Also, ansatzweise ist das was, aber mehr nicht. Ich könnte mir das aber sehr gut vorstellen, wenn es wirklich innovativ ist, mit nicht immer vorhersehbaren Belohnungen und "Aufträgen" zwischen verschiedenen Raumstationen und anderen Handelsstellen.
Vor allem wäre es da zwingend nötig, dass da auch ein NPC-Verkaufsverhalten entsteht. Wenn man hunderte derartige Aufträge macht, ohne ein einziges Item zu sehen, nervt das. Und zwar ausschließlich.
Ich denke, das könnte man beispielsweise machen wie folgt: man kann einem Händler eine Lieferung abkaufen, die an einen anderen gehen sollen, einen bestimmten. Dort kann man sie nicht abliefern, sondern höcshtens verkaufen (das kann jetzt natürlich sowohl Bonus wie Malus bringen). Dazu kommen diverse Belohnungen, die man manchmal erhalten kann von einem der beiden Shopbesitzer (in einem Fall eben sofort, im andern muss man wieder zurücktuckern).
Bei diesem System wären die Erträge sehr unterschiedlich. So kann man zB in einem 60%-Shop Zeugs kriegen und zu nem 115%-Shop bringen, kriegt zwar keine Belohnungen, aber kann eventuell ganz nett verdienen. Dann wieder verkauft man Zeugs von nem 115er in nem 60er, macht Verlust, wird aber mit einem Item belohnt, das so nicht unbedingt eifnach aufzutreiben ist. Dann geht natürlich auch, dass man bestimmte Items abliefern muss, andere nicht. Wenn man das Item, das man abliefern muss, aber lieber behalten will (weil man grade diesen Forschungskristall soooo gern hätte und schon eeeeeewig sucht), dann gibts Haue von den Händlern, bzw feuert jeder Shop im Umkreis von x-tausend Feldern für die nächste Zeit auf einen, wenn man zu nahe kommt für ne gewisse Zeit (klar ist die Stationsbewaffnung geringt, aber trotzdem - und shoppen und Repa wär da auch nimmer möglich in der Zeit). Dann wieder gibts das gleiche vielleicht mal bei nem Auftrag, wos kein Zwang ist, den abzuliefern - dann gibts auch keine Strafe dafür.
Klar, das müsste man richtig balancen mit den RPeisen und Belohnungen, aber so ähnlich könnte man es sehr innovativ und sehr frei gestalten, vor allem mit seltenen Items, die wirklich (fast) nur so erhältlich sind (als Belohnungen natürlich eher als in der Kiste).
Eine Art Natla.....
Re: Eine Art Natla.....
...und die Fingernägel begannen sich, mir abzulösen, und ich stocherte mir mit meinen Fußnägeln unkontrolliert die Augen aus. Nein, das konnte nicht wahr sein, nicht dieses verhaßte Wort...
...und dann, alles nur ein böser Traum, er hat nicht wirklich Natla gemeint *puh*
Zur Idee selbst: Ich finde, mit dem Auftragshaus/ Aufträgen selbst hat es noch einiges an Zeit. Um ein ädequates Äquevalent zu Freewar zu schaffen, würde es einiges an Arbeit benötigen, hinzu kommt, daß das System selbst noch nicht "reif" genug ist, wirklich interessante Aufträge zu schaffen, fehlen doch noch die Orte und Geschichten, die Aufträge stimmungsvoll einzubinden.
Und Aufträge wie: Fliege zu 67034/12 und schaue dort nach dem Rechten möchte man mit jetzigen Flugmitteln nicht wirklich erfüllen wollen
Außerdem wäre es mir persönlich wichtig, wenn Aufträge kommen, daß sie nicht so straightforeward wie in Freewar sind, sondern eher ein System mit variablen Aufträgen (vielleicht, daß sich ein Auftrag aus verschiedenen Teilkomponenten zusammensetzt, die "gewürfelt" werden), damit man nicht zum 20. Mal den gleichen Auftrag machen muß, sondern IMMER ein wenig was anderes machen müßte.
...und dann, alles nur ein böser Traum, er hat nicht wirklich Natla gemeint *puh*
Zur Idee selbst: Ich finde, mit dem Auftragshaus/ Aufträgen selbst hat es noch einiges an Zeit. Um ein ädequates Äquevalent zu Freewar zu schaffen, würde es einiges an Arbeit benötigen, hinzu kommt, daß das System selbst noch nicht "reif" genug ist, wirklich interessante Aufträge zu schaffen, fehlen doch noch die Orte und Geschichten, die Aufträge stimmungsvoll einzubinden.
Und Aufträge wie: Fliege zu 67034/12 und schaue dort nach dem Rechten möchte man mit jetzigen Flugmitteln nicht wirklich erfüllen wollen

Außerdem wäre es mir persönlich wichtig, wenn Aufträge kommen, daß sie nicht so straightforeward wie in Freewar sind, sondern eher ein System mit variablen Aufträgen (vielleicht, daß sich ein Auftrag aus verschiedenen Teilkomponenten zusammensetzt, die "gewürfelt" werden), damit man nicht zum 20. Mal den gleichen Auftrag machen muß, sondern IMMER ein wenig was anderes machen müßte.

Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Sowas in der Art?Prinegon hat geschrieben:vielleicht, daß sich ein Auftrag aus verschiedenen Teilkomponenten zusammensetzt, die "gewürfelt" werden

ich denke das wird ihm besser gefallen ^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..