Raumschiff Steuerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Raumschiff Steuerung

Beitrag von Rahakanariwa »

Hi,
da es, wie ich finde, ziemlich anstrengend ist, immer auf dem Bildschirm Rumzuklicken, wenn man nur fliegen und killen möchte, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, Die DF-Grundsteuerung auf die Tastatur zu übertragen, wie in jedem normalen Spiel.
Ich kenne mich ein ganz kleines bisschen mit der Programmierung aus, und weis daher, das eigentlich alle Programmiersprachen Tastendruck auslesen können! Daher habe ich mich gefragt, ob Java-Script/PHP nicht auch dazu in der lage sind. Und wenn dies nicht der Fall ist, muss es doch möglich sein ein FireFox/IE Plugin zu entwickeln, welches die Links der Move befehle in DF kennt, und die auf Tastendruck ausführt.
Ich würde es begrüßen wenn z.B. man das Raumschiff mit dem Numpad steuern könnte (weil es auch 7,9,1 und 3 besitzt für die schrägen richtungen) und man z.B. mit Space oder Num 0 oder mit Enter das erste, sich auf dem Feld befindliche NPC angreifen könnte!
Wenn es per Java-Script / PHP möglich ist wäre es schön, wenn man die Funktion im Prof. einstellen könnte oder z.B. dass sie nur Sponsoren zugänglich wäre.
Oder wenn sich einer mit FF / IE Plugin programmierung auskennt, solch ein Plugin erstellen könnte, und mir dann mal den Link geben.
Ich weis es wäre evtl. fies für Leute, die es nicht können aber im Falle der Implementierung können sie es ja auswählen, und im falle eines PlugIns sollte das im Forum bekannt gemacht werden, da es sonst evtl undter Linking fallen könnte.
MFG Rahakanariwa
Bild
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Piffi »

Ja, das müsste technisch möglich sein, es gibt ja auch Shortcuts ;-) Weiß nur nicht, ob das so gut ist, der Server wird dann durch gedrückthalten denke ich schnell überlastet.
Ansonsten, warum nich? Dafür :)
Bild
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Rahakanariwa »

durch gedrückthalten *mmmhh*
man müsste halt einen delay von min. 0.5 sek. einbauen, damit würde man die ohne das ding spielen und die leute, die keine soo schnelle Internetverbindung haben nicht so benachteiligen!
Bild
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Arren Longwood »

Das wär ja wieder toll für PKs, dann drücken die einmal auf die Tastatur und hängen direkt in den anderen Heimatplaneten :roll:
Und wenn du im Chat was eingibst, dann fliegt das Raumschiff ungewollt weg und *tot* :roll:

Nein danke...
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Wind of Change »

Dagegen... sonst klemmt man einfach mal übernacht die shortcuts auffa tasta ein und kommt so einfach ans "ende" der galaxie?

-> Dagegen
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von LTD »

auch dagegen, mann sollte schon auf map klicken
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Beliar »

Ich würds cool finden aber ich erinnere mich das das glaub ich auch mal im Freewar Forum war und dann nichts geworden ist.

Mit PHP geht's auf jeden Fall nicht, da PHP ja Server seitig ist. Aber mit Java Script müsste es gehen, es gibt ja auch Seiten, die dann meckern wenn man Rechtsklick macht.
Bild
Raffty
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2008, 23:48

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Raffty »

um nochmal das aufzugreifen ... ich würds auch gut finden wenn ich mit fortbewegen könnte mit tasten... also angreifen würd ich schon noch mit der maus machen ... aber man könnte es doch auch so machen das man sich erst fortbewegt wenn man die taste loslässt oder geht das nicht??? sodass man eben nix einklemmen kann und dann ewig fliegt
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Captain »

Dagegen, klicken reicht und hält die Muskeln fit *zwinker*. Und was man so für wahnsinns Strecken zurücklegen kann ohne dabei zu sein o.0
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Gandalf »

Captain hat geschrieben:Dagegen, klicken reicht und hält die Muskeln fit *zwinker*. Und was man so für wahnsinns Strecken zurücklegen kann ohne dabei zu sein o.0
Wieso nicht dabei sein? Man muss doch für jedes Feld einzeln klicken, also nichts mit einklemmen.
Selbst wenn man das automatisieren könnte, wird man eben gebannt wenn man das macht (ist ja bei Programmen, die den Mauszeiger automatisch bewegen jetzt auch schon so).
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von babbelstripp »

Total dagegen
Warum nicht "dauernd" auf der map rumklicken? Es ist doch ein Spiel, da soll man halt (ebenso wie in dem Spiel vor zigtausenden von Jahren*fg*) ruhig "in der Gegend rumfliegen" aber bitte zu Maus *öhm Fuß*
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von shane gooseman »

^^
man positioniert die maus auf dem feld in die richtung man fliegen möchte, dann klemmt die maus in einen schraubstock ein, dass sie sich nicht mehr bewegen kann und lässt einen kleinen motor nebenher laufen der einen "fingerersatz" ... mir doch egal zb bleistift mit radiergummi ^^ auf und ab bewegt um die taste zu drücken ^^ und schon "beamt" man sich über nacht ans ende des universums :lol: ...

komisch das einem solche ideen erst immer nachts einfallen :lol:

btw DAGEGEN ... entweder man spielt oder nicht. ich hab ja nichts gegen neue technologien und fortschritte aber wenn man nicht mal spiele mehr selber spielen muss, dass geht doch echt zu weit.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Captain »

Gandalf hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Dagegen, klicken reicht und hält die Muskeln fit *zwinker*. Und was man so für wahnsinns Strecken zurücklegen kann ohne dabei zu sein o.0
Wieso nicht dabei sein? Man muss doch für jedes Feld einzeln klicken, also nichts mit einklemmen.
Selbst wenn man das automatisieren könnte, wird man eben gebannt wenn man das macht (ist ja bei Programmen, die den Mauszeiger automatisch bewegen jetzt auch schon so).
Gibt leider genug Sachen die hoch und runtergehen, gar nicht schwer selber zubauen ;) obwohl man die auch bei der Maus benutzen könnte ... mhm ...

Und wie willst du sowelche feststellen? du begegnest ihnen ja nicht einfach mal so eben
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Raffty
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2008, 23:48

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Raffty »

ich sags mal so die leute die in der nacht ans andere ende des unis wollen die schaffen das auch ... man kann ja auch mit der maus klicken... oder die benutzten scripte und so ein mist... naja ... deswegen find ich spricht auch nix dagegen ... und würde meiner meinung das spielthemo erhöhen was wiederum für mehr spannung sorgt und nur bewegen mit den tasten ist ja auch ciht schlimm man muss es ja nicht machen man kann... und wenn die leute die des machen nen vorteil haben dann ham se denn zwar aber dann sind die anderen selber schuld ... und ich finde des würde dieses spiel auch wieder immenz von freewar unterscheiden (in der steuerung) was meiner meinung auch ein guter schritt wäre
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Captain »

Raffty hat geschrieben:... oder die benutzten scripte und so ein mist... naja ... deswegen find ich spricht auch nix dagegen ...
Wenn du die Scripte als vergleich benutzt, machst du was falsch, da sie verboten sind
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten