Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

Ich nehme die Beschwerden zur Kenntnis und bitte aber auch darum vieles davon direkt über den S-Mod Perimeter abzuwickeln, der nach wie vor der Haupt-S-Mod in DarkFleet ist.

Ich werde mit den Leuten reden und wir kriegen das auf Dauer alles besser, aber ihr müsst uns bisschen Zeit geben.
Benutzeravatar
Fool
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2007, 01:31

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Fool »

Mijou hat geschrieben:
Also deshalb nun hier die Frage 2: ein Moderatorenamt ist freiwillig, impliziert das auch, dass alle Pflichten dieses Amtes genauso freiwillig und willkürlich gemacht oder unterlassen werden können? Ist es nicht so, dass man das Amt freiwillig übernehmen mag, aber dann doch die Pflichten EBENFALLS übernimmt und sich daran halten muss.
Also ich finde das Moderatorenamt ist keine Pralinenschachtel, wo man frei aussuchen kann, sondern man nimmt die Ganze oder gar nichts. Vielleicht liege ich damit aber falsch.
Jein. Es gibt diese Ansage, dass man auch als Mod nicht verpflichtet ist, jederzeit zu moderieren. Damit ist gemeint: wenn man keine Lust auf Spielen/moderieren hat, darf man auch off gehen, wenn sonst kein Mod on ist. Wenn man gerade mit einem "wichtigen" Spielzug beschäftigt ist (Killen eines großen NPCs...) darf man vielleicht auch mal den Schreichat missachten und einfach mal nur Spieler sein, nicht Mod. Das alles nimmt Rücksicht darauf, dass Modsein eben freiwillige, unbezahlte Arbeit ist, und auch ein Mod noch Spaß am Spiel haben soll und es nicht nur als Last oder Verpflichtung wahrgenommen wird. Ich kenne mindestens einen sehr guten Mod, der diesen Gedanken nicht verinnerlichen konnte und wegen eben dieser Belastung wieder zurückgetreten ist - was schade ist. Ein Mod, der nach zwei Stunden wieder off geht oder mal 10 Min im Spiel nicht ansprechbar ist, ist halt besser als kein Mod.

M.W. eigentlich nicht damit gemeint ist aber: schreite nur ein, wenn du gerade Lust darauf hast, ignoriere Vorfälle oder Briefe einfach, kümmere dich nur um Anliegen von Spielern, die du auch magst (das sind jetzt rein aus der Luft gegriffene Beispiele).

Um also bei der Schachtel Pralinen zu bleiben:

Du musst als Mod nicht Pralinen essen, wenn du Lust auf Steak hast. Aber wenn du schon die Pfote in der Pralinenschachtel hast, und die oberste Praline angegrabbelt wurde, zeugt es nicht grad von Anstand, sie wieder zurückzulegen weil Kokos drin sein könnte und nach einer mit Marzipan zu graben.

Oder konkret: wenn ein Mod schon am moderieren ist, sollte er es auch mit einer gewissen Verlässlichkeit machen. Insbesondere ist es natürlich nicht gerade geschickt, gerade bezüglich der eigenen Äußerungen gerade keine besondere Lust auf Ausübung des Modamtes an den Tag zu legen. Wobei man jetzt zu dem konkreten Vorfall wirklich nichts sagen kann, wenn man nicht dabei war.
But the fool on the hill,
Sees the sun going down.
And the eyes in his head,
See the world spinning around.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

ein mod wird nie ein normaler spieler sein, auch wenn sotrax das gerne hätte. er wird immer eine gewisse vorbildfunktion inne haben und muss diese auch haben, wie soll denn sonst ein spieler einen gewissen respekt vor diesem entwickeln. deshalb kann ein mod sich nie nur so geben, als sei er ein normaler spieler. das muss sich eben jeder, der mod sein möchte, vorher klar machen.

in nyrrtis fall aber isses so, dass sie sich noch schlimmer benimmt, wie die
meisten normalen user. es ist inzwischen richtiggehend auffällig, wie normal
der df chat ist, solange sie nicht on oder afk ist.

