Hilfsmission Biosphäre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Zim

Hilfsmission Biosphäre

Beitrag von Zim »

Vorweg weiss ich nicht genau, ob die Idee hier hinein gehört. Es dreht sich zwar alles um ein NPC, aber das zerstören ist bei dieser Idee eher zweitrangig bzw. die zweite Wahl.

Der Grundgedanke der Idee kam mir, als ich gelangweilt auf der Suche nach Asteroiden durch den offenen Raum flog und mir dachte, wie man das vielleicht etwas interessanter gestalten könnte. Desweiteren bin ich in Freewar Onlo aus Überzeugung und würde dieser gerne hier ein Nieschendasein bieten (sollte diese Rasse absolut unerwünscht sein, kann sie gegen jede x-beliebige ausgetauscht werden).

Nun zur Idee:

NPC: Biosphäre

Eine Biosphäre, welche Antriebslos durch den Weltraum schwebt und ein SOS-Signal funkt:"Die Onlo´s erbitten Hilfe! Durch eine Phasenvergenz im Hauptantrieb, hervorgerufen durch einen vergessenen Servoschraubenschlüssel, ist unser Mutterschiff zerstört worden. Wir konnten gerade eben noch die Biosphäre vom Mutterschiff trennen und schweben seitdem Antriebslos im Weltraum. Können Sie uns in Schlepptau nehmen und zu einem unbesiedelten Planeten bringen. Es soll Ihr Schaden nicht sein." ----- Traktorstrahl aktivieren

Zwei Möglichkeiten:

1. Man greift das Schiff an und zerstört es. Mit einer minimalen Chance droppt es ein Item und gibt etwas Geld.

2. Wenn man einen Traktorstrahl an Bord hat, kann man diesen aktivieren und die Biosphäre für eine Zeit X in Schlepptau nehmen und versuchen einen unbesiedelten Planeten zu erreichen. Die Zeit könnte je besser der Traktorstrahl ist etwas nach hinten ausgedehnt werden. Die Zeit müsste so bemessen sein, dass man es schaffen kann, aber nicht unbedingt muss. Der Faktor Glück spielt eine gewisse Rolle, etwas steuerbar durch einen besseren Straktorstrahl.

Ist Zeit x abgelaufen und man hat keinen unbesiedelten Planeten gefunden:

Die Biosphäre wird durch den überladenen Traktorstrahl zerstört.

Hat man einen Planeten gefunden:

"Danke, Reisender! Sie haben uns Onlo´s vor dem Aussterben bewahrt, wir werden Ihnen ewig dankbar sein. Nehmt das als Zeichen unserer Anerkennung."
(Zum Item ist mir leider nix eingefallen, aber GM fände ich persönlich etwas doof)

Die Texte sind nicht so dolle, aber ich hoffe euch gefällt wenigstens die Grundidee.

Verbesserungen gerne gesehen!! :)
Dateianhänge
Vielleicht kann sie so ausschauen? *grübel
Vielleicht kann sie so ausschauen? *grübel
biosphäre.gif (2.55 KiB) 7205 mal betrachtet
Pirx

Re: Hilfsmission Biosphäre

Beitrag von Pirx »

Finde ich lustig. Ob es nun unbdeingt Onlos sein müssen...

Alernativ könnte man die Leute zu einem seiner PLanten ziehen, und man bekommt einen Bevölkerungsbonus!?
Nagi Soichiro

Beitrag von Nagi Soichiro »

Finde die Idee eigentlich ganz interessant - allerdings würde ich das schon unter Questideen einstufen. Und die sollte man nicht posten, sondern per PN an einen Admin schicken :/
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Zim hat geschrieben:(Zum Item ist mir leider nix eingefallen, aber GM fände ich persönlich etwas doof)
Einen kleinen Bonsai-Laraf für den Schiffsbug? *duck*
Vargas

Beitrag von Vargas »

sgr011566 hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:(Zum Item ist mir leider nix eingefallen, aber GM fände ich persönlich etwas doof)
Einen kleinen Bonsai-Laraf für den Schiffsbug? *duck*
Oder einen Laraf-Kuchen? Repariert das Schiff vollständig bei Anwendung (Beispieluser schmiert sein Schiff mit Laraf-Kuchen ein). :wink:

Vielleicht irgendeinen zeitlich begrenzten Bonus? Vielleicht daß man eine größere Chance hat, beim Abbau von Asteroiden (das ist ja ein Quest, das vor allem auf Astrofarme zukommt) das Ding heil zu lassen?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Zim

Beitrag von Zim »

Find ich dekorativ so einen kleinen Laraf-Bonsai. :)

Das mit dem Asteroiden ist auch nicht schlecht. Da würde mir noch die Variante einfallen, dass man als Belohnung die Koordinaten des nächsten noch existierenden Asteroiden bekommt. Was sich als sehr nützlich erweisen kann oder halt weniger, wenn das Gebiet schon weiträumig abgeerntet wurde.

Oder man bekommt die Möglichkeit den Planeten für eine bestimmte Zeit x anzuspringen. Sozusagen ein magischen Item, wobei das dann eher wohl ein batteriebetriebenes Item ist. :)
Bulli

Beitrag von Bulli »

Wieso unbedingt Onlos? Nimm doch Erdbewohner (lasst euch nen namen einfallen)^^ Die leben auf astros, und wenn man nen astro killt, dann gibts ne wahrscheinlichkeit das welche Überleben und die muss man dann zu nem Planie bringen^^
Antworten