Banklimit

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Blondine-1989
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Banklimit

Beitrag von Blondine-1989 »

Ich bin für die erhöhung des bank-limits, wenn man am xp-limit spielt, reichen die 1k die man am tag mehr einzahlen kann nie im leben, ich wäre dafür es zu in irgendeiner weise zu erhöhen

Vorteile: es geht mehr Gold in die Bank, udn demnach weniger in die Börse, die börse steigt nicht so schnell an, und es kommt durch die börse wneiger gold ins spiel

würde gerne mal eure meinungen hören, und VORALLEM die von sotrax

MfG Blondi
Fire
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Re: Banklimit

Beitrag von Fire »

naja ,ja, aber irgenteine lösung muss gefunden werden das war glaub ich schon oft ein themer. und von sotrax würde ich auch gerne die meinung hören :)
Blondine-1989
Beiträge: 50
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Re: Banklimit

Beitrag von Blondine-1989 »

weil das mit der börse ist ziemlich krass heir, wenn cih ebdenke ich aknn nun lichtkollektoren mit einzelschlag killen am xp limit und mit 200 energie ca. 15 stück killen das amcht dann mit abzug der clan-steuer momentan: 540gm und das in 4 mins lol das dann in einer stunde lang, da bin ich locker bei 8-10k und in ein paar wochen geht das slebe spielchen dann mit den A:20 npc´s os das sie mit 1 oder 2 sp gekillt werden können, und bringt noch mehr gold in den umlauf oha die inflantion ist cniht mehr zu stoppen, und die börse wird weiter explodieren wie sies momentan tut, ausser bank limit wird angehoben meiner meinung nach
SpaceNatla
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Re: Banklimit

Beitrag von SpaceNatla »

Das Banklimit anheben ist aber auch nicht so die Lösung. Weil was ich hab von Gold was auf meinem Konto vergammelt? Und ja, die NPC's geben definitiv zu viel Gold. Auch ist es ja keine Schwierigkeit ein NPC zu finden, da ja eh auf fast jedem Feld ein NPC ist :lol:
Blondine-1989
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Re: Banklimit

Beitrag von Blondine-1989 »

space, verstehst du die idee dahinter nciht? dann explodiert die börse vill. nciht mehr so stark, wiel leute wie ich zum beispiel immer wieter aktien kaufen, weil man nciht weiss wohin mit dem gold, wenns nun in die bank passt alles, kaufe ich aktien mehr, und die aktien steigen nciht so stark, und es ommt durch die börse weniger gold in den umlauf
SpaceNatla
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Re: Banklimit

Beitrag von SpaceNatla »

Und verstehst du nicht, dass die mit der Börse Gold verdienen und mit der Bank nicht :wink:

Nur weil das Banklimit angehoben wird, wird die Börse nicht automatisch unattraktiv.
Blondine-1989
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Re: Banklimit

Beitrag von Blondine-1989 »

klar nciht unattraktiv, aber wneiger auf jedenfall, wiel für viele ist es einfach nur die not lösung wegen mangels an platz für gold wenn ich bank alles einzahlen könnte, hätte ich keine aktien ganz einfach
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LTD
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Re: Banklimit

Beitrag von LTD »

mann muss halt irgendwie die grundkosten fürs spielen erhöhen, und das sind raumjäger und waffenreperaturen
Gegen die Kontinentalverschiebung
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Nyrrti
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Re: Banklimit

Beitrag von Nyrrti »

ich würde die raumjäger eher mit den kosten an die xp koppeln. kleinere spieler sollten nicht die selbe summe zahlen müssen wie schon größere.
Thenin
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Re: Banklimit

Beitrag von Thenin »

Genau Nyrrti ... Ich wär für folgende Lösung:

0-400 xp Raumjäger zu 300 gm

400 - 800 xp Raumjäger zu 250 gm

800 - 1200 xp Raumjäger zu 200 gm

usw usw

Am Limit sind die Jäger gratis :D :D
sgr011566
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Re: Banklimit

Beitrag von sgr011566 »

Nyrrti hat geschrieben:ich würde die raumjäger eher mit den kosten an die xp koppeln. kleinere spieler sollten nicht die selbe summe zahlen müssen wie schon größere.
Das wäre eine Möglichkeit - das würde nämlich mehr Anreize bieten, ans XP-Limit zu gehen. Warum? Weil man dort mehr Kohle kriegt.

