Planetenverteidigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Planetenverteidigung

Beitrag von Tohrwald »

Planeten Angriff/Verteidígung

Ist nur eine Idee,also bitte nicht den Kopf abreißen!

Zur Planetenverteidigung können die vielgeliebten Verteidigungslaser Mark I
auf dem Planeten auf Laffeten aufgebaut werden.

Anzahl XXX ,wobei pro Laser die Verteidigungsstärke voll in die Planetverteidigung eingerechnet wird!

>>>>Du hast 5 Verteidigungslaser Mark I auf Laffete zur Planetenverteidigung errichtet!

>>>>>>Dein Planet hat die verteidigungsstärke 10
>>>>>>Option:
X Weitere Laffete/n stellen Kosten pro Laffete 85 Niktit: 12 Ingerium 1 Verteidigungslaser Mark I

Ich denke die Kosten sollten Stabil sein,und die Menge richtet sich ja ehhh nach der Lernstufe Planetenmanagment.
Max 2 Laffeten pro Lernstufe( oder 5 um Planetenplünderer zu ärgern*gg*)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht auch noch zusätzlich Diffusorschild Mark I Batterie PSS!

Vorraussetzung Planetenmanagment Stufe 15
Schiffsenergie Energie 200
Niktit: 1000
Ingerium: 200
Im Laderaum>>> 10 X Diffusorschild Mark I
Gold:1500gm

Ergibt 10 * 4 V Planetenverteidigung + 40

Baubar in 5 erstufen Planetenmanagment.(10,15,20,25,......)
vieleicht auch mit Steigerung der Anzahl der Diffusorschild Mark I(20,30,40,....)

Unter umständen könnte man auch verschmorte Kabel benutzen um die waffen mit Energie zu versorgen.

Zur Aktiven verteidigung schlage ich vor Angriffswaffen in der Selben oder Ähnlichen Form zu verwenden.

Der Planetenverteidigung wurden 10 kleine Laser Mark II hinzugefügt.
Der Planet ist nun durch 25 Gamma Expander Mark I und 10 kleine Laser Mark II zusätslich geschützt.

Der PLanet hat dadurch eine verteidigungsstärke Aktiv 10*5+25*4=A 150
Passiv 20*2+20*4+10*5=V 170

OK die zahlen sind nu Häftig,aber so könnte es aussehen!

würde Praktisch heissen sollte der Aggresor nich über nindestens A171 und V 151 haben könnte er durch einen Plünderversuch Gold und items verlieren,Was bei einem geschlagenen Planeten nicht passieren würde.
Dort würden lediglich die Waffen beschädigt würden aber nicht an den Plünderer fallen.Diese müssten dann mit den auf dem Planeten vorhandenen drei Rohstoffen und verbranter verkabelung wieder Repariert werden!

*Forumsleser mögen mir bitte verzeihen das ich hier den anfang nochmal kopiert habe.* :oops:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetenverteidigung

Beitrag von Aquaeli »

Irgendwie sinnloser Thread Sotrax ist sich noch gar nicht sicher ob die Planis je angreifbar werden.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Planetenverteidigung

Beitrag von LTD »

finde die idee auch ein wenig sinnlos, und auserdem würden die preise für die waffen dann ins astronimische schiesen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetenverteidigung

Beitrag von Jerunn »

Aquaeli hat geschrieben:Irgendwie sinnloser Thread Sotrax ist sich noch gar nicht sicher ob die Planis je angreifbar werden.
Und das ist ein grund keine vorschläge oder ideen zu posten?
Na dann schließen wir besser mal die egsamte userideen ecke, denn bei keiner der userideen ist sich sotrax sicher ob er das so oder so ähnlich jemals umsetzen wird!
Sotrax selbst sagt wir sollen ruhig ideen posten wenn wir gute ideen haben, einige user meinen das sollen sie nicht Oo

Naja. Zu deiner idee.
Das dürfte wohl noch stark überarbeitet werden, denn soschnell wie man planetenmanagement lernen kann steigt die a und v garnicht. Nun kostet es noch jede menge geld, jedoch kann das schon der ein oder andere sicherlich weit ausbauen. Außerdem ist hier stark erkennbar das du wohl keine planeten angreifen magst, jedoch dich sehr gern schützen möchtest. Denn wärend der angreifer items, geld und xp verliert steht hier nichts darüber was auf dem plani verlohren gehen kann, außer a und v durch zerstörte waffen und ein paar resurcen durch deren reperatur. Das ist wohl ein sehr ungleicher einsatz. Außerdem sollte a und v des planeten irgendwie sichtbar sein. Vielleicht durch ein planetenscanner modul mit dem a, v, befölkerung und rohstoffe angezeigt werden?! Jedenfalls würde wohl kaum jemand auf gut glück einen evtl weit überlegenen gegner angreifen...
Prinzipiell ist deine idee nicht unbedingt schlecht, sollte aber noch überarbeitet werden...!
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetenverteidigung

Beitrag von Captain »

Zum Glück poste ich nur Ideen wenn ich mir sicher bin dass sie wenigstens halbgut sind x)


Verteidigung auf dem Planeten bauen zu können ... jain!
Ja zur Verteidigung, aber nicht durch Waffen. Lieber mit den Rohstoffen die man sowieso schon bekommt.

Waffentechnologie

Eventuell könnte davon auch die Möglichkeit der Waffensysteme abhängen, logisch klingt es ja zumindest. Zwar sagen welche dass sie das nicht trainieren möchten, jedoch schaden tut es auch nicht.

Unter umständen könnte man auch verschmorte Kabel benutzen um die waffen mit Energie zu versorgen.

Verschmorrt = untauglich, reif für den Schrott-Sammler


Ich nehme mal an, die Stellungnahme zu dem was der Angreifer verleirt wurde entfernt? Schade, hätte lieber eine Stellungnahme zu den verlusten des verteidigers gehabt :)




Die Idee ist finde ich noch sehr ausbaubar, aber da wir noch gar nicht wissen wie Sotrax sich das vorstellt, wahrscheinlich eh unnötig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten