Einkauf während der Energie-Quest
Einkauf während der Energie-Quest
Während des Energiemangels im IGHZ kann ja eigentlich keine Station benutzt werden, Ein Einkauf mittels Handelstransmitter ist dennoch weiter möglich (von dem ja eine Ware aus der Station an die/den SpielerIn gebeamt wird). Natürlich "beamt" die/der SpielerIn mit seiner Energie, insofern kann das RP--technisch noch nachvollzogen werden, obwohl das Item ja eigentlich in der Handelsstation verwaltet wird, die durch Energiemangel nicht mehr arbeitet).
Kurze Frage: ist das gewollt?
Kurze Frage: ist das gewollt?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
- Captain Erbse
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Re: Einkauf während der Energie-Quest
Dann bitte auch über die Nachrichtenschnittstelle (oder wie das heißt) nachdanken - warum kann ich noch Nachrichten von der Kopfgeldjägerstation empfangen oder von der "alten Eiche"?
(abgesehen davon ist die Engerie-Quest RP-technisch im Ganzen fragwürdig^^)
(abgesehen davon ist die Engerie-Quest RP-technisch im Ganzen fragwürdig^^)
Re: Einkauf während der Energie-Quest
Naja wäre wohl recht fatal, wenn durch einen Energieausfall auch alle Warenbestände bzw Nachrichten gelöscht werden. Die Datenbanken funktionieren noch durchaus. Für alles andere wird die Energie der jeweiligen Items verwendet. Von daher seh ich da keine Fragwürdigkeit im RP.
Natürlich ist der konstante Rhythmus nicht so realistisch aber so stört die Quest nicht so stark den Spielfluss. Ist schon alles wohl bedacht.
Natürlich ist der konstante Rhythmus nicht so realistisch aber so stört die Quest nicht so stark den Spielfluss. Ist schon alles wohl bedacht.
What more can I say?
- Captain Erbse
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Re: Einkauf während der Energie-Quest
Ich meine im Allgemeinen: Unsere Schiffe fliegen und fliegen. Die Laden ihre Energie selbst auf.
Und die modernsten Stationen in der weeeeiten Zukunft sind auf Energielieferungen durch Energiekapseln, die auch noch genau dann spawnen, wenn die Energie im IHZ ausfällt, angewiesen^^
... ich meine klar, das is nurn Spiel, aber z.B. die Texte an der Universität in Barnishna sind realistischer
Und die modernsten Stationen in der weeeeiten Zukunft sind auf Energielieferungen durch Energiekapseln, die auch noch genau dann spawnen, wenn die Energie im IHZ ausfällt, angewiesen^^
... ich meine klar, das is nurn Spiel, aber z.B. die Texte an der Universität in Barnishna sind realistischer
Re: Einkauf während der Energie-Quest
Die Stationen benötigen weitaus mehr Energie als unsere Raumschiffe, da diese viel komplexer sind. Es steht auch bei der ÖQ da, dass die Energiereserven knapp sind.
Somit können auch kleinere teleportationen in andere Raumschiffe noch stattfinden
Somit können auch kleinere teleportationen in andere Raumschiffe noch stattfinden
Re: Einkauf während der Energie-Quest
Naja, es bleibt aber unlogisch, dass beim handel vor ort überhuapt Energie gebruacht wird, wenn die/der Spielerin vor Ort ist (also mehr als für die Verwaltung, die ja beim Einkauf mittels Handelstransmitter auch gebraucht wird).
Kann man natürlich alles irgendwie, auch wenn es krumm ist, rp-technisch erklären, ist aber schön, wenn es im Spiel geschieht und nicht im Forum
Kann man natürlich alles irgendwie, auch wenn es krumm ist, rp-technisch erklären, ist aber schön, wenn es im Spiel geschieht und nicht im Forum
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Re: Einkauf während der Energie-Quest
Musst du so sehen wie ein großes Einkaufszentrum ohne Strom
Hier in der Zukunft wird sogesehen alles über Energie betrieben und Frachter müssen diese Ware auch aus den Lagern bekommen. Ohne Energie, keine Koordination und somit wäre es auch schwer diese bestimmten Items dann zu finden
Hier in der Zukunft wird sogesehen alles über Energie betrieben und Frachter müssen diese Ware auch aus den Lagern bekommen. Ohne Energie, keine Koordination und somit wäre es auch schwer diese bestimmten Items dann zu finden
- LtCdr SNip-R
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Re: Einkauf während der Energie-Quest
Irgendwie versteh ich hier das Problem nicht was da RP-technisch so unlogisch sein soll ...
Du hast ein Modul welches mittels Schiffsenergie die Items in dein Schiff beamt.
Das gilt sowohl für Clan-Schließfächer (einzige Variante wo es ohne Modul geht) als auch für die Bankschließfächer und die Handelsstation.
Willst du die Items vorort in dein Schiff beamen lassen wird das mit der Energie der jeweiligen Station gemacht, deshalb verlierst du auch keine Energie beim Einkauf an der Handelsstation usw.