und sie nimmt die aussage, das modamt sei freiwillig als freibrief. nach dem
motto ich mache nur dann was, wenn ich auch lust dazu habe. und beruft sich hier auf aussagen von sotrax, das man nicht immer "stramm" stehn muss. ich bezweifle aber, dass diese aussage ein freibrief ist, im chat alles das zu machen, was sie als mod allen normalen usern verbieten würde:

sexistische (zweideutige) äusserungen, spam, caps, ja sogar beleidigungen gegenüber usern hat sie in ihrem repertoire. und das tagtäglich, insbesondere nachts. es ist kein wunder, dass das inzwischen sehr vielen usern auf den keks geht.

drehen wir mal den spiess rum, wir würden jede nacht den chat mit solchen dingen vollmüllen, was würde passieren? wir kriegten spät. nach 10 minuten den 1. hinweis, das doch im clanchat oder flottenchat oder auf einem feld zu machen. nach weiteren 10 minuten hätten wir die 1.
verwarnung, nach einer std wären wir längst im knast. und nach 2 nächten hätten wir paar tage pause.

es kann nicht angehn, dass ein mod sich dies aber herausnehmen kann, weil er sich auf einem vermeintlichen freibrief von sotrax beruft...
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Goofy »

Das stimmt so nicht, Nyrrti ist z,B Jetzt seit 5 Stunden on und hat vll 3 Sätze gesagt... Das meiste sagt sie nach 22 Uhr ^^ und warum "freibrief" und warum benimmt sie sich auffällig, sie bringt stimmung rein, beleidigt niemanden, motzt ned immer rum.. also ich finde ihr verhalten okay
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

du hättest dir diesen thread vielleicht erstmal vorher durchlesen sollen, bevor du das postest, goofy. denn da stehen genug logauszüge drin, die deinen worten schon vorher widersprechen...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

Ja, also ich denke es gab da generell Verwirrung und Meinungsverschiedenheiten. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich denke wir kriegen das in Zukunft in den Griff. Ich meine, es wurde ja jetzt niemand zu unrecht gebannt oder sowas :)

Deswegen verzeiht euch gegenseitig und lasst die Sache hinter und bringen.
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Steffi! »

Sotrax hat geschrieben:Ich halte die Mods an immer sehr freundlich zu sein, [...]

Is auch richtig so, denn als Teammitglied sollte man immer Sachlich und neutral in seinen Worten(egal ob Chat, Brief, Forum etc.) vorgehen..

Bin ja selber Teamleader(sowas wie der SMod hier), bei nem Browsergame(Link gibts net, wegen werbung..), da halten wir das Team auch an stets sachlich und neutral zu bleiben auch wenns einem, ich sag jetzt mal, schon tierisch am arsch geht..

Ich bin sicher, Nyrrti wird aus dieser massigen(war ja doch einiges in letzter Zeit) Kritik lernen und sich bessern :). Kritik ist ja dazu da um daraus zu lernen ...
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

Sicher ist, wir und alle Mods nehmen Kritik auch sehr ernst und machen uns auch Gedanken darüber wie man sie in Zukunft besser machen kann, so dass dennoch jeder seinen Spass im Spiel hat. Ich selbst freue mich ja auch über sachliche Kritik an mir und an dem Spiel, da mir zumindest zeigt, dass den Leuten DarkFleet alles andere als egal ist und das wir eigentlich alle das gleiche wollen: Ein gutes Spiel, dass es auch wert ist mal gespielt zu werden :)
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Steffi! »

Sotrax hat geschrieben:Sicher ist, wir und alle Mods nehmen Kritik auch sehr ernst und machen uns auch Gedanken darüber wie man sie in Zukunft besser machen kann, so dass dennoch jeder seinen Spass im Spiel hat. Ich selbst freue mich ja auch über sachliche Kritik an mir und an dem Spiel, da mir zumindest zeigt, dass den Leuten DarkFleet alles andere als egal ist und das wir eigentlich alle das gleiche wollen: Ein gutes Spiel, dass es auch wert ist mal gespielt zu werden :)

Meine Reden O.o :!:

Solang die Kritik nicht sowas ist wie Ey alta, das war ja mal voll scheiße von dir, mach das anders
Alles schon erlebt :lol: für so'ne kritik kriegt man bei uns höchstens ne Verwarnung :D. Aber für sachlich ausgeführte Kritik hat man doch immer n Ohr offen.
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Nyrrti »

lieber Locutus of Borg. :)
habe mir dies thread echt ganz durch gelesen. ich möcht hier etwas gerne richtig stellen.
zu deinem einleitungspost..

soweit du dich noch erinnern kannst, war anfangs ein anderes problem, für das du mir weidlich deine miese laune in briefen rübergereicht hattest, wo ich immer noch ruhig geblieben war.
nachdem dich Tiramon umbenannt hatte, bekamst du einen standartbrief zugestellt..

