Mehr Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
XxGarfieldxX

Mehr Waffen

Beitrag von XxGarfieldxX »

hiho

ich hatte da mal wieder ne idee... diese geht um die Waffen, und zwar is des waffensystem ja des gleiche wie bei dem Browsergame Freewar.
Und schon gut das bei bei diesem Freewar nur eine waffe "tragen" kann.
Hier hat man aber doch nen Raumschiff. Dieses muss die Waffen doch nich tragen, sonders es muss montiert werden.(bzw. nen Raumschiff hat doch auch mehr waffen)

Und nun zum Montieren

Die waffe montieren sollte man in der Raumstation können.
(je besser desto teurer)
Die waffe wird somit irgendwo am Raumschiff montiert und ist bereit.
Im moment steht ja im Feldtext das man ne Waffe aktiviert, aber sollte sie da nich schon eingebaut sein bevor man sie aktiviert? 0.o

Zum Waffenmenü

Man hat an seinem Raumschiff zb.
2x kleiner laser Mark I
Vertexdestruktor Mark I
Phoenix Hybrid Mark I
montiert, diese man aktiviern kann.
Da die waffen ja ausen am Raumschiff angebracht wurden, müssen sie somit weiter repariert werden.

man kann jedoch nur 2 waffen auf einmal aktiviern.
Jedoch sollten Waffen In Typen eingeteilt werden.
Das man nur 2 Waffen des gleichen Typs auf einmal anwenden kann.
wenn man zb. 2x kleiner laser Mark I hat, dann hat man 2 Angriff mehr (klar verständlich eigtl.)
Man kann jedoch nur max. 8 Waffen montiern (man kann das Raumschiff ja nich mit waffen zubunkerN)
Diese montierten waffen sollten in der Raumwerft jedoch wieder Demontiert werden können. (vllt. liegen die kosten dann bei 50% der kosten es zu montiern)

Datenkristalle

Dazu könnte man natürlich auch einen Datenkristalle erstelln, der es ermöglichen es billiger zu montiern bzw zu demontieren.
oder
einen Datenkristall, der es einem benutzer erlaubt... bei höherer stufe mehr waffen zu montiern. (vielleicht bei höchster stufe 15 waffen)

puhhh.. nu bin ich fertig =)

MFG Garfield

Edit: Hier mal n bsp. wie des dann aussehen könnte!
Bild
Ps. Waffenmenü(hier mal in rot) isn link zum Waffenmenü, in dem alle Waffen steh die du montiert hast, und kannst diese dort aktiviern.

Edit:
um mal gleich was klar zu stelln... ich find des is doch kein fw... 0.o
hier is man kaptain von nem raumschiff... und ich find des sollte mehrere waffen haben! des is die eigtl idee.
was ich nun da oben geschrieben hab war nur n vorschlag wie mans machen könnte
Zuletzt geändert von XxGarfieldxX am 08.01.2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tungdil Goldhand

Re: Mehr Waffen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also erstens nehme ich mal an, das Waffen generell montiert, nur halt nich aktiviert sind.. und außerdem kann man (als beispiel) die normalen Waffen (also z.b. kleiner laser mark 1 / vertexdestruktor.....) auch als zusatzwaffen sehen.. (klingt kompilizieaat isses aba nich)

von daher müsste man dann also davon ausgehen, dass die normale Angriffsstärke halt die Normalbewaffnung des schiffes is.

In diesem Fall zählt also wieder :

Normalbewaffnung + Zusatzwaffe = Angriffsstärke

d.h. das währe der Normalfall...
Also is deine Idee in meinen Augen unsinnig.
Will man mehr Waffen haben, montiert man ich eben "Normale" Waffen obendrauf, die wiederum die stinknormale Angriffsstärke sind, welche man in der Ausrüstungswerft erhöhn kann.
Bild
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Und das würde was genau bewirken?
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Tungdil Goldhand

sileadim^^ ich glaub er möchte darauf hinaus, dass man 2 waffen, also z.b. nen vertexdestruktor undn kleinen laser mark 1 (o.ä.) gleichzeitig tragen kann.. gleichzeitig währen sie damit dann auch ausm Laderaum raus und mann könnte beliebig viele bei sich tragen, denn sie lägen ja in seinem waffenmenü... wie gesagt.. totaler unsinn daher Dagegen
Bild
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Nein ich mein, wenn das jeder machen kann, dann gleicht sichs wieder aus, deshlab einfach sinnlos.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
XxGarfieldxX

allgemein gehts ja darum das es KEIN freewar is.. schon gut, es sind immerhin gleicher hersteller, aber alles gleich machen? man spring hier nich wie in fw als typ rum der nur eine waffe tragen kann... hier gehts um raumschiffe..... und haben raumschiffe nur eine waffe?? 0.o
jetzt grübelt mal weiter...
Bild
Tungdil Goldhand

Garfiel, hättest du meienen beitrag gelesen, hättest du vlt. verstanden, dass meiner Meinung nach die

