hiho erstmal,
ich habe mir mal gedanken dazu gemacht, was die modifikationsfabrik im ighz außer dem TS noch alles auf items machen könnte und kam zu dem ergebnis, dass man waffen vllt. 2-3 mal aufrüsten kann mit spezialaufrüstungen (wie TS), man könnte auch ruhig machen, dass man modifikationen der gleichen art mehrmals auf ein item machen kann.
durch solche weiteren aufrüstungen käm auch ordentlich gold aus dem uni^^
waffenaufrüstungen
ausschlachtung (waffen) ~20kgm
multipliziert die warscheinlichkeit auf item-drops mit dem faktor 1,2
Durchschlags-modifikation (angriffswaffe) ~50kgm
erhöht den Schaden, den die Waffe anrichtet um 10% (gemessen am Basisangriff der Waffe)
EMP-koppelung (waffen) ~20kgm
zieht bei einzelschlägen und rückschlägen XY (z.b. 20) Energie ab (für pvp geeignet)
Energie-effizienz (module) ~10kgm
senkt den energieverbrauch bei anwendung um 10%
Todesschutz (alle items) =12kgm
schutz vor verlust des items durch tod
Säuremodifiktation (verteidgungswaffen) ~50kgm
wenn man von einzelschlägen anderer spieler getroffen wird, dann wird der eigene rückschlag um 5 Schaden erhöht
(kleiner ausgleich dafür, dass pks meistens geschwächte spieler angreifen, außerdem zählt der effekt nur, wenn man selbst keinen aktiven angriff macht, sondern nur der automatische rückschlag ausgeführt wird)
Schildstabilisator (alle ausrüstungen) ~25-30kgm
hilft bei der aufrechterhaltung der schilde, indem die ladezeit für 1 schildpunkt um 2sec gesenkt wird.
*preise sind eh von sotrax festzulegen, was ich angebe sind nur schätzungsweise werte, die angemessen sein könnten
so, das wars jetzt erstmal, wenn mir nochwas einfällt, mach ich das noch per edit rein^^
mfg. Deus
weapon-add-on
weapon-add-on
Zuletzt geändert von Deus am 29.04.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: weapon-add-on
Einge der Ideen tauchen ja an anderen Stellen des Forums auf und sich nicht nbedingt schlecht, allerdings dort auch bessser ausgearbeitet (z.B. Schildregnerierung).
Von solchen Verbesserungen im PvP, die durch hohe Geldsummen möglich sind, würde ich dringend abraten, da die Playerkiller scheinbar eh relativ viel Geld verdienen, dies gleich "investieren" würden, und dies die anderen Spieler chancenloser werden lässt. Gelegenheitsspieler werden dann sofort gekillt (oder in den Schutz gedrängt etc.) - was ja jetzt schon ein Balancingproblem darstellt.
Die Anwendungen zur Verbesserung der Schläge gegen NPC sind aber durchaus eine Überlegung wert, allerdings sin da, meiner Meinung nach, die preise wirklich zu niedrig angesetzt (oder der Nutzen zu hoch).
Von solchen Verbesserungen im PvP, die durch hohe Geldsummen möglich sind, würde ich dringend abraten, da die Playerkiller scheinbar eh relativ viel Geld verdienen, dies gleich "investieren" würden, und dies die anderen Spieler chancenloser werden lässt. Gelegenheitsspieler werden dann sofort gekillt (oder in den Schutz gedrängt etc.) - was ja jetzt schon ein Balancingproblem darstellt.
Die Anwendungen zur Verbesserung der Schläge gegen NPC sind aber durchaus eine Überlegung wert, allerdings sin da, meiner Meinung nach, die preise wirklich zu niedrig angesetzt (oder der Nutzen zu hoch).
ja das ist super. das habe ich auch schon mal vorgeschlagen (haben nur leider fast keine abgestimmt) und ich habe nicht solche beispiele gemacht. MUSSS aber UMBEDINGT reinkommen. (damit ist die lösung für das gold problem gefunden)
Etwas ziemlich ähnliches habe ich schon vorgeschlagen und mir gefällt die Idee sehr gut!^^
waffen-boni also, gute idee 
würde das öde waffensystem auffrischen
denn so wie es jetzt ist, ist es ziemlich langweilig
als ich xp aufgebaut hab, hab ich mir nur jede vierte waffe gekauft, man bekommt so schnell xp, dass es sich nicht lohnt alle 200 vieher ne waffe zu kaufen
waffen alle 500xp würden locker reichen
und was bei den erweiterungen sinnvoll wäre: nur eine begrenzte anzahl an bonis, so würden die bonzen vieeel bessere waffen haben als die ärmeren
und besonders durch die ausschlachtung würden die reichen noch reicher werden, was nicht wirklich sinn macht

