zerstörerische NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ja!
7
35%
Nein!
13
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

pyros

zerstörerische NPCs

Beitrag von pyros »

Selbst als Nicht-PK stört es mich, dass öffentliche Bojen so nahe an Gebiete platziert werden können.
Warum?
-Das Gejammere der PKs ist unerträglich^^

Ne, Scherz, ich finde das stimmt schon. Es sollte wirklich nicht sein, dass NPC-Jäger Energie aufladen, eine Runde drehen, sich an Boje stellen und wieder aufladen(mach ich selber auch...), aber dadurch haben PKs wirklich keine Chance jemanden zu erwischen.

Zuerst habe ich mir gedacht: "Egal, das Proglem betrifft nur die Lichtu-Blase"
Aber jetzt sehe ich, wie öffentliche Bojen auch angrenzend an andere Gebiete platziert werden(Sral-Formation). Finde ich nicht gut, da es sich dann genauso wie bei der Lichtublase verhalten wird.

Mein Vorschlag ist relativ simpel:

Einbau von "zerstörerischen" NPCs, welche nur unter folgenden Bedingungen respawnen:
-auf Weltraumfeld
-wird nur dann respawned wenn "GebietsNPC" 8-12 Felder weit weg ist.

Daher wird praktisch um jedes Gebiet ein unsichtbarer Gürtel gezogen, in dem ganz neue NPCs entstehen, welche dann die BESONDERE FÄHIGKEIT haben eine Sprungboje zu zerstören.
Wichtig ist aber auch, dass diese NPCs sehr langsam respawnen, vielleicht auch etwas Gold bringen, aber eigentlich nicht unbedingt zum killen gedacht sind, sondern nur dafür um das Gebiet sauber zu halten^^.

Diese "zerstörerischen NPCs" könnten in der Form als Weltraumpiraten/Vandalen oder als Feinde der Intergalaktischen Schutzbehöre auftreten.(ein Darkfleet NPC, einfach^^)

Dadurch wären die Spieler gezwungen, ihre öffentlichen Bojen nicht zu naha an ein Gebiet zu platzieren und ein pendeln zwischen Gebiet und Boje wird für NPC-Jäger unattraktiv.

Was an der ganzen Sache natürlich nicht fehlen sollte ist, dass eine Warnung bei Sprungbojen dazugeschrieben wird.

EDIT: Die Feldanzahl ist eigentlich egal, vielleicht reichen auch 4 Felder abstand, sodass die meisten NPC-Jäger nicht ständing zur Boje Pendeln. Als NPC Jäger kann ich noch dazu sagen, dass man den PKs in so einer Situaltion nicht hilflos ausgeliefert ist, solange man immer etwas Energie anspart.
Sileadim

Re: zerstörerische NPCs

Beitrag von Sileadim »

Was denn sonst, dafür. 8)
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
pyros

Beitrag von pyros »

Was mir besonders an der Idee gefällt(jaja, ich weiss, selbstlob ist selten gut^^)
ist, dass dadurch die möglichkeit besteht NEUE universelle besondere NPCs einzubauen und auch nebenbei die Gebiete indirekt zu vergrössern(wenn diese NPCs dann auch zur Jagd gedacht sind)

und PKs habens dann auch wieder ein bisschen besser. Falls es sich herausstellt, dass 8 Felder zu weit weg ist, kann man den Abstand ja auch verkürzen indem die zerstörererischen NPCs nicht mehr so weit weg respawnen.

Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich jagte mal in der Sralformation Schildminen als plötzlich ein PK kam und schlag gegen mich ausführe. Da ich zum Glück imemr so ~100 Energie gespart hatte, konnte ich zum Glück zu einer Boje flüchten, die ~ 12 Felder vom Gebiet entfernt war. Also so schlimm ist es dann nicht^^

Das einzige Problem ist, dass dadurch EMP-Raketen zu stark aufgewertet werden, aber wie auch immer, es hängt hauptsächlich vom Abstand ab wie sich das alles dann auswirkt.
C4B0S3

Beitrag von C4B0S3 »

Wäre eher dafür, dass man Sprungbojen ganz unsicher macht (Ausser die am IHZ) und nur noch einen 2 Minütigen Schutz nach dem Sprung einbaut. So können Pks nicht "spawn"pkn, Npc-Jäger aber auch nicht immerwieder zur gleichen Boje flüchten. Aber ich glaub Sotrac sagte ja schon das er einige Sprungbojen unsicher machen will, mal schauen
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Ist doch nur fair die Pks killen jemanden und verstecken sich dann an der Sprungboje und die Npcjäger killen Npcs und verstecken sich dann an der Sprungboje.

Was man auch nicht vergessen darf es braucht diese Sprungbojen.

Nehmen wir mal den Imantor Sternenhaufen.

man wurde gekillt
200 Energie ( Sivila )
300 Energie ( Nasrana )
400 Energie ( Imantor Sternenhaufen )

Nicht in der Rechnung sind die Flugenergiekosten.
Ein Kill dort kostet einen also gut 6 Minuten und am XP Limt wird man oft gekillt ^^.
Bling

Beitrag von Bling »

Solange sich das nur auf die einwöchigen Bojen bezieht dafür!

Die EMP -Items sind sowieso schon sehr stark, die sollten mit der änderung auch verteuert werden.
Gesperrt