Statement der Helmchen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Teilen auch so viele deine Meinung :D

Aber wenn du meinst ;). Und btw haben wir uns auch nicht wirklich geändert, wir waren ja auch nie so, wie wir von einer gewissen Person dargestellt wurden ;).

Aber anscheinend verstehst du nicht mal annähernd, worum es eigentlich in diesem Thread geht, sonst würdest nicht erst irgendwas von ner geplatzten Hochzeit faseln, wo dir einfach ein Eigentor mitgeschossen hast und jetzt wieder einen sinnlosen Post beisteuern, der am eigentlichen Thema des Threads weit vorbei geht.

Im Übrigen ist mir die Meinung anderer in einem Spiel immer noch seeehr egal. Spiele noch genau so, bzw wieder genau so wie ich die ersten Tage gespielt habe, als noch nicht der Stress zwischen Helmchen und Nyrrti war.

Wenn Killen und Sarkasmus/Ironie nicht dein Ding sind, dann ignorier es einfach ;). Wegen einer Person werd ich bestimmt nicht anfangen mir Gedanken zu machen x).
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Mieze »

Aber echt mal..^^
Helmchen müssen sich doof anmachen lassen und dürfen sich nicht rechtfertigen!! Das ist Gesetz
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ähm ich hab nie was von geplatzer hochzeit gesprochen, ich hab nur meien meinung zu meiner hochzeit gesagt, dass ein-zwei helmchen mich genervt haben^^ bitte keine erfundenen sachen reinschreiben die niemals erwähnt wurden^^

ist meine meinung x) ok das missverständniss mit teufli.... ok... aba das ist eiglich nicht mein problem^^

und das ihr eigenladen ward von ama, (und das ich die gästeliste nicht ganz studiert habe) ist mein fehler^^

lol du und mich killen *wegrofl* xD
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Oh man ... wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Und bevor noch mehr vom Thema abgewichen wird, sag ich zu dem Nonsens einfach gar nix und schaue weiter zu, wie dich lächerlich machst :).

In diesem Sinne,

Ciao ;)

P.S.:

Hier btw mal ein Beispiel für nen User, der einfach nicht darauf klarkommt, mal gekillt zu werden und dann wieder zu alten Methoden greift... dabei sollte doch echt jeder wissen, dass man vor allem mich null provozieren kann...dafür nehm ichs Spiel einfach nicht ernst genug.


Du hast Ayame_Amarant (Taruner) angegriffen und hast deinen Gegner dabei vernichtet.

20 Sekunden später war sie wieder da. Im Nexus btw, also schön Bats gepumpt.

Ayame_Amarant: nicht wegrennen helmi feigling x)

Chip Helmchen: gehts auch noch niveauloser? naja...

Ayame_Amarant: tja ich senke mich auf das niveau meines gesprächspartner herab x)


Und genau solche Leute behaupten dann, WIR wären niveaulos ;). Ja ne, is klar.. hatte mich btw bei Kumashgor wegen des Kills entschuldigt, weil er ja jagen wollte und ich ihn eigentlich mag, aber Kill ist halt NUR ein Kill. Und dann so ne nette Reaktion, nur weil sie Helmchens nicht ausstehen kann :D.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Swordsaint »

So.. Wuerd mich auch mal gerne zu dieser gesamten Helmchen-Problematik aeussern wollen.

Was in dem Anfangs-post zwischen Nyrrti und den Helmchen problematisiert wird, wage ich mir kein Urteil bilden zu koennen, dazu habe ich meine Infos nur aus zweiter, dritter oder vierter Hand bezogen, um da noch objektiv urteilen zu koennen.

