automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von pyros »

@Kaps

ich hätte da eine bessere Idee, denn wenn die Ehre für 3 Stunden nicht mehr steigen würde ist das sicher jedem egal, wenn man danach off geht.

Besser wäre es, wenn der GOLDDROP den man von anderen Spielern vom eigenen Kopfgeld abhängt.

Also: Kill ich andere Leute steigt mein Kopfgeld und ich bekomme mehr GOld von anderen. Die Spanne kann ruhig von 5-100% gehen finde ich. 100% kriegt man dann aber nur, wenn sich schon so über 20k an Kopfgeld angesammelt hat, wobei man, wenn man einmal stirbt, nur mehr 5% bekommt und sich wieder hocharbeiten muss.

Dass auch diese Methode Probleme mit sich birgt ist mir klar, da man als PK eventuell in Kauf nimmt, weniger Dropgold zu bekommen und dafür das KG einstreicht. Oder man killt einem NPC-Jäger Freund mehrmals um sein Kopfgeld zu pushen...

Wenn das richtige Balancing gefunden werden würde, wäre das System auf jeden Fall super!
Lustig wird es dann, wenn ein PK stirbt und kurz darauf jemanden killt und "nur" 1000gm bekommt. Der wird sich ärgern^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Vargas »

Man könnte doch auch einen Schwierigkeitsfaktor miteinbeziehen. Also daß man eine höhere Belohnung bekommt, wenn man jemanden besiegt hat, der (gesehen zum maximal möglichen Ausbau) sehr stark ist, auch unter Berücksichtigung der Schilde. Damit würden sich die ( mMn feigen) Angriffe auf Leute, deren Schilde gerade beschädigt sind, weniger lohnen. Damit wäre ein Pushen eines PKlers an Farmern auch deutlich schwerer.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Nazgul »

Vargas hat geschrieben:Man könnte doch auch einen Schwierigkeitsfaktor miteinbeziehen. Also daß man eine höhere Belohnung bekommt, wenn man jemanden besiegt hat, der (gesehen zum maximal möglichen Ausbau) sehr stark ist, auch unter Berücksichtigung der Schilde. Damit würden sich die ( mMn feigen) Angriffe auf Leute, deren Schilde gerade beschädigt sind, weniger lohnen. Damit wäre ein Pushen eines PKlers an Farmern auch deutlich schwerer.
Und wie ist das dann bitte bei einzelschlägen da man eigentlich immer mehrer braucht sind die schilde beim kill automatisch unten/beschädigt
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Vargas »

Man könnte hierfür die Schildstärke zum Zeitpunkt des ersten Angriffs wählen bzw. zu welchem Prozentsatz sie voll ist.
Wenn die Schilde ganz unten sind, ist es inzwischen ja möglich, jemanden mit einem Schlag zu killen, dieser Fall sollte so unattraktiv wie möglich sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Deus »

erweiterungsvorschlag:

wenn pks spieler killen, dann steigt ein counter, XY stunden nach dem letzten kill, fällt er wieder auf null, aber mit jedem kill steigt er um 1punkt, sobald er einen gewissen wert (z.b. 5 punkte überschreitet) dann kann er keine treuhandstation mehr benutzen, ab dem nächsten wert (z.b. 10 punkte) kann er zusätzlich auch keine shops mehr benutzen, und letztendlich ab dem letzten wert (z.b. 15punkte) kann er keine sprungbojen mehr benutzen... sprich, irgenwann muss der spieler einfach warten, bis er wieder etwas machen kann, somit wird der pvp zwar eingedämmt, aber dadurch kommt es zu balancing und verhindert, dass spieler-A die spieler-x,y,z innerhalb von z.b. 2 stunden ingesammt mehr als 10 mal killt, weil er sich dann keine raumjäger und nanobots mehr nachholen kann
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Captain »

wieso sollte ein erfolgreicher pk in seinen funktionen eingeschränkt werden? genauso könnte man auch so etwas einführen für die die nie pvp machen!
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

die Idee gefällt mir ganz gut ausser das mit der Ehre. nämlich Ehrepkt oder was auch immer kriegen is schon recht aber extra Credits oder sogar Waffen is dann doch schon ein bisschen zu viel weil dann gibts nämlich nur mehr pk!!! und durch die Credits müsste man keine Sponsis mehr kaufen.(Für die wo Creditssammler sind wenns überhaupt solche gibt)

----> Dafür <----
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
DarkWeaver
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2007, 18:30

Re: automatisches Kopfgeld / mehr Pk vs Pk

Beitrag von DarkWeaver »

insgesamt einer idee die mir recht gut gefällt. an einigen punkten müsste man vielleicht noch mal genau gucken und pfeilen. aber ansonsten super!!

nur das mit der ehre gefällt mir auch nicht. das wär dann ein zu großes rumprotzen denke ich und belohnungen dafür sollte es auch nicht geben.

fazit: über die idee lässt sich sprechen und nachdenken
Antworten