Hallo Chakotay,
Dein Account in Universum 1 wurde in Chakotay2 umbenannt.
Bitte benutze diesen Namen in Zukunft bei Anmeldungen in diesem Universum.

Viel Spass bei darkfleet.de wuenscht dir das Darkfleet-Team


und dein daraufhin folgender brief, den du über nachricht an einen moderator geschickt hattest, war reichlich "nett" gefasst. (hab den auch noch hier gespeichert)
wo du mich echt angepflaumt hast und ich dir in dem antwortschreiben die erklärung geliefert hatte, wie es zu der umbenennung durch Tiramon kam. hatte dir nett zurück geschrieben, doch du warst boshaft in deiner weiteren rückmeldung und das .. gehts noch? von dir aus dem ersten brief stammte. gut.. dazu sagt man ja noch nichts. ich hatte dir dann angeboten, mit dir nen neuen nick für dich nach deiner wahl zu suchen. hatte dir auch links gepostet damit es dir leichter fällt. du hast dann diesen nick gewählt und ich benannte dich um.
des weiterem war auch noch, das es zu dem multiverdacht kam. die beschuldigungen von deiner seite wurden immer beleidigender und selbst da war ich noch ruhig und ich bat dich, das du bitte nen anderen ton anschlagen solltest. ich wurde von dir angemacht, das ich überfordert wäre, dein ton immer fieser und gemeiner. ich solle dich in ruhe lassen! nen multitest hast du selbst abgeblockt.

mir wird hier vorgewofen das ich überfordert bin. sogar, das ich erst nach 22 uhr online kam legt man mir zur last, da ich anscheinend hier 24 stunden online sein müßte. das ich nen reales leben habe, und an dem tag bis lange in die nacht im kh war, würd hier eh keinen interessieren. das das ticket im support lag... ich habe bisher jeden tag im support reingesehen, es sei denn, ich war generell verhindert. habe dort sonst immer die sachen bearbeitet, und bin da dann auch wieder ausgeloggt.

das ich lügner öffentlich gesagt habe.. ist das was man mir anprangern könnte. gut, dafür hab ich auch Locutus nen brief geschrieben. wenn ich nen fehler mach, dann entschuldige ich mich auch für sowas.

sorry sollte das nun wieder auf jemanden böse klingen. ist es nicht. ich schreib nur schnell und möcht fakten bringen. man sagte mir, ich solle einfach schweigen und es ignorieren, aber ich kann es nicht. wenn man ungerecht zu jemanden sein möchte, dann findet man immer etwas, was man jemanden zur last legen möchte. nur möcht ich mir das auch nicht antun und mich nicht dazu äußern. gerne kann Sotrax in den gespeicherten daten zu Locutus seinen meldungen in meinem messagespeicher nachsehen. dort findet er die schriebe von Locutus. :)

mehrfach wurde hier von Farin Urlaub gesagt, das er anwesend war und die dinge mitverfolgt hat. auch wurde er dann angegriffen von dir Locutus.
Locutus of Borg hat geschrieben:rutsch nicht aus beim gehen ..... wenn du schon so deine meinung vertrittst , hättest du auch alles lesen sollen/müssen/können ... aber eine smod geschichte steht ja weitaus höher als die eines normalen users ... aber da du ja eh nur 1 seite hören wolltest ... ciao
bitte Locutus. das war echt nicht nett. :cry:
genau solches war der grund, wieso ich mit dir auch geschrieben hatte.
das wurde später dann von Prinegon auch noch kommentiert weil ers auch so empfand wie andere.
Locutus of Borg hat geschrieben:und darf ich nicht meckern wenn der smod seiner arbeit nicht nachkommt bzw diese sogar verweigert ?
arbeit verweigert.. hmm. jo.. denn ich wollte ja schon lange zeit zuvor schlafen gehen. konnte aber leider nicht. da war nen user und.. :wink:

Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ach ja Locutus.. support ist für heute schon geschlossen.. betriebsausflug :o) <- und da war nen smilie. sieht man nur im forum nimmer als solches selbst.. es lächelt.
Aquaeli hat geschrieben:Nirrty ist der schlechteste S Mod denn es je gab. Die gute war vor DF kein Mod in Fw und dann wird sie da gleich S Mod nach der Alpha. Man hätte da doch jemanden mit Erfahrung nehmen sollen.
stümmt. nicht mod in fw, jedoch jahrelang operator auf ICQ. :)
Locutus of Borg hat geschrieben:1ich glaub schon das ich nach 3 jahren weiss womit sich ein mod rumärgern muss teilweise ...(gekürzt)
wenn z.b. jemand beleidigt und ne verwarnung bekommt und derjenige dann in zig modbriefen sich über die verwarnung beschwert und behauptet er hätte nicht obwohl die betreffenden textzeilen vorliegen,usw...
ich werde nicht beleidigend , evtl herablassend aber für beleidigungen die zum knast/ban führen bin ich schon zu alt
ausserdem , ²ich habe mich in keinster weise hier über sowas beschwert , sondern eher über die tatsache das man als lügner hingestellt wird , obwohl selbst sotrax das ticket gefunden hat und nyrrti anscheind nicht
und der smod , sry , ³stellvertrende smod , seine arbeit verweigert
1wissen ja, doch nie selbst ausgeübt. sorry, soll nicht herablassend wirken.
²02/08 00:39 supportticket beantwortet von Nyrrti<- hmm, das ja dann komisch gewesen. habs ja doch gefunden und sogar beantwortet. hatte ich dir auch geschrieben :)
³sorry wenn ich auf dein wink mit dem zaunpfahl nicht reagiere. weil ich selbst drauf bestanden habe, das ich als solches fungieren wolle. :wink:

07.02.2008, 22:14 hat Locutus folgendes geschrieben.
Status Anstehend Operator not assigned
Erstellt 02/07 02:28 User Locutus of Borg

Locutus of Borg hatt auch noch geschrieben: das ticket liegt seit seltzter n8 auf dem server , aber die gute frau hat nachdem sie gegen 22:45 online kommt nichts besseres zu tun als mich zusammenzuscheissen das ich mich gefälligst melden soll oO

wurde von nem anderen mod gebeten als s-mod mich bei dir zu melden, da du nicht auf deren schreiben reagiert hattest.
Locutus of Borg hat geschrieben:+klar hat es sich geklärt mit dem multi , dank eines mods der sich zu dem test bereit erklärt hat ,+ aber darum gehts doch garnicht mehr , es geht darum das nyrrti diesen test NICHT machen wollte und mich im nachhinein als lügner betitelt hat , wobei ich genau dieses widerlegt habe hier ...

²und ich glaube nicht das sie dir ihre modbriefe die sie mir geschickt hat kopiert hat gestern n8
+auf meine bitte hin.
doch, hab ich. :) und alle deine schreiben auch. und was wir noch machen im modchat. wenn jemand was schreibt als user an einen mod, so senden wir dies auch an anwesende mods noch weiter, wenns wie in dem falle zu inhalten in den schreiben kommt, die dann zu .. nein.. ich nenns jetzt nimmer nochmal mit namen. ach.. is zu langwierig.

einfach gesagt zu allem. es gab verkettungen von umständen und falsch verstandene dinge. sachen die sich überschnitten haben, und ja.. einen mod, der nicht in den support gesehen hat, als sie nach hause kam, weils einfach zu spät war.
man geht auf einander zu und so würde man meinen, könnte man eine normale unterhaltung führen. leider war dem nicht so. welch gründe auch immer dafür mitgespielt haben und welche faktoren. es gibt NICHTS was man nicht besprechen kann, wenn man auch bereit ist, aufeinander zu zu gehen. :)
für das lügner hab ich mich in mindestens 2 briefen an Locutus entschuldigt. was ihn anscheinend hier jedoch noch mehr anstachelt zu schreiben. was ich traurig finde.
habe angeboten das man einfach sich kennen lernt und auch gespräche führen kann, gerne auch in flotte und.. leider auch nicht, denn Locutus mag es anscheinend nicht. von meiner seite her ist die tür offen und sie bleibt es auch. ob er dies annehmen möchte, liegt bei ihm. ich hab es mehrfach versucht.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

irgendwie stimmt die chronoligische reihenfolge in deinem posting nicht so ganz..deshalb werde ich sie hier in kurzform nochmal aufführen:

6.2. umbennenung von tiramon >> hat mit diesem thread überhaupt nichts zu tun.

