Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Arkal95 »

Ja also is kein Bug, sondern nur ne Frage...

Wie hoch isn die Dropchance?

weil noch keiner ausm clan was gedroppt hat un ich allein bestimmt scho über 500-700 npc gekillt hab heut^^

-> wusste nich wo ichs hinschreiben sollte
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Phönix »

Hab es jetzt mal in den Support geschoben. Die Items sind nicht wie in den vorherigen Jahren gewöhnliche Drop-Items sondern deutlich häufiger.

Die Chance ist eigentlich recht mittelmäßig. Wahrscheinlich ist sie eh viel zu hoch, da immerhin noch einige Tage bis Neujahr sind und die entstehenden Items eh nur an Neujahr verwendet werden können.

PS: Gibt bereits 21 dieser Bauteile, was definitv zu hoch ist. Damit wären schon innerhalb weniger Stunden 7 Raketen möglich. Chance wurde daher auf 1/3 reduziert.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Arkal95 »

lol... super also drop ich gar keine
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:lol... super also drop ich gar keine
Du warst bei 500-700 nur knapp oberhalb der Drop-Chance. Du hattest also nur minimal Pech. Also noch lange kein Grund aufzugeben.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Arkal95 »

1 tag durchgejagt, um die 60k + aufm konto durch jagen und KEIN raketenitem...

und das geht nicht nur mir so^^ ich mein wir machen das nu scho extra im clan zsm, aber einzelleute haben da absolut keine chance...
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:1 tag durchgejagt, um die 60k + aufm konto durch jagen und KEIN raketenitem...

und das geht nicht nur mir so^^ ich mein wir machen das nu scho extra im clan zsm, aber einzelleute haben da absolut keine chance...
Ich bin gerade beim zweiten oder dritten Asteroidentunnel auf eins gestoßen, (mittlerweile habe ich ca. 6 Tunnel durch - noch immer bei einem Teil). Wenn es ca. eine Dropwahrscheinlichkeit von 1:500 gibt, kann man halt auch wahrscheinlich sehr lange jagen, ohne überhaupt ein Teil zu bekommen.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Arkal95 »

gesammelte Meinungen:

KratzLisA: **** droprate
Evil Vong: ****** droprate
Ganymed von Avalon: extrem ******** droprate
shadow883: ach die rate ist doch so gut, das ich es gar nicht erst versuche ;)
Ghoststalker: ich gebs auf, droprate zu schlecht
Evil Arkal: seit 3 Tagen jagen kein drop, WTF?


Evil Claire: hab schon 3 teile gedroppt seit gestern^^

-> Liste wird wenn möglich aktualisiert^^
Bild
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von KratzLisA »

jo dann bin ich auch unten durch bei den drop raten oer aber ich dropp immer am falschen Feld jedenfalls hab ich auch noch keinen silvester Raketen drop .-(
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Phönix »

9 Raketen sind schon möglich. 13 maximal.

Wenn 2-3 Batterien rauskommen reicht das völlig. Im ersten Jahr war die Drop-Rate noch niedriger. Ist also völlig in Ordnung so.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn man das mit dem Silvester Items in der Treuki-Galaxie machen könnte? Wäre sowas nicht eigentlich besser?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn man das mit dem Silvester Items in der Treuki-Galaxie machen könnte? Wäre sowas nicht eigentlich besser?
:roll:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn man das mit dem Silvester Items in der Treuki-Galaxie machen könnte? Wäre sowas nicht eigentlich besser?
:roll:
Wenn du nichts weiter zu sagen hast, unterlass das posten in Zukunft bitte ganz. Im Offtopic-Bereich könnt ihr euch gern Smiley-Wars liefern aber nicht im restlichen Forum.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Arkal95 »

gibt auch wichtigeres, worüber man sich aufregen kann, weil das eine meinungsäußerung durch nen smiley war, aber egal...

Hast du schonmal daran gedacht, dass 100-150 versch. Leute aktiv sind im Moment? Also sind deine 9 Raketen gar nichts...

Im ersten Jahr waren aber auch 500 aktive Leute dabei... das kannst du wohl schlecht in Vergleich nehmen...
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Phönix »

Du kannst aber nicht abschätzen wieviele damals und dieses Jahr aktiv jagen. Ich kann nur sagen, dass die Chance dieses Jahr deutlich höher ist als die letzten Jahre.

Mit der Anzahl derzeit verfügbarer Raketen wollte ich nur zeigen, dass die Items nicht so wahnsinnig selten sind wie ein paar hier vermitteln wollen.

PS:
Es ist genauso Spam wie wenn man nur "Dafür" schreibt. Zudem wird dieser Smiley gern zum provozieren genutzt und nach meinem Verständnis ist dieser Smiley auch zu nichts anderem da.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Silvesteritems (kein Bug, bloß Frage^^)

Beitrag von Timo3681 »

@Phönix: Es wäre Super wenn man mit der Treuki Galaxie so weitermachen würde. Ich fand es mit der Treuki Super.
Für Silvester könnte man stattdessen NPCs und Items einbauen die etwas mit Silvester zutun haben, so wie es mit Weihnachten war.
Bei Karneval, Ostern, Fußball WM/EM, Haloween und DF Geburtstag genauso.
Antworten