intergalaktische stiftung
intergalaktische stiftung
also, bei der stiftung bekommst du 5 % gold von deinen max. XP die du derzeit hast. jedoch mit der energie die ich auf dem weg dorthin verschwende, würde es sich fast lohnen die E zu sparen und im imantor damit jagen zu gehen. das problem dabei ist das die gm nicht aufgehoben werden sondern wen man sie nicht abholt verschwinden sie einfach. also was würdet ihr davon halten wen die gm erhalten bleiben würden, oder man sogar evt. statt gold ein item bekommen würde.
bitte sagt mir eure meinung euer Fire
EDIT: da das einige user nicht verstanden haben, ich meine das so: wen man 3 tage nicht kommt und seine förderung abholt ist sie hald am 3 tag 3-mal so hoch
bitte sagt mir eure meinung euer Fire
EDIT: da das einige user nicht verstanden haben, ich meine das so: wen man 3 tage nicht kommt und seine förderung abholt ist sie hald am 3 tag 3-mal so hoch
Zuletzt geändert von Fire am 21.04.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungdil Goldhand
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Re: intergalaktische stiftung
hö? wie die verschwinden? ne die bleiben da und am nächsten tag kann man mehr abholen (wenn man mehr gm hat) und an sich sinds nur 30 verschwendete Energie, denn zur raumwerft muss ja jeder mal.. und von da dann noch 3 felder runter..Fire hat geschrieben:ja das problem dabei ist das die gm nicht aufgehoben werden sondern wen man sie nicht abholt verschwinden sie einfach.
allerdings find ich die idee mit den items gar nich mal so schlöcht^^

Re: intergalaktische stiftung
nee die bleiben nicht, und wen doch dann ist das echt peinlich *g*, und wegen den 3 feldern, die muss man dann auch wieder rauf das heist 60 E
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: intergalaktische stiftung
wieso musst du wieder raus? kannst doch auch da stehen bleiben^^ lädst halt da deine energie und springst dann wo du hin magst
und ne.. die verschwinden wirklich nich
und ne.. die verschwinden wirklich nich

Re: intergalaktische stiftung
Er meint wohl, daß man nur alle 24h abholen kann und will, daß es jetzt automatisch alle 24h erhöht wird. Also wenn man erst nach einer Woche kommt, bekommt man quasi für alle sieben Tage auf einmal.
Bin ich aber dagegen, wer zu faul ist, der soll darauf verzichten. Mehr als 300gm werden es sowieso nicht.
Bin ich aber dagegen, wer zu faul ist, der soll darauf verzichten. Mehr als 300gm werden es sowieso nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: intergalaktische stiftung
ja danke das meine ich das nächste mal werde ich mich besser audrücken 

Re: intergalaktische stiftung
Kein Problem, sonst werden Übersetzer wie ich ja arbeitslos. 

Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: intergalaktische stiftung
Cool, ein Relikt aus der Urzeit (nämlich der Alpha, wo das Stiftungsgold enorm was ausmachte und Gold selten war).
Ich hätte nichts dagegen, allerdings mit Einschränkungen ...
Entweder, das Gold wird immer weniger:
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / 1.1^Tag
(Der Faktor 1.1 könnte verändert werden, bei 1.1 wäre Maximum 3.3k, nach 10 Tagen wäre aber bereits 1.85k erreicht.)
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * 0.9^Tag
(0.9 wieder veränderbar, Maximum wäre 3k, nach 10 Tagen hätte man 1.85k erreicht.)
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / Tag
(Maximum wäre 1.35k, nach 10 Tagen hätte man runde 880 drin.)
Was mir besser gefallen würde:
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit)
Hier bräuchte man ein Lagerlimit, die Formel ist auch schon recht komplex, aber dennoch einsichtig. Wer 100% XP hat, also am Limit ist, kriegt auch jedes Mal 100% rein - wer nur x% hat, auch nur x% vom Gold (abgesehen vom ersten Tag, der sollte immer voll gerechnet werden). Wer also 75% XP hat, kriegt in 10 Tagen also (7.5*mögliches Gold), Limitspieler (10*mögliches Gold).
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit)^Tag
Das wüde mir besser gefallen - ähnlich wie oben, bevorzugt aber Limitspieler massiv. Wer hier immer genau 75% der XP hat, sammelt in 10 Tagen nur (3.775*mögliches Gold), die am Limit aber kriegen (10*mögliches Gold). Ist relativ komplex, würde mir aber halt wie gesagt noch besser gefallen.
Bunkerlimit regelt sich bei den ersten Fällen durch die Formel, bei den anderen Varianten ... keine Ahnung, was sinnvoll wäre.
Gibt natürlich damit das Problem, dass die, die eh Gold haben dürften (am Limit) noch mehr kriegen, die im Schutz eher benachteiligt werden. Ist jetzt auf Sotrax' Ansicht, Limitspieler zu fördern, ausgelegt. Obs insgesamt sinnvoll ist ... hm, ist ja nur ein Vorschlag.
Und es fragt sich, ob sich das lohnt - so schlimm find ich persönlich das Runterfliegen nun nicht, nur vergess ichs immer
Ich hätte nichts dagegen, allerdings mit Einschränkungen ...
Entweder, das Gold wird immer weniger:
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / 1.1^Tag
(Der Faktor 1.1 könnte verändert werden, bei 1.1 wäre Maximum 3.3k, nach 10 Tagen wäre aber bereits 1.85k erreicht.)
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * 0.9^Tag
(0.9 wieder veränderbar, Maximum wäre 3k, nach 10 Tagen hätte man 1.85k erreicht.)
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / Tag
(Maximum wäre 1.35k, nach 10 Tagen hätte man runde 880 drin.)
Was mir besser gefallen würde:
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit)
Hier bräuchte man ein Lagerlimit, die Formel ist auch schon recht komplex, aber dennoch einsichtig. Wer 100% XP hat, also am Limit ist, kriegt auch jedes Mal 100% rein - wer nur x% hat, auch nur x% vom Gold (abgesehen vom ersten Tag, der sollte immer voll gerechnet werden). Wer also 75% XP hat, kriegt in 10 Tagen also (7.5*mögliches Gold), Limitspieler (10*mögliches Gold).
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit)^Tag
Das wüde mir besser gefallen - ähnlich wie oben, bevorzugt aber Limitspieler massiv. Wer hier immer genau 75% der XP hat, sammelt in 10 Tagen nur (3.775*mögliches Gold), die am Limit aber kriegen (10*mögliches Gold). Ist relativ komplex, würde mir aber halt wie gesagt noch besser gefallen.
Bunkerlimit regelt sich bei den ersten Fällen durch die Formel, bei den anderen Varianten ... keine Ahnung, was sinnvoll wäre.
Gibt natürlich damit das Problem, dass die, die eh Gold haben dürften (am Limit) noch mehr kriegen, die im Schutz eher benachteiligt werden. Ist jetzt auf Sotrax' Ansicht, Limitspieler zu fördern, ausgelegt. Obs insgesamt sinnvoll ist ... hm, ist ja nur ein Vorschlag.
Und es fragt sich, ob sich das lohnt - so schlimm find ich persönlich das Runterfliegen nun nicht, nur vergess ichs immer

Zuletzt geändert von sgr011566 am 30.05.2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: intergalaktische stiftung
ganz ehrlich gesagt check ich das nicht ganz, aber ich weiß was du meinst und das finde ich sehr gut 

Re: intergalaktische stiftung
Was sgr sagt checkt ohne nähere erklärungen nur er selbst. Er löst die ganzen Formeln dann mit dem "Satz des sgr" nach X auf 

Re: intergalaktische stiftung
Kommt warscheinlich bald ein Kristall dazu , dann gibs pro Stufe eben 1% mehr Gold
Re: intergalaktische stiftung
Hm, ich bin eher dagegen, denn die Stiftung ist eigentlich komplett überflüssig ... kein Spieler am Limit braucht doch dieses Gold.
Sinnvoll würde die Stiftung erst dann, wenn Sie Neulinge fördern würde, dann aber eher nach dem Muster: am Anfang 300 Gold am Tag und mit steigenden XP weniger bis es bei 3000 XP gar nichts mehr gibt. So hätten Neulinge die Möglichkeit ihre Akas schneller zu finanzieren.