7.2. ca. 0 Uhr >> aufforderung von nyrrti, ein ticket zu schreiben mit den 2 accs, nämich lotus of borg und seven of nine per modbrief, mit der ausssage, dann werde ich das so ins forum übernehmen.

7.2. ca. 0.30 ( im ticket steht genau 1.28 uhr +1 , wer das mal vergeleicht, wird feststellen, dass da sommerzeit eingestellt ist) abgabe des tickets. von sotrax weiss ich, dass es im tocketsytem zu einer 10 minuten verzögerung kommt, also

7.2. ca. 0.40 verfügbarkeit des tickets für nyrrti. gleichzeitig mehrere emodschreiben von nyrrti, ua. mit der aussage " ich trag euch nun nicht ein, sollte euch einer bannen, liegt das nicht in meiner hand"

frage: warum hat nyrrti sich hier nicht die mühe gemacht, nach dem ticket zu schauen, statt diese modbriefe zu schreiben.

7.2. ca. 22.45 öffentlicher anschiss von nyrrti im funkchat, weil immer noch kein ticket da sei. mit der bzeichnung "lügner" "für DEN gehe ich nicht von meiner posi runter wegen dem multitest" und anderes.

7.2. ca. 23 uhr STL nimmt sich der sache an, macht den multitest und alles geht problemlos seinen gang.

8.2. 0.35 >> antwort von nyrrti auf das ticket NACHDEM alles erledigt ist.

man sieht also nyrrti verweigerte die bearbeitung mit absicht, genau wie sie es auch in ihren modbriefen bzw funksprüchen schireb, denn sie war zu der abgabe des tickets online. selbst am abend gegen 22.45 hätte sie immer noch einfach das ticket bearbeiten können, statt das ganze öffentlich anzuprangern, wieder mit der verweigerung iherseits.
Locutus of Borg
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008, 01:55

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Locutus of Borg »

soweit du dich noch erinnern kannst, war anfangs ein anderes problem, für das du mir weidlich deine miese laune in briefen rübergereicht hattest, wo ich immer noch ruhig geblieben war.
nachdem dich Tiramon umbenannt hatte, bekamst du einen standartbrief zugestellt..

Hallo Chakotay,
Dein Account in Universum 1 wurde in Chakotay2 umbenannt.
Bitte benutze diesen Namen in Zukunft bei Anmeldungen in diesem Universum.

Viel Spass bei darkfleet.de wuenscht dir das Darkfleet-Team

und dein daraufhin folgender brief, den du über nachricht an einen moderator geschickt hattest, war reichlich "nett" gefasst. (hab den auch noch hier gespeichert)
es ist eine standardemail , die ich evtl niemals gesehen hätte wenn man es mir nicht gesagt hätte , eine nachricht ingame bekommt man ja nicht in solchen fällen
ich hatte dir dann angeboten, mit dir nen neuen nick für dich nach deiner wahl zu suchen. hatte dir auch links gepostet damit es dir leichter fällt. du hast dann diesen nick gewählt und ich benannte dich um.
ich hatte dich aber nicht darum gebeten für mich einen neuen namen zu suchen , das halten wir dann auch mal fest , desweiteren kam von dir ein link wo jemand star trek puppen verkaufen wollte , den link dazu poste ich hier nicht , aber ich hab ihn noch
ich wurde von dir angemacht, das ich überfordert wäre, dein ton immer fieser und gemeiner. ich solle dich in ruhe lassen! nen multitest hast du selbst abgeblockt.
ich habe den multitest abgeblockt ? DAS hätte ich gerne schwarz auf weiss

ich habe zu fünkchen gesagt das ich den multitest mit jedem mache , nur nicht mit dir , aber du warst ja eh weit im all und wolltest wegen DEM nicht von deiner posi