Genau dafür gibt es ja auch die Module damit du im Falle eines Energiemangels (Mangel heißt wie schon Cali erwähnt hat Knappheit und nicht das garkeine Energie vorhanden ist) trotzdem an Items rankommst die du brauchst.
Ich persönlich wäre sogar dafür, die Ö-Quest komplett raus zu nehmen bzw durchgehend Kapseln spawnen zu lassen (ähnlich wie seltsame Materie aber weiterhin nur geringe Haltbarkeit) und die Station im Prinzip dauerhaft versorgt werden müsste, um die Energie im IGHZ aufrecht erhalten zu können und erst wenn längere Zeit keine Kapseln geliefert werden, es zu Kurzschlüssen oder so kommt, die dann eben verschiedene Stationen lahm legen oder sogar zum Impludieren einiger Stationen führen würden.
Hier würde ich dann statt dem Up-Counter an der Energieladestation einen Down-Counter einführen der eventuell bei 1000 oder sogar noch höher startet bzw erst ab 99 angezeigt wird und dann auch wieder mittels öffentlicher Nachricht zum Sammeln aufgerufen werden würde und wie der Name schon sagt runterläuft bis er bei 0 ankommt (hierfür würde ich dann den Zusatzeffekt einbauen, dass die IGSB darum BITTET das während der Knappheit keine anderen Schiffe angegriffen werden würden und angriffe dann mit massivem Rufschaden geahndet wird (je -3RP bis -5RP bei Händlern und IGSB)
sollte es mal dazu kommen das der Counter auf 0 fällt impludiert dann eventuell sogar die Station und das IGHZ hat dann ne Weile gar keinen Strom mehr (so 30 Minuten oder so) bis sie repariert wurde ...
vllt gefällt euch das ja dann besser vom RP-technischen ... weil wenns so laufen würde, würde gleich jeder meckern wenn er nicht zumindest über Handelstransmitter oder Vectare Velox an Items rankommen würde
bin mir sicher das das sogar umsetzbar wäre
außerdem würde das Phenail wieder attraktiver machen (auch für PKs die vllt verhindern wollen durch Vernichtungen Rufschaden zu nehmen) und wie gesagt is das ja vllt der Logikpunkt der euch iwie fehlt ... kA ... is halt ne Idee die mir grad so dazu eingefalln is nachdem ich hier mal reingelesen habe
PS: könnt meinen Post auch gern an nen anderen Ort verschieben lassen wenn iwer der Meinung ist das er wo anders mehr zu suchen hat
Du hast ein Modul welches mittels Schiffsenergie die Items in dein Schiff beamt.
Das gilt sowohl für Clan-Schließfächer (einzige Variante wo es ohne Modul geht) als auch für die Bankschließfächer und die Handelsstation.
Willst du die Items vorort in dein Schiff beamen lassen wird das mit der Energie der jeweiligen Station gemacht, deshalb verlierst du auch keine Energie beim Einkauf an der Handelsstation usw.
Genau dafür gibt es ja auch die Module damit du im Falle eines Energiemangels (Mangel heißt wie schon Cali erwähnt hat Knappheit und nicht das garkeine Energie vorhanden ist) trotzdem an Items rankommst die du brauchst.
Ich persönlich wäre sogar dafür, die Ö-Quest komplett raus zu nehmen bzw durchgehend Kapseln spawnen zu lassen (ähnlich wie seltsame Materie aber weiterhin nur geringe Haltbarkeit) und die Station im Prinzip dauerhaft versorgt werden müsste, um die Energie im IGHZ aufrecht erhalten zu können und erst wenn längere Zeit keine Kapseln geliefert werden, es zu Kurzschlüssen oder so kommt, die dann eben verschiedene Stationen lahm legen oder sogar zum Impludieren einiger Stationen führen würden.
Hier würde ich dann statt dem Up-Counter an der Energieladestation einen Down-Counter einführen der eventuell bei 1000 oder sogar noch höher startet bzw erst ab 99 angezeigt wird und dann auch wieder mittels öffentlicher Nachricht zum Sammeln aufgerufen werden würde und wie der Name schon sagt runterläuft bis er bei 0 ankommt (hierfür würde ich dann den Zusatzeffekt einbauen, dass die IGSB darum BITTET das während der Knappheit keine anderen Schiffe angegriffen werden würden und angriffe dann mit massivem Rufschaden geahndet wird (je -3RP bis -5RP bei Händlern und IGSB)
sollte es mal dazu kommen das der Counter auf 0 fällt impludiert dann eventuell sogar die Station und das IGHZ hat dann ne Weile gar keinen Strom mehr (so 30 Minuten oder so) bis sie repariert wurde ...
vllt gefällt euch das ja dann besser vom RP-technischen ... weil wenns so laufen würde, würde gleich jeder meckern wenn er nicht zumindest über Handelstransmitter oder Vectare Velox an Items rankommen würde
bin mir sicher das das sogar umsetzbar wäre
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MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!
MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
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Re: Einkauf während der Energie-Quest
Ich finde die Idee genial Snip =) Würde es aber nich über 1000 legen... eher darunter, kommt darauf an, wieviele Kapseln/Zeit das IHZ verbraucht...