Kann man den Beamer nicht umbenennen, meinetwegen sowas wie
Planetares Ressourcentransfernetzwerk?
Ressourcenbeamer klingt so 0815...
Naja und ich hab mir auch nochmal meine Gedanken zum Thema
Handel mit Ressourcen zwischen den Spielern gemacht...
Im Moment ist es so, das der Ressourcenbeamer sehr ineffektiv ist- die die ihn schon aktiv ausbauen, und ich bezweifel das das viele sind, kommen bisher vielleicht auf eine rate von 16-allerhöchstens 24%, schätz ich mal.
(wer was anderes behauptet bitte Screenshot dazutun

Dies ist natürlich auch beabsichtigt.
Um den Ressourcenbeamer etwas attraktiver zu machen- grade die anfangszeit ist ja irgendwie sehr schwierig, weil man am anfang kaum was davon hat ihn auszubaun- könnte man ihn ja in das Handelssystem mit einbeziehen.
Um Ressourcen anzubieten, muss man sie dazu mit dem Beamer zum Handelsnetzwerk schicken. Dann können sie dort gehandelt werden.
Wird ein Angebot angenommen, sorgt die Intergalaktische Handelsvereinigung dafür, das auch die gesamten ress geliefert werden und nicht wieder ein Großteil verloren wird.
Der Käufer muss dazu natürlich auch erstmal die Ressourcen hinschicken.
Es wäre dann der gleiche Effekt wie auch beim Ressourcen verschicken:
Am Anfang lohnt es sich noch nicht sehr und wird vermutlich höchstens verwendet wenn wirklich grade irgendwo dringend ein Paar Ressourcen benötigt, wird aber mit steigender Stufe des Beamers immer lukrativer.
Desweiteren muss man zum Handeln eine Art Hangar errichten, der die ankommenden Schiffe der Handelsvereinigung wartet und betankt. Die Stufe des Hangars begrenzt die Menge der Rohstoffe, die man durch Handel auf einmal (oder in einem gewissen Zeitraum) empfangen kann.
Vermutlich werdet ihr die Idee wieder hassen aber ich gebs nich auf...