Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Prinegon »

Aphrodite hat geschrieben:
xxxx wrote:
und du und arbeiten? modamt? *noch lauter lach*
Mach dich nicht lächerlich, du arbietst so gut wie nie.

Ich kann nicht sagen das ich das Mod-Amt ausführe und dann nie oder kaum handeln.

da ich diesen text hier nirgenwo gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass dieser aus einer pn an dich stammt.

dazu mal 2 dinge:

1. du hast weder das recht, hier kund zu tun, wer sich hinter diesem user verbirgt.
2. und das ist noch viel wichtier, du hast absolut KEINERLEI recht, private nachrichten hier öffentlich ohne das einverständnis des gegenparts hier zu posten. sowas kann zur kompletten schliessung eines forums führen. denn so unglaublich sich das anhört, es gibt tatsächlich gesetze..auch im net...


du beharrst auf die wahrung deiner eigenen rechte, aber nimmst keinerlei rücksicht auf die rechte der anderen. zeugt davon, wie viel du nachdenkst in deinem handeln...
Hat sie aus diesem Thread zitiert:

viewtopic.php?f=7&t=1738&st=0&sk=t&sd=a&start=47
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

ok..danke, dann ziehe ich das hiermit zurück, dennoch besteht kein recht darauf, den user zu "outen"
Benutzeravatar
Farin Urlaub
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2008, 09:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Farin Urlaub »

sie hat den user ja nicht geoutet sondern ihn direkt auf seinen vorwurf angeschrieben und dabei zitiert und zu dem anderen es sind beide user angeschrieben worde wegen der doppel ip also bevor du hier mit irgendwelchen fakten kommst sehe erstmal zu das du die fakten auch belegen kannst und informiere dich über die fakten.
und zu gestern kameo wurde mehrfach darauf hingewiesen aufzuhören und war der einzige der immer weiter gemacht hat also ist der knast vollkommen berechtigt gewesen.
so das wars jetzt wirklich von mir.ist mir langsam echt zu dumm auf user zu reagieren die nur eines im sinn haben und zwar mods runterzumachen,zu kritisieren ohne ende und zu mobben.
Nichts ist so wie es scheint
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

und zu dem anderen es sind beide user angeschrieben worde wegen der doppel ip also bevor du hier mit irgendwelchen fakten kommst sehe erstmal zu das du die fakten auch belegen kannst und informiere dich über die fakten.
sicher?

mir ist keine modnachricht bekannt, in der seven aufgefordert wurde, den mutlitest wegen doppelip abzulegen...aber ich lasse mch gern des gegenteils überzeugen...kopier mir die doch mal bitte ^^

nichtmal dann, als stl sich der sache angenommen hatte, kam eine, denn stl kam dahin, wo seven eh stand...

farin unterstelle bitte niemanden, er würde falsche fakten bringen und belege deine fakten selber, von denen du nicht auch nur den kleinsten hauch einer ahnung hast...

ich muss sie nicht belegen, denn ich weiss im gegensatz zu dir was fakt ist in dieser sache...und da du die winks mit dem mammutbaum, zaunpfahl kann man dazu ja schon nicht mehr sagen, nach dem xten mal noch net kapierst und bevor du dich noch mehr um kopf und kragen redest und dich weiter lächerlich machst...

schreibe ichs extra für dich ganz gross hin:

ICH BIN SEVEN
Benutzeravatar
Farin Urlaub
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2008, 09:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Farin Urlaub »

denn müsstest du ja ganz genau wissen das du wie der multiverdacht aufkam auch eine modnachricht bekommen hast.ich habe zwar nicht gelesen was drin stand aber ich habe gelesen das dir eine geschickt worden ist.wie gesagt ich war on.und das ist mir jetzt echt zu dumm.lehnt ihr euch ruhig weiter auf ihr werdet dann schon sehen was ihr davon habt wenn wir härter vorgehen müssen um genau sowas hier zu vermeiden.nur dann seid ihr die ersten die am rumjemmern seid.ihr versaut es dadurch auch allen anderen usern denn df sollte ja milder sein als fw nur durch solche aktionen bezweckt ihr das es bald ähnlich wie in fw abläuft aber das wollt ihr ja anscheinend.ausserdem möchte ich euch mal sehen wenn ihr nen problem habt wo ihr hilfe eines mods bräuchtet dieser aber keine zeit für euch hat weil er sich um solchen misst wie auflehnende user kümmern muss.
ihr solltet mal begreifen das df ein spiel ist in dem es sehr viele user gibt und sich nicht alles nur um euch dreht.


