überarbeitung des clankrieges
überarbeitung des clankrieges
hiho,
habe mal einpaar sachen hier zusammgetragen, die den clankrieg überarbeiten würden, aber vllt. würde er dadurch sinnvoller^^
1. Clankriegskosten
zuerst würde ich mal die kosten anheben, weil ein clankrieg kostet
momentan nicht viel. nach dem neuen system sollten die kosten abhängig von der memberzahl oder der gesammt-xp sein, wobei ich die memberzahl unterstützen würde, weil große clans bisher immer mit kriegserklärungen nerven konnten, alleinschon wegen dem vielen gold, was se durch die clansteuern ham. zum beispiel wäre ich für folgendes:
(memberzahl) x (50gm) = gebühr für kriegserklärung
vllt. müsse man bei der formel die 50gm auch durch 100gm ersetzten, ich hab mit den balancing-sachen nicht soviel am hut^^.
2. Punkesystem
also, zum ersten sollte das mit dem "1 kill pro clankrieg für jeden spieler" abgeschafft werden, sondern während einem clankrieg ist clankrieg, bis die zeit vorbei ist, also sollte ordentlich gekillt werden.
da der schutz aufgehoben wird, sollten solche kills besonders blohnt werden, aber dazu nun in der folgenden vorschlagsliste:
eigene xp > opfer xp = +1 punkt beim kill
eigene xp = opfer xp = +2 punkte beim kill
eigene xp < opfer xp = +3 punkte beim kill
und immer für jeweils 1000xp, die man weniger hat als das opfer, gibts nochmal +1 punkt bonus
und das ganze nochmal als beispiel:
User A (3000xp) killt User B (2500xp) -> user A erbeutet +1 Punkt
User A (3000xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +2 Punkt
User A (2500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +3 Punkt
User A (1500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +4 Punkt
User A (500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +5 Punkt
etc.
3. Einsatz und Gewinn
Die kosten, die enstehen für Kriegserklärung und Diplomaten (pro diolomat 300gm) fließen alle in einen Pott, dieser Pott wird am Ende des Clankrieges an den clan ausgezahlt, der mehr Punkte geholt hat (z.b. Clan a hat 20punkte, clan b hat 18punkte -> clan a bekommt das gold)
evtl. könnte man beim clankrieg bei jedem kill, der innerhalb des krieges gemacht wird, 10% des goldes, was von opfer gedropt wird, in den pott fleißen lassen, dadurch würde der pott lukrativer werden, ebenso würden eigene tode leichter zu verkraften sein, da man es beim gewinn des krieges ja teilweise zurück bekommt.
4. Belohnung
da sich viele spieler mal richtige ranglisten wünschen, könnte man sogenannte Ruhmespunkte einführen (evtl. kann man se auch abzeichen, clancredits, oder sonstwas nennen).
für jeden gewonnenen krieg erhält man +1 punkt, für jeden verlorenen -1 punkt, bei gleichstand bleiben die werte unverändert.
(evtl. kann man auch ein anderes puntkesystem machen)
nach diesen punkten werden clans in in einer 2. rangliste aufgestellt, je nachdem, wieviele punkte der clan hat, sodass eine xp-unabhängige rangliste entsteht, in der es nicht um die masse des clans geht.
evtl. könnte man auchnoch zusätzlich einbaun, dass sich clans die punkte gegen gewisse bonis (ähnlich des credit systems) eintauschen können, dann würden sie zwar in der rangliste absteigen, bekämen dafür aber module oder waffen (waffen mit zusätzlichen effekten), die den pvp beieinflussen könnten (sowohl offensiv, als auch defensiv), wodurch sich manche clans dann spezialisieren könnten. vllt. könnte man damit hingegen aber auch neue features für clans freischalten, wie z.b.:
-clansteuer für pvp-kämpfe
-einen clanplaneten
-an geschützten orten anwählpunkte für den clansprungi einrichten (würde auch den clansprungi aufwerten)
-etc. ^^
das wärs dann mal soweit, hoffe euch gefällt der vorschlag, auch wenn es nur ein vorschlag ist^^
mfg. Deus
habe mal einpaar sachen hier zusammgetragen, die den clankrieg überarbeiten würden, aber vllt. würde er dadurch sinnvoller^^
1. Clankriegskosten
momentan nicht viel. nach dem neuen system sollten die kosten abhängig von der memberzahl oder der gesammt-xp sein, wobei ich die memberzahl unterstützen würde, weil große clans bisher immer mit kriegserklärungen nerven konnten, alleinschon wegen dem vielen gold, was se durch die clansteuern ham. zum beispiel wäre ich für folgendes:
(memberzahl) x (50gm) = gebühr für kriegserklärung
vllt. müsse man bei der formel die 50gm auch durch 100gm ersetzten, ich hab mit den balancing-sachen nicht soviel am hut^^.
