Planetengeschichte und Beschreibung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn man zu jeden Planeten, egal ob besiedelt oder unbesiedelt eine Geschichte machen könnte. Man könnte auch eine Vorgeschichte machen, schreiben um welchen Stern es kreist, wieviel Kontinente usw.

Hier ein Beispiel:

Mein Planet:

Sonnensystem: Ras Algethi
Planet: Pulse
Kontinente: 4
Position: X: 3364, Y: 5859
Entdeckt: 20.01.2008
Besiedelt: 20.01.2008
Lebensform: Humanoid, Kristalloid
Name der Bevölkerung: Rushi, Farushi

Geschichte:

Vorgeschichte:

usw.

Man könnte dann noch eine selbst entworfene Weltkarte mit blauen Wasser und Kontinenten einfügen.

Nicht schlecht wäre auch wenn diese Sachen von jeden lesbar wäre.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Aquaeli »

Nette Idee wenn auch nicht gänzlich neu. Man kann das ganze allerdings auch jetzt schon machen wozu hat man ein Profil?

Allerdings es gibt so viele Planeten in den Weiten des Universums die besiedelt sind aber wohl nie einer findet. Von daher wäre eine ausführliche Beschreibung sinnlos wenn sie nie einer zu sehen bekommt. Gegen die Idee mit den unbesiedelten Planeten bin ich aber was einem nicht gehört darf man auch nicht bekritzeln.

Das ganze ist ein Insider man muss mich schon kennen *g* um das zu verstehen
Auszug aus Profil :

Das Aquaelische Imperium auch bekannt als Savannen Firmengruppe

Bestehend aus den 3 Planeten

Aquara V
Verity
Salamandra

Hat sich zum Ziel gesetzt die besten Savannengrasprodukte des ganzen Universums herzustellen.

Gründung : 21.7.7682
Einwohnerzahl : 43 ( letzte Zählung 3.02.12008 )
Lage : Im XY 0-20.000 Bereich
Währung : Mähollars ( 10gm = 1 Mähollar
Spezialisiert auf : Export
Regierungsform : Diktatur
Präsident : Sava Kekovann
Arbeitslose in % : 0
Klima
Bild
Aquara V : Ein durchgängig trister und öder Planet mit vielen Wüsten und kaum Wasser. Auf Aquara V stehen die Fabriken in denen Savannengraskekse hergestellt, und gelagert werden. Dank den hohen unmenschlichen Temperaturen von +70 Grad erhalten die Kekse einen unwiderstehlichen leicht salzigen Beigeschmack. Andere Geschmacksrichtungen können auf Aquara V nicht hergestellt werden.

Bild
Verity : Ein kühler Planet mit einer fantastischen Aussicht auf einen anderen Planeten. Beide Planeten bewegen sich auf den Millimeter genau gleich. Weswegen es auf Verity immer Nacht ist da der Nachbarplanet die Sonne stets komplett verdeckt. Hier werden alle anderen Sorten gelagert/hergestellt.

Bild
Salamandra : Anders als die beiden anderen Planeten ist Salamandra ein Standardplanet ohne Extreme. Er hat Meere,Flüsse,Kontinente eine reich hafte Vegetation und ein angenehmes Klima. Hier steht das Regierungsgebäude was gleichzeitig auch der Hauptsitz der Savanna Firmengruppe ist, der einzigen Firmengruppe die Savannengrasprodukte anbietet. Auch werden hier Schafe gezüchtet. . Schafe sind bekanntlich verrückt nach Savannengras/Keksen/Eis und vergessen alles um sich rum wenn sie es nur riechen. Wenn ein Keks den Schafen nicht schmeckt muss er scheußlich schmecken.

Das Motto der Savannen Firmen Kette ist: Was es noch nicht gibt müssen wir noch herstellen so ist derzeit eine Savannengraszahnpasta in Planung
Zuletzt geändert von Aquaeli am 03.02.2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Timo3681 »

Man könnte es auch so machen:

Wenn jemand zu einen besiedelten Planeten oder unbesiedelten Planeten eine Geschichte oder eine Beschreibung gemacht hat, das dann unter der Landschaftsansicht der Name von derjenigen steht. Man könnte dem Namen dann auch anklicken um die Geschichte zu lesen.

Hier ein Beispiel:

Planet: unbesiedelter Planet

Landschaftsansicht: Nr. 13

Es haben folgende User eine Gechichte oder Beschreibung gemacht:

User A
User B
User C

usw.

Wäre auch Super.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Aquaeli »

Dann widersprechen sich die Geschichten alle ne danke. Muss schon stimmig sein und das ist bei den Kiddies nicht gegeben.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Timo3681 »

Dann war das andere doch besser. Ich finde es auch nicht so gut wenn sich die Geschichten widersprechen.

Für jeden Planeten eine Geschichte oder Beschreibung würde ausreichen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Captain »

ein kleines Profil zum ausfüllen wäre nicht schlecht, ungefähr so wie Aquaeli es angefertigt hatte.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von SpaceNatla »

Genau, wenn es schon keine Unique-Waffen gibt, dann wenigstens eine Planetenbeschreibung. Auf meinem Planeten sind übrigens alle mit ALDI-Tüten bewaffnet, also vorsicht :lol:
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von _Gurry »

Aquaeli, ich will dir nicht zunahe treten, aber wan zum teufel hat man ein Profiel, wenn man auf einem Planeten steht? :shock:
Vll sollte man den namen, also wo steht (besitzer: Gurry ) mit den Profiel verlinken
BildBildBild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Aquaeli »

Natürlich hat man kein Planetenprofil aber man hat ein Benutzerprofil. Da kann man die komplette Geschichte aller 3 Planeten wenn man so viele hat reinschreiben.

Wenn man nicht grade in der nähe eines Gebietes einen Plani hat findet ja eh niemand selbigen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Captain »

Das macht das Profil aber nicht gerade schöner und übersichtlicher, da ich eine Planetenbeschreibung aufm PC abgetippt habe die mal eben 2 schlappe Word-Seiten groß ist ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Skalagrim
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2008, 09:40

Re: Planetengeschichte und Beschreibung

Beitrag von Skalagrim »

Auch ich fände die Möglichkeit, den Planetenprofilen kurze beschreibende Texte beigeben zu können, durchaus reizvoll. Das darkfleet-Universum würde dadurch um einen weiteren Schritt lebendiger - zumal ja bislang noch teilweise offen ist, in welche Richtung(en) es mit den Möglichkeiten des Planetenausbaus weitergehen wird.

Längere Planetenbeschreibungen kann man dann ja zusätzlich im eigenen Profil veröffentlichen (wie zum Beispiel: hier) - aber beim Planeten selbst einen kurzen Text (optional) zu haben, macht schon mehr Sinn (für Vorbeireisende) als im Profil des jeweiligen Besitzers.

Den Vorschlag, den Namen des jeweiligen Besitzers vom Planeten aus auf dessen Profil zu verlinken, möchte ich ebenfalls unterstützen.
Antworten