Planetenkriege

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
The Mettinator

Planetenkriege

Beitrag von The Mettinator »

So, ich mach dann auch mal eine Idee^^
Grob geschildert:
Man kann Planeten angreifen und dabei Niktit/Ingerium/Tirium klauen und bestimmte Gebäude zerstören.

1. Verteidigungsanlagen:

1. Leichter Geschützturm
Kosten: 9.000 Niktit; 6.000 Ingerium; 1.500 Tirium
Stärke: Angriff: 10; Rüstungspunkte: 300

2. Schwerer Geschützturm
Kosten: 18.000 Niktit; 12.000 Ingerium; 3.000 Tirium
Stärke: Angriff: 25; Rüstung: 1000

3. Verteidigungslaser
Kosten: 15.000 Niktit; 25.000 Ingerium; 9.000 Tirium
Stärke: Angriff: 85; Rüstung 1000

Man kann von allen Verteidigungsanlagen so viele bauen wie man will.

2. Angreifer
Wenn man mit seinem Raumschiff auf einen fremden Planeten fliegt, dann gibt es die Option "Angreifen"
Wenn man auf Angreifen geklickt hat muss man auf dem Planeten bleiben, bis entweder alle Verteidigungsanlagen oder das eigene Raumschiff zerstört ist.
Die Verteidigungsanlagen werden für den Angreifer als NPCs eingeblendet und dieser kann sie nun angreifen.
Der Angreifer darf Items wie z.B. Nanoroboter einsetzen um sich zwischen den kämpfen zu heilen.
bei den Anlagen gibt es die Möglichkeit zwischen "Angreifen" und "Einzelschlag" (oder so) aber es kann immer nur ein User gleichzeitig einen Planeten angreifen.
Während man angegriffen wird erhält man eine Nachricht, damit man seinen Planeten verteidigen kann.
Leute können während des Angriffes keine Items auf den Angreifer beamen/einsetzen.
Wenn alle Verteidigungsanlagen zerstört sind, erhält der Angreifer die Hälfte aller Rohstoffe der Verteidigers auf seinen Planeten gebeamt und die Minen werden ggf. um eine Stufe verringert.
Sollte der Angreifer sterben, bleiben die Drops auf dem Planeten.
Torpedos etc. können nicht auf Verteidigungsanlagen eingesetzt werden.

Noch Fragen oder verbesserungsvorschläge? Sagt sie pls!
Wenn ich etwas vergessen habe werde ich es ergänzen ;)
Zuletzt geändert von The Mettinator am 09.06.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Captain
Re: Planetenkriege

Beitrag von Captain »

Da die Verteidigung für die preise viel zu schwach ist, ist die Idee unbalanced. Ich hab meine Mienen hoch ausgebaut und kann im Durchschnitt 26k lagern ... bräuchte dafür noch Monate
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
The Mettinator

oki ich wusste net so genau wie hoch ich die Ressis einstellen soll..
nja ich schau mal
Captain

Beitrag von Captain »

Teil es durch zehn und verdreifach die Werte, dann müsstes ungefähr passen als "Verteidigung"
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

LTD

Beitrag von LTD »

das mit den minen zerstören finde ich besch**euert, rohstoffe klauen ok, verteidigungsanlagen zterstören naja, aber die idee wird unsinnig wenn man sich ansieht wer seine plannis am arsch der welt (ich, ein paar^^) oder am rande von vielbesuchten gebieten hat...
diese spieler wären eindeutig im nachteil
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Hm, Planeten angreifen finde ich gut, Ressourcen erbeuten auch, aber exakt so klappt es noch nicht:

- das Raumschiff wird nach einer ganz anderen Formel stärker als die Planeten, daher ist es bei deinem Vorschlag fast unmöglich die Angriff- / bzw. Verteidigungsstärke so zu balancen dass die Planetenangriffe auf Dauer möglich sind. Der Planet wird nämlich schneller stärker als das Raumschiff.

- Der Angreifer müsste mehr riskieren bei einem Angriff. Denn was sind schon 40 XP bei Verlust des Kampfes gegen vielleicht 80000 Niktit / 100000 Tirium die du zur Zeit beim Sieg erbeuten kannst. Das heißt der Angreifer müsste bei Verlust des Kampfes eventuell selbst Ressourcen verlieren ...

