Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

neues Forschungssystem - ja oder nein?

Ja, genau so, auf jeden Fall
14
54%
Ja, aber mit kleinen Änderungen
7
27%
Ja, aber nicht so!
1
4%
Nein, das alte System reicht mir
3
12%
Nein, DF den Kämpfern!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
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Re: Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)

Beitrag von Ankkah »

Die Idee gefällt mir sehr gut. :)
Von mir aus kann Sotrax die alten Lern/Forschungssystem nehmen, herausreissen und was gänzlich neues einbauen!
Wäre auch dafür. Ist auch recht demotivierend wenn ein Neuling liest, das er so lange das Game spielen muss.
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Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
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Re: Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)

Beitrag von Jerunn »

Mir gefällt diese ideeauch sehr gut. Gelegentlich könnte man bei den verschiedensten aufträgen von piraten oder sonstwem angegriffen oder anderweitig gestört werden. Npc's die mit emp's auf einen schießen oder sogar direkt angreifen wie es zB giftbeißer und andere npc's in fw tun. Oder sie beschießen den zu untersuchenden gegenstand und wer nicht scnellgenug alle zerstört muss mit ansehen wie der gegenstand vernichtet wird und somit der auftrag misslingt. Dies sollte aber nicht zum auftrag dazugehören sondern eben per zufall eintreten.
Ich mag die idee!
Fienchen hat geschrieben:Das Browser-Fantasy-MMORPG (10000 Computer-Forschungspunkte, Labor Stufe 15)
Wer diese quest abgeschlossen hat könnte auch die möglichkeit erhalten sich von nun an am haus der auftrage nach fw umzulogen wenn das geht : D
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)

Beitrag von pyros »

Deine Idee gefällt mir gut. Vor einiger Zeit habe ich selbst einen etwas umfangreicheren Vorschlag zum Forschungssystem gepostet(neues Forschungssystem)

beides gefällt mir, aber eventuell kann man diese kombinieren. Forschungsaufträge wurden dank dir ja schon genug geliefert, also wird es kein Problem geben, welche zu finden *gg

Was aber schon sein sollte ist, dass es eine maximale Stufe jeder Forschung gibt. Laut deiner Idee gibt es ja mehrere Grundforschungen(Taktik, Energieforschung, Sensorforschung usw...), aber es wäre sinnvoll, wenn man nur über eine bestimmte Anzahl an Forschungspunkten haben könnte, die man in einen dieser Bereiche investieren kann, sodass nicht am Ende jeder alles kann.
Spezialisierung ist gefragt.

Daher wäre es sinnvoll, wenn es eine maximal mögliche Anzahl an FPs gibt die man erreichen kann, wobei die maximale Anzahl täglich steigt. Hat man die tägliche maximalanzahl erreicht, kann man es ja so machen, dass man ähnlich wie bei den XP mehr Gold durch die Aufträge bekommt.

Zu den Items und Forschungen:

Ich bin generell dafür, dass es nicht zu viele Forschungen geben sollte. Besser 5 Bereiche von denen jeder unterschiedlich ist als für jedes Item eine Forschung für die man nichts anderes tun muss als warten.

Hier ein Beispiel wie ich mir das vorstelle:

NPC-Scanner Mark I
benötigt Scannerwissen 3
benötigt Computerforschung 1

NPC-Scanner Mark II
benötigt Scannerwissen 6
benötigt Computerforschung 3

Ribiumtreibstoff Mark I
benötigt Antriebstechnologie 3
benötigt Energietechnologie 1

Wie man sieht kann man hier für jedes Item gemischte Anforderungen stellen. Weitere Beispiele:

Gamma Expander Mark I (A4)
ben. 600xp
ben. Taktik 6

Vertexdestruktor Mark II (A4)
ben. 800xp
ben. Energiewissen 8

die beiden Beispiele mit den Waffen sollen verdeutlichen, dass man sich hier durch Forschungen spezialisieren könnte. PKs, die Taktik skillen können FRÜHER bessere Waffen nehmen, während NPC-Killer, Händler oder sonstige Spieler, eine gleich gute Waffe tragen können, dies jedoch erst später mit einer anderen Forschung.
(Ich glaube dieses Prinzip dürfte interessant sein)
Zuletzt geändert von pyros am 08.02.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)

Beitrag von _Gurry »

Kan mir wer den namen der Datei sagen? (am besten vollständig, Danke)
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