tread bitte closen!!
Nichts ist so wie es scheint
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

stimmt, ich habe eine modnachricht bekommen, nur wie kannst du davon ausgehn, dass sie die aufforderung zum multitest enthielt, wenn du den inhalt gar nicht kennst?

und ich habe diese nachricht nicht von nyrrti bekommen, die ja zu der meldung bei locutos aufforderte...

due siehst also, du wirfst hier nach wie vor mit fakten um dich, die du gar nicht kennst.

DENN...

die modnachricht war von STL und enthielt eine verwarnung, ich solle das nicht im funkchat diskutieren und gleichzeitig die androhung von knast/bann wenn ichs dennoch tue.

mit der war ich zwar nicht einverstanden, da ich gar nix diskutiert hatte, weil mein pc abgestürzt war und ich 10 min lang gar nicht konnte aber das ist ja auch ne andere sache.

besser du hängst dich vielleicht nicht in sachen rein, mit denen du nix zu tun hast...dann haste auch genug zeit für andere user...
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von daranar »

Was wollt Ihr denn noch erreichen mit dem Vorwurfs-Ping-Pong ?
Welches Endziel steckt jetzt noch in den letzten Postings, wohin jede der zwei Parteien hin möchte ?

Die Frage des threads ist ja nun längst geklärt, eine Entschuldigung für verbale Ausrutscher geschehen, zukünftige Verhaltensweisen müssen geprüft werden und können jetzt nicht beurteilt werden.

So.

Welche Ziele verfolgt den die Gegenpartei ?
Extremst Fall - Absetzung.
Mit Hilfe der Weiterführung des threads ?

Nun, mal schauen.
Man kann bewirken, dass man Aufmerksamkeit der nächsten Instanz bewirkt mit so einem Support-thread. Bestens.
Man versucht sich mit Fakten Gehör zu verschaffen, die konstruktiv das Ziel unterstützen und die gleichzeitig den Postenden als sachlich kompetent darstellen.
Dann folgt eine Verifizierungsphase.
Dann folgen Ergebnisfindungen, die sich sicherlich nicht auf support-thread-Ebene abspielen.
Dann werden Ergebnisse umgesetzt ebenfalls nicht auf dieser Ebene.

Die Darstellung und die Aufmerksamkeit ist passiert.

Was man JETZT nur noch liest sind Vorwürfe in Schlammschlachtqualität, die mit dem eigentlichen Ziel, wenn eines da war, nichts mehr zu tun haben.
Das, was Ihr (zumindestens bei mir) erreicht , ist die Demontage des Eindruckes von betroffenen Spielern mit faktischen Gründen.
Degradiert auf ein Zickentheater auf Kindergartenniveau.
Er hat Schuld, nein er, oder sie, nein sie nicht sondern er und sie und überhaupt....

Das nervt...heiratet, dann könnt Ihr diese Spielchen mit eurem Partner nach 10 Jahren Tag aus Tag ein haben. Aber bleibt hier doch bitte bei den Fakten, die zum Erreichen eines Zieles führen, dessen Weg dorthin Ihr meiner Meinung nach bereits verlassen habt.

Nehmt den letzten Absatz unter Filterung meiner subjektiven Meinung gelassen hin.
Oder gebt mir ab jetzt alle Schuld der Welt, dann hat der thread die Chance dahin zu kommen wohin er mittlerweile gehört....in dieTiefen des df-Forum-Archivs.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Nyrrti »

so.. letztes post von mir hier zu dem thema..
Aphrodite hat geschrieben:farin unterstelle bitte niemanden, er würde falsche fakten bringen und belege deine fakten selber, von denen du nicht auch nur den kleinsten hauch einer ahnung hast...
1. hat er sehr wohl fakten und... er braucht sie vor dir nicht zu bringen. außerdem.. hat er sehr wohl eine ahnung, da er anwesend war und auch von mir informiert wurde, welche meldungen ich schicke.
Aphrodite hat geschrieben:stimmt, ich habe eine modnachricht bekommen, nur wie kannst du davon ausgehn, dass sie die aufforderung zum multitest enthielt, wenn du den inhalt gar nicht kennst?