Naja, ich denke mal weiter drüber nach wie man diese Probleme lösen kann ohne alles bei Ogame abzugucken .... :roll:
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Yuhu, als Farm enden und sich dann gefrustet löschen. Tolle Idee :twisted:
LTD

Beitrag von LTD »

SpaceNatla hat geschrieben:Yuhu, als Farm enden und sich dann gefrustet löschen. Tolle Idee :twisted:
nennen wir Darkfleet doch in darkogame um^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Planeten angreifen ist doch eh schon geplant. Ich denke doch, dass es dann eher in die Richtung Schild gehen wird, wodurch man nur XY% der derzeitigen Rohstoffe verliert bzw. das Schild als Verteidigungspunkt fungiert.

Bitte nicht zuviele Verteidigungsgebäude einbauen. Das wird am Ende nur unübersichtlich. Ein einfacher Schildgenerator würde reichen.
What more can I say?
Captain

Beitrag von Captain »

Ein Schildgenerator zum verteidigen - und zum zurückschlagen? Die geben ja wohl kaum aus Langeweile auf ^^

Solange es übersichtlich bleibt ( neue Kategorie im "Gebäude verwenden"-Menü ), können so viele Verteidigungsanlagen kommen wie sollen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

The Mettinator

yedi hat geschrieben: - Der Angreifer müsste mehr riskieren bei einem Angriff. Denn was sind schon 40 XP bei Verlust des Kampfes gegen vielleicht 80000 Niktit / 100000 Tirium die du zur Zeit beim Sieg erbeuten kannst. Das heißt der Angreifer müsste bei Verlust des Kampfes eventuell selbst Ressourcen verlieren ...
Wie Yedi schon sagte ist es ein sehr riskantes Verfahren, wenn man den Planeten schon etwas ausgebaut hat..
von daher endet man eher unwarscheinlich als Farm und selbst wenn:
1. man kann den Planeten löschen anstatt sich selber
2. was hätten angreifer von Niktit, Ingerium und Tirium außer nen besseren Planeten? solange man nicht direkt durch den Planeten Geld bekommen kann, ist es eig. egal..
es ist also eher unwarscheinlich als Farm zu enden ;)
Phönix hat geschrieben:Bitte nicht zuviele Verteidigungsgebäude einbauen. Das wird am Ende nur unübersichtlich. Ein einfacher Schildgenerator würde reichen.
3 Gebäude.. is nich wirklich viel oder?

btw: DarkOGame isn toller Name xD
Captain

Beitrag von Captain »

Ein Schildgebäude ist jetzt da drinnen, mal sehen was daraus noch so "erwächst"
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Phönix

Beitrag von Phönix »

Captain hat geschrieben:Ein Schildgenerator zum verteidigen - und zum zurückschlagen? Die geben ja wohl kaum aus Langeweile auf ^^
Ich meine das eher so, dass für den User selber nur ein Vollangriff auf den Planeten möglich ist. Die Schilde auf dem Planeten könnten dann auch gerne so gehandhabt werden, wie die Schildausbauten. Man müste dann demnach, wenn der Planet 80 Schilde hätte, mehr als 80 Angriff haben, um diesen zu vernichten.

Dabei sollten die Schilde aber eher nicht von der Gebäude Stufe abhängen, sondern müssten gegen Rohstoffe "gekauft" werden. Zum Beispiel ein Basispreis von 200.000 Niktit, den man mit dem Schildgenerator um 1% je Stufe senken könnten. Damit könnte man den Preis auf minimal 160k* verringern. Fraglich ist,ob man es so einrichtet, dass sich die Schilde wieder aufladen. Beispielsweise in der Stunde um 5. Die Rate könnte man wieder mit dem Generator um 11% je Stufe steigern können, wodurch man maximal 50 Schilde in der Stunde regenerieren kann.

*Nach Sgr liegt die maximale Stufe des Generators bei 21
What more can I say?
Captain

Beitrag von Captain »

Mit dem vernichten hab ich shcon verstanden, aber wie willst du als Spieler bei ihm Schaden anrichten?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Phönix

Beitrag von Phönix »

Captain hat geschrieben:Mit dem vernichten hab ich shcon verstanden, aber wie willst du als Spieler bei ihm Schaden anrichten?
Läuft wie mit dem normalen PVP machen. Hierbei ist zu beachten, dass man einen Planeten ja mehrmals hinternander angreifen kann wodurch die Schildkapazität 3-4mal so groß sein kann, wie die Angriffsstärke des angreifenden Schiffes.

Da Sotrax aber bereits ein angekündigt hat, dass man Planeten angreifen kann, denke ich, dass er sich auch schon Gedanken gemacht hat, wie dieses System aussehen wird, wodurch meine Idee eher nebensächlich wird :wink:
What more can I say?
Antworten