IGHZ und DF

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltet ihr von der Idee?

Super, sofort rein
35
69%
Nicht schlecht aber die Gebäude erneuern is zu teuer
9
18%
Nicht schlecht aber die Gebäude erneuern is zu billig
3
6%
Nicht so gut, bitte ändere doch...
3
6%
Schlecht
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm phönix genau so hatte ich mir das gedacht... einzige pechc wär halt wenn die Dark fleet mal nen angriff zu sehr onlineschwachen zeiten plant... aba dann ham de wpieler halt ma in den sauren Apfel zu beißen^^
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Phönix
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:aba dann ham de wpieler halt ma in den sauren Apfel zu beißen^^
Ich seh das gar nicht so als sauren Apfel :wink: Ist doch mal schön, wenn im Worldsay kommt, dass man selber ein Gebäude wiederaufgebaut hat.

Wenn noch eine Nachricht im Gebäudetext enthalten ist, wo steht wer dieses Gebäude wiederaufgebaut hat oder man eine Rangliste einführt, motiviert das dann auch so manchen Spieler einige Ressourcen darin zu investieren.
What more can I say?
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

an rangliste dacht ich auch^^ das währe dann ja auch mal n ansporn aba die idee hät ich erst reingeschrieben wenn sich mal einer der werten mods bewuem das hier zu lesen und auch kennzeichnet^^
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Pirx
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Pirx »

Noch eine Rangliste? Was soll das bringen, noch mehr Vergleiche "ich bin der tollste", die dann wieder im Chat ausgetragen werden?
Bitte nicht! davon gibt es schon mehr als genug (oder wie gesagt, wenn es mal irgendwann einen weiteren Server gibt, den zu einem Ranglistenserver machen, dass dann jeder in irgendeiner Katgorie der Tollste ist udn sein Ego befriedigen kann).
Jede Rangliste tötet um so meh das RP.

Die Idee ist nett, aber so umhauend, das sie umbedingt eingeführt werden müsste, oder dass man die Administratoren jetzt unbedingt auf eine Antwort drängen müsste - so enwickelt ist sie auch noch nicht. Ich rechne eh damit, dass die Admins sich hoffentlich die Ideen durchlesen - und was sie davon als gut empfinden, in irgendeiner Weise übernehmen und einbauen.

Der Angriff wäre ein Ereignis im Spiel von dem auch mehrere kommen könnten (auch in ganz anderer Form?).
Mit fehlt wirklich auch weiterhin noch die Idee des Anreizes für den Aufbau (wie gesagt: Rangliste bloß nicht!), der auch innerhalb des RP Sinn macht (und nicht die Aufgabe an sich ist: ich stehe auf dr Ranliste oben, ich habe die Bank 52x aufgebaut, also bin ich der Beste...).
Dazu fehlen, wie gesagt, auch noch einige Mittel, wie Spieler auch ohne die im Spiel notwendigen Gebäde überhaupt auskommen können (und bitte geht dabei nicht immer nur von den entwickelsten, reichsten Spielern aus, das Spiel solllte immer für alle Spieler lohnenswert seien, dass auch Spieler ohne PLanet ihre Items nicht abwerfen müssen, weil ihnen der Lgaerplatz fehlt, oder sie ihr in Sttunden erjagtes Gold verliren, weil sie nich zur Bank konnten und an einem NPC oder PK gestorben sind)...
Vielleicht wird die Idee eher angenommen, wenn die Unklarheiten vorher durchdacht werden!?
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hä? ich habe doch gesagt : wenn das zerstört is ham die spieler halt pech gehabt.. das ist der sinn dieser idee, das es gar nicht erst zu einer Zerstörung kommt ( Spielerzusammenhalt etc. ) wie auch von andern becshrieben bezwifeln sie, dass wichtige gebäude überaupt mal zerstört werden und wenn doch, gibt es ja unsere Versicherung, die das ganze wieder aufbaut.. auch kleine spieler können da hne weiteres in der woche mal 3k niktit einzahlen.. in fw brauch n wettereffekt ja auch bissl und wenn der hier nur 3 mal den Monat kommt wäre das doch schon gut.. deesweiteren kann man ja noch die Ressourcen, die der Wiederaufbau kostet ganz einfach herruntersetzen.
Und der Sinn für den WIederaufbau im Rp technischen Sinne? - Nächstenliebe, Hilfsbereitschafft, Eigennutz, das Gfeühl daran mitgewirkt zu haben etwas großes wiederaufzubauen... Wie bereits gesagt, hat niemand was davon, wenn die bank. z.b. nich wieder aufgebaut is.. du sagtest glaub ich, dass pks das ausnutzen können.. aba was ham die denn davon wennse 20k durch kills ham, aba
a) dauernd Angst haben müssen gekillt zu werden von andern pks
weil
b)auch sie ihr Geld nicht in Sicherheit bringen können.

