Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Gandalf »

Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass man (wenn man die "automatische Nachrichtendarstellung" ausgeschaltet hat) lange Zeit andere Gegner auf dem Feld nicht sieht, wenn man den Nachrichtenlink immer nach jedem Einzelschlag auf NPC-Schiffe anklickt.
Allerdings sollte man diesen Link auch nach jedem Schlag anklicken, da sonst Schläge von anderen Usern nicht so auffallen.

Aus diesen Gründen komme ich auf die Idee, dass es hinter "Nachrichten (x)" einen Link zum sofortigen löschen oder zum archivieren dieser Nachrichten geben sollte.

Dies könnte in etwa so aussehen:

Bild oder Bild

Vorteile für "archivieren":
- Es geht sehr schnell
- man kann die Nachrichten nicht ausversehen löschen

Vorteile für "löschen":
- Es geht sehr schnell
- man muss die Nachrichten nicht später auf einem sicheren Feld löschen

Nachteile einer Änderung:
- Den Playerkiller entwischen die User schneller

Aus diesen Vor- und Nachteilen komme ich zu dem Schluss, dass "archivieren" am praktischsten ist, denn da verliert man keine Augenblick den Überblick der Gegner auf unsicheren Feldern und kann dann in Ruhe sich die Nachrichten auf einem sicheren Feld angucken.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von sgr011566 »

Es wäre auch beides möglich, wenn man zwei Symbole in den Klammern so anordnet und designed, dass man nicht ständig Klickfehler macht. Dann hätte man beide Möglichkeiten auf einen Schlag drin. Alternativ könnte hinter der Klammer jeweils das andere Symbol sein, um jederzeit den Modus wechseln zu können.

Ich würde zwar vor allem den Löschen-Link brauchen, aber ich denke, mit der Erweiterung wärs am Nutzerfreundlichsten.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Einfach abkürzen und ein bisschen breiter machen und es hat Platz aber man verklickt sich kaum... Ich find die Idee gut, auch wenn ich schon meistens abhaue wenn ein Spieler in meinem XP-Bereich nur auf mein Feld kommt xD
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Muad Dib »

Besser wäre folgende möglichkeit wie im Bild (siehe unten)

Bild

Durch das anklicken von "Nachrichten" werden die Holo Nachrichten aufgerufen. Einen extra Link für Löschen oder Archivieren ist nicht nötig da bereits das Archivieren von Nachrichten möglich ist und Löschen unter dem Archiv.
Im Chat sollte dann zu Lesen sein das man eine neue Nachricht erhalt hat.
wie z.b.

Du hast eine neue Holo Nachricht erhalten.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Gandalf »

@Space Ranger: Das löst aber leider nicht die oben beschriebene Problematik.
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Muad Dib »

Doch tut es. Denn wenn Du meinen vorran gegangenen Thread besser gelesen hättest dann würdest du besser verstehen.

Denn ich sagte das nur eine Meldung im Chat kommt. Somit wäre die Sicht von nachrichten nicht versperrt.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Gandalf »

Die Nachrichten werden ja immernoch auf dem größten Bildschirmteil angezeigt, sofern man auf den Link klickt. Die einzige Änderung zum alten bei deinem Vorschlag ist eigentlich nur, dass der Link "Nachrichten: X" oben statt unten angezeigt werden.

PS: Ist dein Vorschlag, dass die Nachricht oben rechts auf dem kleinen Feld angezeigt werden, wenn man auf den Link klickt? (Die Idee wäre ganz praktisch)

Ich möchte noch folgendes aufgreifen, um zu verhindern, dass wie "aneinander vorbeireden":
Gandalf hat geschrieben:(wenn man die "automatische Nachrichtendarstellung" ausgeschaltet hat)
Muad Dib
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2008, 20:49

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Muad Dib »

Gandalf, du kennst das bestimmt auch. Wenn man nach einer längere Offline Zeit wieder Online kommt und mehrere Nachrichten bekommen hat dann werden alle Nachrichten untereinander aufgelistet.
So dachte ich mir soll es dann auch aussehen wenn man auf den Link Nachrichten klickt.
Ich denke mal Ihr wisst wie ich das meine.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Schnelles Löschen bzw. Archivieren der Nachrichten

Beitrag von Gandalf »

Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, was du meinst. Du meinst also, es sollen alle Nachrichten aufgerufen werden, wenn man auf den Links "Nachrichten: xy" klickt?!
Denn wenn ja ist das nichts anderes als normal auch, wenn man die "automatische Nachrichtendarstellung" ausgeschaltet hat.
Antworten