Bling hat geschrieben:Für mich macht das einen ganz gewaltigen Unterschied, ob jemand eine Frage einfach so in den Raum brüllt, oder ob er mich persönlich anspricht.
Für mich macht es einen ebenso gewaltigen Unterschied, ob jemand höflich fragt oder so Schreie ablässt, wie du sie genannt hast. Denn solche Fragen werden auf Feldern sehr oft ignoriert, da bleibt nur der Schreichat, und da mich der Spieler nicht kennt und gar nicht wissen kann, welche Möglichkeiten zum persönlichen Anschreiben er hätte, kann er auch nicht direkt fragen, wenn ich nicht auf dem Feld war.
Ich hab ebenso wie du was gegen diese unhöflichen Hilfeschreie, die nur möglichst schnell was wissen wollen und ebenso geschrieben sind - aber ebenso schlimm finde ich, dass diese meistens genauso wie jede höfliche Frage abgetan werden, da sollte es Unterschiede geben ... denn wenn jemand freundlich fragt, ist es (für mich persönlich) nicht unhöflich, dass mich derjenige nicht persönlich anschreibt. Der Wille, mit Freundlichkeit etwas zu erfahren, sollte einfach mehr zählen und nicht die Standardantwort nach sich ziehen.
Insbesondere, klar kommt man im Wiki weiter, aber für manche Dinge ist eine persönliche Auskunft einfach die bessere Wahl - die Tipps und Tricks sind zwar nett, aber leider nicht immer besonders gut gemacht (und nein, ich hab keine Lust, die alle durchzusehen und teils doch recht gravierende Änderungen vorzunehmen - zumal vieles vom persönlichen Spielstil abhängt, was man machen sollte) und für Anfänger imo doch nicht ganz so geeignet.
Unhöflichkeit finde ich genauso wenig fördernswüdig wie du - aber ich finds extemst unhöflich, dass selbst Leute, die auf Freundlichkeit Wert legen, meistens mit so was abgespeist werden.
Edit: RS-Fehler korrigiert.