würde das öde waffensystem auffrischen
denn so wie es jetzt ist, ist es ziemlich langweilig
als ich xp aufgebaut hab, hab ich mir nur jede vierte waffe gekauft, man bekommt so schnell xp, dass es sich nicht lohnt alle 200 vieher ne waffe zu kaufen
waffen alle 500xp würden locker reichen

und was bei den erweiterungen sinnvoll wäre: nur eine begrenzte anzahl an bonis, so würden die bonzen vieeel bessere waffen haben als die ärmeren
und besonders durch die ausschlachtung würden die reichen noch reicher werden, was nicht wirklich sinn macht

Deus hat eh geschrieben, dass nur 2-3 Modifikationen möglich sind.
Das ollte unbedingt begrenzt sein und Ts sollte auch als eigene Modifikation gelten. Dann könnte man mit Risikobereitschaft eine bessere Waffen als andere tragen und das fände ich gut
Das ollte unbedingt begrenzt sein und Ts sollte auch als eigene Modifikation gelten. Dann könnte man mit Risikobereitschaft eine bessere Waffen als andere tragen und das fände ich gut
jop, und für die preise hab ich folgende vorschläge:
Durchschlags-modifikation (angriffswaffe) ~50kgm <-- das müsste etwas billiger werden, 50k für nen angriffspunkt ist verdammt teuer, besonders weil man nach einiger zeit eh die waffe wechseln muss
beispiel bei der a14: 90k für ne waffe mit a15 ist etwas krass
Energie-effizienz (module) ~10kgm <-- und das müsste dann teuerer werden, da: energie = zeit und zeit ist sehr wertvoll
EMP-koppelung (waffen) ~20kgm <-- so wie das pvp JETZT ist, ist dieser boni unbrauchbar, da one-hit-kills überwiegen
Durchschlags-modifikation (angriffswaffe) ~50kgm <-- das müsste etwas billiger werden, 50k für nen angriffspunkt ist verdammt teuer, besonders weil man nach einiger zeit eh die waffe wechseln muss
beispiel bei der a14: 90k für ne waffe mit a15 ist etwas krass
Energie-effizienz (module) ~10kgm <-- und das müsste dann teuerer werden, da: energie = zeit und zeit ist sehr wertvoll
EMP-koppelung (waffen) ~20kgm <-- so wie das pvp JETZT ist, ist dieser boni unbrauchbar, da one-hit-kills überwiegen

hm, freut mich, dass ihr das mit ts eingeschlossen als risiko seht^^ hab mich gefragt wann es wohl jemandem auffällt^^ naja, es sollte halt einfach das balancing verändern, weil immer alle waffen linear zu ham ist langweilig und mit den aufrüstungen ist im pvp auch mehr aktion, weil manche spieler andere effekte ham als andere, so dass die taktik nicht der einzige einfluss ist^^
ps: hab auch grad ne lustige idee für ne weitere aufrüstung gefunden
ps: hab auch grad ne lustige idee für ne weitere aufrüstung gefunden

was mir noch dazu einfällt: man kann entweder die V-waffe stärken oder die A-waffe
so könnte es interessant werden, wenn der eine spieler ne stärkere V-waffe hat und der andere ne stärkere A-waffe
wobei ich denke, dass sich da die meisten für die v-waffe entscheiden würden, da man ja so weniger V hat als angriff
die idee WÄRE sehr gut, FALLS sie kommen würde
so könnte es interessant werden, wenn der eine spieler ne stärkere V-waffe hat und der andere ne stärkere A-waffe
wobei ich denke, dass sich da die meisten für die v-waffe entscheiden würden, da man ja so weniger V hat als angriff
die idee WÄRE sehr gut, FALLS sie kommen würde