weapon-add-on

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

weapon-add-on

Beitrag von Deus »

hiho erstmal,
ich habe mir mal gedanken dazu gemacht, was die modifikationsfabrik im ighz außer dem TS noch alles auf items machen könnte und kam zu dem ergebnis, dass man waffen vllt. 2-3 mal aufrüsten kann mit spezialaufrüstungen (wie TS), man könnte auch ruhig machen, dass man modifikationen der gleichen art mehrmals auf ein item machen kann.
durch solche weiteren aufrüstungen käm auch ordentlich gold aus dem uni^^

waffenaufrüstungen

ausschlachtung (waffen) ~20kgm
multipliziert die warscheinlichkeit auf item-drops mit dem faktor 1,2

Durchschlags-modifikation (angriffswaffe) ~50kgm
erhöht den Schaden, den die Waffe anrichtet um 10% (gemessen am Basisangriff der Waffe)

EMP-koppelung (waffen) ~20kgm
zieht bei einzelschlägen und rückschlägen XY (z.b. 20) Energie ab (für pvp geeignet)

Energie-effizienz (module) ~10kgm
senkt den energieverbrauch bei anwendung um 10%

Todesschutz (alle items) =12kgm
schutz vor verlust des items durch tod

Säuremodifiktation (verteidgungswaffen) ~50kgm
wenn man von einzelschlägen anderer spieler getroffen wird, dann wird der eigene rückschlag um 5 Schaden erhöht
(kleiner ausgleich dafür, dass pks meistens geschwächte spieler angreifen, außerdem zählt der effekt nur, wenn man selbst keinen aktiven angriff macht, sondern nur der automatische rückschlag ausgeführt wird)

Schildstabilisator (alle ausrüstungen) ~25-30kgm
hilft bei der aufrechterhaltung der schilde, indem die ladezeit für 1 schildpunkt um 2sec gesenkt wird.

*preise sind eh von sotrax festzulegen, was ich angebe sind nur schätzungsweise werte, die angemessen sein könnten

so, das wars jetzt erstmal, wenn mir nochwas einfällt, mach ich das noch per edit rein^^

mfg. Deus
Zuletzt geändert von Deus am 29.04.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: weapon-add-on

Beitrag von Pirx »

Einge der Ideen tauchen ja an anderen Stellen des Forums auf und sich nicht nbedingt schlecht, allerdings dort auch bessser ausgearbeitet (z.B. Schildregnerierung).

Von solchen Verbesserungen im PvP, die durch hohe Geldsummen möglich sind, würde ich dringend abraten, da die Playerkiller scheinbar eh relativ viel Geld verdienen, dies gleich "investieren" würden, und dies die anderen Spieler chancenloser werden lässt. Gelegenheitsspieler werden dann sofort gekillt (oder in den Schutz gedrängt etc.) - was ja jetzt schon ein Balancingproblem darstellt.

Die Anwendungen zur Verbesserung der Schläge gegen NPC sind aber durchaus eine Überlegung wert, allerdings sin da, meiner Meinung nach, die preise wirklich zu niedrig angesetzt (oder der Nutzen zu hoch).
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: weapon-add-on

Beitrag von Fire »

ja das ist super. das habe ich auch schon mal vorgeschlagen (haben nur leider fast keine abgestimmt) und ich habe nicht solche beispiele gemacht. MUSSS aber UMBEDINGT reinkommen. (damit ist die lösung für das gold problem gefunden)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: weapon-add-on

Beitrag von pyros »

Etwas ziemlich ähnliches habe ich schon vorgeschlagen und mir gefällt die Idee sehr gut!^^
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: weapon-add-on

Beitrag von Son-Goku »

waffen-boni also, gute idee :D

würde das öde waffensystem auffrischen

denn so wie es jetzt ist, ist es ziemlich langweilig
als ich xp aufgebaut hab, hab ich mir nur jede vierte waffe gekauft, man bekommt so schnell xp, dass es sich nicht lohnt alle 200 vieher ne waffe zu kaufen

waffen alle 500xp würden locker reichen :wink:

und was bei den erweiterungen sinnvoll wäre: nur eine begrenzte anzahl an bonis, so würden die bonzen vieeel bessere waffen haben als die ärmeren

und besonders durch die ausschlachtung würden die reichen noch reicher werden, was nicht wirklich sinn macht
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: weapon-add-on

Beitrag von pyros »

Deus hat eh geschrieben, dass nur 2-3 Modifikationen möglich sind.

Das ollte unbedingt begrenzt sein und Ts sollte auch als eigene Modifikation gelten. Dann könnte man mit Risikobereitschaft eine bessere Waffen als andere tragen und das fände ich gut
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: weapon-add-on

Beitrag von Son-Goku »

jop, und für die preise hab ich folgende vorschläge:

Durchschlags-modifikation (angriffswaffe) ~50kgm <-- das müsste etwas billiger werden, 50k für nen angriffspunkt ist verdammt teuer, besonders weil man nach einiger zeit eh die waffe wechseln muss
beispiel bei der a14: 90k für ne waffe mit a15 ist etwas krass

Energie-effizienz (module) ~10kgm <-- und das müsste dann teuerer werden, da: energie = zeit und zeit ist sehr wertvoll


EMP-koppelung (waffen) ~20kgm <-- so wie das pvp JETZT ist, ist dieser boni unbrauchbar, da one-hit-kills überwiegen
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: weapon-add-on

Beitrag von Deus »

hm, freut mich, dass ihr das mit ts eingeschlossen als risiko seht^^ hab mich gefragt wann es wohl jemandem auffällt^^ naja, es sollte halt einfach das balancing verändern, weil immer alle waffen linear zu ham ist langweilig und mit den aufrüstungen ist im pvp auch mehr aktion, weil manche spieler andere effekte ham als andere, so dass die taktik nicht der einzige einfluss ist^^

ps: hab auch grad ne lustige idee für ne weitere aufrüstung gefunden :D
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: weapon-add-on

Beitrag von Son-Goku »

was mir noch dazu einfällt: man kann entweder die V-waffe stärken oder die A-waffe

so könnte es interessant werden, wenn der eine spieler ne stärkere V-waffe hat und der andere ne stärkere A-waffe

wobei ich denke, dass sich da die meisten für die v-waffe entscheiden würden, da man ja so weniger V hat als angriff

die idee WÄRE sehr gut, FALLS sie kommen würde
Bild
Antworten