon abgeschickt war, nicht gefunden , also konnte ..

ACHTUNG
Der Moderator Nyrrti lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

nun.. ich werde euch nicht eintragen.. solltet ihr als multis g
ebannt werden von meinen kollegen, so liegt das nicht in meiner hand. ich habe euch aufgefordert euer versäumnis nachzuholen. gute nacht

wohl auch nicht an dem ticket liegen oder ? und nochmal

Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ach ja Locutus.. support ist für heute schon geschlossen.. betriebsausflug :o)
Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] und.. da liegt nix von dir dabei.. lügner

damit du den zusammenhang auch siehst

nyrrti war gestern erst ab 22uhr nochwas da , das ticket vorletzte n8 gegen halb 2 rausgeschickt worden , sie hat sich nichtmal die mühe gemacht nachzuschauen ob was da ist , desweiteren hatte mich fünkchen schon gestern mittag drauf angesprochen und gesagt das immo keiner da wäre von den smods ..... noch bevor nyrrti mich gestern abend im fc dazu aufgefordert hatte , hatte ich einen brief an tiramon geschrieben , da hier ja keine liste von smods aushängt ;)

und genau aus diesen gründen hab ich sie dann gefragt ob sie mich verarschen will ( wortlaut nicht geändert ) da ich mir sehr verarscht vorkomme wenn man ein ticket schreibt , mit einem anderen mod darüber redet + tiramon nen holo schickt UND dann noch behauptet wird es gäbe kein ticket von mir im support und mich als lügner hinstellt ... un sotrax genau dieses ticket gefunden hat und nyrrti auch darauf geantwortet hat ... auf ein ticket das es vorher doch nie gab :shock:
Bei aller Kritik, die du gegen Nyrrti vorbringst, bitte ich dich, mal daran zu denken, daß DU es bist, der etwas von IHR wollte, und dann nochmal zu reflektieren, ob DEIN Umgang dahingehend angemessen war.
sie hat sich ja auch gestern noch geweigert nach unserem wortgefecht , zwar nicht verwunderlich aber der nachsatz ... wegen DEM verlasse ich nicht meine posi ... naja , was solls , ich hoffe ich muss mit ihr nix mehr zu tun haben

den multitest hat dann STL gemacht
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

@Locutus of Borg: Dich "Lügner" zu nennen war sicher nicht ok, aber ich glaube das war von Nyrrti auch garnicht so schlimm gemeint wie es von dir aufgefasst wurde.

Wie gesagt, tut mir leid, dass es dazu gekommen ist und ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich. Wir sind halt alles auch nur Menschen :)

Der Kern der Sache sollte aber glaub ich mittlerweile geklärt sein.

Ansonsten GAAAAAAANZ wichtiger Tipp, wenn ihr euch gegenüber Mods auf den Support bezieht, sagt immer immer die Ticketnummer mit dazu, weil sonst kann es in der Tat sein, dass sich jemand anderes das Ticket geschnappt hat und der Mod es evt. nicht sieht. Mit der TicketNummer kann es aber immer gefunden werden.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

ja den kern des problems haben sotrax und ich nun sehr intesiv hin und her geschrieben, als geklärt betrachte ich den aber noch nicht...

da nyrrti immer wieder ausfallend wirs, im funkchat oder auch in ihren modnachrichten.

aquaeli hat schon recht, nyrrti ist wirklich denkbar ungeeignet als smod, nur ihre begründung ist etwas lapidar.

nyrrti ist deswegen ungeeignet als smod...weil sie sich nicht im griff hat, immer wieder über die stärnge schlägt, ja user sogar beleidigt.

sie ist deswegen ungeeignet als smod, weil es für sie zuviel stress bedeutet, vielleicht auch im zusammenhang mit der doppelbelastung, dass sie noch einen anderen job hat bei df.

nyrrti ist ungeeignet als smod, weil sie mit kritik offensichtlich nicht umgehen kann und deshalb oft stundenlang sachen im funkchat diskutiert.


was aber bisher hier noch niemand erwähnte und das auch im spiel selber irgendwie zurückbehalten wird, was auch mich vorhin fast von den socken haute und was bestimmt 90% der spieler nicht wissen..nyrrti ist "nur" der hilfs smod..der eigentliche smod ist perimeter, der sich eigentlich um solche sachen kümmern muss.
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

dir muss das nicht leid tun sotrax , auch wenn du dich vllt dazu "gedrängt" fühlst dich dafür zu entschuldigen , du dürftest genug anderen stress haben wenn ich mir die ankündigungen so anschau ;) aber im fc hatte das auch nichts zu suchen von ihr , aber ich will hier auch nichts mehr zu ihr sagen , das hat meine frau in der zwischenzeit schon gesagt ^^

nur wenn sich ein anderer mod das ticket geschnappt hat , hätte er es doch auch bearbeitet und ich schon vorher eine antwort gehabt , oder ?

aber die ticketsache ist ja nun geklärt , sowie das mit den multis
Mijou
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2008, 13:18

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Mijou »

Hallo, Nyrrti hat mir gesagt, ich solle direkt dieses Topic verwenden, dem möchte ich nun nachkommen. Ich möchte hier Fragen stellen, die mich nun beschäftigen.

Nachdem Nyrrti gestern Nacht mit fünkchen mal wieder tief unter der Gürtellinie funkte, war für mich auch einmal das Fass voll. Ich spiele seit einer Weile Darkfleet und auch schon länger Freewar und habe mir die Ausfälligkeiten mancher Mods wirklich lange genug angehört. Ich habe weder etwas gegen Nyrrti, noch gegen Fünkchen und habe deshalb das Thema gestern auch direkt im Funkchat angerissen. Führte jedoch zu keinem Ergebnis. Scheinbar fühlte sie sich wegen der Uhrzeit sicher. Also habe ich entsprechend angesprochen, dass auch um diese Uhrzeit (Samstag morgen um ca 0-3 Uhr) Kinder in diesem Spiel unterwegs sein können.

Also hier Frage 1: Ist es effektiv so, dass jeder Mod einen völligen Freibrief hat nach 0 Uhr, was Diskussionsthemen angeht? Ist es für Mods also normal und legitim, sich nach diesem Zeitpunkt über Sex, Körperflüssigkeiten etc zu unterhalten, weil man ja den Eltern der Kinder, die dann noch spielen die Schuld geben könnte?


Nun ein Auszug aus der Diskussion von heute nachmittag:

Mijou funkt: es tangiert mich aber zentral :) menschen oder nicht, mods haben eine aufgabe hier :) wer die nicht nur vernachlässigt sondern das gegenteil macht... :/
Nyrrti funkt: Mijou.. und allen anderen auch gesagt.. wir.. wurden hier eingesetzt um auf euch zu achten.. euch zu beschützen, zu tätscheln, euch das händchen zu halten.. wenn euch die pözzen leute einfach so wegkillen und eure zungen versehendlich böse worte sprechen.. doch wir wurden nicht dazu gezwungen etwas zu tun. wir haben immer noch die freie auswahl auch nichts zu machen.. euch gegenseitig die köpfe einschlagen zu lassen.. was jedoch nicht sinnvoll wäre
Mijou funkt: verstehe ich das richtig? Du bist nicht dazu verpflichtet wegen deinem amt, etwas gegen niveauzerfall und fluchwörter zu machen, sondern das ist freiwillig?
Nyrrti funkt: das modamt IST freiwillig.. ja Mijou
kaot funkt: ja aber wenn man es übernimmt sollte man sich klar sei das man deutlich weniger zeit zum spielen hat
Seven of Nine funkt: ja das modamt ist freiwillig..aber wenn man diese freiwillig übernimmt..dann muss man sich auch freiwillig an gewissen dinge halten....
insomnia funkt: ja das modamt ist freiwillig, aber wer mod ist, sollte dafür sorgen dass ordnung herscht
Parasit funkt: wieso ordnung halt wenn anarchie herrschen kann?^^
Mijou funkt: naja man ist entweder mod oder man ists nicht, wenn mans ist, muss man sich dann aber auch an die regeln des amtes halten, sonst sollte man das nicht übernehmen, oder?
Nyrrti funkt: nein kaot.. weil wir es ja freiwillig machen.. und ja.. wenn man mal keine lust hat, dann kann man auch den lieben gott nen guten mann sein lassen.. und das gabs schriftlich auch von Sotrax und Kim
kaot funkt: dann hab ich fortan noch weniger respekt vor gestalten die sich als mod wichtig machen, danke nyrrti^^
Seven of Nine funkt: richtig nyrrti..aber sotrax hat da bestimmt nicht geschrieben,...dass man deswegen über die stränge schlagen und mit äusserst schlechtem vorbild voran gehen soll
Locutus of Borg funkt: den brauchste vor so nem aushilfs smod auch nich haben kaot
kaot funkt: das war auf niemanden hier bezogen locutus, mehr allgemein...
Nyrrti funkt: deine entscheidung kaot.. doch wenn es dazu kommt, das du dich "daneben" (ich nenns mal so ;o) benimmst.. dann wird dich auch freiwillig ein mod dafür zur rechenschaft ziehen

Also deshalb nun hier die Frage 2: ein Moderatorenamt ist freiwillig, impliziert das auch, dass alle Pflichten dieses Amtes genauso freiwillig und willkürlich gemacht oder unterlassen werden können? Ist es nicht so, dass man das Amt freiwillig übernehmen mag, aber dann doch die Pflichten EBENFALLS übernimmt und sich daran halten muss.
Also ich finde das Moderatorenamt ist keine Pralinenschachtel, wo man frei aussuchen kann, sondern man nimmt die Ganze oder gar nichts. Vielleicht liege ich damit aber falsch.

Mein persönliches Fazit, wenn ich die Fragen selber mit meiner Einschätzung beantworte: Ich kann mich diversen Vorredern anschliessen. Nyrrti kann durchaus in gewissen Belangen ein guter Mod sein (viele Dinge kann ich nicht einschätzen - weiss daher also nicht, in welchen Belangen sie gut ist), in manchen Belangen, namentlich der Aufrechterhaltung von einem Funken Niveau im Chat, ist sie das aber definitiv nicht. Ihre Ausfälligkeiten stören und es ist für mich untragbar, dass ausgerechnet ein Mod das Niveau im Funkchat ins Bodenlose zieht. Kritik von Usern diesbezüglich nimmt sie nicht ernst, (sie beschimpft mich beispielsweise lieber als "prüde"). Ich persönlich würde es daher gerne sehen, wenn die Mods selber stärker kontrolliert werden und sich an bestimmte Regeln halten müssen. Ich habe nichts dagegen, wenn sie halt den MOD-chat oder private Messenger für niveaulose Aussagen benützt, aber der normale Funkchat ist vor allem als Moderator nicht der richtige Ort dazu.
Gesperrt