Muss man nicht, aber es ist grundsätzlich ne gute Idee, schafft Anreiz zum Respekt farmen. zB. du willst Respekt bei Fraktion xXx welche mit xXxxxx NPCs verfeindet sind - das gibt Respekt wenn du die killst..Crendgrim hat geschrieben:Hm... das mit dem Respekt finde ich iwie nicht so gut...
Erstens passt das irgendwie (finde ich) nicht so wirklich zu DF, und
Zweitens: Was hat WoW in DF zu tun?
Ich meine, wenn einige User schon wegen FW-Elementen meckern, muss man doch nicht Sachen aus WoW oder Ogame nehmen, oder? ^^
Crendgrim
Einführung von Fraktionen...
- Daysleeper
Re: Einführung von Fraktionen...
Fyren inGame
Leon hatte glaube ich mal sowas wie Orden vorgeschlagen (glaube es war leon), siehe die einwände dort- 2 kumpels killen sich ständig kriegen mehr respekt= bessere items =dagegenDaysleeper hat geschrieben:Ich würd das mit den Fraktionen eher WoW bezogen machen, man muss sich Respekt verdienen und bekommt je nach Respektstufe bestimmte Items in deren Shop etc.
Genaueres gibts falls Interesse besteht, dann arbeit ich nen Entwurf aus.
mfG
Generell definitiv für solche sachen...
Nur sollte es auch spürbare nachteile geben! einen npcfarmer wird es nicht jucken ob er 50% weniger schaden oder auch 80% weniger schaden gegen Spieler macht. Es sollten dann auch schon spürbare nachteile in anderen bereichen da sein
Beispiel: Tiriumfraktion
Vorteil: benötigt nur 100 Energie Zum abbau von astros, zerfallswahrscheinlichkeit nur 40% (statt 50%, glaube ich zumindest... zumindest weniger dann^^)
Nachteil: Spieler dieser Fraktion können Keine Spielerbojen anspringen.
Sowas in der art halt denke prinzip sollte klar sein.
lg
Sealside
Warum sagst du das, seal 
So wie die Tiriumfraktion bisher geschrieben war, hätte beispielsweise ich nur Vorteile davon:
Der einzige Nachteil ist bezogen auf Raumjäger - und ich kämpfe sowieso immer ohne
Aber ansonsten ist dein Verbesserungsvorschlag sehr gut - auch wenn ich die Idee mit dem Nicht-Anspringen von öffentlichen Bojen sehr schlecht finde.
Crendgrim

So wie die Tiriumfraktion bisher geschrieben war, hätte beispielsweise ich nur Vorteile davon:
Der einzige Nachteil ist bezogen auf Raumjäger - und ich kämpfe sowieso immer ohne

Aber ansonsten ist dein Verbesserungsvorschlag sehr gut - auch wenn ich die Idee mit dem Nicht-Anspringen von öffentlichen Bojen sehr schlecht finde.
Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
hab mir grade überlegt das man dies auch in der form eines "2ten Clans einführen kann"
maximale Fraktionsmitglider: unendlich
Franktion für [mehrere Bereiche auswählbar]
Fraktionschat:ja
Gründungsbedingungen:6000 XP
Gründungskosten:100000 gm
Aufnahmegebühr:100000 gm
Besonderes:je nach Fraktionsart
weil es kein Mitgliedermaximum gibt diese hohen Kosten.
Evt. auch Mitglieder auf maximal 10 begrenzen....
PS:weiß selber nicht ob mir das gefallen würde.
Is mir nur gerade in den Kopf gestiegen.
Hm, da ja Clans sehr groß sein können, sollten die Fraktionen lieber klein sein, also Maximum 10 Leute. Dann sollten die Kosten natürlich entsprechend geringer sein. Somit könnte man eine Fraktion innerhalb eines Clans haben.Menrog hat geschrieben:hab mir grade überlegt das man dies auch in der form eines "2ten Clans einführen kann"
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
ne die kosten von 100k sollen so bleiben...
soll ja was besonderes sein und man seine fraktionen nicht dauernd wechseln^^
soll ja was besonderes sein und man seine fraktionen nicht dauernd wechseln^^
hmm und was soll diese Fraktion dann noch können?
Ich meine man kann schlecht dem gründer überlassen vor und nachteile zu legen - dann könnte er nämlich das so legen, dass er nur Vorteile hätte.
Und für jeden erst checken ob er auch wirklich nen entsprechenden Nachteil von hätte, und dann dies ihm eigenhändig einzubauen, wäre wohl sehr mühseelig.
Ich sehe da ziemliche Probleme mit.
Aber mir ist soeben nochne Alternative eingefallen:
Man könnte bei der Fraktionserstellung nen "Reglerpult haben" indem man dann beispielsweise Regler für "Angriffsbonus auf NPC's", "Angriffsbonus auf Spieler", "Schildstärke" und "Rüstungsstärke" hat.
Anhand denen kann man dann die Boni einstellen -> man stellt den regler für "Angriffsbonus auf NPC's" auf 5% und der Regler für "Angriffsbonus auf Spieler" geht runter auf -5%.
Allerdings sollte sich nur "Angriffsstärke an NPC'S" mit "Angriffsstärke an SPielern"; "Schildstärke" mit "Rüstungsstärke"; "Bonus beim Spielerverkauf (in Treuhandstation)" mit "Bonus bei Ladenverkauf" etc. abgleichen lassen nicht dass Händler +100%Bonus bei Ladenverkauf nehmen und mit -100%Angriffsstärke auf NPC's ausgleichen, welche sie eh nicht angreifen werden.
So wird sichergestellt dass jeder auf seinem gebiet nachteile und Vorteile bekommt. Das wäre trotzdem aber sicher 100K wert; notfalls liese sich es ja so einbauen dass man 5% Bonus im Überschuss bekommt.
PS: DIese regleroption sollte nur am Anfang verfügbar sein.
Ich meine man kann schlecht dem gründer überlassen vor und nachteile zu legen - dann könnte er nämlich das so legen, dass er nur Vorteile hätte.
Und für jeden erst checken ob er auch wirklich nen entsprechenden Nachteil von hätte, und dann dies ihm eigenhändig einzubauen, wäre wohl sehr mühseelig.
Ich sehe da ziemliche Probleme mit.
Aber mir ist soeben nochne Alternative eingefallen:
Man könnte bei der Fraktionserstellung nen "Reglerpult haben" indem man dann beispielsweise Regler für "Angriffsbonus auf NPC's", "Angriffsbonus auf Spieler", "Schildstärke" und "Rüstungsstärke" hat.
Anhand denen kann man dann die Boni einstellen -> man stellt den regler für "Angriffsbonus auf NPC's" auf 5% und der Regler für "Angriffsbonus auf Spieler" geht runter auf -5%.
Allerdings sollte sich nur "Angriffsstärke an NPC'S" mit "Angriffsstärke an SPielern"; "Schildstärke" mit "Rüstungsstärke"; "Bonus beim Spielerverkauf (in Treuhandstation)" mit "Bonus bei Ladenverkauf" etc. abgleichen lassen nicht dass Händler +100%Bonus bei Ladenverkauf nehmen und mit -100%Angriffsstärke auf NPC's ausgleichen, welche sie eh nicht angreifen werden.
So wird sichergestellt dass jeder auf seinem gebiet nachteile und Vorteile bekommt. Das wäre trotzdem aber sicher 100K wert; notfalls liese sich es ja so einbauen dass man 5% Bonus im Überschuss bekommt.
PS: DIese regleroption sollte nur am Anfang verfügbar sein.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.