Angriffsstärke = die Anzahl der Waffen

is die das schiff hat.. andere Waffen wie z.b. Kleiner LAser MArk 1 (o.ä.) sind nur ZUSÄTZLICHE Bewaffnung.
Die Anzahl der Waffen erhöht man ganz einfach mit der Angriffstärke in der Ausrüstungswerft.
:roll:
Bild
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Deine Idee würde dazu führen das die Waffenpreise explodieren würden. Man stelle sich nur einen PK mit 8x A:7 Waffe vor. Ich finde die Waffen preise sind ja jetzt schon krank, aber durch deine Idee würden sie wohl noch steigen und 8x so langsam auch wieder sinken. Dazu kommt das man an fast jede Waffe nicht so einfach rankommt, die A:4/A:5 gibt es schon nur noch mit einer Chance von 1:300. Das wären dann 2400 Lichtkollektoren die man killen müsste viel Spaß. Da sich das keiner antun würde müsste jeder der am XP Limit bleiben möchte Unsummen in die Waffen stecken um eine Chance gegen derart aufgerüstete Pks zu haben. Was den Pks dann langfristig sämtliche Opfer entziehen würde.

Daher Dagegen
Bling

Beitrag von Bling »

@Aqueli -die Anzahl der Waffen, die benutzt werden können, wird doch begrenzt sein, dadurch werden unbesiegbare Schiffe vermieden.

Ansonsten bin ich dafür, dass man mehr Waffen benutzen kann -Wir kommandieren riesige Raumschiffe, welche nicht in der Lage sind 2 Waffen gleichzeitig zu koordinieren? :roll:

Allerdings gefällt mir die Umsetzung noch nicht ganz -ich werde mir dazu noch mal Gedanken machen.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

einen Datenkristall, der es einem benutzer erlaubt... bei höherer stufe mehr waffen zu montiern. (vielleicht bei höchster stufe 15 waffen)

Weiß auch nicht wie ich auf 8 kam aber naja 15 ist ja noch schlimmer.

Die besten Waffen zu besitzen ist jetzt schon schwer und das wird in Zukunft garantiert nicht einfacher. Man kann froh sein wenn man grade optimal waffentechnisch ausgerüstet ist, wenn man mehr Waffen tragen kann wird das immer schwerer (Frust).
XxGarfieldxX

Aquaeli
es können 8 waffen montiert werden
aber nur 2 benutzt werden!
Bild
Captain

Beitrag von Captain »

hast nen fehler im bild, muss 10+1+1 heißen ^^

zur Idee: Ich finde auch dass man mehr Waffen aktivieren können müsste aufgrund der Größe des Raumschiffes. Aber auf diese Weise? mhm ... ich mach mir mal nen Kopp drüber.

=> unetnschlossen, muss nochmal drüber nachdenken
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
pyros

Beitrag von pyros »

Also mir gefällt die Idee überhaupt nicht. Das bringt doch nichts als durcheinander hat und hat überhaupt keinen nutzen.
Ausserdem sehe ich eine Waffe eher als Gesamtupgrade für mein Schiff, welche das Raumschiff komplett beansprucht, da zum beispiel die gesamt "Angriffsenergie" in diese eine Waffe geleitet wird.
Was würde es denn bringen, wenn ich ein raumschiff habe, das komplett zugebaut ist mit kleinen Lasern, welche weniger Intensität haben als meine Schreibtischlampe(<nettes Wort^^)^^
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

find die Idee nicht so toll, warum 2 A:1-Waffen tragen und nicht eine A:2-Waffe(die man erst haben muss)? dann könnt man ja auch 2 V-Waffen tragen, egal.
Die Waffen zu "installieren" finde ich auch nicht so toll, da man sie ja austauschen wird wenn man stärkere hat, also wieder ausbaun? die Idee mit dem Aktivieren finde ich garnicht so schlecht. Man stelle es sich so vor das sein Raumschiff Waffenslots besitzt, für Angriff und Verteidigung. In diese wird dann die jeweilige Waffe bei Aktivierung eingesetzt - fertig.

Frage zwischendurch: Laderaum (7/15 Items) - schliessen
auch die Waffen werden im Laderraum mitgeführt, selbst wenn sie Aktiviert sind... erklär mal wer ^^
soviel zum Thema es muss alles erklärbar sein.

Frage 2: Alle 200XP nen neue A-Waffe, alle 300 XP ne neue V-Waffe, geht das linear so weiter? das wird interessant
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Deus

Beitrag von Deus »

hm, also ich finde die idee ganz okay, vorallem, dass die waffen montiert werden müssen, am besten wäre es, montieren von waffen kostet so etwa 1k (egal was für ne waffe), hat man eine waffe montiert, kann man nurnoch montierte waffen einsetzten, also kann man bei max. 8 montierten waffen sich 2x2a waffen und 2x2v waffen montieren, sprich man hat immer ein ersatzset dabei, kann allerdings nicht so wie in fw oder so üblich, einfach ne andre waffe dann nehmen. vorteile hätte es ja, da man sich alles so verteilen könnte, wie mans braucht, z.b. man man sich
1kleiner laser mark I
2bergbau laser (falls der eine unter den erforderlichen zustand fällt)
1störungssignal mark I

das wäre dann z.b. die montierung fürn astro sucher (würde so machen, dass man am anfang 4 stück hat, oder so, dann mit nem datenkristall, womit man dann als forschung mehr benutzen kann und dann auf max. 8 gehen^^)

verstanden soweit? wenn ja, gut^^
Antworten