Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

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Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Banker »

ähnlich wie in SIM City Gebäude erstellen die man erst bekommt wenn man eine gewisse ausbaustufe eines gebäude erreicht hat oder z.B. wenn man (fiktiv) 50k Einwohner überschritten hat etc.

z.B. Park

diese Gebäude sind im Planitext für fremde spieler ersichtlich, z.B. Park: ... und von weitem siehst du eine grosse Parkanlage

oder z.B. Alter Geschützturm (wenn man z.B. die Verteidiung die es noch nicht gibt hoch gebaut hat) ... ein alte, denkmalgeschützte Verteidigungsanlage sieht man schon von weitem, zu sie mal gut war?

etc.

auch sind diese gebäude abhängig von rassen, glaube nicht das Krionen das gleiche haben wie Menschen oder Taruner

Gruss, Banker
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LTD
Beiträge: 1080
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Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von LTD »

die idee ist ganz nett, solltest sie nur weiter ausarbeiten
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

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uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von uboot »

finde die idee gut, und ich würde sie auch gern noch selber ein bisschen ausarbeiten und weiterentwickeln, wenn das erlaubt ist :)
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
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Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Bulli »

Genau, und mit dem denkmal und sowas kann man dann die laune der bevölkerung heben^^ je höher die is, desto effizienter arbeiten sie in den minen 8)
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Captain
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Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Captain »

Geile Idee, aber das zu sehen fällt mir ehrlich gesagt schwer, vor allem wie viele besuchen deinen plani?
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Banker »

uboot hat geschrieben:finde die idee gut, und ich würde sie auch gern noch selber ein bisschen ausarbeiten und weiterentwickeln, wenn das erlaubt ist :)
gerne mach nur, ich werd mir auch noch sachen überlegen

gruss, Banker
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Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Bling »

Das errinnert mich noch viel zu sehr an andere Spiele, in der Form überzeugt es mich nicht wirklich, aber ich lass mich gern überraschen was noch so kommt.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Pirx »

Sotrax schireb mal irgendwann irgendwo, dass wenn die Planeten angrefbar werden, sie auf jeden Fall auch vom Spieler komplett unangreifbar gemacht werden können (ich schätze, dass das dann eher Richtung "Schild" geht, die eine bestimmte Menge an laufender Ressis des Planeten verbraucht, den Planeten aber wirklich komplett unangreifbar macht).

Aber mir stellt sich noch eine ganz andere Frage: wenn der Planet angreifbar wird, kann man Ressourcen klauen - aber wie soll das gehen (also konkret: in wlecher Form soll das ablaufen?). Wenn man im Moment noch nicht einmal Ressis von einem seiner PLanis auf einen anderen Transpotieren kann.
Ich finde es gut, dass über die Angreifbarkeit schon diskutiert wrd, aber da wir nichteinmal wissen, auf welche Weise die Ressourcen nachher transport werden sollen (im raumschaiff/Transportern/gebeamt), finde ich es schwierig, diese Idee überhaupt weiterzuentwickeln,
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Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
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Re: Auf Planis Belohnungs-Ausbauten

Beitrag von Phönix »

Zur Differenzierung von Rassen würde ich es befürworten. Allerdings bringt es mir nichts, wenn solche Gebäude für alle ersichtlich sind, da ich stark bezweifle, dass meine Planis mehr als einmal die Woche besucht werden.

Wenn dann lieber maximal 1-2 Luxus-Gebäude, die wirklich ab 200k Niktit und 50k Ingerium kosten und mir irgend eine minimalen Nutzen pro Woche bringen. Zum Beispiel eine spezielle Rose, bei der auch im Item-Text angezeigt wird, dass sie auf dem Planeten von Beispieluser gezüchtet wurde.
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