Flugverhalten
Flugverhalten
hiho,
hab mir mal gedacht, dass df von fw abweichen soll, deshalb hier meine idee, um mal die npc kämpfe (pvp ist glaubich schon gut so mit den jägern) abwechslungsreicher und unberechenbarer zu machen:
diese einstellung würde beim taktik link (taktik der raumjäger) dabeistehen und könnte der bereits vorhandenen forschung kampftaktik (halt das für die raumjäger) beigefügt werden. da sich die bereits vorhandene kampftaktik nur auf raumjäger bezieht, würde sich das flugverhalten nur auf das eigenen mutterschiff, also das hauptschiff, beziehen und wäre somit eine ergänzung und würde hauptsächlich die npc-kämpfe (also mit einem genauso geringen einfluss auf die pvp-kämpfe, wie der einfluss der raumjäger auf die npc-kämpfe) beeinflussen. eventuell kann man dann auch vielleicht eine reihenfolge von 5(oder mehr) kommandos einsetzen, allerdings kann man auchnur 1 kommando einsetzen, die bei totalangriffen immer nach der reihenfolge durchgesetzt werden und diese reihenfolge wiederholt sich immerwieder, also wenn der kampf z.b. 6 runden dauert, dann läufts so ab:
R1: K1
R2:K2
R3:K3
R4:K4
R5:K5
R6:K1
etc.
(R=Runde; k=kommando)
dann gäbs da halt wie bei raumjägertaktiken auswirkungen zwischen den beiden kämpfenden schiffen, aber etwas komplexer als das raumjäger-system... allerdings könnte man das auch mit energiekosten verbinden, das setze ich dann aber in klammern:
standartangriff(5E)
"ein gewöhnlicher angriff ohne beeinflussung"
im grunde gesehen wie ein einzelangriff gegen ein npc, daher auch dieser energie-verbrauch, dieser angriff wird von keinem modus des gegners beeinflusst, also keine beeinflussungen des gegners (angriff/schaden) ausgenommen sind "steilflug" und "overkill".
Seitwärtsrolle:(1E)
"kein angriff, dafür aber nur halber schaden"
man erleidet nur 50%schaden, allerdings ist in dieser runde der angriff auf 0 gesetzt.
Kehrtwende:(20E)
"das schiff dreht um"
der kampf wird abgebrochen (ideal falls man nicht in lange kämpfe verwickelt werden will
Frontalangriff:(10E)
"doppelter angriff"
des sagt ja schon alles^^ angriff wird halt mit 2 multipliziert. jedoch erleidet man dem 150%igen schaden, da man nicht ausweichen kann.
Parallelflug:(1E)
"kampf findet nur zu einer seite des schiffes statt"
man kämpft nur mit halben angriff, erleidet aber auchnur halben schaden
Steilflug(50E)
"senkrechter Flug aus dem Kampfgebiet"
der erlittene schaden wird in dieser runde auf 0 gesetzt
!!!unumgehbar, also der effekt tritt immer ein!!!
Overkill(setzt E auf 0)
"übermächtiger angriff, der das schiff danach kampfunfähig macht"
bei diesem angriff wird die gesammte energie in einen angriff gesetzt, sodass der A wert mit einer zahl von 5-10multipliziert(zufall) wird. allerdings kann das schiff danach für 10angriffsrunden nichtsmehr machen und erteilt in dieser zeit keinen schaden.
!!!fast unumgehbar, kann nur dur steilflug verhindert werden!!!
halt sowas in der art wie eben geschrieben, npc erhält dann immer eine zufällige reihenfolge, bzw. vielleicht festgelegt für bestimmte npcs (z.b. spionagesonde: immer standartangriff, solange bis der kampf vorbei ist;
Lichtu-analysator: runde 1-4 standartangriff, runde 5 parallelflug)
allerdings je stärker das npc, umso abwechslungsreicher und unkalkulierbarer werden dann auch die angriffsabfolgen.
also ist nur ne idee, und die manöver müssen nochmal überarbeitet werden, weil se an den einzelangriff von 5energie(5E) angelehnt sind und des ganze sonst einfach zu teuer wird... aber sollte halt versinnbildlichen, wie ichs meine...
