Rassenspezifische Module

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Rassenspezifische Module

Beitrag von Vargas »

Da es ja nur drei Rassen in DF gibt, wäre es nicht schlecht, wenn es einige (ausbalancierte) Unterschiede zwischen ihnen gäbe. Beispielsweise bestimmte Forschungen und Module, für die es für je eine Rasse eine Sonderform gibt, die leistungsstärker ist als die Standardversion.

Traktorstrahl:
Terraner lernen die Forschung 3% schneller. Die Standardversion kann auf der Heimatwelt aufgerüstet werden (Kosten 5-10k, das soll KEIN Luxusitem sein). Diese Version kann dann nur von Terranern verwendet werden, der Umbau kann nicht rückgängig gemacht werden. Sie verbraucht beim Einsatz 20 Energie weniger, oder alternativ 5 Energie pro Mark (hängt aber davon ab, wie hoch die Marks insgesamt gehen, da sonst zu mächtig).

Andere Module wären NPC-Rüstungsdetektor, NPC-Scanner, Handelstransmitter (für eine Händlerrasse, die könnten dann vielleicht auch eine Bonus bei Marktwirtschaft bekommen), etc.

Was es nicht geben sollte wären halt Vorteile etwa bei Kampftaktik oder Signatursprungantrieben, da dies in Richtung PK-Rasse gehen würde und sowas soll es nicht geben.

Mich würde mal interessieren, was ihr
a) generell von der Idee
b) von dem hier geschilderten Beispiel
haltet. Allerdings bitte mit Argumenten, nicht nur "dagegen" oder dafür und gerne auch weitere Vorschläge, was man den Rassen zuordnen kann.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Tungdil Goldhand »

insgesammt dafür nur das mit der händler rasse kannst du streichen^^
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:insgesammt dafür nur das mit der händler rasse kannst du streichen^^
Du meinst, weil die zuwenig nachgefragt wird? Stimmt, sollte man rausnehmen, ebenso wie PK-Vorteile.
Gut, dann mach mal ein paar Vorschläge, was man alles einer Fraktion zuordnen könnte. Wobei es bei Forschungen, die auf Verbrauchsgegenstände (wie Batterien) vermutlich nur bei einem Bonus in der Lernzeit bleiben wird. Insgesamt möchte ich aber möglichst viele Forschungen und Module auf die Rassen verteilen, um deutliche Unterschiede zwischen den Rassen zu erzeugen, ohne das es aber die Spielweise zu sehr beeinflusst.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja ganz einfach krioner bekommen vorteile aus batterrien und dinge die man mit künstlicher intelligenz füttert (raketen z.b.) also auf waffentechnick etc. Mesnchen z.b. auf Rp , da sie schon viel länger mit metallen arbeiten als krioner und deswegen ahnung von metalllbearbeitung haben und taruner auf angriffsstärkewissen, weil sie durch die imense sonneneinstrahlung gelernt haben licht noch mehr zu bündeln und laser etc. effektiver zu machen *mal n beispiel geb*


und so kann man das dann ja weiterführen mit allen Forschungen und dann natürlich auch die zu den forschungen gehörigen module
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Deus »

naja, also ich finds besser, wenn es komplett rassenspezifische module geben würde

also z.b.

nen energietank für krioner (modul, so etwa wie ein beutel), in den man batterien entladen kann, also dass man aus dem dann sich energie in in 100er oder 50er packen zurück ins schiff laden kann

für die taruner sagen wir mal ein bot, der nanobots aufsammeln kann (auch vllt, weil taruner in fw ja bonus auf lebenstraing hatten) aus dem kann man sich dann immer pro ladung einmal die rüstung reppen lassen

und menschen, naja, die streben ja immer nach ressourcen, also könnten die ja sicher einen extra-behälter fürs tirium anbaun


so hätte dann jede rasse einen vorteil auf einem gebiet und die vorteile wären auch logisch zugeordnet. und pk-klasse mäßige vorteile: nein!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Tungdil Goldhand »

menschen vorteil kannst vergessen der bringt nix
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Captain »

1. Sie heißen Taruner ;D Nicht Terraner
2. Dann motzen die PKs, dass ihre Rasse nur etwas bekommen hat was sie nicht brauchen.
3. Fun-Items für Rassen wären viel geiler, werde da mal eine Idee posten.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Vargas »

Captain hat geschrieben:1. Sie heißen Taruner ;D Nicht Terraner
2. Dann motzen die PKs, dass ihre Rasse nur etwas bekommen hat was sie nicht brauchen.
3. Fun-Items für Rassen wären viel geiler, werde da mal eine Idee posten.
1. Meine ich damit die Menschen (die spiel ich nämlich, es lebe der Fantasy-Rassismus :mrgreen: )
2. Sollen sich einen Sponsi kaufen (die meisten PKs sind eh Sponsor), außerdem sollten die Vorteile für PKs ziemlich genau Null sein
3. Kann man die zusätzlich gebrauchen (also mach :wink: )
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Captain »

Vargas hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:1. Sie heißen Taruner ;D Nicht Terraner
2. Dann motzen die PKs, dass ihre Rasse nur etwas bekommen hat was sie nicht brauchen.
3. Fun-Items für Rassen wären viel geiler, werde da mal eine Idee posten.
1. Meine ich damit die Menschen (die spiel ich nämlich, es lebe der Fantasy-Rassismus :mrgreen: )
2. Sollen sich einen Sponsi kaufen (die meisten PKs sind eh Sponsor), außerdem sollten die Vorteile für PKs ziemlich genau Null sein
3. Kann man die zusätzlich gebrauchen (also mach :wink: )
1. Rassist!
2. Das würde aber zu einer PK-Rasse wie bei FW führen ;) Keine Vorteile würde sie benachteiligen
3. Finde momentan nicht die Zeit, habs mir aufn Post-It geschrieben
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Rassenspezifische Module

Beitrag von Sealside »

im grunde genommen auf jeden fall dafür, da ich finde das es im moment viel zu egal ist welche Rasse man hat.

Denkbar sind auch Sachen wie Vorteile beim Tiriumabbau (energietechnisch oder längere haltbarkeit/geringere zerfallswahrscheinlichkeit der Asteroiden) oder bei Planetenressourcen...
Antworten