und ich habe diese nachricht nicht von nyrrti bekommen, die ja zu der meldung bei locutos aufforderte...

due siehst also, du wirfst hier nach wie vor mit fakten um dich, die du gar nicht kennst.

besser du hängst dich vielleicht nicht in sachen rein, mit denen du nix zu tun hast...dann haste auch genug zeit für andere user...
1. hast du eine nachricht von mir bekommen, die du ignoriert hast. denn.. wenn ich einen multi anschreiben, schick ich fast zeitgleich an jede person die selbe meldung raus. haargenau die selbe.
2. das du dann eine nachricht von STL bekommen hast, war wohl dann nachdem du wieder on warst und etwas in den fc geschrieben hast. das dann in der nachrichst stand, das du nicht im fc diskutieren sollst, was aber wiederum auch allen bekannt sein sollte (aus fw).
3. lese ich immer und immer wieder nur noch von dir angriffe gegen Farin Urlaub. liebe dame, hör bitte auf den mann zu provozieren und ihm zu unterstellen, er hätte keine ahnung. denn tatsache ist, das er im modchat mitlist und meldungen zugeschickt bekommt, von denen du gar nichts weißt, da du selbst kein mod bist und fakto diese nachrichten gar nicht mitverfolgen kannst.

ich möchte mit einem zitat von Sotrax hier schließen, der schon aufgezeigt hat, um was es in dem falle genau geht und würde mir wünschen, das du dir dies auch zu herzen nimmst.
Sotrax von Seite 4 hat geschrieben:Wie gesagt, keiner verlangt, dass ihr euch alle leiden könnt, aber versucht zumindest miteinander auszukommen. Es wurde jetzt niemand zu unrecht gebannt oder geknastet oder sowas, sprich ich kann hier keinem Mod den Vorwurf machen irgendeine Modfunktion missbraucht zu haben. Der Rest der hier passiert ist lediglich Spieler zu Spieler.

Glaubt mir, da sind in Freewar schon sehr viel schlimmere Dinge passiert mit Leuten die mal zu unrecht geknastet wurden etc etc. ;)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Aphrodite »

schon erstaunlich, wieviele
so.. letztes post von mir hier zu dem thema..
es doch gibt oO

und genau deswegen
dann hat der thread die Chance dahin zu kommen wohin er mittlerweile gehört....in dieTiefen des df-Forum-Archivs.
nicht...@daranar

aber interessant zu beboachten, wie man nun in der, wie nannte es kameo, modarchie, sich selber anfängt, ein bein zu stellen, indem man nun einfach user gundlos wegen kleinigkeiten wie

"du heinz" oder doch tatsächlich für umgangspreachlich vollkommen normale wörter wie "kondom" knastet...

wenn dieser schuss mal nicht nach hinten losgeht, liebe kindergartenmods...

und euch für das spiel man hat mir mein förmchen weggenommen, nun nehmen wir euch eure weg, mal den ganzen sandkasten weg nimmt...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:kindergartenmods...
Erstaunlich, von welcher Sachlichkeit solchen Themen immer geprägt sind. Falls dies ein stichhaltiges und belegbares Argument gewesen sein sollte und nicht ebenso kindisch, wie die Aussage den Mods zu sein vorwirft, verzeiht meine Einmischung ... :)
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Prinegon »

Es wurde mir nun (sowohl per PN, als auch im Thread selbst) von mehreren Seiten herangetragen, man möge diesen Thread doch schließen. Zunächst einmal: Leider hat es keiner der betroffenen Personen geschafft, in der Form um die Schließung des Threads zu beten, die dafür vorgesehen ist: Die Meldefunktion!
Nun von mir die Gründe, weswegen ich durchaus nicht gewillt bin, den Thread zu schließen:
Es ist in der Tat so, momentan kommt in diesem Thread außer Vorwürfen nicht viel bei herum. Man fragt sich, haben denn alle das Argumentieren verlernt? Oder sind die Seiten einfach so verhärtet, daß niemand bereit ist, einen Schritt zuzugestehen und lieber unsachlich wird, sobald man ihn in eine Ecke drängt?
Der Sinn dieses Threads, das muß hoffentlich allen Beteiligten klar sein, kann nicht darin liegen, Nyrrti aus dem Amt zu schmeißen. Wer das will, muß sich schon direkt an Sotrax wenden mit der Aufforderung, er möge Nyrrti rausschmeißen, mit Beweisen, wieso sie für das Amt untragbar ist.

