Handel der Planetenres

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Inuyasha

Handel der Planetenres

Beitrag von Inuyasha »

..:Handelsplattform:..

Wenn man auf einen besiedelten Planeten mit Handelsplattform ist,kann man dort die Angebotenen Res einkaufen. Diese Res können nur gegen Gold eingekauft werden. Sobald man sich entschieden hat, muss man die Zielkoords auswählen,wo die Res den hingebucht werden sollen.
Oder, was ich interessanter für PK leute finde, jede 1000 Res besetzt ein laderaum im Schiff und mann muss die quasi selber dahinbringen.

Pro Ausbaustufe kann mehr verkauft werden:

Berechnung:
Lev 1 = 1k
Lev 2 = 3k
Lev 3 = 6k
Lev 4 = 10k usw.

Bauwert: 10k niktik 5k ingerium 3k Tirium (es sei den es gibt ne Formel,die das Wachsstum der kosten berechnet)

Natürlich allesdiskutierbar. Ich bitte auch hier; mit Gegenvorschläge und so zu kommen,blosse das ist doof usw. ist nicht so optimal.

Das ganze dient dazu,dass Gold nutzbarer zu machen:)

Ehre den Hanyous

Bild
Sealside

Re: Handel der Planetenres

Beitrag von Sealside »

das wird nie im leben eingeführt...
nicht nachdem es den ressourcenbeamer erst neu gibt

ganz einfach: du verkaufst deine ress an einen partner und kaufst sie an dem anderen planeten wieder ein, und schon hast du 100% da...
da wäre der beamer auf einmal überflüssig...

deswegen leider dagegen...
obwohl ich hoffe das sowas in der art irgendwann mal kommen wird
Vargas

Beitrag von Vargas »

Die Vorschläge dazu gab es schon mal und sie wurden aus gutem Grund abgeschmettert:

Dann kann man mit einem ausgebauten Planeten richtig Gold verdienen. Wer nämlich eine hohe Mine hat, kann leicht große Mengen an Ressourcen verkaufen.

Wie Sealside schon gesagt hat, aufgrund des Ressourcenbeamers auch inzwischen weitaus weniger bedeutsam.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

ja,weil ich irgendwo halt gelesen habe,dass das gold an bedeutung verliert,deshalb dacht ich mir das mal so in der Art.

Aber ok, das mit dem beamer stimmt wohl

vielleicht zu lösen,indem man eine verkaufsgebühr einstellt, z.B. pro 1k 10gold oder so,dass würde dazu führen,dass das Gold so auch aus dem spiel gezogen wird.

Ehre den Hanyous

Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

10 gold pro 1k, das ist doch nichts...
da lachen die großen/reichen spieler drüber
Zuletzt geändert von Sealside am 16.08.2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
mutzen

Beitrag von mutzen »

Also ich finde desto mehr features doosto besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

Das mit dem viel Gold verdienen verstehe ich aber nicht so ganz,beim 2ten mal drüber nachdenken.

Es ist doch quasi so,dass derjenige der einkaufen will zu deinem Plani muss, da muss man schon ne Boje für kaufen.
Dann muss derjenige auch noch den Bedarf haben und dazu das nötige Gold, dazu kommt noch,dass ein Überangebot vorhanden sein dürfte,da einfach alle die weiter vorne gamen Material zum verkauf anbieten,somit dürfte sich der Verkaufspreis schnell reduzieren.

Zum Resbeamer, wie beamt der den,muss man was bezahlen oder hat der ne Begrenzung? (ist aus DFwiki nicht ganz heraus zuerkennen:
Klick
Und dafür zu meinen Planeten zu springen ist doof,weil ich grad Astroiden suche^^)

Ehre den Hanyous

Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

lol das steht auch hier im forum. er ist nur sehr ineffektiv, wenn er noch nicht sehr hoch ausgebaut ist.
das problem was du nicht verstanden hast ist folgendes: Jemand der sehr gut ausgebaute planeten hat, produziert viele ress, kann also viele ress verkaufen und viel gold damit machen.
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

Habe dieses Problem sehr wohl verstanden und ein Post über dir erklärt,dass der Markt sich von selbst reguliert;)

Viele Res aufn Markt = Niedriger Preis.

Das reguliert sich doch halt von selbst. Wie gesagt, die 10Gold einstellgebühren waren quasi nur ein fiktiver Wert,kannst dir auch was anderes aussuchen;) wobei ich sagen muss,dass dies dann nur unrentabel wird.

PS das Suchprogramm vom Forum ist ja mal sehr unübersichtlich,leider:(

Ansonsten, stell du eine regulierungsidee auf den Plan, nur weil es da ein Manko gibt,muss man das nicht gleich alles mies machen,meinste nicht?

Ehre den Hanyous

Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

viele ress= niedriger preis ja
aber hohe minen=hoher marktanteil= trotzdem viel gold...
und wie in vorhergehenden posts gesagt: es gab schon ideen in die richtung und sie wurden verworfen. wenn du gold in planeten investieren willst, dann kauf dir tiriumbrocken und bau dein Tiriumlager aus^^
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

Wie gesagt, einfach mal was dazu entwickeln und nicht nur sagen,ne haben wir diskutiert und so. So kommen keine Ideen zustande. Ich wär so nach dem Motto Brainstorming.

So ne Abblockhaltung von dir find ich eher Contra. Den Marktanteil, hm wie groß kann der sein, naja ich denke nicht so groß,wenn 3000 Leute spielen,davon 500 große minen haben. Soll heisen, man muss für seinen großen Marktanteil auch was tun.

z.B.
Werbung machen
schnell erreichbare Planis
Dafür sorgen,dass dort keine PKs rumrennen und die Kunden abfangen und das Gold abstauben.

usw. Das ganze System würde halt die Interaktion fördern.

Auch wenn es bereits abgelehnt wurde,so kann man doch einen Thread dafür erstellen,um eben mögliche Lösungen zu finden,wie halt der Beamer weiterhin genutzt werden kann.

z.B. kann jemand,der gerade Niktik gekauft hat 24h kein Niktik verkaufen oder sowas.

Ehre den Hanyous

Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Inuyasha, lass dich mal von den Nein-Sagern nicht irritieren. Ich bin auch ein Fa von den diversen Ressourcenhandel Ideen.

Es sollte nur vllt so sein, dass dieser Handel den Käufer auch etwas kostet. Das Problem bei den abgeschmetterten Ideen war ja immer, dass nicht noch mehr Goldquellen ins Spiel kommen sollen.

Wenn jetzt neben der Einstellgebühr des Verkäufers (kann ruhig niedrig sein, damit immer viel Angebot da ist) auch noch eine Liefergebühr für den Käufer fällig wird (hier denke ich so an 100 oder 200 gm pro 1000 Niktit / Ingerium), dann fliesst Gold aus dem Spiel.

Na, ist vielleicht auch noch nicht perfekt, aber ich bin ganz klar für konstruktive Diskussion von Ideen hier im Forum -- Problem aufzeigen ist gut, Lösungsansatz dazu ist besser ... :roll:
Captain

Beitrag von Captain »

Gegen die Idee

Jeder sollte sich seinen Planeten selbst ausbauen, und nicht weil er Gold hat auf einmal vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Ihr wisst wie ich es meine ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten