Mod und umbennung...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
wtf
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008, 10:51

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von wtf »

aha....
wer sagt denn, dass ich dieses synonym mir nicht ausgedacht habe?

Desweiteren erstaunt es mich einfach ziemlich stark, dass mein Account-Name erst nach wie bereits von mir hier geposteten rund 7 Monaten umbenannt werden soll

naja, ich werde mich wohl nun an den Support hier wenden und hoffen, dass die dort zuständigen nicht wie bei dem Browsergame Freewar nur aus den Moderatoren bestehen, die sich eh immer selber das Recht geben, sodass man gar nicht erst zu einer objektiven Plattform weitergeleitet werden
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von babbelstripp »

*will auch den senf dazu geben*
also ich finde es auch schon äußerst seltsam, dass diese zwangsumbenennung doch nach einer so zeitnahen spanne (ironie!) von 7 monaten erfolgte - vorher haben sich keine user über diesen nick mokiert? seltsam..
nuja - und dann umbenennen, wo er mitteilte, dass er eh gerade off geht, find ich auch nicht soo optimal vom handling her- hätte man gewartet bis er wieder on gekommen ist, wäre die ganze sache leichter, unproblematischer un weniger "aggressiv" verlaufen *denk*
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm vlt babbel^^ aba nicht jede mensch ist perfekt und ach wir mods könnten so etwas mal vergessen also benennn wir ihn glich um :) er kann ja nun immernoch seinen wunschinick an uns weiterreichen
Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Menrog »

haste noch etwas senf für mich babbel?

ich denke hier ist alles geklärt
und der rest sollte im Support geklärt werden...falls noch was ansteht
Es gab Userbeschwerden also die Namensänderrung.

Bitte um Schließung.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Zim
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2008, 19:17

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Zim »

Provokant kann ich den Namen aber nur sehen, wenn der Kontext stimmt z.B. sein Verhalten oder sein Profil.
Sonst ist es nur eine Abkürzung die, wie auch Menrog schon gezeigt hat, eine andere Bedeutung haben kann.
Und selbst wenn es "Who/where/why the fuck" ist sollte man sich erst kundig machen, für was dieses Akronym steht. Soweit ich weiß und das Wiki bestätigt mich da, bedeutet es "Verdammt" oder "Was zum Teufel" etc. und selbst wenn ich die starke Variante wähle, sprich „Was für ein Scheiss“ kann ich da immer noch keine persönliche Beleidigung erkennen.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich auf ein Feld fliege und den Namen wtf lese fühle ich mich nicht provoziert, beleidigt, ja nicht mal angesprochen. Genauso wenig fühle ich mich angesprochen, wenn ich das Clankürzel HdF lesen würde. Ihr würdet es ja gleich als "halt die fresse" interpretieren, ohne den oben genannten Kontext zu beachten.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von yedi »

Eigentlich halt ich mich aus solchen Themen am liebsten raus, aber hier gehts einfach nicht ...

Ich rechne jetzt fest damit, daß sich in weiteren 7 Monaten der Clan WTF? umbenennen muss. Und da ist ja mindestens ein Moderator Mitglied. :mrgreen:

Zieht Euch also warm an Ihr Helmchens ...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Captain »

yedi hat geschrieben:Eigentlich halt ich mich aus solchen Themen am liebsten raus, aber hier gehts einfach nicht ...

Ich rechne jetzt fest damit, daß sich in weiteren 7 Monaten der Clan WTF? umbenennen muss. Und da ist ja mindestens ein Moderator Mitglied. :mrgreen:

Zieht Euch also warm an Ihr Helmchens ...
Ein Helmchen ist Moderator :?: ~.^


7 Monate hat niemand etwas gesagt - schonmal dran gedacht dass es niemandem aufgefallen ist? Kann mich an keinen Funkspruch, kein item in der MaHa/AuHa oder ein Feld-Treffen mit so einem Nick erinnern. Hab vor paar Wochen beim Durchsehen die Nicks "F*** mich" und "F*** dich" ( natürlich ohne Sternchen ) gesehen. Auch vorher nie aufgefallen ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Menrog »

Captain hat geschrieben: Ein Helmchen ist Moderator :?: ~.^

jo ein Helmchen ist Moderator :P
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Captain »

Ah, umbenannt ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von kaot »

schon mal an
die World Taekwondo Federation
oder die Working Title Films
gedacht?
Und wer Einsicht hat, wird auch nichts dagegen haben. Immerhin ist "wtf" kein selbst ausgedachter Name wo man sich Mühe mit gegeben hat
Ich weiß schon wieso ich kein DF spiele...
Selbst die Mods beschwerne sich über Mods - nicht wundern wenn das Spiel dann eigenartiger Weise seine Vielfalt verliert.
Bild
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von pCx »

Geil,Helmchen dürfen aber Clan kürzel WTF? machen. Und wenn menn mal meins fuCk heißt ,werde ich 2h gebannt.Und was is bitte schön an wtf so schlimm..mods..wieder am übertrieben..solche wörte gibts es nun mal..und wirds auch immergeben.. *GG*
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Leon »

Also ich persönlich finde es schon sehr seltsam das er sich umbenennen muss nur weil sein Name wtf ist. Ich meine, man sehe sich mal die anderen Spieler an, die eventuell auch anstössige(?) Namen haben.

1.Es ist immer eine Sache der Perspektive, genausogut könnte Captain Jack Sparrow seinen Namen ändern müssen weil er mit ihm gegen geltendes Copyright verstösst - wer weiß. Oder Tungdil, eventuell aus dem selben Grund - ich könnte schwören der Name kommt aus nem Buch.

2. Oder die ganzen Religiös benannten Spieler, z.B. GOTT, Nyrrti... Religiöse Namen könnten Spieler auch anstössig finden

3. Namen wie "Killzone" z.B. - Die würde ich persönlich schon etwas merkwürdig finden.

Also is das so ne Sache. Umbenennen würde ich nur in Schweren fällen, wie z.B. Namen: F*** U, Hab nen großen Schw*** oder sowas, aber nicht wenn jemand wtf, hdl, oder sonstwie heißt.

MfG,

Leon^^
Bild
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

D.h. ich darf mich jetzt über jeden namen beschweren den ich anstößig finde? :)

Ich find die sache ist ein witz...
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von Sealside »

Werde ich gebannt, wenn ich mich Ungehobelter Pflegen nenne?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Mod und umbennung...

Beitrag von C-Bird »

Klar steckt keine Mühe dahinter, aber Beleidigung? Sry, ich kann mich aquaeli nur anschließen. Find das ziemlich kleinkariert sich deswegen aufzuregen. Selbst wenn das umgangssprachliche What the Fuck gemeint wäre, ist das in diesem Falle nichtmal im Ansatz sexuell anzüglich gemeint o_ô
Leon hat geschrieben:[...]aber nicht wenn jemand wtf, hdl, oder sonstwie heißt.[...]
Bei WTF wird zudem keiner angesprochen. Ich persönlich würde mich bei hdl deutlich beleidigter/angegriffener fühlen, weil ich einen sehr ironischen Unterton unterstellen würde.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Antworten