Kombinationswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Vargas

Re: Kombinationswaffen

Beitrag von Vargas »

Das generelle Problem dabei ist, daß der Angriff schneller wächst als die Verteidigung. Auch bekommt man ja Raumjäger schneller dazu als die natürliche Verteidiung. Hier wäre die Frage an das allgemeine Balancing zu stellen. Das 1-Hit-Kill-Problem wurde schon mehrfach diskutiert, aber bisher wurde an dem bestehenden System leider nichts geändert.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Darum meinte ich ja, wenn man hier die Grundanforderungen lässt, aber die zusätzlichen bei den V-Waffen langsamer steigen, wäre das Problem nicht dermaßen stark vorhanden, da man sich mehr Verteidigung aufbauen könnte. Dennoch würde es länger dauern als jetzt, sodass die Spieler auch in Bezug auf NPCs langsamer stärker würden.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Kein Problem, die Senkung auf 100 wäre von meiner Seite aus nicht nur vertretbar, sondern wünschenswert, da ich sowieso die Verteidiung für wichtiger halte, da diese auch im Kampf gegen NPCs entscheidender ist.
Ich räume auch durchaus ein, nur das Beispiel isoliert betrachtet zu haben - wobei ich allerdings auch den Zeitraum von 10kXP außer Betracht gelassen habe, da er mir vorerst nicht relevant erschien.
Captain

Beitrag von Captain »

Die Hälfte zu den 10k haben wir ja fast schon geknackt, man sollte seine Ideen schon bis 100k durchplanen, sonst sind wir in ~15 Jahren vor nem großen Problem :D

Verteidigung sollte man schneller als Angriff bekommen, als Ausgleich für die Raumjäger, da gebe ich sgr vollkommen Recht.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas

Beitrag von Vargas »

So, hier mal eine überarbeitet Version des Vorschlags:

Lafette:
Erhältlich für 2er, 3er, und 4er Kombination von A-Waffen gleichen Typs. Die 4er-Variante ist nur als Drop zu bekommen, die beiden anderen werden für 30k und 80k in RS verkauft. Werden die Waffen aus der Lafette wieder ausgebaut, so verlieren sie einen eventuelle vorhandenen TS. Der TS der Lafette selber bleibt beim Ausbau jedoch erhalten - würde man also eine Waffe mit TS in die Lafette einbauen, könnte man so den TS übertragen. Mehr als ein TS wäre aber Verschwendung.
Die Kosten für das Ausrüsten der Lafette (machbar im IHZ, vielleicht dort, wo man auch den TS kaufen kann) wären Waffenstärke/2*Waffenanzahl^2*500. Die Reperaturkosten betragen Waffenanzahl*Waffenstärke*75.
Anforderung an das Tragen einer fertigen Lafette wäre gleich der Summe der Anforderungen der Einzelwaffen + 200XP Aufschlag*Gesamtzahl der verbauten Waffen.

Exosklett:
Änhlich der Lafette, ebenfalls als 2er, 3er und 4er Kombination erhältlich. Die 4er-Variante ist nur als Drop zu bekommen, die beiden anderen werden für 25k und 75k in RS verkauft. TS wird wie bei der Lafette gehandhabt.
Die Kosten für das Ausrüsten wären Waffenstärke/2*Waffenanzahl^2*400. Die Reperaturkosten betragen Waffenanzahl*Waffenstärke*70.
Anforderung an das Tragen eines fertigen Exoskeletts wäre gleich der Summe der Anforderungen der Einzelwaffen + 100XP Aufschlag*Gesamtzahl der verbauten Waffen.

Damit kann man Waffen bis zu einer Anforderung von über 10kXP konstruieren. Für spätere Versionen wäre eventuell auch eine 5er Version denkbar, das hängt aber davon ab, welche Arten von Mark II-Waffen noch ins Spiel kommen. Grundsätzlich sollte aber noch die Beschränkung bleiben, daß eine Kombination nicht besser sein kann als die momentan beste Einzelwaffe.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Jetzt klingt es schon besser :)

Nur mit der Begrenzung hab ich noch ein Problem:
Idee ist gut, aber wenn eine neue Waffe eingebaut wird (beispielsweise eine A25), dann hat die erstmal keiner - aber man kann sie mit diesen Kombis schon simulieren.
Der Kampf wie jetzt um die A20 würde wegfallen, da man ja schlechte Waffen schon kombinieren kann ;)

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Die A:20 hat durchaus noch ihren Sinn, da sie erheblich günstiger zu reparieren ist und selber in einer Lafette kombiniert werden kann (wenn auch erst später). Gerade diese Kombination verbunden mit der Tatsache, daß die A:20 dauerhaft schwer zu bekommen ist (da die Nexus-NPCs mitwachsen) wird ihren Preis noch stabil halten - wenn es auch kein unerschwinglicher Mondpreis ist wie jetzt.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Da hast du mich falsch verstanden :)

Ich habe schon von einer möglichen, neuen A:25 geredet ;)
Und dass man die dann nicht mehr so dringend braucht :)

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Nein, die A:25 hat durchaus ihren Sinn, da man mit einer Kombination nur auf A:24 kommen kann:
Vargas hat geschrieben: Grundsätzlich sollte aber noch die Beschränkung bleiben, daß eine Kombination nicht besser sein kann als die momentan beste Einzelwaffe.
Außerdem hätte die A:25 dann wie die A:20 später noch einen erheblichen Nutzen (siehe Argumente vorheriger Post).
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Gut, die A:25 war ja nur ein Beispiel ;)

Nimm irgendeine andere - und diese Waffe lohnt sich nich mehr ;)

Crendgrim
Crendgrim

Vargas

Beitrag von Vargas »

Crendgrim hat geschrieben:Gut, die A:25 war ja nur ein Beispiel ;)

Nimm irgendeine andere - und diese Waffe lohnt sich nich mehr ;)

Crendgrim
Doch, denn sie ist immer die beste Waffe und lohnt sich somit. Sie hat lediglich keinen überragenden Vorteil mehr (wie A:20 gegen A:14).
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Gehen wir mal in die Zukunft, wenn es bspw. eine A:39 gibt.
Bis irgendwer eine solche A:39 gedroppt hat, laufen alle schon mit einer 3er A:13 rum ;)

Ich finde das Balancing in diesem Fall ausgesprochen schlecht.

Crendgrim

P.S.: Könnte mal bitte ein Admin seine Meinung sagen? :D
Crendgrim

Vargas

Beitrag von Vargas »

Crendgrim hat geschrieben:Gehen wir mal in die Zukunft, wenn es bspw. eine A:39 gibt.
Bis irgendwer eine solche A:39 gedroppt hat, laufen alle schon mit einer 3er A:13 rum ;)

Ich finde das Balancing in diesem Fall ausgesprochen schlecht.

Crendgrim

P.S.: Könnte mal bitte ein Admin seine Meinung sagen? :D
Nein, tun sie nicht, weil mein Vorschlag explizit vorsieht, daß diese Kombination nicht erzeugt werden kann, bevor eine Einzelwaffe mit mindestens A:40 vorhanden ist, da hast Du mich falsch verstanden.
Antworten