Planetenmanagement...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

Ich muss sagen das ich das Planetenmanagement, wie es im Moment ist, ziemlich unsinnig finde. es geht ziemlich schnell zu forschen, aber man forscht es eigentlich nur, um die Lager ausbauen zu können.

Mein Vorschlag:

-Basisforschungszeit Planetenmanagement mit dem Faktor 2-3 verlängern

-Lagerausbau unabhängig von Planetenmanagement

Klartext:
Man kann die Lager so hoch bauen, wie man möchte, unabhängig von der Planetenforschung, diese braucht man nur für alle anderen Gebäude- dafür ist sie auch bedeutend länger in der Forschungszeit.


lg
Sealside
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Menrog »

Warum....
die forschung soll die lager begrenzen ...
warum sollte man es nun ändern?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

weil es so keinen Sinn macht... meiner meinung nach...

(und seit wann kümmerst du dich um Ideen die die Planeten betreffen?)
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Crendgrim »

Da spricht wohl wer, dem die Lager überlaufen ^^

Ich finde das
nicht gut, da man dann zu schnell zu hoch kommt mit seinen Lagern - und dadurch auch mit den anderen Gebäuden ;)

Soll man doch mal ein bisschen trainieren :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Deus »

hm, macht eig sinn^^
hab zwar eh in vllt 2einhalb wochen oder so basiswissen gemaxt, aber trotzdem ^^

ist auch eig logisch, immerhin braucht man keine wirklich großen management-fähigkeiten, um ein lager weiter auszubaun und zu verwalten, erstrecht wenn es eh nur mit einer sache gefüllt ist =P
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

deus spricht mir aus der seele- Ress in lager stecken braucht keinen großen aufwand...

PS crendgrim:
ich hab Planimanagement auf Stufe 40, und nächste stufe dauert grade mal 18 stunden oder so... ich komm so genauso schnell mit den lagern hoch! aber es ist halt sinnlos...

(bis ich ingeriumlager auf 40 habe hab ich dir Forschung gut 5-6 Stufen höher...;) )
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Menrog »

ich geb überall meinen senf dazu :P

dagegen....
auch lager können ohne statik nicht gebaut werden(dies zum logischen sinn)

warum denn immer alles einfacher machen?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

wieso denn einfach? forschungszeit verdoppeln bis -dreifachen ist denke ich ein angemessener gegenwert!...
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Menrog »

was wird dadurch erreicht....leute die es jetzt schon hoch haben sind total bevorzugt :!: :!: :!:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Vargas »

Menrog hat geschrieben:was wird dadurch erreicht....leute die es jetzt schon hoch haben sind total bevorzugt :!: :!: :!:
Besser kann man es nicht sagen:
Dagegen
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Menrog »

Vargas hat geschrieben:
Menrog hat geschrieben:was wird dadurch erreicht....leute die es jetzt schon hoch haben sind total bevorzugt :!: :!: :!:
Besser kann man es nicht sagen:
Dagegen
klar kann man das besser sagen....
Nehmen wir nun diese Idee als gegeben hin und schauen uns die Auswirkungen an.
Ein Spieler der jetzt anfangt hat Basiswissen auf 0 und Planetenmanagement auch auf 0.
Man nehme an ein alter Spieler hat 30 Tage Planetenmanagement geforscht.
Der neue Spieler muss dann min. 60 Tage dafür Forschen.Eher sogar bedeutend mehr da er sich nicht auf Basiswissen beschränken kann.
Im Anbetracht dieses deutlichen Beispiele ist diese Idee in aller Augen nicht anmutbar.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Vargas »

Da kann man auch noch etwas ergänzen: :wink:
Wäre Planetenmanagement nicht für die Lager notwendig, so wäre das jetzige Planetenmanagement bis Level 100 sinnlos, da man außer den Lagern kein Gebäude auf dieses hohe Niveau bauen kann. Allenfalls noch die Wohngebäude kommen in etwa in diese Region, bei den Minen ist weitaus früher Schluß.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

weitaus früher schluss?
nein, nicht wenn man die lager höher baun kann als 100 xD
Benutzeravatar
Inuyasha
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 09:36

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Inuyasha »

Also das Lager kann man ruhig so gekoppelt lassen und es braucht ja auch Management die ganzen Resmengen zu überwachen. Ein Lagersystem halt. Und die Infrastruktur,die gegeben sein muss.

Dies würde quasi eigentlich nur mehr Res bedeuten,die man einlagern kann, um eben die anderen Gebäude auszubauen,dass würde das spiel zu schnell machen, in meinen Augen(die Langzeitmotivation geht flöten)

Das Problem hierbei ist einfach, dass Leute bevorzugt werden,die bereits die Planiforschung fertig haben bzw sehr weit oben sind. Kleine Spieler kommen so zeitlich nicht mehr voran.

Wegen den Resüberhang habe ich ja auch mal die Idee diese zu vertraden oder so. Evt gar Planetenangriffe zu aktivieren und dann Defanlagen zu bauen usw. (aber dazu arbeite ich grad eine Idee aus, um eben den Resüberhang zu minimieren) Hört sich jetzt erstmal komisch an,aber ich bastel da ja noch dran rum^^

Ehre den Hanyous


Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenmanagement...

Beitrag von Sealside »

wir sind hier nicht bei ogame^^ da wird man sich was anderes überlegen müssen... ich arbeite aber schon dran ;)
Antworten