Wuerd mich deshalb dem eigentlich Thread-Thema widmen wollen. (sorry, wenns n bissl langatmig wird)

Als ich mit DF angefangen hab und irgendwo im IS rumgondelte, konnte man aus dem chat schon recht leicht entnehmen, dass der Helmchen-clan DAS klassische Feind- (und sogar Hass-) bild ist. Als ich dann so langsam ans limit kam, war mir auch schnell klar warum. Gekillt wurd ich wie bloede. Da man im IS natuerlich anderes gewohnt iss, staut sich da natuerlich auch ne menge wut an, die sich dann auch gegen dieses klassische Bild der Helme richtetet. Mit meinem ersten Clan-Krieg hat ich erstmals flotten-kontakt mit Latex und fand schon dort, dass er dem ruf, den sein clan ausgesetzt war, gar nicht entspricht. Persoenlich war er doch weit aus anders, als ich es gedacht haette, und hatte ihn sogar schaetzen gelernt.
Dann kam die zeit, wo die Helme ein wenig inaktiver wurden. Am limit selbst hat sich mit den kills allerdings auch nicht viel getan, es traten eben andere an die stelle und man hat gelernt mit sowas umzugehen, n laecheln aufzusetzen, in der hoffnung man iss beim naechsten mal vorsichter bzw schneller.

Nun sind sie halt wieder aktiver. Gekillt wurde ich auch bei etlichen Gelegenheiten wieder und wieder und gerade im nexus isses einfach aegerlich (aber massive bruestungen mit kill-funks im chat hab ich nicht beobachten koennen).
Aber .. come on .. man hat nunmal gelernt, dass das dazugeoert zum game. (wenn jeder pk gleich gehasst werden sollte, dann muss das halbe uni gehasst werden)
Hatte dann auch ab und an das Vergnuegen mit bier und rag mal in fleet umherzudallern und erst da wird einem wirklich bewusst, was da wirklich hintersteckt. Ein intellekutell guter, ironischer humer, den ich selber sehr schaetze und auch praktiziere, welcher eigentlich nur darauf zielt niemanden zu verletzen, sondern einfach nur niveauvoll rumzubloedeln. Man kann sich mit denen wiklich gut unterhalten und was ich besonders gut finde, iss die tatsache, dass sie auch ueber sich selber lachen koennen, was in DF nicht zur breiten Masse gehoert. Auch im Funk sind sie ja nichtmal agrressiv oder angreifend. Es ist mehr die Art von Spitzfindigkeit, die man easy nehmen sollte und auf die man einfach mit der selben menge an ironischen humor entgegengehen sollte. So zieht sich ein Helmchen auch selber gerne mal in den dreck, um der Komoedie einfach noch einen draufzusetzen.

Zurueckblickend und Zusammenfassend aus meinen Erfahrungen betrachtet, wird der 'Feind-status' nie ganz verschwinden, der geht nunmal zulasten dessen, dass ihr pk's durch und durch seid und da werdet ihr immer welche haben, die nicht damit zurechtkommen, gekillt zu werden, gerade wenn es aergerliche Situationen sind.
Das viel groessere Problem iss der 'Hass-status'. Wem ihr den zu verdanken habt, sollte euch klar sein, hatte aber eigentlich das gefuehl, dass nach seiner dauerhaften Abwesenheit sich das gelegt haette. Scheint nunmal nicht mehr der Fall zu sein. Lordi hat sich einfach immer zu weit aus dem Fenster gelehnt, was euch leider bis heute immer noch anhaeftet.

Ich kann aber mit fug und recht behaupten, (aus meinen persoenlichen erfahrungen mit bier und rag, sowohl in fleet als auch das verhalten, wenn ich gekillt werde) dass da nicht der hauch eines Lordi-schemata hintersteckt.

Selbst die Beteiligung am Kreuzer bzw oeffentlich quests iss gut gegeben und der grossteil verhaelt sich sogar so fair, dass kills bei kreuzer bzw quest tabu sind ( war selber ueberrascht, dass rev mir beim kreuzer-kill, mein hab und gut wiedergab und sich entschuldigte *hut ab* )

Lange Rede, kurzer Sinn, allen aus dem helmchen-clan, mit denen ich laengere gespraeche fuehren konnte, konnte ich NICHT in jene schublade einordnen, wie es ihrem Ruf entspricht. Klar sind es groesstenteils Pk's, aber wie gesagt, das gehoert halt dazu.