Prinzipiell hab ich immer gesagt, es war ein Fehler, die Kosten der RJ zu senken ...

Wie auch immer.

Die ersten 5 RJ kosten je 100%.

Danach:

Nr 6: 106% (Schnitt: 101%)
Nr 7: 113% (Schnitt: 102.7%)
Nr 8: 121% (Schnitt: 105%)
Nr 9: 130% (Schnitt: 107.8%)
Nr 10: 140% (Schnitt: 111%)
Nr 15: 205% (Schnitt: 133%)
Nr 20: 295% (Schnitt: 164%)
Nr 50: 1360% (Schnitt: 527.8%)
Nr xy: (100 + (6+7+...+xy)%


Man sieht, erst ab etwa 45-50 kommt man überhaupt erst in einen Bereich, in dem sich die Preise früher bewegten.

Es wäre natürlich nur eine Möglichkeit (welche zugegebenermaßen darauf beruht, dass man auch auf dem Planeten Raumjäger baut).

Andere Varianten wären da:

Nr 6: 106% (Schnitt: 101%)
Nr 7: 107% (Schnitt: 101.9%)
Nr 8: 108% (Schnitt: 102.6%)
Nr 9: 109% (Schnitt: 103.3%)
Nr 10: 110% (Schnitt: 104%)
Nr 15: 115% (Schnitt: 107%)
Nr 20: 120% (Schnitt: 109.8%)
Nr 50: 150% (Schnitt: 125.2%)
Nr xy: (100 + xy)%


Das wiederum wäre zu schwach, denke ich.

Nr 6: 120% (Schnitt: 103.3%)
Nr 7: 140% (Schnitt: 108.6%)
Nr 8: 160% (Schnitt: 115%)
Nr 9: 180% (Schnitt: 122.2%)
Nr 10: 200% (Schnitt: 130%)
Nr 15: 300% (Schnitt: 173.3%)
Nr 20: 400% (Schnitt: 220%)
Nr 50: 1000% (Schnitt: 514%)
Nr xy: (20 * xy)%


Letzteres hat zwar anfangs nen sehr starken Anstieg, dafür kletterts später nimmer so stark - dass es mir ZU linear ist, sollte klar sein, ich mag nunmal bei Kosten Systeme nicht, die sofort eingängig sind. Aber ansonsten gefällts mir vom Balancing her relativ gut.

Wobei ich stark dafür wäre, diese Kosten auch in der genannten Form zu realisieren, denn dann jagt kauft man eben nicht immer nach 5 verlorenen Jägern neue, sondern erst nach 10 oder so.

Wobei Nummer 1 und 3 natürlich mit RJ-Verlust im PvP verbunden sein müssten

Man könnte auch über nen kleinen Bonus am Limit nachdenken, etwa 5% generelle Ersparnis. Vor allem würden meine Vorschläge 1 und 3 aber bewirken, dass man Raumjäger auf den Planeten baut UND es taktisch wird, wann man sie abholt.


@ Thenin: Nyrrti meinte das genaue Gegenteil ...

@ Blondine: Suche sagt dir was?

viewtopic.php?f=9&t=1943

Wobei ich inzwischen beide Vorschläge als zu mächtig ansehe.
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Banklimit

Beitrag von Thenin »

@sgr .... Ja , ich weiss doch ... Das war ja auch sarkastisch gemeint ^^
sgr011566
Entwickler
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Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Banklimit

Beitrag von sgr011566 »

Thenin hat geschrieben:@sgr .... Ja , ich weiss doch ... Das war ja auch sarkastisch gemeint ^^
Das war doch mitten in der Nacht ... :wink: War wohl zu müde für Sarkasmus.
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