SpaceNatla hat geschrieben:Wozu? Weil du damit nicht klar kommst und das Kampfsystem durch diese unerwartete Komponente zu unberechenbar für dich ist? Das ist halt der grosse Vorteil vom Erfahrungsspeicher

Nein, desswegen weil die xp-grenze einen sinn haben soll. Als ausgleich bekommen leute an der xpgrenze 20% mehr geld von npc's und kommen als erster in den genuss neue items zu verwenden. Der umstand dass jeder diese neuen items (zumindest waffen) nutzen kann indem er einmal auf.- und dann wieder abbaut zerstört den anreiz am xplimit zu spielen.
Und sie benachteiligt diejenigen die es nicht so handhaben, da sie leichter und mit weniger kosten, durch weniger schaden und weniger benötigter energie (aufladen der schilde), an items kommen die sie teuer verkaufen können. Es verschafft ihnen den größten vorteil, da sie wie alle anderen unter 50% des xplimits sicher spielen können, jedoch beinahe genausogut am verkauf von items verdienen. Die 20% mehr geld sind denke ich unerheblich da man niemals flüchten muss und so die zahl der getöteten npcs halt die 20% mehr als wett machen. Und man braucht auch keine batterien oder empraketen einsetzen um sich zu retten und spart so kosten.
Und genau desshalb sollte es geändert werden.