und ja du sollst mich in ruhe lassen , ignorieren scheint ja nicht zu fruchten , wie ich gestern anhand der ganzen modnachrichten von dir sehen konnte
mir wird hier vorgewofen das ich überfordert bin. sogar, das ich erst nach 22 uhr online kam legt man mir zur last, da ich anscheinend hier 24 stunden online sein müßte
auch das würde ich gerne sehen wo man es dir zur last legt , da es hier in keinster weise erwähnt wurde
mehrfach wurde hier von Farin Urlaub gesagt, das er anwesend war und die dinge mitverfolgt hat. auch wurde er dann angegriffen von dir Locutus.
natürlich habe ich ihn angegriffen ....
Farin Urlaub hat geschrieben:sie hat dich letzte nacht schon aufgefordert dich zu melden aber das hast du ja nicht für nötig gehalten also wieso wunderst du dich das sie dich heute erneut auffordert?
Farin Uralub hat geschrieben:von einem ticket oder ähnlichem habe ich nie gesprochen ich habe nur gesagt wenn ihr 2 über die selbe ip spielt ist es doch ganz einfach.da schreibst du ne mod nachricht und gibst bescheid
Farin Uralub hat geschrieben:sie hat euch gestern auich mehrfach darauf hingewiesen bescheid zu geben und euer versäumniss nachzuholen.wo nur durch gemecker drauf reagiert wurde statt es einfach zu machen.
das ist in meinen augen "nur eine seite hören wollen" und zwar die seite der mods und welche meinung ich aus Farin's posts bekommen hab , dürfte ich mit meinem satz ausgedrückt haben , der noch auf die nettere art umschrieben war

fakt ist , ich hatte mit fünkchen schon mittags bezüglich des multitests gesprochen ,nachdem sie mich darauf hingewiesen hatte , sie wollte ihn zwar nicht machen , allerdings hat sie mir auch gesagt ich sollte mich bitte nochmal bei einem smod melden wenn einer online ist .... das perimeter der reguläre smod ist kann man ja nicht wissen , wurde ja auch nie gesagt , deswegen habe ich noch bevor dein funk kam .. ich hätte mich doch gefälligst melden sollen .... eine holo an tiramon geschickt ( da er mich umbenennen konnte und auch sonst nicht wenig zu sagen hat , wäre er schonmal eine ansprechperson gewesen )
Nyrrti hat geschrieben:arbeit verweigert.. hmm. jo.. denn ich wollte ja schon lange zeit zuvor schlafen gehen. konnte aber leider nicht. da war nen user und.. :wink:

Nyrrti funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ach ja Locutus.. support ist für heute schon geschlossen.. betriebsausflug :o) <- und da war nen smilie. sieht man nur im forum nimmer als solches selbst.. es lächelt.
der smilie macht es nur auch nicht schöner da du mich ja 3minuten vorher geknastet hattest , da es dir ja zu bunt wurde ... wobei ich nun auch nicht näher auf diverse eskalationen im verbalen bereich von dir im fc eingehen möchte , wärest du nicht der aushilfs-smod in df , hättest du bestimmt auch 10min pause gehabt
Nyrrti hat geschrieben:stümmt. nicht mod in fw, jedoch jahrelang operator auf ICQ. :)
das dürfte definitiv keinen interessieren hier ...

eine firma stellt einen auch nicht im management ein nur weil man jahrelang einen führungsposten im vogelzuchtverein hatte

man muss schon eher mal zeigen das man einen posten auch zurecht bekommen hat , wie dazu meine meinung ist steht auch hier , aber es ist nicht nur meine , wie man es sieht
Nyrrti hat geschrieben:02/08 00:39 supportticket beantwortet von Nyrrti<- hmm, das ja dann komisch gewesen. habs ja doch gefunden und sogar beantwortet. hatte ich dir auch geschrieben
ganze 23h später , aber mein gedanke dazu steht auch hier schon drin
Nyrrti hat geschrieben:wurde von nem anderen mod gebeten als s-mod mich bei dir zu melden, da du nicht auf deren schreiben reagiert hattest.
und das weise ich definitiv von mir ... mich hat KEIN mod angeschrieben diesbezüglich ausser fünkchen am mittag .... und STL dann in der n8 mit den worten :

biete mich dazu an, das nun aus der Welt zu schaffen ..


und da habe ich UND meine frau drauf reagiert

ob es nun auf deine bitte hin geschah oder nicht will ich nicht beurteilen , kann ich auch nicht , was ich allerdings beurteilen kann , war die antwort die du mir eine n8 zuvor gegeben hattest , ob du nun schon lange ins bett wolltest oder nicht , tangiert mich eigentlich peripher , sätze wie

nun.. ich werde euch nicht eintragen..

