Berechnung des Respawn

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Berechnung des Respawn

Beitrag von Vargas »

Ich wollte mal wissen, wie in DF der Respawn der NPCs geregelt ist, d.h. wovon dieser abhängig ist. Momentan ist es nämlich so, daß in Nasrana die meisten Felder leer sind. Allerdings nicht deswegen, weil dort so viel gejagt wird, es ist kaum jemand da.

Hängt das davon ab, wieviele Spieler insgesamt online sind?
Oder wieviele in einem Gebiet sind?
Oder gibt es inszwischen zuviele Respawnpunkte im Spiel, so daß die NPCs nur langsam nachkommen.

Somit könnte man auch besser planen, ob es sich lohnt, in den Randzeiten online zu gehen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Berechnung des Respawn

Beitrag von Blondine-1989 »

es kommt drauf an, wieviele insgesamt online sind
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Berechnung des Respawn

Beitrag von Phönix »

Aber auch wieviel Spieler im Gebiet derzeit sind. Wenn also 30 Spieler online sind, ist der Respawn erstmal gering. Sind diese Spieler alle im Gargom-Areal, ist der Respawn dort wieder einigermaßen okay.

Edit: Der Respawn der einzelnen NPC-Gruppen ist auch abhängig von ihrer Angriffsstärke. Soll heißen: Ein NPC mit A:20 erscheint seltener, als eins mit A:6

Zufall spielt auch nich eine Rolle.

Ich meine auch mal gehört zu haben (zumindest in FW), dass NPCs eine gewisse Grundrespawnzeit haben. Die wüsste ich gerne :) Hulnodar-Heiler hat 1min da ist sicher.
What more can I say?
Antworten