hab mir mal gedacht, dass df von fw abweichen soll, deshalb hier meine idee, um mal die npc kämpfe (pvp ist glaubich schon gut so mit den jägern) abwechslungsreicher und unberechenbarer zu machen:
diese einstellung würde beim taktik link (taktik der raumjäger) dabeistehen und könnte der bereits vorhandenen forschung kampftaktik (halt das für die raumjäger) beigefügt werden. da sich die bereits vorhandene kampftaktik nur auf raumjäger bezieht, würde sich das flugverhalten nur auf das eigenen mutterschiff, also das hauptschiff, beziehen und wäre somit eine ergänzung und würde hauptsächlich die npc-kämpfe (also mit einem genauso geringen einfluss auf die pvp-kämpfe, wie der einfluss der raumjäger auf die npc-kämpfe) beeinflussen. eventuell kann man dann auch vielleicht eine reihenfolge von 5(oder mehr) kommandos einsetzen, allerdings kann man auchnur 1 kommando einsetzen, die bei totalangriffen immer nach der reihenfolge durchgesetzt werden und diese reihenfolge wiederholt sich immerwieder, also wenn der kampf z.b. 6 runden dauert, dann läufts so ab:
R1: K1
R2:K2
R3:K3
R4:K4
R5:K5
R6:K1
etc.
(R=Runde; k=kommando)
dann gäbs da halt wie bei raumjägertaktiken auswirkungen zwischen den beiden kämpfenden schiffen, aber etwas komplexer als das raumjäger-system... allerdings könnte man das auch mit energiekosten verbinden, das setze ich dann aber in klammern:
standartangriff(5E)
"ein gewöhnlicher angriff ohne beeinflussung"
im grunde gesehen wie ein einzelangriff gegen ein npc, daher auch dieser energie-verbrauch, dieser angriff wird von keinem modus des gegners beeinflusst, also keine beeinflussungen des gegners (angriff/schaden) ausgenommen sind "steilflug" und "overkill".
Seitwärtsrolle:(1E)
"kein angriff, dafür aber nur halber schaden"
man erleidet nur 50%schaden, allerdings ist in dieser runde der angriff auf 0 gesetzt.
Kehrtwende:(20E)
"das schiff dreht um"
der kampf wird abgebrochen (ideal falls man nicht in lange kämpfe verwickelt werden will
Frontalangriff:(10E)
"doppelter angriff"
des sagt ja schon alles^^ angriff wird halt mit 2 multipliziert. jedoch erleidet man dem 150%igen schaden, da man nicht ausweichen kann.
Parallelflug:(1E)
"kampf findet nur zu einer seite des schiffes statt"
man kämpft nur mit halben angriff, erleidet aber auchnur halben schaden
Steilflug(50E)
"senkrechter Flug aus dem Kampfgebiet"
der erlittene schaden wird in dieser runde auf 0 gesetzt
!!!unumgehbar, also der effekt tritt immer ein!!!
Overkill(setzt E auf 0)
"übermächtiger angriff, der das schiff danach kampfunfähig macht"
bei diesem angriff wird die gesammte energie in einen angriff gesetzt, sodass der A wert mit einer zahl von 5-10multipliziert(zufall) wird. allerdings kann das schiff danach für 10angriffsrunden nichtsmehr machen und erteilt in dieser zeit keinen schaden.
!!!fast unumgehbar, kann nur dur steilflug verhindert werden!!!
halt sowas in der art wie eben geschrieben, npc erhält dann immer eine zufällige reihenfolge, bzw. vielleicht festgelegt für bestimmte npcs (z.b. spionagesonde: immer standartangriff, solange bis der kampf vorbei ist;
Lichtu-analysator: runde 1-4 standartangriff, runde 5 parallelflug)
allerdings je stärker das npc, umso abwechslungsreicher und unkalkulierbarer werden dann auch die angriffsabfolgen.
also ist nur ne idee, und die manöver müssen nochmal überarbeitet werden, weil se an den einzelangriff von 5energie(5E) angelehnt sind und des ganze sonst einfach zu teuer wird... aber sollte halt versinnbildlichen, wie ichs meine...
Re: Flugverhalten
eine sehr ausgearbeitete idee, mal wieder traut sich niemand etwas zu schreiben
die grundidee habe ich verstanden und bin für mal ein bisschen abwechslung im pve, aber erklär mir mal den sinn hier von:
Seitwärtsrolle:(1E)
"kein angriff, dafür aber nur halber schaden"
man erleidet nur 50%schaden, allerdings ist in dieser runde der angriff auf 0 gesetzt.
die grundidee habe ich verstanden und bin für mal ein bisschen abwechslung im pve, aber erklär mir mal den sinn hier von:
Seitwärtsrolle:(1E)
"kein angriff, dafür aber nur halber schaden"
man erleidet nur 50%schaden, allerdings ist in dieser runde der angriff auf 0 gesetzt.
