Luxus-Item: Hyperraum- Spurensensorsprungantrieb

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Sealside

Luxus-Item: Hyperraum- Spurensensorsprungantrieb

Beitrag von Sealside »

Hyperraum- Spurensensorsprungantrieb Mark I

Beschreibung:
Jedes Raumschiff, welches mit Hilfe eines Hyperraumsprungantriebs den Raum krümmt und durch den Hyperraum reist, reisst für einen Moment ein "Loch", eine Diskontinuität in den Hyperraum.
Kroterianischen Wissenschaftlern ist es nun gelungen, ein Modul zu entwickeln, dass dieses Loch lokalisieren und fixieren kann, sodas der Träger die Diskontinuität mithilfe des speziellen, im Modul verankerten Sprungantriebes verfolgen und so demjenigen, der als letztes den Hyperraum betrat, nachfolgen kann.
Dies ist bis zu 10 Sekunden möglich, danach ist die Diskontinuität zu schwach, um sie noch zu lokalisieren.
Beim Austritt können geringe Abweichungen auftreten, diese hängen vor allem von der Zeit ab, die verstrichen ist, bis der Verfolger die Diskontinuität ausnutzte.

[Anwenden] Kosten 150 Energie, hält 8 Minuten, Abklingzeit 3 Stunden

Shopitem für 150k aufwärts...

Funktion ist hoffentlich klar...
Nach Anwendung kann der Benutzer 8 Minuten lang leuten hinterherspringen.
Ist in den letzten 10 sekunden jemand von dem Feld, auf dem der Benutzer sich befindet, gesprungen, erscheint unter dem Feld
"Schiffe in deiner Umgebung"

die Meldung "Letzer Diskontinuität folgen".
Wählt der benutzer diese Option, springt er dem letzten Spieler, der den Hyperraum benutzt hat, hinterher.
Die Ungenauigkeit ergibt sich dabei aus der verstrichenen Zeit.
1 Sekunde= 1 Feld ungenauigkeit
2 Sekunden=2 Felder ungenauigkeit
usw.

Der Sprung kostet natürlich ganz normal 200 Energie.

Nettes PK-Spielzeug...
Crendgrim
Re: Luxus-Item: Hyperraum- Spurensensorsprungantrieb

Beitrag von Crendgrim »

Dagegen, weil zu starke PK-Vorteile :)

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside

Beitrag von Sealside »

tz... man müsste halt mal etwas aufpassen...
und PS: wenn du irgwo hinspringst stehst du erstmal automatisch sicher ;)
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Wie schon im Funkchat gesagt:
Man weiß ja nicht, OB einem ein PK auf den Fersen ist.

Dann springt man zu seinem Plani, jagt an einem Siggi - und wird überrascht > :o < ;)
Außerdem ist es schlecht, wenn man denn einen schlecht erreichbaren Planeten hat und man später wirklich Planis ausrauben kann.

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Vollkommen dagegen, da man somit Leuten auf ihren Planeten folgen könnte. Schließlich haben sich einige Leute ihre Planeten extra außerhalb der Reichweite von Signatursprungtriebwerken gesucht, um in Ruhe gelassen zu werden.
Zu jeder Boje kann man ganz normal springen, von daher wäre obiges der einzige Vorteil dieses Moduls.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sealside

Beitrag von Sealside »

und dafür müsste man 150k aufwärts zahlen...
macht doch nich immer alles schlecht... nur weil ich schwarz bin :P

Naja wenn man aufpasst kann man sich dagegen schützen.
erstens verliert der anwender erstmal 150 Energie, zweitens wird es angezeigt...
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Und? Die 150k hat ein guter PK ganz schnell beisammen - auf jeden Fall für ein solches Item :)

Und dass man mitbekommt, wenn einer so ein Teil startet, stimmt nicht, sonst müsste es ja im Worldsay geschrieben werden - was nur schlecht ist ;)

Ich jedenfalls hätte keine Lust, wenn ich FLIEHEN will, erstmal noch ALLE umliegenden Felder abzusuchen, OB nicht irgendeiner son Vieh hat :)

Crendgrim
Crendgrim

Captain

Beitrag von Captain »

Dagegen weil ..

.. man so seine Planeten nicht mehr für sich alleine hat

.. man beim Astro-Farmen noch mehr Probleme an den Backen hat

.. man so ungeladen irwo auftauchen kann ( Clan-Party, ... )
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

dafür

aber es sollte eher 250k kosten... dann würden die leute, die items auf ihrem plani lagern angst haben müssen *eg*

außerdem ist es eher gut, da ich finde, die planikriege sollten dann vereinfacht werden... wie zB mit diesem item
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

1.: 250k hat jeder gute PK für ein solches Item übrig :lol:
Da muss man ja gar nicht mehr killen :D

2.: Planikriege sind a) noch nicht eingebaut und b) ist es unfair den Spielern gegenüber, die Tage- bis Monatelang geflogen sind, nur um sich einen ruhigen Plani zu suchen (oder gar einen in der Nähe von Oniam :mrgreen: )

Crendgrim
Crendgrim

Phönix

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:2.: Planikriege sind a) noch nicht eingebaut und b) ist es unfair den Spielern gegenüber, die Tage- bis Monatelang geflogen sind, nur um sich einen ruhigen Plani zu suchen (oder gar einen in der Nähe von Oniam :mrgreen: )

Crendgrim
Warum denn das? Sie haben doch einen Vorteil, da sie vor anderen Spielern in Sicherheit sind. Sotrax hat wiederholt, dass Planeten mit dem eigenen Schiff angreifbar sein würden. Bedeutet, dass man immer erst hinfliegen muss.
What more can I say?
Sealside

Beitrag von Sealside »

ja, aber mit diesen Modul könnte man ihm hinterherspringen, wenn er hinspringt... (wenn man glück hat bzw er nicht aufpasst...)
Und das würde Spieler die weiter weg sind härter treffen als jene die nah dran sind
Zuletzt geändert von Sealside am 19.08.2008, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Sealside hat geschrieben: Und das würde Spieler die weiter weg sind härter treffen als jene die nah dran sind
Wieso das denn? Klar trifft es sie relativ gesehen härter, weil sie lange für ihren Plani geflogen sind und nun keine Vorteile daraus ziehen. tTrotzdem soll das Item ein Luxus-Item sein und daher wird dir nicht jeder zu deinem Plani hinterherspringen.

Die Idee finde ich trotzdem nicht okay. Nicht wegen den (noch nichtmal) eingebauten Planikriegen, sondern einfach deswegen, weil er den Signatursprung nahezu komplett ersetzt. Lieber die nächste Erweiterung für den Signatursprung, als dieses Item.
What more can I say?
yedi

Beitrag von yedi »

Die Idee ist nicht schlecht, aber das Modul viel zu stark.

Ich weiss nicht was ein PK damit anstellen würde, aber ich als friedlicher Forscher würde es sofort kaufen, weil ich damit große Distanzen in unbekannte Gegenden überwinden kann und ausserdem noch Planeten anderer Spieler lokalisieren.

Vorschlag:
- Ungenauigkeit auf 20 bis 50 Felder erhöhen
- Anwendbar nur einmal alle 8 Stunden (wie Tarnkappe)

Mir wäre es dann wohl immer noch 250 k wert ...
Antworten