Desweiteren meintest du, das auch Anfänger ne möglichkeit brauchen items loszuwerden.. k... dazu kann ich
a) sagen, dass man als anfnger kaum 10 items finden wird die man benutzen will (welche denn.. außer waffe is so ziemlich alles bis 800xp schrott^^
und
b) Können sie von daher überflüssigen Kram vk (Shops, Heimatbasen, direkthandel...) auch vk^^


Und wenn spieler ihr in Stunden erjagtest Gold verlieren, liget das sicherlich nicht daran, das sie nicht zur Bank konnten, sondern weil sie unachtsam mit ihren rp / Sp umgegangen sind.. das passiert auch jetz immer mal... is halt schlicht und ergreifend Pech


Und nu erklär mir mal nochn paar unklarheiten.. k.. das mit dem Anreitz fürs bauen ist ne schwierige sache aba man muss ja nicht immer davon ausgehen, dass alle Menschen so schlecht sind, auf ihren Ressourcen sitzen und sagen :" Nö meine Rohstoffe kriegt ihr nich"
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Nagi Soichiro
Beiträge: 29
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Nagi Soichiro »

Achtung, langer Post incoming ^^

Hm, also von der Grundidee her ist der Vorschlag nicht schlecht, aber mich stören folgende Dinge bzw die Sachen würde ich lieber anders gelöst sehen:

- Wiederaufbau:
Wie schon einige gesagt haben, macht es nicht viel Spaß, wenn man als neuerer Spieler sieht: "Oi, das Ganze IHZ ist kaputt, ich kann da nix mehr machen." Als vorsichtiger (neuer) Spieler würd ich da einfach ausloggen, weil mirs zu gefährlich ist, mit dem Gold rumzulaufen und man eh nichts ändern kann.
Auch finde ich es keinen ausreichenden Anreiz, nur zu spenden, um das Gebäude wiederaufzubauen. Nehmen wir hier als Beispiel einen anderen Spielertypen, der im IGS spielt. Er hat normalerweise keine Probleme mit Sterben an NPCs und PKs. Warum sollte der aus reiner Nächstenliebe was für den Aufbau spenden? Er braucht die meisten Funktionen im IHZ nicht (Waffenrep. und evt. Jäger schon) und hat somit keinen Anreiz seine wertvollen Ressourcen zu spenden.

=> Vorschlag:
Aufbau:
Wie schon jemand sagte, sollte z.B. die Intergalaktische Reparaturbehörde selbstständig (!) am Aufbau mitarbeiten. Das müsste man halt so einstellen, dass entweder wie bei Bomben in FW das Feld nach ein paar Stunden einfach plötzlich wieder funktioniert und ne Meldung kommt wie z.B. "Die Intergalaktische Reparaturbehörde hat ihre Arbeit beendet und ‚Gebäude‘ kann ab sofort wieder verwendet werden“ oder als andere Variante die Repbehörde auch „mitspendet“. Bei der 2. Möglichkeit würde sich dann halt z.B. innerhalb einer Stunde die gespendete Ressourcenzahl um 10% erhöhen. Maximaldauer bis das Gebäude wieder steht wären also da 10 Stunden.
Damit auch Spieler ohne Planeten was machen können, werden die dann auf irgendwelche Missionen geschickt, z.B. sich an der Darkfleet zu rächen oder so. Dafür gibt’s dann vllt. n bissl Gold oder so, aber keinen Bonus bei einem Gebäude (s. unten).

So, zum Spenden:
Ranglisten halte ich auch für einen schlechten Anreiz. Eine gute Möglichkeit, die auch vom RP her Sinn macht, wäre z.B. dass alle Spieler, die mehr als einen bestimmten (niedrigen) Prozentsatz spenden das Gebäude für ein paar Tage verbilligt oder ganz umsonst nutzen können. Wäre zwar ein Heidenaufwand zum Programmieren, aber an der Stelle fällt mir nix schnelles, einfaches ein. Geht zwar auch ein bisschen gegen die Aussage, dass Planeten kein Gold bringen sollen, aber Gold ersparen tun sie einem ja mit einigen Gebäuden auch schon. Als Prozentsatz schwebt mir was recht niedriges, so im Bereich von 1-3% vor. Bei deinen Beispielkosten wären das 10k-30k Niktit, 7,5k – 22,5k Ingerium, 50-150 Tirium (Tiriumkosten sollten da vllt. höher sein^^).
Der User bekommt natürlich angezeigt, wieviel er spenden muss, damit er den Bonus bekommt und auch was der Bonus überhaupt ist.
Beispiel MaHa: „Der Mitarbeiter der Reparaturbehörde weist dich darauf hin, dass alle Personen, die mehr als x Niktit y Ingerium und z Tirium spenden, bei diesem Gebäude u Tage lang keine Gebühren für Items bezahlen müssen. Du hast bisher folgende Ressourcen gespendet: blabla“

Ich glaube, ich wollte noch was andres schreiben, aber das muss jetzt erstmal reichen :P
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ewdit : hab nu mal was von nagi übernommen.. btte lesen^^
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Captain
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Captain »