Der Sinn dieses Threads kann es nur sein, einander die Chance zu geben, die eigene Sicht zu verstehen. Einzig dafür kann das Forum da sein, daß man merkt: Moment mal, die Person steht nicht alleine mit seiner Meinung dar, da scheinen mehrere Leute dieser Meinung zu sein. Vielleicht sollte ich das in Zukunft berücksichtigen. Insofern könnten beide Parteien aus dem Thread lernen!!!, miteinander besser zurecht zu kommen, könnten beide Parteien die Gründe für ihr Handeln oder ihre Meinung darlegen.

Leider scheint das momentan weder das Interesse der einen, noch der anderen Partei zu sein. Auf Seiten der Moderation ist man gar nicht bemüht, Mißverständnisse zu klären, sondern begnügt sich damit, dem Gegner vorzuwerfen: Du kannst das alles ja gar nicht wissen. Herje, wenn der Gegner das nicht wissen kann, weiht ihn ein! Stattdessen wäre man froh, wenn der Thread so schnell wie möglich geschlossen würde.
Auf der Userseite hingegen scheint man so lange keine Ruhe geben zu wollen, bis Nyrrti von selbst den Hut nimmt. Anstatt mal auf das einzugehen, was von den Mods gesagt wird, wird ein Grund nach dem anderen eingeworfen, weswegen Nyrrti doch so schlecht ist, so daß sich der Thread in so viele Einzelbeispiele verzettelt, daß niemand mehr Lust hat, diesem zu folgen. Und anstatt sich mal zu fragen: Moment mal, wieso gibt es Leute, die AUF der Seite der Mods sind?, wiegelt man diese Leute als Schleimer ab. Ist ja auch die einfache Erklärung, dann muß man sich nicht mehr Gedanken darüber machen, ob die Moderatoren vielleicht doch Recht haben könnten. Daß man dabei ganz btw. diesen Leuten jegliche Aufrichtigkeit abstreitet, ihnen vorwirft, berechnende Speichellecker zu sein, die zu allem ihr Ja und Amen geben, solange es ihnen hilft, ist ja egal, das ist dann ja keine Beleidigung.
Und dann die Forderung, wie ein guter Mod sein sollte: Wie weit ab von der Realität soll das Ideal denn noch gerückt sein? Der Mod soll ein Vorbild sein, soll immer präsent sein, so und so immer freundlich und sachlich, egal wie sehr er angegangen wird, ect. Gegenfrage: Wenn ihr euch selbst betrachtet, könnt ihr genau das selbst liefern? Zu jeder Tageszeit, in jeder Situation? Hier wurde z.B. mal vorgeschlagen, man möge Nyrrti doch durch Aphrodite ersetzen (ich glaub nicht in diesem Thread, aber im Forum). Liefert sie die Eigenschaften? Ich denke, in diesem Thread hat sie zumindest bewiesen, daß "sachlich und freundlich bleiben" auch nicht zu ihren Stärken gehört, obwohl sie über ein Thema diskutiert, daß, wie schon angesprochen, für alle geklärt wurde.

Insofern hätten die Stimmen sogar recht, die Close fordern: Der Thread macht momentan keinen Sinn, weil beide Parteien das auch gar nicht wollen.

Wenn hier weiterdiskutiert wird, dann bitte ich darum, dieses mal mit der Zielstellung zu versuchen, MITeinander zu diskutieren, nicht GEGENeinander. Daß man mal versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden, was man denn möchte. Denn ich bezweifel, daß die Intention der Leute wirklich das ist, was Farin daraus ersieht: So viel Druck auf alle Störelemente ausüben, daß niemand mehr "piep" zu sagen wagt. (ich weiss, Farin hat eigentlich etwas anderes ausdrücken wollen, aber meine Conclusion wäre die Folge dessen).
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Banker »

also ich bin auch für closen

aber bevor werd ich meine bescheidene und ungefragte meinung auch noch auftischen