2. Punkesystem
also, zum ersten sollte das mit dem "1 kill pro clankrieg für jeden spieler" abgeschafft werden, sondern während einem clankrieg ist clankrieg, bis die zeit vorbei ist, also sollte ordentlich gekillt werden.
da der schutz aufgehoben wird, sollten solche kills besonders blohnt werden, aber dazu nun in der folgenden vorschlagsliste:
eigene xp > opfer xp = +1 punkt beim kill
eigene xp = opfer xp = +2 punkte beim kill
eigene xp < opfer xp = +3 punkte beim kill
und immer für jeweils 1000xp, die man weniger hat als das opfer, gibts nochmal +1 punkt bonus
und das ganze nochmal als beispiel:
User A (3000xp) killt User B (2500xp) -> user A erbeutet +1 Punkt
User A (3000xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +2 Punkt
User A (2500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +3 Punkt
User A (1500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +4 Punkt
User A (500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +5 Punkt
etc.
3. Einsatz und Gewinn
Die kosten, die enstehen für Kriegserklärung und Diplomaten (pro diolomat 300gm) fließen alle in einen Pott, dieser Pott wird am Ende des Clankrieges an den clan ausgezahlt, der mehr Punkte geholt hat (z.b. Clan a hat 20punkte, clan b hat 18punkte -> clan a bekommt das gold)
evtl. könnte man beim clankrieg bei jedem kill, der innerhalb des krieges gemacht wird, 10% des goldes, was von opfer gedropt wird, in den pott fleißen lassen, dadurch würde der pott lukrativer werden, ebenso würden eigene tode leichter zu verkraften sein, da man es beim gewinn des krieges ja teilweise zurück bekommt.
4. Belohnung
da sich viele spieler mal richtige ranglisten wünschen, könnte man sogenannte Ruhmespunkte einführen (evtl. kann man se auch abzeichen, clancredits, oder sonstwas nennen).
für jeden gewonnenen krieg erhält man +1 punkt, für jeden verlorenen -1 punkt, bei gleichstand bleiben die werte unverändert.
(evtl. kann man auch ein anderes puntkesystem machen)
nach diesen punkten werden clans in in einer 2. rangliste aufgestellt, je nachdem, wieviele punkte der clan hat, sodass eine xp-unabhängige rangliste entsteht, in der es nicht um die masse des clans geht.
evtl. könnte man auchnoch zusätzlich einbaun, dass sich clans die punkte gegen gewisse bonis (ähnlich des credit systems) eintauschen können, dann würden sie zwar in der rangliste absteigen, bekämen dafür aber module oder waffen (waffen mit zusätzlichen effekten), die den pvp beieinflussen könnten (sowohl offensiv, als auch defensiv), wodurch sich manche clans dann spezialisieren könnten. vllt. könnte man damit hingegen aber auch neue features für clans freischalten, wie z.b.:
-clansteuer für pvp-kämpfe
-einen clanplaneten
-an geschützten orten anwählpunkte für den clansprungi einrichten (würde auch den clansprungi aufwerten)
-etc. ^^
das wärs dann mal soweit, hoffe euch gefällt der vorschlag, auch wenn es nur ein vorschlag ist^^
mfg. Deus
- Tungdil Goldhand
Re: überarbeitung des clankrieges
Da bin ich gegen.. bei uns gibt es z.b. keine Steuer und das würde mich eine Menge kosten, denn wenn ich einen Krieg anblehnen möchte kostet mich das genau so viel geld als wenn ich den Krieg erkläre.. mal ganz davon abgesehen.. was stört es dich wenn du nen Krieg ablehnst? dch als schwächeren Clan kostet das ja nichmal geld -.-Deus hat geschrieben:hiho,
1. Clankriegskosten

es gibt aber auch spieler, und das ist mir wirklich schon passiert, die nen clan gemacht ham, und da se reiche pks waren, ham se den clan die ganze zeit herausgefordert, was echt nervig war, wenn man 3 oder 4 mal täglich kriege ablehnen muss, was immer kostet, weil ich in nem friedlich ausgelegten clan bin...
