P.E.z.E.d.S.g

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Goofy »

:!: PreisErhöhung zur Erhaltung des Selbstwertgefühls ! :!:


Die Idee ist, die Preise für Waffen anzukurbeln - wer kennt es nicht, man dropt eine (z.b:) A10 und denkt sich :
"JAAA MANNN!"
und freut sich jene teuer verkaufen zu können .... - DOCH der Preis ist inzwischen auf weniger als 3k gesunken ... innerhalb von 5 Stunden ! von 20k auf 5k ?

- MEINE Freude über dieses item wäre weg.


Genauso hat der Todschutz seinen wer verloren ist sinnlos ... ich meine, der wird nicht billiger durch irgendwas ! 12k = 12K ! nicht 12k = 6k !

Dass es immer so ein paar ... ich sag mal Idioten gibt, die meinen sie müssten ihr Zeug so schnell wie möglich loswerden *zu nyu schiel* und den Preis so tief wies geht zu drücken is klar. - Aber gegen sowas kann man vorgehen > Dauerkill usw.

Geld bekommt man in Darkfleet eh so schnell, also kann man den Preis ruhig etwass anheben, die Waffen sind später aufrüstbar, was heißt -> mehr wert ... und wenn man die Mark I konstant hält bleibt dann vll auch die Mark II oder die Mark III konstant.

Wenn der jetzige Stand der Dinge so bleibt sehe ich schlecht für die Wirtschaft in Darkfleet.... dann wirds wie in FW ... um den letzten Dreck wid betrogen und die Waffen im ZL verkauft.

Macht was um den SpielSpaß oben zu halten !

So long, Bugs.

EDIT: TS eingefügt :P
Zuletzt geändert von Goofy am 29.03.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von SpaceNatla »

Du heulst schon bei Drops rum? Ist ja lächerlich, schau dir mal lieber die Waffen drunter an, da kriegt man für einen Thermo mit TS gerade mal noch 6k. Also da würde ich mich viel mehr ärgern, wie bei einem Drop :roll:
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Goofy »

Thermo is auch ein drop .. ts... *nachtrag*
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von SpaceNatla »

Natürlich ist Thermo ein Drop, aber trotzdem hat der TS mal jemanden 12k gekostet. Mich stört es definitiv mehr, wenn ich so Gold verliere anstatt nachzuheulen, was ich hätte bekommen können :wink:

Ich finde es eher schlimm, was da früher an Gold bezahlt wurde für Waffen. Das die Preise dann so rapide sinken hätte ich auch vorher sagen können :mrgreen:
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Vargas »

Wenn der TS zu einem Zeitpunkt draufkommt, wo die Waffe noch mehr als 12k wert ist, lohnt er sich schon. Es ist nur halt so, daß bei den Waffen alle zehn Tage eine neue Version herauskommt und die meisten nur eine Waffe gleichzeitig benutzen. Wenn sie meinen, die Alte nicht mehr zu brauchen, versuchen sie sie halt zu verkaufen. Da die Gebrauchtkäufter aber sehr sparsam sind, drückt das die Preise. Für die Spitzenleute ist die Waffe aber nicht mehr gut genug, so daß sie als Kunden wegfallen.

Nachher wird er halt etwas unsinnig, aber bevor man einem PKler die Freude einer Beutewaffe gönnt, sollte man das Geld (von dem man laut Bugs ja eh genug hat) lieber dafür investieren.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von yedi »

Naja, in einem Spiel, in dem das XP Limit und die tragbaren Waffen sich immer weiterentwickeln ist es klar, dass der Preis einer neuen Waffe immer fällt, theoretisch bis auf 0, aber hier bis zum Shop-Preis.

Der TS ist am Anfang 12k wert, aber später, wenn die Waffe 100 gm kostet natürlich nicht mehr, da niemand auf so ein Billigitem TS machen würde. Trotzdem werden alte TS Waffen so um die 5-8k gehandelt, weil einige wohl darauf spekulieren, dass dafür noch Kristalle für Mark II kommen, und das Ding dann wieder soviel wie der TS wert sein wird ... ich tu das auch.

Warum zahle ich keine 9 oder 12k dafür ? Tja, weil es noch ewig dauern kann bis ich die (Mark II aufgewertete) Waffe wieder benutzen kann und so lange verzichte ich auf Zinsen und zahle das Schliessfach. Und vielleicht kommt die Thermo Mark II auch nie. Dann hab ich 5k weggeworfen.

Man sollte die Waffen nicht als wertbeständigen Gegenstand betrachten, sondern als Item, das temporär einen kleinen Vorteil bietet und, so wie der Vorteil mit weiterer Verbreitung der Waffe geringer wird, auch an Wert verliert.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Fire »

ja wirklich, vorallem wie du sagst 12k=12k und nicht 6k, ich stimme dir zu
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Muad Dib »

Also ehrlich, Ihr macht Euch diesbezüglich einfach zu viel Gedanken.
Macht Euch lieber mal Gedanken zu welchen Preisen die Waffen/Rüstungen unter den Spielern verkauft werden.

Da ist es keine seltenheit das eine a7 Waffe Teurer ist als eine a8 bzw. das sie Teurer verkauft wird nur weil sie vielleicht seltener ist. Bei den Rüstungen ist das genauso. Dieser Punkt sollte eher überlegt werden.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Goofy »

Es geht um das verkaufen unter a7 ... und du musst bedenken

a7 = vll a35
a8= vll a30

man kann nie wissen :))

Je seltener desto mehr wert, logisch
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Muad Dib »

Ahja, verstehe. Dann kaufst Du Lieber einen Oldtimer anstatt eines Ferraris fürs gleiche Geld weil er seltener ist.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Goofy »

Ja :) noch nie nen alten Bonzen Mercedes gesehen :D

oder BMW m1 ^^ geiles auto
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Muad Dib »

doch habe ich nur wollte ich damit nur ausdrücken, das du mit dem Trabant aus meinem Beispiel kein rennen gewinnen wirst.

Nennen wir ein anderes Beispiel:
Wieso nur ein Stück Kuchen nehmen wenn man den ganzen haben kann.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Goofy »

Weil man sonst fett wird?
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: P.E.z.E.d.S.g

Beitrag von Captain »

Fire hat geschrieben:ja wirklich, vorallem wie du sagst 12k=12k und nicht 6k, ich stimme dir zu
Goofy hat geschrieben:Weil man sonst fett wird?

Solche Kommentare müssen nicht sein ...



Es ist schade, dass der Preis so schnell runtergeht, aber eine Ware richtet sich halt im Wert nach Nachfrage und Angebot. Ein gegenstand ist nunmal so viel wert, wie der Käufer dafür bezahlt. Und es gibt auch keine Methode die Waffen für Spieler teurer zu machen. Und klar ist es schade wenn ein seltener Drop zum Shop-Verkaufs-Artikel wird, aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man für die neuste Waffe, einen Betrag über 50k zahlt. Ich fliege seit erscheinen der A 2 mit dieser rum, und ich wüsste nicht wieso ich eine bessere mir holen sollte ( außer für PvP ).
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten