Sponsor: Was ist ein Sponsoraccont/welche vorteile habe ich?

Hier werden Antworten auf häufig gestellte Fragen geschrieben.
Antworten
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Sponsor: Was ist ein Sponsoraccont/welche vorteile habe ich?

Beitrag von Andocai »

Was ist der Sponsoraccount und wie werde ich Sponsor?
Als Sponsoraccount bezeichnet man leute, die DarkFleet durch eine kleine Geldspende finanziell unterstützen und damit den Erhalt der Server festigen. Einen Sponsoraccount erkennt man am orangen Stern (Bild) neben ihrem Namen.

Um Sponsor zu werden gibt es viele Möglichkeiten. Unterscheiden muss man hierbei zwischen dem Kurzsponsoring (Dauer: 14 Tage; Kosten: 1,99 Euro), welches dir alle Sponsorfunktionen mit Ausnahme der "Einmalfunktionen" im Sponsormenu freigibt, und dem normalen Sponsoring (Dauer: 4 Monate; Kosten: 10 Euro), mit dem du alle Sponsorfunktionen nützen kannst. Zusätzlich gibt es noch Sponsorgutscheine, welche bei Anwendung den Anwender zum Sponsor machen. Damit kannst du Freunden ein Sponsoring ermöglichen, oder diese an andere Spieler verkaufen um dein Bankkonto ein wenig aufzustocken.

Kaufbar ist das ganze im Menupunkt "Einstellungen", ganz unten unter dem Link "Sponsor werden".

Welche Vorteile habe ich davon?
  1. Du kannst im Sponsormenu deine Rasse ändern (Einmalfunktion!)
  2. Du kannst im Sponsormenu deinen Namen und dein Geschlecht ändern (Einmalfunktion!)
  3. Du kannst das Archiv verwenden
  4. Du kannst Spieler auf eine Ignorierliste setzen
  5. Du kannst den Werbebanner deaktivieren
  6. Du kannst Forschungen in eine Warteschlange einreihen
  7. Bei einem normalen Sponsoring wird dein Account erst nach frühestens einem halben Jahr gelöscht, solltest du inaktiv werden
  8. Du erhälst Credits
  9. und auch mehr Gold von NPCs
  10. Du bekommst einen coolen Stern vor deinem Namen ;)
  11. Du kannst Cooldown-Zeiten von öffentlichen Quests sehen
  12. Du kannst direkt den Zustand deiner Waffen ansehen, wenn du mit der Maus über ihren Namen fährst
Zu beachten
Da es immer wieder Fälle gibt: Nein, ein Sponsoring ist kein Accontkauf - Als Sponsor musst du dich genauso an die Regeln halten wie alle anderen Spieler auch, der Stern vor deinem Namen ist also kein Freibrief.
Sollte bei deinem Sponsoring etwas schief gehen (SMS für Kurzsponsoring kam nicht an, Geld wurde trotzdem abgebucht..oder so ähnliches) melde dich bitte im Support, dort kann sowas abgewickelt werden. Wer bezahlt hat, bekommt natürlich seinen Sponsorstatus auch
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Antworten