Re: intergalaktische stiftung
Gute idee, aber ich weiß nicht ob man mit 300 Gold am tag ne aka finanzieren kann^^
Re: intergalaktische stiftung
Dann lös ich mal nach x auf (natürlich im Ursprung und als Taylorpolynom entwickelt ...).
Ich gehe von jemand aus, der 6k XP hat, also maximale Förderung kriegt.
In folgenden Beispielen ist das XP-Limit ursprünglich bei 8k XP.
Spieler A hat 8k XP (+20 am Tag). Spieler B hat 6k XP (+15 am Tag).
Die oberen drei Fälle senken den Betrag nur gemäß der Zeit - das vierte Beispiel geht danach, wieviel XP man von den möglichen hat - das fünfte verknüpft beides.
Fall vier ist deswegen gut, weil es Limitspieler bevorzugt - Fall fünf spornt Schutzspieler zum Abholen an, Limitspieler können sich auf die faule Haut legen und alle paar Tage vorbeifliegen.
Ich gehe von jemand aus, der 6k XP hat, also maximale Förderung kriegt.
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / 1.1^Tag hat geschrieben:Normale Abholung: 300 / 1.1^0 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 / 1.1^1 + 300 = 572 Gm (286 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 / 1.1^2 + 572 = 819 Gm (273 am Tag).
usw.
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * 0.9^Tag hat geschrieben:Normale Abholung: 300 * 0.9^0 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 * 0.9^1 + 300 = 570 Gm (285 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 * 0.9^2 + 570 = 813 Gm (271 am Tag).
usw.
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) / (Tag[color=#FF0000]+1[/color]) hat geschrieben:Normale Abholung: 300 / 1 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 / 2 + 300 = 450 Gm (225 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 / 3 + 450 = 550 Gm (183 am Tag).
usw.
In folgenden Beispielen ist das XP-Limit ursprünglich bei 8k XP.
Spieler A hat 8k XP (+20 am Tag). Spieler B hat 6k XP (+15 am Tag).
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit) hat geschrieben:Im Fall von Spieler A:
Normale Abholung: 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 * 1.0 + 300 = 600 Gm (300 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 * 1.0 + 600 = 900 Gm (300 am Tag).
usw.
Im Fall von Spieler B:
Normale Abholung: 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 * 0.75 + 300 = 525 Gm (263 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 * 0.75 + 525 = 750 Gm (250 am Tag).
usw.
Goldzuwachs pro Tag = (XP/20) * (XP/XP-Limit)^Tag hat geschrieben:Im Fall von Spieler A:
Normale Abholung: 300 * 1.1^0 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 * 1.0^1 + 300 = 600 Gm (300 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 * 1.0^2 + 600 = 900 Gm (300 am Tag).
usw.
Im Fall von Spieler B:
Normale Abholung: 300 * 0.75^0 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 * 0.75^1 + 300 = 525 Gm (263 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 * 0.75^2 + 525 = 693 Gm (231 am Tag).
usw.
Die oberen drei Fälle senken den Betrag nur gemäß der Zeit - das vierte Beispiel geht danach, wieviel XP man von den möglichen hat - das fünfte verknüpft beides.
Fall vier ist deswegen gut, weil es Limitspieler bevorzugt - Fall fünf spornt Schutzspieler zum Abholen an, Limitspieler können sich auf die faule Haut legen und alle paar Tage vorbeifliegen.
Re: intergalaktische stiftung
Finde die idee gut, die Umsetzung von sgr noch besser 
Die gefällt mir am besten da bei den anderen die täglichen Verluste wenn man nicht abholt zu niedrig sind

Normale Abholung: 300 / 1 = 300 Gm (300 am Tag).
Abholung einen Tag später: 300 / 2 + 300 = 450 Gm (225 am Tag).
Abholung zwei Tage später: 300 / 3 + 450 = 550 Gm (183 am Tag).
usw.
Die gefällt mir am besten da bei den anderen die täglichen Verluste wenn man nicht abholt zu niedrig sind
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
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