Zum Schluss vielleicht dann aber noch kleine Kritiken:

1. Das mit Hochzeit iss gar nicht mal wirklich so falsch, was iru sagte, ihr habt schon n bissl fuer lokalchat gesorgt waehrend zb einer rede eines gastes oder so, aber da waren auch andere bei, die nicht den nachnamen 'Helmchen' trugen.

2. Was mich derzeit ein wenig stoert, iss, dass vereinzelte ( und ich meine nur vereinzelt) Leute, die jetzt das 'Helmchen' tragen, meinen gleich einen auf dicke hose tun zu muessen, da die Aktivitaet wieder gegeben iss.

Fazit: Der derzeitige Helmchen-status entspricht aus meinen persoenlichen Erfahrungen ( und es waren nicht wenige ) schon lange nicht mehr der Aktualitaet.


beste gruesse
Sword

PS:
Um den bogen mal rund zu machen: Ich hab selber das gespraech mit euch und nyrrti ( Was auch ein mitausloeser dieses threads war) miterleben duerfen und glaube, da haengt bei beiden Seiten noch die Vergangenheit nach. Wuerd da eher sagen, dass auf beiden Seiten da jedes Wort versucht wird auf die Goldwage zu legen und das eher begruendet durch die kritische history, die ihr damals hattet.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re:

Beitrag von Terence Hill »

Reomar hat geschrieben:oh nein , gekillt wurde ich letztens nicht , wollte mal aber mit meinem Clan den Dimensionskreuzer killen ,waren schon 6 vorort ... dann kamen 2 leere Helme angeflogen und haben gestreßt ... womit wir den Kreuzer nicht mehr killen konnten , da sie alles zu sehr behinderten ...
Also erstmal dazu:

Es kamen nicht 2 "leere" Helme sondern 4. Diese wollten auch nur den Kreuzer killen und da noch niemand dastand, haben wir das dann auch gemacht. Denn wer zuerst kommt malt nun mal zuerst. Und als ihr uns dann vertreiben wolltet mit Raketen und Bomben etc. haben wir uns natürlich auch gewehrt aber wir haben keinen von euch gekillt! Wobei ihr von Glück reden könnt, denn es hat nicht viel gefällt um es zu übertreiben.
Ist es möglich das du nächstes mal denkst bevor du meckerst? Das wäre super!

Dann zu Sword:

Danke das du die Entschuldigung angenommen hast. Wie gesagt ich wusste absolut nicht, dass es gerade eine Kreuzerflotte gibt, da ich gerade erst in die Blase gesprungen bin.
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Terence Hill »

Hast du dir mal eigentlich alles durchgelesen was hier steht? Langsam frage ich mich ob du des Lesens mächtig bist. Und von dir muss ich mich nicht beleidigen lassen. Ich verstehe es zwar, dass du dich nicht anders ausdrücken kannst aber im Forum sollte ein wenig Niveau gegeben sein!
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Zu Sword muss ich sagen, dass ich seine Meinung gut finde und froh bin, dass auch mal jemand sich die Mühe macht, sich das oben komplett durchzulesen.

Im Gegensatz zu Reomar, der einfach nur die alte Schiene fährt, weil das für ihn anscheinend einfacher zu sein scheint. Was mir auch ehrlich gesagt komplett egal ist.

Was Sword angesprochen hat, diese leicht arroganten Kommentare im FC, von wegen Helmchen seien die größten oder halt ähnliches, das ist ab und an einfach unumgänglich. Ist ja nicht so, dass die, die es funken es bitterernst meinten, es gehört zu dieser Art Humor dazu, die wir vertreten. Wobei das früher weitaus schlimmer war, jetzt beschränkt es sich doch auf alle paar Tage mal.

Und der Humor meiner Clanis ist mir ja das wichtigste. Ist mit der Hauptgrund für die Aufnahme einer Person, denn wer keinen Humor bestitzt, unseren Humor nicht mag oder wie Reomar z.B. überhaupt nicht versteht und es auch nicht versucht, der ist bei uns Fehl am Platz.