- Tungdil Goldhand
ähh ja.. und nu rechne mal:
er fordert dich für ka.. 100gm raus.. du musst aba 60*100gm zhlen um abulehnen XD is doch für dich voll sinnlos *lol*
er fordert dich für ka.. 100gm raus.. du musst aba 60*100gm zhlen um abulehnen XD is doch für dich voll sinnlos *lol*

naja, manche kriege kosten, aber manche nerven einfach nur uns sollen provozieren, z.b. wenn der Clan space-marines wiedermal mit Kriegserklärungen nervt, dann soll er dafür schon tiefer in die tasche greifen, immerhin gibts mehr user, die potentielle goldquellen darstellen
- Tungdil Goldhand
hmm also
1. is eine potentielle Geldquelle keine wirkliche Geldqueelle (wie gesagt ich zahl den kram aus eigener tasche^^
2. Ham wir euch EINMAL *beton und rofl* den Krieg erklärt also maul nich rum^^
3. Gibt es meißtens fürn Clankrieg ja immer gründe also bin ich sogar der meinung er sollte ganz umsonst sein^^
1. is eine potentielle Geldquelle keine wirkliche Geldqueelle (wie gesagt ich zahl den kram aus eigener tasche^^
2. Ham wir euch EINMAL *beton und rofl* den Krieg erklärt also maul nich rum^^
3. Gibt es meißtens fürn Clankrieg ja immer gründe also bin ich sogar der meinung er sollte ganz umsonst sein^^

ganz umsonst?
hm... das wäre auch ne idee^^ aber dann auch ablehnen umsonst, amsonsten wärs ja kacke... aber das dürfte tatsächlich lustig werden^^
hm... das wäre auch ne idee^^ aber dann auch ablehnen umsonst, amsonsten wärs ja kacke... aber das dürfte tatsächlich lustig werden^^
- Tungdil Goldhand
klar auch das ablehnen umsonst *lol*
und außerdem.. ich behauptee so übertrieben viele herrausforderungen wird man nich kriegen XD hab schon ne fiese idee wie ich sowas vermeiden würde XD aba naja egal^^
und außerdem.. ich behauptee so übertrieben viele herrausforderungen wird man nich kriegen XD hab schon ne fiese idee wie ich sowas vermeiden würde XD aba naja egal^^

O.o tungdil, mir kannste se ruhig sagen^^
- Tungdil Goldhand
ich kann auch meinen sandstock und den sandkleber holen, dann kommt des vorne ans raumschiff und du wirst gepiekst xD
Sehr schön ausgearbeitete idee, nur eines haste nicht bedacht, sieh dir folgenden Fall an:
1.Ein Spieler verlässt seinen Clan
2.Er gründet einen neuen
3.Er bekommt Geld von alten Clan gestellt
4.Die beiden Clans kämpfen
5.Sie kämpfen so oft, das der ate Clan in deiner Rangliste steigt.
6.Der Spieler verlässt den "Pushclan" und geht wieder in seinen alten Clan
7.Der alte Clan ist auf PLatz 1 deiner Rangliste ohne "ehrlich" gewonnen zu haben
Wenn du da ne sinnvolle lösung findest bin ich halbwegs zufrieden mit dem vorschlag.
1.Ein Spieler verlässt seinen Clan
2.Er gründet einen neuen
3.Er bekommt Geld von alten Clan gestellt
4.Die beiden Clans kämpfen
5.Sie kämpfen so oft, das der ate Clan in deiner Rangliste steigt.
6.Der Spieler verlässt den "Pushclan" und geht wieder in seinen alten Clan
7.Der alte Clan ist auf PLatz 1 deiner Rangliste ohne "ehrlich" gewonnen zu haben
Wenn du da ne sinnvolle lösung findest bin ich halbwegs zufrieden mit dem vorschlag.