welche Berufe sind in DF denkbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Kammerer

welche Berufe sind in DF denkbar?

Beitrag von Kammerer »

Sotrax hat geschrieben:@Gurry: Ja, neue Berufe etc. sind für Mitte Sommer/Herbst geplant, da soll dann z.B. auch eine Art Auftragsstation kommen. Sicher ist das jedoch noch nicht.
Quelle

Sotrax hat ja schon vor einiger Zeit die Vorlage gegeben, dass in Zukunft neue Berufe kommen könnten, wie eben eine Art 'Auftragscaptain'.

Ich weiß, der ewige Vergleich mit freewar kann schon nerven.
Aber grad die Möglichkeiten dort mit den 'Berufen' des Magieverlängerers, LP-Pushers, Schützers, Kochs etc. machen für mich einen wirklich großen Spielspaß aus.

Was wäre nun in DarkFleet denkbar und würde euch denn gefallen?
Vielleicht kommen ja einige Ideen zusammen.

Mir fällt im Moment der Beruf des 'Todschützers' ein (doofer Name).
Wobei es da wohl nicht schlecht wäre, die Basiskosten für den Todesschutz ein gutes Stück anzuheben und erst mithilfe einer Chara auf 12 oder 10k senken zu können.
Bling

Re: welche Berufe sind in DF denkbar?

Beitrag von Bling »

Halte diese Fragestellung für verfrüht, aber um trotzdem was zu schreiben:

DF ist durch die riesige Map, die zu 95% noch nie jemand "betreten" hat, ideal zum entdecken geeignet.
Um dass auch langfristig als spannende Nebenbeschäftigung brauchbar zu machen, müssen natürlich noch einige Dinge eingebaut werden, die es zu entdecken lohnt.
(Ich gehe davon aus, dass die meißten unangebundenen Gebiete bereits angeflogen wurden)
Leon

Beitrag von Leon »

Ich bin für den Scanner, der in einen Sektor fliegt, da sein Talent anwendet und mit etwas Glück irgendwas findet oder sieht^^
Bild
Kammerer

Beitrag von Kammerer »

^^das wäre haargenau nach meinem Geschmack :D

Das könnte man von mir aus auch gerne noch auf unbesiedelte Planeten ausdehnen. So dass man dort die Möglichkeit hat nach Schätzen und Artefakten längst untergegangener Kulturen zu scannen. Noch schön mit einer Forschung verbunden, das nötige Equipment dazu und wieder ein neuer Fall für Captain Indy.

Wenn ich auf Astrosuche bin, schau ich mir oft aus Neugier einfach die Planetenbilder an und denk mir, schade, dass man da sonst nichts weiter machen kann.
Deus

Beitrag von Deus »

naja, ich hab ja schonmal den vorschlag hier gemacht, des auftragshaus zu splitten, also in verschiedene kategorien, also sammelquests, schnelle quests, lange, etc.
aber das prob scheint einfach zu sein, dass viele ideen hier einfach untergehen =(
Antworten