Captain Jack Sparrow
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Flugverhalten
naja, ist ein ausweichmanöver, ein seitliches wegrollen (hate vielleicht schonmal bei kampfjets gesehen) ist da auch manchmal beim "abdrehen" zu sehen, einfach ein drehen um die eigene achse (also achso von vorne nach hinten gesehen) wobei manchmal noch eine kurve geflogen wird.
allerdings ist es einem da unmöglich zu schießen, bzw. zumindest unmöglich zu zielen, weil sich alles um einen dreht, sodass man nicht schnell genug reagieren kann, etc.^^
ist das die antwort die du ham wolltest oder hab ich das falsch aufgefasst?
allerdings ist es einem da unmöglich zu schießen, bzw. zumindest unmöglich zu zielen, weil sich alles um einen dreht, sodass man nicht schnell genug reagieren kann, etc.^^
ist das die antwort die du ham wolltest oder hab ich das falsch aufgefasst?
Re: Flugverhalten
Ich glaube ehr, er fragt sich wofür man das braucht wenn man das hier hat:
Parallelflug:(1E)
"kampf findet nur zu einer seite des schiffes statt"
man kämpft nur mit halben angriff, erleidet aber auchnur halben schaden
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Re: Flugverhalten
hm sorry, dann hab ich da en fehler drin, aber wie gesagt, muss man eh nochmal anpassen^^ weil mit dem "klassischen" kämpfen, also einzelschlag 5E etc. da kommt man nicht weit, dann sind npc kills nämlich bei locker 30E und mehr, sprich man müsste die kosten ein bisschen senken, müsste aber kein prob sein, und zu dem von mir: vielleicht des parallelflug mit 3E und des andere mit 1E hab ja gesagt, bitte nochmal überarbeiten^^
Re: Flugverhalten
richtig, das teil lohnt nicht da man halben schaden bekommt und gar keinen macht, sprich nur da um schild zu verlieren
Captain Jack Sparrow
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Flugverhalten
naja, da hab ich wohl nen fehler drin gehabt, kann sein, dass ich ne 0 vergessen und somit beim einen statt 10E einfach 1E hingeschrieben habe... aber die energie müsste man dann eh nochmal runtersetzen, amsonsten dauern die kämpfe nämlich einfach viel zu lange und jedes npc frisst sonst ein vielfaches an der bisherigen energie...
edit: habe mich ja an den 5E fürn einzelangriff (wie bisher) orientiert.
edit: habe mich ja an den 5E fürn einzelangriff (wie bisher) orientiert.
Re: Flugverhalten
Seitwärtsrolle:(1E)
"kein angriff, dafür aber nur halber schaden"
man erleidet nur 50%schaden, allerdings ist in dieser runde der angriff auf 0 gesetzt.
und was hat es jetzt hier mit zu tun? 50% schaden ist ja okay, aber 0 angriff ist vollkommener müll. plz erklär mir mal da endlich die logik
Captain Jack Sparrow
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Flugverhalten
guck oben! da hab ichs schon oft genug geschrieben, außerdem sind das ja nur beispiele. sollen ja nicht haargenau so übernommen werden!
Re: Flugverhalten
oben steht es nicht. ich will nicht wissen was das ist sondern was das bringt! und ich meine keine energiekosten!
Captain Jack Sparrow
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
![Bild](http://tiramon.de/mod_boese.gif)
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Flugverhalten
is doch viel zu öhm schwierig? bis man die alle beherrscht und genau weiß was man wann nehmen soll.. ![Fragezeichen :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Fragezeichen :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Schinken,Tintenfisch.
- DarkPoison
- Beiträge: 1
- Registriert: 27.01.2008, 13:03
Re: Flugverhalten
ich finde die idee gut, aber ist das nicht ein bisschen schwer umzusetzen?
LuxusThinkinG hat geschrieben:seppman schreit: da steht man auf und das erste was man sieht verursacht augenkrebs. gumo welt.
BucksBunny schreit: na nich gleich innen spiegel schauen sepp^^
![Sehr fröhlich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dir gehört ein Stufe-35-Ölturm. Gesamtkosten 2.070.116 gm