ich hatte da mal wieder ne idee... diese geht um die Waffen, und zwar is des waffensystem ja des gleiche wie bei dem Browsergame Freewar.
Und schon gut das bei bei diesem Freewar nur eine waffe "tragen" kann.
Hier hat man aber doch nen Raumschiff. Dieses muss die Waffen doch nich tragen, sonders es muss montiert werden.(bzw. nen Raumschiff hat doch auch mehr waffen)
Und nun zum Montieren
Die waffe montieren sollte man in der Raumstation können.
(je besser desto teurer)
Die waffe wird somit irgendwo am Raumschiff montiert und ist bereit.
Im moment steht ja im Feldtext das man ne Waffe aktiviert, aber sollte sie da nich schon eingebaut sein bevor man sie aktiviert? 0.o
Zum Waffenmenü
Man hat an seinem Raumschiff zb.
2x kleiner laser Mark I
Vertexdestruktor Mark I
Phoenix Hybrid Mark I
montiert, diese man aktiviern kann.
Da die waffen ja ausen am Raumschiff angebracht wurden, müssen sie somit weiter repariert werden.
man kann jedoch nur 2 waffen auf einmal aktiviern.
Jedoch sollten Waffen In Typen eingeteilt werden.
Das man nur 2 Waffen des gleichen Typs auf einmal anwenden kann.
wenn man zb. 2x kleiner laser Mark I hat, dann hat man 2 Angriff mehr (klar verständlich eigtl.)
Man kann jedoch nur max. 8 Waffen montiern (man kann das Raumschiff ja nich mit waffen zubunkerN)
Diese montierten waffen sollten in der Raumwerft jedoch wieder Demontiert werden können. (vllt. liegen die kosten dann bei 50% der kosten es zu montiern)
Datenkristalle
Dazu könnte man natürlich auch einen Datenkristalle erstelln, der es ermöglichen es billiger zu montiern bzw zu demontieren.
oder
einen Datenkristall, der es einem benutzer erlaubt... bei höherer stufe mehr waffen zu montiern. (vielleicht bei höchster stufe 15 waffen)
puhhh.. nu bin ich fertig =)
MFG Garfield
Edit: Hier mal n bsp. wie des dann aussehen könnte!

Ps. Waffenmenü(hier mal in rot) isn link zum Waffenmenü, in dem alle Waffen steh die du montiert hast, und kannst diese dort aktiviern.
Edit:
um mal gleich was klar zu stelln... ich find des is doch kein fw... 0.o
hier is man kaptain von nem raumschiff... und ich find des sollte mehrere waffen haben! des is die eigtl idee.
was ich nun da oben geschrieben hab war nur n vorschlag wie mans machen könnte