1. Sotrax aussagen und versuchen das ganze zu beendet wurden von einigen schlicht und einfach IGNORIERT

2. denk ich, sotrax weiss, wen er zum mod machen kann und wer nicht, es gibt keine willkürmod-bestimmung mehr, wie es früher mal der fall gewesen ist

3. man kann doch auch mal 5 grade sein lassen, oder seit ihr so nachtragend das ihr nicht verzeihen etc. könnt?

ich hab geschlossen

Banker
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von babystar »

Farin Urlaub hat geschrieben:sie hat den user ja nicht geoutet sondern ihn direkt auf seinen vorwurf angeschrieben und dabei zitiert
Nyrrti hat geschrieben:babystar.. alias Kameo
Hm hat sie nicht? :wink:
Mir ist es egal, ich habe schon einigen gesagt das ich babystar war/bin.
Dennoch erinnere ich mich nicht ihr erlaubt zu haben das öffentlich zu machen. Und ich sehe auch keine notwendigkeit darin außer meine Bloßstellung und mein Outing. Oder hat das irgendwas damit zu tun?

Nun eine andere Sache.
Hier wurde mehrmals gesagt was gefordert wird...
Ich z.b. fordere das mein Knastcounter mindestens um 1 herabgesetzt wird.
Ich habe 2 (oder 3?) Knasts. Einen davon akzeptiere ich, den ersten.
Die darauffolgenden beidem kamen nach dieser "Affäre" hier.
Der eine war wegen einem "Bist du blind, blöd oder beides?" , was man verwarnen kann, keine Frage. Dennoch ist das kein Knastgrund.
Der 2. Knast war wegen einem "Du Heinz". Und da hört es für mich auf.
Das wäre eine Beleidigung. Ich schreib Nyrrti an und sie meinte ich solle ned widersprechen das wäre eine Beleidigung. Ich schrieb ihr natürlich zurück wo das eine Beleidigung sei. Daraufhin kam nur "Es ist eine, geb Ruhe" (sinngemäß). Ich antwortete daraufhin "Ich lasse mich ned wegen nichts und wiedernichts knasten, sonst hat Sotrax wiedermal Post". Daraufhin kam von ihr das ich ihr nich drohen soll und das ich sie nichtmehr anschreiben dürfe, das wäre doch Mod-Spam.

Und zu der Sache das man nicht immer gut drauf sein kann....
Das ist wohl wahr doch ist Nyrrti zu 80% schlecht drauf, launisch, gereizt, gestresst. Allein wenn man hört "habe keinen Bock in Support zu schauen" etc. frage ich mich ob der SMod Posten der richtige für sie ist. Ihre Modbriefe sind teilweise beleidigend, drohend, in einem Ton der eines Mods nicht würdig ist. Und ich kenne genug Mods die oft ne scheiß Laune haben, die mich NICHT leiden können und trotzden, wenn was ist sind sie nett, freundlich zu mir, hören mir zu und vor allem sind sie NEUTRAL!!!
Man kann seine schlechte Laune hinten anstellen. Klappt das nicht immer sagt keiner was aber ständig?
Und der Knast von Beklopptes Fellvieh weil sie das Wort Kondom in Mund nimmt ist Knast wert, aber Nyrrtis Gefunke über Sterilisation und Kondome im Mund sind ok?
So das musste ich dann mal loswerden
Tess
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 22:19

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von Tess »

babystar hat geschrieben:So das musste ich dann mal loswerden
War mir schon klar, dass gewisse Dauerquerulanten den Thread wieder hochholen müssen.


babystar hat geschrieben: Ich z.b. fordere das mein Knastcounter mindestens um 1 herabgesetzt wird.
So so - Du forderst? Und Du meinst das wäre hier der richtige Platz um irgendwas zu fordern?

Meine Güte - benimm Dich doch einfach und der Knastcounter geht von allein wieder runter.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Willkür oder einfach lustlose s-mods ?

Beitrag von babystar »

Tess hat geschrieben:Meine Güte - benimm Dich doch einfach und der Knastcounter geht von allein wieder runter.
benehmen nützt nur leider nichts wenn die mods mich wegen nichts und wiedernichts knasten ^^ (siehe "du heinz")
Gesperrt