Pkn werden wir sicherlich wie gehabt, ausser halt am Kreuzer oder während der Quest. Oder halt zukünftigen Flotten NPCs. Energiekapsel Quest fällt aber btw nicht darunter, da muss man ja keine NPCs hauen.

Ausserdem bin ich der festen Ansicht, dass es ohne uns doch recht langweilig wäre. Darum hab ich auch neue Clanis gesucht und betreibe das alles nun wieder aktiver, weils im Clan auch recht still geworden war und dann wurds halt langweilig.

Nur dem letzten Satz von Sword muss ich widersprechen, dass beide Seiten Worte auf die Goldwaage gelegt haben.
Das widerspricht sich doch komkplett mit unserer Spielweise, denn wir sagen normal immer direkt was wir wollen oder wenn wir rumblödeln, auch im FC. Wenn ich da alles auf die Waage legen müsste, könnte ich den FC ja gleich abschalten. Erst als Nyrrti dann anfing, jeden noch so kleinen Funk von uns zu melden und zu ahnden, der nicht nah genug ins Schema von DF passte, und wir Verwarnungen oder Gesrpäche mit Admins wegen den banalsten Sachen hatten, waren wir gezwungen, den Spieß da umzudrehen.

Was jetzt hoffentlich nicht mehr nötig sein sollte, man wird sehen. Mit uns hat btw noch niemand der Admins oder so gesprochen deswegen und genau da liegt das Problem. Hier wird irgendwie NUR von unserer Seite aus versucht das Problem beizulegen und wir haben aber keine Befugnis für dergleichen um mal ein Machtwort zu sprechen.

Wird sich ja zeigen, wie es weiter geht. Werden uns defintiv nicht wieder in das alte Schema pressen lassen. Von niemandenm
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Beitrag von reomar wurde aufgrund von beleidigungen gelöscht. sollte dies erneut hier auftreten gibts nen bann für die betroffenen user und bei zu häufigem auftreten schließe ich den thread.

edit: sollte hier nun über jeden einzigen kill ne diskussion stattfinden lsöche ich diese threads auch. dafür kann man mit den betrffenden personen sich ig unterhalten oder holos schicken
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

was nieveaulos und feige ist, im nexus zu killen x)

und ich kann nur ein paar helmis ned ausstehen x) der rest ist ganz ok x)

oh das sry im nexus war eh nur billig und einfach so dahin gesagt um mit kuma keinen streit zubeginnen^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Mieze »

Hmm.. also was mir aufgefallen ist, dass ich oft genug einfach so dumm angemacht werde im FC, von Leuten die ich NICHT kenne, nie was tun hatte und ich mich frage wie sie sich n Bild von mir machen können, wenn ich ein 3/4 Jahr komplett weg war.
Und sowas kommt öfters vor... was mir im Prinzip eigentlich ja völlig bumms ist, aber dennoch schade ist.
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Ragnarok »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben: oh das sry im nexus war eh nur billig und einfach so dahin gesagt um mit kuma keinen streit zubeginnen^^
ich glaub kuma weiß ganz genau, das das nicht nur dahergesagt war, kannst ihn ja mal fragen

und wegen nem kill fängt kuma sicher keinen streit an, dafür is es ihm zu egal, auch wenn er gekillt wird, hat er mir mehrfach gesagt ;)

auch hab ich letztens erst ein langes flottengespräch geführt, in dem es auch um dieses thema ging
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ragnarok hat geschrieben:
Itachi_Uchiha91 hat geschrieben: oh das sry im nexus war eh nur billig und einfach so dahin gesagt um mit kuma keinen streit zubeginnen^^
ich glaub kuma weiß ganz genau, das das nicht nur dahergesagt war, kannst ihn ja mal fragen

und wegen nem kill fängt kuma sicher keinen streit an, dafür is es ihm zu egal, auch wenn er gekillt wird, hat er mir mehrfach gesagt ;)

auch hab ich letztens erst ein langes flottengespräch geführt, in dem es auch um dieses thema ging
ob es kuma billig aufgefasst hat ist mir egal^^

ich habs billig empfunden^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Antworten