Nagi Soichiro hat geschrieben:Wie schon jemand sagte, sollte z.B. die Intergalaktische Reparaturbehörde selbstständig (!) am Aufbau mitarbeiten. Das müsste man halt so einstellen, dass entweder wie bei Bomben in FW das Feld nach ein paar Stunden einfach plötzlich wieder funktioniert und ne Meldung kommt wie z.B. "Die Intergalaktische Reparaturbehörde hat ihre Arbeit beendet und ‚Gebäude‘ kann ab sofort wieder verwendet werden“ oder als andere Variante die Repbehörde auch „mitspendet“.
Hrhr, meine Idee und bin dafür =D

Nagi Soichiro hat geschrieben:Der User bekommt natürlich angezeigt, wieviel er spenden muss, damit er den Bonus bekommt und auch was der Bonus überhaupt ist.
Beispiel MaHa: „Der Mitarbeiter der Reparaturbehörde weist dich darauf hin, dass alle Personen, die mehr als x Niktit y Ingerium und z Tirium spenden, bei diesem Gebäude u Tage lang keine Gebühren für Items bezahlen müssen. Du hast bisher folgende Ressourcen gespendet: blabla“
Das mit dem Bonus finde ich interessant, AuHa das gleiche mit den Gebühren, Stiftung evtl bissl %e mehr, wie man es bei den Ausbauten macht ... Paar Prozente auf die Forschungen vielleicht?
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Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
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Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:
Edit: Jede Stunde sinkt die Benötigte Anzahl an Ressourcen um 10% (variabel), da die Intergalaktische Schutzbehörde ja auch selber einen Plani (Oniam) besitzt, von dem sie Resourcen Spenden kann. Nach Spätestens 48 Stunden nach dem Angriff ist jedoch das Ihz vollständig wieder aufgebaut


Ist ein Gebäude Fertiggestellt kommt schließlich im Chat:
Mit Hilfe aller Bewohner des Universums konnte (Gebäude einsetzen) wieder aufgebaut werden und ist wieder voll einsatzbereit.
Ich denke damit dürfte schonmal das Problem gelöst sein mit den Kosten...
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Captain
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Captain »

48 Stunden? Viel zu hart, stell dir mal 2 tage vor wo du kein Gold lagern kannst o.O 6 sind schlimm genug
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

pff mal ehrlich das spiel ist *beton* für gelegenheitsspieler.. wenn die mal on sind juckts sie nich wirklich.. und außerdem.. wenn ich dir mal vorrechnen darf:

(angenommen Bank aufbauen kostet tatsächlich 1.000.000 Niktit

Nach einer Stunde:
900.000

Nach einem Tag schon nur noch 80k... du merkst also es währe schon derbe wenig^^ nach
6 Stunden btw würde es auch schon nur noch

531441 kosten (also knapp die Hälfte) von daher finde ich (man muss ja immer die Masse der Spieler sehen) is das ohne weiteres zu bezahlen.. hier setzen sich jetz vlt nur 10-15 leute mit dem Thread auseinander aba später wenn so 100 leute on sind... das geht dann ruck zuck^^ und wieg gesagt man könnte das ja auch auf 15% erhöhen.. dann währe man nach 6 Stundens schon bei nur noch
377150

also... ddas ginge schon sehr schnell
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The Mettinator
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von The Mettinator »

Leon hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir statt dem "Nach einer STunde zu ende" einfach ein Mutterschiff einsetzen, das es zu zerstören gilt.
Mutterschiff finde ich gut..
z.B.:
Dark-Fleet-Mutterschiff (NPC)
RP: 50.000
Angriff: 70

Drops:
(100%) Goldenes [Sonstwas] [verkaufspreis: 30k gm]

Nur einzelhits Möglich..

mfg
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Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF

Beitrag von Tungdil Goldhand »

is das n witz mit dem verkaufspreis des items? wenn ja n sehr schlechter.. an sonsten.. nope is nich übern npc würd ich reden aba son item is sinnlos sorgt nur für weitere inflation etc.
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yedi
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Wohnort: Köln

Re: IGHZ und DF

Beitrag von yedi »

Die Idee reift langsam zu etwas richtig gutem heran ...

Ich finde die relativ lange Aufbauzeit (falls niemand spendet) kein Problem. Denn mit der Belohnung ist ja ein Anreiz zum spenden da, und in null komma nix stehen die wichtigen Gebäude (Bank, Maha, RepWerft) wieder. Die unwichtigen (Auha, Demontage) dauern halt länger ...

Mein kleiner Ideenbeitrag:
:arrow: Anstatt mit einem festen Prozentsatz der Aufbaukosten die Belohnung zu kassieren könnte man auch sagen, dass je Gebäude nur die 20 großzügigsten Spender in den Genuss der Belohnung kommen. Dann geht ein Spendenwettlauf um die besten Plätze los ;-)
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: IGHZ und DF

Beitrag von Nagi Soichiro »

Naja, der Wettkampf unter den Spendern wäre sicher auch nicht schlecht. Mein Gedanke bei den Prozenten war halt, dass auch relativ kleine Spieler die Ressourcen dafür evt. zusammenkratzen können.
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