bzw der weitere verlauf der selbigen modnachricht

solltet ihr als multis gebannt werden von meinen kollegen,
so liegt das nicht in meiner hand. ich habe euch aufgefordert euer versäumnis nachzuholen. gute nacht

erzeugen bei mir auch nicht wirklich einen kompetenten eindruck

wobei
Nyrrti hat geschrieben:und was wir noch machen im modchat. wenn jemand was schreibt als user an einen mod, so senden wir dies auch an anwesende mods noch weiter,


sich dann irgendwie widerspricht , da ja nicht alle mods multis jagen UND ja einige dabei waren wie man im nachhinein erfahren hat

Nyrrti hat geschrieben:einfach gesagt zu allem. es gab verkettungen von umständen und falsch verstandene dinge. sachen die sich überschnitten haben, und ja.. einen mod, der nicht in den support gesehen hat, als sie nach hause kam, weils einfach zu spät war.
ich bezeichne diesen satz mal als eigentor , zu spät kann es sein wenn man um 21 uhr noch einkaufen will und alles schon zu hat
Nyrrti hat geschrieben:für das lügner hab ich mich in mindestens 2 briefen an Locutus entschuldigt. was ihn anscheinend hier jedoch noch mehr anstachelt zu schreiben. was ich traurig finde.
ja hast du ... und ich ignoriere es , da leute die mich öffentlich als lügner hinstellen "verschissen" haben , auch wenn es im nachhinein wahrscheinlich eh keiner mehr weiss der hier nicht liest ...

und es stachelt mich an ? falsch ... du hast dich gestern n8 entschuldigt , allerdings wenn man sich das datum & die uhrzeit meines letzten posts hier anschaut , sieht man deutlich das ich das thema für mich schon abgehakt hatte
Nyrrti hat geschrieben:habe angeboten das man einfach sich kennen lernt und auch gespräche führen kann, gerne auch in flotte und.. leider auch nicht, denn Locutus mag es anscheinend nicht.
wundert dich das ? wundert es dich nach den sätzen die du n8s los lässt das ich dich garnicht kennenlernen will ?

wobei ich nicht df spiele um leute kennenzulernen , dafür gibt es ein rl


nachdem ich nun wieder 1h lang gepostet habe zu meinem thema , wo es eigentlich schon seit seite 2 nicht mehr drum ging ...

FAZIT: ich möchte nur von dir in ruhe gelassen werden , ich möchte keine modnachrichten von dir , auch keine holos oder etwas ähnliches , ich will einfach nur mein spiel spielen ohne teilweise sehr angenervt zu sein

desweiteren hättest du es dabei belassen können ohne deinen post hier zu ( ich weiss auch wer das wollte ) aber nunja , mir solls recht sein , so bleibt das thema immer on Top

und jetzt werde ich noch ein wenig rumfliegen

Locu


In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Benutzeravatar
Farin Urlaub
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2008, 09:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Farin Urlaub »

also nochmal ganz langsam zum mitschreiben.

Ich war den abend on habe also auch deine briefe und deine seite mitbekommen und hier im post machst du ausser dich aufregen und mods angreifen nichts produktives.
die frage die bleibt ist immer noch warum du nicht einfach nen modbrief geschrieben hast und dasd mit der doppel ip angemeldet hast aber selbst die einfache frage kannst du ja nicht beantworten und dannn wirfst du mods arbeitsverweigerung vor.gut es gehört aber auch zu den pflichten eines users eine doppel ip den mods zu melden.wär hat denn da nun seine pflichten nicht wargenommen?also bevor du dich über mods aufregst was die falsch machen solltest du vielleicht auch mal bei dir schauen was du für fehler machst und nicht andere für deine fehler verantwortlich machen.
Nichts ist so wie es scheint
Tess
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 22:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Tess »

Ja, ja - die ach so bösen, faulen, unfähigen, parteiischen Mods.....

Komisch, ich hab da so ein Deja-Vu....

@ Locutus: wer permanent andere provoziert braucht sich über etwas zu harte Reaktionen nicht wundern. Kaum zu glauben, aber auch Mods reicht's halt irgendwann.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Sotrax »

Naja, wie gesagt, es ist von allen Seiten her einfach zu ein paar Missverständnissen gekommen, ich denke wir hacken das jetzt einfach damit ab und schauen in die Zukunft :)
Gesperrt